KCMS

Publikationen


Arica, M. (2019): Immersive Kundenerlebnisse durch Mixed Reality – Innovationen am stationären Point-of-Sale, in: Dennis Köhler (Hrsg.), LED 2019 - Beiträge zur Digitalisierung, 1. Aufl., S. 181-189, Hüthig, Heidelberg, ISBN: 978-3810104816

Arica, M. (2019): Sales Funnel – Qualifiziertes Pipelinemanagement, in: Enrico Purle/Susanne Steimer/Marko Hamel (Hrsg.), Toolbox für den B2B-Vertrieb - Ein systematischer Werkzeugkasten für Ihren Kundenerfolg, 1. Aufl., S. 72-77, Schäffer Poeschel, Stuttgart, ISBN: 978-3-7910-4450-7

Godbersen, H. (2019): Hörererwartungen, Programmqualität und Optimierungspotenzial von musikbasierten Formatradios - EIne empirische Analyse mit der Means-End Theory of Complex Cognitive Structures, in: transfer Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Jg. 65, Nr. 3, S. 12-21

Godbersen, H., Brühl, R. (2019): Determinanten von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Online-Plattformen der Sharing Economy, in: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Jg. 65, Nr. 4, S. 6-17

Godbersen, H., Fiona, K. (2019): Optimierungsansätze für stationäre Apotheken vor dem Hintergrund der Kundenerwartungen und deren Erfüllung - Eine empirische Analyse mit der Means-End Theory of Complex Cognitive Structures, in: Gesundheitsökonmie & Qualitätsmanagement, Jg. 24, Nr. 5, S. 12-21, DOI 10.1055/a-0762-2135

Immerschitt, W., Stumpf, M. (2019): Employer Branding für KMU – Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber, 2. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-23132-3

Rumler, A., Stumpf, M. (2019): Entrepreneurial Marketing, 1. Aufl., uni-Edition, Berlin, ISBN: 978-3-947208-18-0

Stumpf, M. (2019): Cause Related Marketing, in: Michael Urselmann (Hrsg.), Handbuch Fundraising, 2. Aufl., S. 145-165, Spinger Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-18211-3

Stumpf, M. (2019): Digitalisierung und Kommunikation − Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation, 1. Aufl., Springer VS, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-26112-2

Stumpf, M. (2019): Zürcher Modell der sozialen Motivation, in: Purle, E./Steimer, S./Hamel, M. (Hrsg.), B2B-Toolbox für den Vertrieb – Ein systematischer Werkzeugkasten für Ihren Kundenerfolg, 1. Aufl., S. 198-201, Schäffer Poeschel, Stuttgart, ISBN: 978-3-7910-4450-7

Stumpf, M., Brandstätter, M., Borghoff, J. (2019): Sustainable Project Management and the Role of Integrated Communications (IC), in: European Project Management Journal, Jg. 9, Nr. 1, S. 10-20, Serbian Project Management Association – IPMA Serbia, Belgrade

Stumpf, M., Mestrom, C. (2019): Wie der Nachfolger kommunizieren sollte, in: Unternehmeredition, Nr. 1, S. 46-47, GoingPublic Media AG, München


Boßow-Thies, S., Zimmer, M. (2018): Mobil-flexibles Arbeiten und Stress – eine quantitative Analyse mit PLS, in: Burghard Hermeier, Thomas Heupel, Sabine Fichtner-Rosada (Hrsg.), Arbeitswelten der Zukunft, 1. Aufl., S. 361-390, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-23396-9, ISSN: 2625-7114

Naskrent, J., Clauss, T., Kesting, T., Naskrent, J. (2018): A rolling stone gathers no moss: the effect of customers' perceived business model innovativeness on customer value co-creation behavior and customer satisfaction in the service sector, in: R&D Management

Neukirchen, T., Gansser, O., Klumpp, M. (2018): Marketing Concepts and Instruments in Supply Chain Management, in: Henk ZijmMatthias KlumppAlberto RegattieriSunderesh Heragu (Hrsg.), Operations, Logistics and Supply Chain Management, 1. Aufl., S. 97-129, Springer, Cham, ISBN: 978-3-319-92446-5, ISSN: 2194-8917

Stumpf, M. (2018): Die Stakeholder-Kommunikation in der Unternehmensübergabe, in: KMU-Magazin, Jg. 21, Nr. 9, S. 89-93

Stumpf, M. (2018): Digitalisierung in Verbänden – Veränderungsfelder einer digitalen Transformation, in: Verbändereport, Sonderausgabe, Jg. 22, S. 4-9

Stumpf, M. (2018): Interne Markenerfolgskette mitgliedsbasierter NGOs, in: Remus, N./Rademacher, L. (Hrsg.), Handbuch NGO-Kommunikation, 1. Aufl., S. 203-220, Springer VS, Wiesbaden, ISBN: 978-3-531-18807-2

Stumpf, M., Rumler, A. (2018): Digitale Transformation des Marketing, in: Rumler, A./Stumpf, M. (Hrsg.), 1. Aufl., uni-Edition, Berlin, ISBN: 978-3-947208-07-4


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Gansser, O., Krol, B. (2017): Moderne Methoden der Marktforschung: Kunden besser verstehen, in: Gansser, Oliver, Krol, Bianca (Hrsg.), 1. Aufl., SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Krol, B. (2017): Potenziale von Location-based Services für die Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 93-110, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Taube, E. (2017): Berücksichtigung der Psycho- Physiognomik bei der Auswahl von Werbegesichtern in der Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 169-190, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Zimmermann, S. (2017): Online- versus mobile Umfragen in der Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 73-91, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Godbersen, H., Gansser, O. (2017): Mitarbeiterbindung durch Betriebliches Gesundheitsmanagement in Theorie und Praxis, in: zfo Zeitschrift Führung + Organisation, Jg. 2017, Nr. 2, S. 108-116

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Stumpf, M. (2017): Employer Branding versus Consumer Branding − (Stellen-)Anzeigen im Vergleich, in: Nielsen, M./Luttermann, K./Lévy-Tödter, M. (Hrsg.), Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa. Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven, S. 81-103, Springer VS, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-12718-3

Stumpf, M. (2017): Kundenintegration und Customer Empowerment, in: Rumler, A./Stumpf, M. (Hrsg.), uni-Edition, Berlin, ISSN: 978-3-944072-94-4

Stumpf, M. (2017): Mit Storytelling Kunden fesseln, in: Digital Business Magazin, Jg. 21, Nr. 5, S. 38-39, WIN-Verlag GmbH & Co. KG, Vaterstetten

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Stumpf, M., Mestrom, C. (2017): Kommunikation im Prozess der Unternehmensnachfolge − Wie man Unternehmensnachfolge zum Erfolg für alle Beteiligten machen kann, in: FuS – Zeitschrift für Familienunternehmen und Strategie, Jg. 7, Nr. 4, S. 138-141, GoingPublic Media AG, München

Stumpf, M., Mestrom, C. (2017): Kommunikation im Prozess der Unternehmensnachfolge, in: IMC Fachhochschule Krems GmbH (Hrsg.), 11. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Krems, S. 1-11, IMC Fachhochschule Krems GmbH, Krems


Böhme, K., Drechsel, U., Radau, D., Stumpf, M. (2016): Get connected – warum individualisierte Markenerlebnisse nicht nur für, sondern nur gemeinsam mit den Kunden gelingen, in: Deutscher Marketing Verband (Hrsg.), White Paper des Competence Circles „Markenmanagement“, Düsseldorf

Godbersen, H. (2016): Die Führung von Apotheken mit Relationship Marketing - Theorie, Empirie und Anwendung, in: Arbeitspapiere der FOM, ISSN: 1865-5610

Godbersen, H. (2016): Die Means-End Theory of Complex Cognitive Structures - Entwicklung eines Modells zur Repräsentation von verhaltensrelevanten und komplexen Kognitionsstrukturen für die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, in: Bianca Krol (Hrsg.), ifes Schriftenreihe, ISBN: 978-3-89275-403-9, ISSN: 2191-3366

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Gansser, O., Krol, B. (2015): Ein Modell zur Erklärung und Prognose des Planungserfolges, in: Gansser, O.; Krol, B. (Hrsg.), Markt- und Absatzprognosen, Modelle-Methoden-Anwendungen, 1. Aufl., S. 149-169, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-04491-6

Gansser, O., Krol, B. (2015): Markt- und Absatzprognosen, Modelle-Methoden-Anwendungen, in: Gansser, O.; Krol, B. (Hrsg.), 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-04491-6

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Immerschitt, W., Stumpf, M. (2015): Employer Branding für KMU – Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber, 1. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-01203-8

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Gansser, O., Schutkin, A. (2014): Studie zur Validierung der Persönlichkeitsmerkmale Abenteuerlust und Routineverhalten, in: Krol, B. (Hrsg.), ifes Schriftenreihe, MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen, ISBN: 978-3-89275-400-8, ISSN: 2191-3366

Kinzinger, A., Stumpf, M., Stiller, B. (2014): Duftmarketing: Wirkung von bedufteter Werbung, in: transfer. Werbeforschung & Praxis, Jg. 60, Nr. 2, S. 104-109

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Deutsch, K., Diedrichs, E., Raster, M., Westphal, J. (1997): Gewinnen mit Kernkompetenzen. Die Spielregeln des Marktes neu definieren, 1. Aufl., Hanser, München und Wien, ISBN: 3-446-18778-2

Deutsch, K., Diedrichs, E., Raster, M., Westphal, J. (1997): Grundregeln für den erfolgreichen Aufbau eines Managements von Kernkompetenzen, in: Deutsch, Karl / Diedrichs, Eva / Raster, Max / Westphal, Jörg (Hrsg.), Gewinnen mit Kernkompetenzen. Die Spielregeln des Marktes neu definieren, 1. Aufl., S. 193-210, Hanser, München und Wien, ISBN: 3-446-18778-2

Deutsch, K., Diedrichs, E., Raster, M., Westphal, J. (1997): Kernkompetenzen - Jungbrunnen für das Unternehmen, in: Deutsch, Karl / Diedrichs, Eva / Raster, Max / Westphal, Jörg (Hrsg.), Gewinnen mit Kernkompetenzen. Die Spielregeln des Marktes neu definieren., 1. Aufl., S. 15-19, Hanser, München und Wien, ISBN: 3-446-18778-2

Deutsch, K., Diedrichs, E., Raster, M., Westphal, J. (1997): Kernkompetenzen -dynamischer Mechanismus zur signifikanten und nachhaltigen Steigerung von Kundennutzen, in: Deutsch, Karl / Diedrichs, Eva / Raster, Max / Westphal, Jörg (Hrsg.), Gewinnen mit Kernkompetenzen. Die Spielregeln des Marktes neu definieren., 1. Aufl., S. 20-30, Hanser, München und Wien, ISBN: 3-446-18778-2

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