- FOM ›
- Die Studiengänge ›
- Wirtschaft & Management ›
- Master-Studiengänge ›
- Sales Management
Master of Science (M.Sc.)
» zurück zum StudiengangStudieninhalte und -verlauf
1. Semester
Angebotspolitik (5 CP)(V)
Wissenschaftliche Methodik (5 CP)
Entscheidungsorientiertes Management (6 CP)
|
2. Semester
Vertriebsplanung & -controlling (5 CP)(V)
Führung & Nachhaltigkeit (6 CP)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 1 |
3. Semester
Projekt: Empirisches Forschungsprojekt (5 CP) Electronic Business (5 CP)(V)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 2 |
4. Semester Operatives Vertriebsmanagement (6 CP)
Projekt: Angewandtes Vertriebsmanagement (5 CP) Wissenschaftliche Methoden in der Marketing- & Vertriebsforschung (5 CP)(V)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 3 |
5. Semester
|
Go International! Einzelne Studienleistungen können Sie alternativ im Ausland mit einem FOM Auslandsprogramm erbringen.Weitere Informationen finden Sie unter: fom.de/gointernational-ma. Das International Office erreichen Sie unter 0800 66088 0. Hochschulabschluss: Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Sales Management |
Änderungen vorbehalten.
(V) Diese Module werden in virtueller Präsenz unterrichtet
1) Zu Studienbeginn bietet Ihnen die FOM einen kostenlosen Kompaktkurs an, in dem Sie nochmal relevante fachliche Grundlagen auffrischen und somit gut vorbereitet ins Studium starten können.
2) Die Studierenden werden kontinuierlich dabei unterstützt, die Studieninhalte in ihre eigene berufliche Praxis zu übertragen. Durch verschiedene Methoden analysieren die Studierenden die Anwendbarkeit des Gelernten sowie ihre persönliche Kompetenzentwicklung.
(V) Diese Module werden in virtueller Präsenz unterrichtet
1) Zu Studienbeginn bietet Ihnen die FOM einen kostenlosen Kompaktkurs an, in dem Sie nochmal relevante fachliche Grundlagen auffrischen und somit gut vorbereitet ins Studium starten können.
2) Die Studierenden werden kontinuierlich dabei unterstützt, die Studieninhalte in ihre eigene berufliche Praxis zu übertragen. Durch verschiedene Methoden analysieren die Studierenden die Anwendbarkeit des Gelernten sowie ihre persönliche Kompetenzentwicklung.