Rieke Fehrenkötter

Rieke Fehrenkötter absolviert neben ihrer Berufstätigkeit als Major Account-Managerin bei einem börsennotierten Unternehmen der Elektrotechnikbranche den berufsbegleitenden Master-Studiengang Finance & Accounting an der FOM Hochschule in Münster. Zuvor schloss sie ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule Bielefeld ab. Universitäre Auslandserfahrungen konnte sie an der Università degli Studi di Parma in Italien sowie an der Parul University in Indien sammeln. Zudem hat sie erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung (AdA) bestanden. 

Tim Friedhoff

Tim Friedhoff

Tim Friedhoff absolviert aktuell den berufsbegleitenden Master-Studiengang Finance & Accounting an der FOM Hochschule in Berlin. Parallel dazu ist er bei Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Tax & Legal als Professional tätig. Zuvor war er im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens beschäftigt und schloss ein Bachelor-Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft & Management ab. In seiner Thesis hat er sich mit den Auswirkungen der Erbschaftssteuer auf die Finanzierungs- und Ausschüttungspolitik mittelständischer offener Handelsgesellschaften befasst. Als Research Fellow des KCE setzt sich Tim Friedhoff vertiefend mit den Themen Unternehmensnachfolge und -gründung sowie insbesondere mit der Mittelstandsfinanzierung auseinander.