• FOM
  • 2012
  • Januar
  • 1. FOM Kongress der Medienwirtschaft in Köln: Aktuelle Herausforderungen der Branche im Visier
31.01.2012

Aktuelles

Aktuelles

Welche Innovationen und Trends bestimmen die Zukunft der Medienbranche? Diese Frage steht im Zentrum des 1. FOM Kongresses der Medienwirtschaft am 24. Februar 2012 in Köln: Experten aus unterschiedlichen Feldern der Medienwirtschaft geben einen Überblick darüber, wie sich mediale Möglichkeiten auf die verschiedenen Bereiche von Industrie, Handel und Dienstleistungsunternehmen auswirken.

Ans Podium treten beispielsweise Vertreter von EA Sports, PwC, EMI Music, Deutsche Bank, Radio Köln, Kölner Stadtanzeiger, n-tv und Kalydo. Darunter Andre Zalbertus, Gründer AZ MEDIA und centerTV. Sie gewähren Einblicke in ihren Berufsalltag und geben Tipps für den Umgang mit Medien. Ein weiterer Themenkomplex dreht sich um die Möglichkeiten, die Internet und Social Media für die Unternehmen bieten – von der Online-Werbung über Web-TV bis zu Online-Portalen. Last but not least stehen Vorträge zur Finanzierung von Medienunterthemen sowie zur Zukunft des Printmarktes und der Musikindustrie auf dem Programm. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Der 1. FOM Kongress der Medienwirtschaft beginnt um 11:00 Uhr in der IHK Köln (Unter Sachsenhausen 10 – 26, Camphausen-Saal). Veranstaltungsinitiator ist Professor Dr. phil. Stefan Strauß. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die Studienberatung bis zum 10. Februar unter 0800 1 95 95 95 (gebührenfrei) oder studienberatung@fom.de entgegen.