- FOM ›
- Die Studiengänge ›
- IT Management ›
- Master-Studiengänge ›
- Big Data & Business Analytics
Master of Science (M.Sc.)
» zurück zum StudiengangStudieninhalte und -verlauf
1. Semester Big Data Architektur & Infrastruktur (5 CP)
Big Data Analytics (6 CP)
Entscheidungsorientiertes Management (6 CP)
Wissenschaftliche Methodik (5 CP)
|
2. Semester Angewandte Programmierung (6 CP)
Analyse semi- & unstrukturierter Daten (5 CP)
Führung & Nachhaltigkeit (6 CP)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 1 |
3. Semester Projektmanagement von Big Data Projekten (5 CP)
Big Data Analyseprojekt (6 CP)
Anwendungsfelder Business Analytics (5 CP)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 2 |
4. Semester Ethik & Recht (5 CP)
Big Data Consultingprojekt (6 CP)
Strategische Geschäftsmodellentwicklung (5 CP)
Transfer Assessment²: Transfer-Bericht 3 |
5. Semester Master-Thesis und Kolloquium (25 CP) |
Go International! Einzelne Studienleistungen können Sie alternativ im Ausland mit einem FOM Auslandsprogramm erbringen.Weitere Informationen finden Sie unter: fom.de/gointernational-ma. Das International Office erreichen Sie unter 0800 66088 0. Hochschulabschluss: Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Big Data & Business Analytics |
Änderungen vorbehalten.
1) Zu Studienbeginn bietet Ihnen die FOM einen kostenlosen Kompaktkurs an, in dem Sie nochmal relevante fachliche Grundlagen auffrischen und somit gut vorbereitet ins Studium starten können.
2) Die Studierenden werden kontinuierlich dabei unterstützt, die Studieninhalte in ihre eigene berufliche Praxis zu übertragen. Durch verschiedene Methoden analysieren die Studierenden die Anwendbarkeit des Gelernten sowie ihre persönliche Kompetenzentwicklung.
1) Zu Studienbeginn bietet Ihnen die FOM einen kostenlosen Kompaktkurs an, in dem Sie nochmal relevante fachliche Grundlagen auffrischen und somit gut vorbereitet ins Studium starten können.
2) Die Studierenden werden kontinuierlich dabei unterstützt, die Studieninhalte in ihre eigene berufliche Praxis zu übertragen. Durch verschiedene Methoden analysieren die Studierenden die Anwendbarkeit des Gelernten sowie ihre persönliche Kompetenzentwicklung.