Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
International Management

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how.

Der Bachelor-Studiengang International Management qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft für das internationale Business: Die Basis des deutsch-/englischsprachigen Bachelor-Studiengangs International Management bildet die Vermittlung eines grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fachwissens u.a. in Human Resources, Rechnungswesen, Marketing oder Wirtschaftsrecht sowie der Auf- und Ausbau Ihrer englischen Sprachkompetenzen. Der Studiengang beinhaltet englischsprachliche Fachmodule sowie aufeinander aufbauende Sprachmodule, wie z.B. "Business Communication Skills", die neben umfangreichen Sprachkenntnissen auch interkulturelle Kompetenzen vermitteln.
Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Damit bildet Sie der Studiengang zu einem betrieblichen "Allrounder" für den Einsatz in international agierenden Organisationen und/oder international zusammengesetzten Teams aus.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in International Management mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

» Hier erfahren Sie mehr über das TOEIC-Vorbereitungsprogramm der FOM Hochschule.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
1, 2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Block-Studium

7 – 8 Wochen Blockphase im Semester, parallel zur Ausbildung und späteren Berufstätigkeit im Unternehmen

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Diese Gütesiegel zeigen, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den Standards des Akkreditierungsrats entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Industriekaufmann/-frau mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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UCB Pharma GmbH
Alfred-Nobel-Straße 10
40789 Monheim am Rhein

UCB mit Hauptsitz in Brüssel/Belgien ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Medikamenten in den Bereichen Zentrales Nervensystem und Immunologie verschrieben hat. UCB erreichte in 2016 ein Umsatzvolumen von 4,2 Mrd. Euro und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt.
Wollen Sie mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns!

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) & Studium zum Bachelor of Arts an der FOM

Suchen Sie nach Ihrer allgemeinen Hochschulreife den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet, um das Leben von Menschen die an schweren Erkrankungen leiden, erleichtern und zu verbessern? Möchten Sie von Beginn an Verantwortung und kleine Projekte übernehmen, aber sicher sein, dass Ihnen (Azubi-) Kollegen/innen und Ausbilder/innen dabei helfen und Sie unterstützen? Wollen Sie in einem Betrieb mit langjähriger Ausbildungserfahrung lernen, der z.B. 2015 von der IHK Düsseldorf für Hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet wurde?

Wir suchen Sie in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) zum 01. August 2018 für die Studienstandorte Köln & Düsseldorf als Industriekaufmann/-frau & Bachelor of Arts. Das berufsbegleitende duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Sie durchlaufen z.B. die Bereiche Einkauf, Marketing & Vertrieb, Buchhaltung/Controlling, die Personalabteilung sowie das Veranstaltungsmanagement und lernen die Aufgaben in der Forschung und Entwicklung kennen. So gewinnen Sie einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennen, wo Ihre Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Ihre Berufslaufbahn sein könnten.

Was erwartet Sie bei uns?
- Ausbildungsort: Monheim am Rhein
- Berufsschule in Leverkusen Opladen: 1. Lehrjahr (Mo+Mi), 2. Lehrjahr (Di+Do), 3. Lehrjahr (Fr)
- Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre IHK, 3,5 Jahre Gesamtausbildung
- Berufsbegleitendes Abend- und Samstagsstudium in International Management (teilweise auf Englisch) oder Business Administration (auf Deutsch)
- Wissenschaftliche Vorlesungen an der FOM 2-mal wöchentlich abends & 2-mal im Monat samstags von praxiserfahrenden Dozenten, die aus der Wirtschaft kommen
- Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie Begleitung durch einen Azubi-Paten
- Perspektiven-/Entwicklungsgespräche zur fokussierten Ausrichtung der verbleibenden Ausbildungs-/Traineezeit (z.B. international Management Laufbahn oder Sales/Marketing)
- Innerbetrieblicher Unterricht zur Prüfungsvorbereitung
- Interne Weiterbildungen & Seminare
- Attraktives Vergütungspaket
- Vielfältige Aufgaben, Verantwortung, eigene Zuständigkeiten und selbstständiges Arbeiten
- Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
- Großer Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl unter den dualen Studenten sowie dessen aktive Förderung

Was erwarten wir von Ihnen?
- Allgemeine Hochschulreife
- Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
- Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs)
- Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität)
- Gute Englisch- und PC-Kenntnisse
- Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft
- Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Arbeitsaufgaben von verschiedenen Perspektiven betrachten und strukturiert lösen
- Kreativität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis) über unsere Bewerberplattform.

Wollen Sie mehr über uns erfahren?
Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite "Duales Studium bei UCB Pharma" oder auf unserer Homepage.

Um sich darüber hinaus einen gezielten Überblick zum Studienzeitmodell zu verschaffen, finden Sie Informationen zum Abend- und Samstagsstudium auf der Internetseite der FOM Hochschule.

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Mauser-Werke GmbH
Schildgesstraße 71 - 163
50321 Brühl

Wir über uns:
MAUSER steht für globale Kompetenz und langjährige Erfahrung auf dem Markt für Industrieverpackungen. Unser Unternehmen vereint 120 Jahre Erfahrung in der Verpackungstechnologie mit einem tiefgreifenden Verständnis der speziellen Marktanforderungen. Aus unserer langen Geschichte sind zahlreiche Patente, Erfindungen und Innovationen hervorgegangen, die in unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren entstanden sind. Viele wurden zu Standards im Bereich der industriellen Verpackungen.

Bachelor of Arts in International Management an der FOM Hochschule in Bonn 
in Verbindung mit einer Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/- mann

Unsere Voraussetzungen:
• Mind. guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur)
• Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
• Erste Kenntnisse in BWL, VWL, Rechnungswesen und Informatik sind von Vorteil
• Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägtes Pflichtbewusstsein

Unsere Vorzüge:
• Als Auszubildender bei MAUSER steigen Sie mit der perfekten Mischung aus Theorie und Praxis in eine vielseitige professionelle Tätigkeit ein.
• Sie erhalten von Anfang an eine attraktive Basis-Vergütung plus leistungsorientierter Prämien.
• Darüber hinaus fördern wir Ihr fachliches Wissen durch interne Schulungen (Office, Kommunikation, Buchführung etc.), qualifizierte externe Lehrgänge bei allen gewerblich-technischen Berufen und einem Zusatzunterricht im kaufmännischen Berufskolleg.
• Daneben konzentrieren wir uns mit Ihnen auf den Ausbau Ihrer sozialen Kompetenzen durch Maßnahmen wie die Azubi-Kennenlernfahrt oder ein intensives Knigge-Training.
• Dazu kommen Projektarbeiten, Planspiele und – wenn Sie wollen – regelmäßiger Freizeitsport im Kollegenkreis.


Senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail.

Ihre Ansprechperson:
Frau Ulrike Busch
Telefon: 02232 – 78 1000

> Zur Stellenausschreibung

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Seton AutoLeather GmbH
Lahnstraße 15
45478 Mülheim an der Ruhr

Wir über uns:
Die Seton AutoLeather Company, ein Unternehmen der GST AutoLeather Company, ist einer der führenden internationalen Zulieferer in der automobilen Lederindustrie. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Veredelung von Leder zählen wir die großen Automobilhersteller weltweit zu unseren Kunden. Mit unserem bewährten Konzept der „handwerklichen“ Ledertechnologie bieten wir führenden Herstellern von Fahrzeugen der gehobenen Klasse die Möglichkeit der Gestaltung von Lederinnenausstattungen, die dem auserlesenen Geschmack und den Präferenzen der Kunden gerecht werden.

Wir suchen für die Ausbildung

zum Industriekaufmann (m/w) mit dualem Studium
(Bachelor of Arts in International Management/Bachelor of Arts in Business Administration)

engagierte und begeisterungsfähige Nachwuchskräfte, die Spaß am Lernen und am Erfolg haben.

Ihre Ausbildung:
Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns qualifizierte Abschlüsse:
• Bachelor of Arts Business Administration oder Bachelor of Arts International Management (an der Hochschule für Ökonomie und Management)
• Industriekauffrau/-mann

Während Ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen durchlaufen Sie die zentralen kaufmännischen Abteilungen und bekommen einen umfassenden Einblick in die betrieblichen Abläufe. Ihr theoretisches Wissen bauen Sie im Rahmen Ihrer Berufsausbildung durch den Besuch der Berufsschule auf. Parallel dazu nehmen Sie an den Vorlesungen der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) teil, in denen Ihnen sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt werden. Ziel des dreieinhalbjährigen Ausbildungsmodels ist es, Sie auf weiterführende Schnittstellenaufgaben aus beiden Bereichen innerhalb unseres internationalen Unternehmens vorzubereiten.

Ihre Voraussetzungen:
• Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-) Abitur
• Sie haben Freude an kaufmännischen Inhalten
• Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus
• Sie verfügen über gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch, Physik und Englisch

Ihre Eigenschaften:
• Kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge
• hohes Maß an Verlässlichkeit sowie stark ausgeprägte Lernbereitschaft
• Teamfähigkeit und gutes Auffassungsvermögen sowie ein hohes persönliches Engagement
• Organisatorische Fähigkeiten

Wir bieten Ihnen:
• Chancengleichheit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
• Umfangreiche Einblicke in die Bereiche Controlling, Design, Einkauf, Finanzbuchhaltung, IT, HR, Qualitätsmanagement/Umweltmanagement, Vertriebslogistik, Sales
• Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK Abschlussprüfung
• Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
• Feste Betreuer während der Ausbildung

Ausbildungsstart: 01.08.2018

SETON beschäftigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch großes Engagement und hohe Motivation zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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DKV MOBILITY SERVICES BUSINESS CENTER GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen


Wir über uns:
Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihre Zufriedenheit liegt uns deshalb besonders am Herzen. In unserem internationalen Team bieten sich vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein neues, spannendes Aufgabengebiet zu entdecken.

Auszubildende (m/w/d) zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement im dualen System

Das DKV MOBILITY SERVICES Business Center fungiert als Shared Service Center und ist zusammen mit dem DKV Euro Service und weiteren Tochtergesellschaften unter dem Dach der DKV MOBILITY SERVICES Holding angesiedelt. Die Unternehmen der DKV MOBILITY SERVICES Group erbringen Dienstleistungen rund um die gewerbliche Mobilität und beschäftigen europaweit rund 930 Mitarbeiter. 2017 lag der Umsatz des DKV Euro Service, der bekanntesten und erfolgreichsten Gesellschaft innerhalb der Unternehmensgruppe, bei 7,2 Mrd. Euro.

Deine Aufgabe:

Bachelor of Arts (B.A.) in International Management und Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Sie kombinieren Ihr Studium mit dem IHK-Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement und können so Ihre theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen.

- 2,5 -jährige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement gemäß Ausbildungsordnung mit Einblicken in viele kaufmännischen Bereiche
- Erwerb der praxisorientierten theoretischen Kenntnisse an der Berufsschule (wöchentlicher Unterricht)
- Nach der erfolgreicher IHK-Prüfung erste Verantwortung in einer ausgewählten Fachabteilung
-  Gleichzeitiges, praxisorientiertes Abendstudium (2-3mal wöchentlich, teilweise am Samstag) innerhalb von 7 Semestern an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Düsseldorf mit Erwerb des international anerkannten Bachelor-Abschlusses

Dein Profil:
- Allgemeine Hochschulreife
- Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative, sich dieser zeitaufwändigen, kombinierten Ausbildung zu stellen
-  Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

-  Vielseitige Aufgaben und eine abwechslungsreiche Ausbildung
- Übernahme von Verantwortung vom ersten Tag an
-  Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Patensystem für Auszubildende
- fachliche und persönliche Betreuung und Unterstützung bei Deinen Aufgaben
-  Moderne IT-Ausstattung und einen modernen Arbeitsplatz
- Eine sehr gute Perspektive auf Übernahme nach der Ausbildung
- Sehr praxisnahe Tätigkeiten und Mitarbeit im Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen

Jetzt bewerben!
Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit übermittel uns bitte über unser Bewerbungsformular.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage.

Für Deine Rückfragen steht Dir
Claudia Hanf-Schüler unter
+49 21025517-196
jederzeit gerne zur Verfügung.

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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Neugart KG
Fachgroßhandel für Haustechnik
Max-Planck-Straße 2
53773 Hennef

Die NEUGART KG ist ein erfolgreicher, mittelständiger Fachgroßhandel für Gebäudetechnik und gehört der europaweit tätigen GC-GRUPPE an.

Neben unserem Stammhaus in Hennef befinden sich weitere 27 Standorte z.B. in Köln, Bonn, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Gummersbach u.s.w. Als Fachgroßhändler ist es unser Ziel die optimale Versorgung unserer Kunden, dem konzessioniertem Fachhandwerk, mit Waren aus dem Bereich der modernen Gebäude- und Umwelttechnik zu gewährleisten. Dazu entwickeln wir als Großhandelsunternehmen laufend neue Service- und Dienstleistungskonzepte.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kreativ und begeisterungsfähig, denn gegenüber unseren Kunden haben wir uns zu einer hohen Qualität verpflichtet. Die NEUGART KG bildet seit Jahren junge Menschen aus und schafft damit beste berufliche Perspektiven. Doppelt gut: Ausbildung plus Studium.

Sie schließen Ihre Schule mit dem Abitur bzw. der fachgebundenen Hochschulreife ab oder stehen kurz davor? Sie wollen ein Studium direkt mit dem Einstieg in ein Unternehmen verbinden? Sie wollen nicht nur Theorie, sondern nah an Ihrem späteren Tätigkeitsbereich, praktische Erfahrungen sammeln? Dann finden Sie bei uns genau die richtige Ausbildung.

ANFORDERUNGEN:
- überdurchschnittliche gute bis sehr gute schulische Leistungen
- Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- hohe Belastbarkeit mit ausgeprägtem Engagement für Studium und Ausbildung
- gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich Excel
- hohe Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit
- ausgeprägtes analytisches Denken
- Spaß an Auswertungen, Analysen, Kalkulationen
- Talent für strategische Überlegungen und entsprechendes Handeln
- gute Kommunkationsfähigkeit (gute Englischkenntnisse)

LEISTUNGEN:
Der ausgeschriebene duale Ausbildungs- und Studienplatz eröffnet den AbsolventInnen verantwortungsvolle Möglichkeiten in unserem FACHBEREICH DES (STRATEGISCHEN) EINKAUFS.

Neben den betrieblichen Ausbildungsstandorten findet das Studium in Kooperation mit der FOM (Hochschule für Oekonomie und Management) in Köln oder Bonn statt: Sie nehmen Ihre Ausbildung an 5 Tagen/Woche in unserem Unternehmen wahr und studieren zusätzlich 2-3 mal/Woche abends bzw. Samstags an der FOM. Die Ausbildungsdauer beträgt komplett 3,5 Jahre (IHK-Abschlussprüfung nach 3 Jahren).

Hier können Sie sich online bewerben!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Heike Gierschewski
Ausbildungsleitung kfm. / Personalentwicklung
Tel.:  02242 9050-221

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Fischers GmbH
Girmespark 13
45891 Grefrath Oedt

Wir über uns:
Die fischers GmbH und die fischer’s lagerhaus-Verkaufsstandorte sind eine Unternehmensgruppe, die sich mit dem Import und Retail von handgefertigten Einrichtungsgegenständen beschäftigt. Die Waren werden direkt von den Werkstätten und kunsthandwerklichen Betrieben aus den Herstellungsländern bezogen. Die Waren stammen aus asiatischen Ländern (Indonesien, China, Thailand, Indien, Nepal, Vietnam) aber auch aus Marokko und Rumänien. Die verschifften See-Container werden über unser Zentrallager in Grefrath-Oedt bezogen und an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte (fischer’s lagerhäuser) vertrieben. Derzeit existieren 15 Niederlassungen in 4 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1000 qm und 3000 qm. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter. Das erste fischers lagerhaus wurde 1996 gegründet. Wir sind ein expansives Unternehmen und bieten Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Inhalten und Aufgaben, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine offene Unternehmenskultur.

Sie schließen Ihre Schule mit dem Abitur bzw. der fachgebundenen Hochschulreife ab oder stehen kurz davor? Sie wollen ein Studium direkt mit dem Einstieg in ein Unternehmen verbinden? Sie wollen nicht nur Theorie, sondern nah an Ihrem späteren Tätigkeitsbereich, praktische internationale Erfahrungen sammeln? Dann finden Sie bei uns genau die richtige Ausbildung.

Wir bieten zum 01. August bzw 1.September 2018 eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß-und Aussenhandel – im Anschluß ein duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in International Management.

Nach 2 Jahren schließen Sie die Ausbildung zum Kaufmann für Groß-und Außenhandel (m/w) vor der IHK ab. Im Anschluss folgt die Qualifikation zum Bachelor of Arts (m/w) an der FOM in Duisburg oder FOM in Düsseldorf (7 Semester, berufsbegleitend)

Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches und fundiertes Studium in 7 Semestern
- Zielgerichteten Theorieunterricht in Fachklassen der Berufsschule / FOM
- Einarbeitung in verschiedene Unternehmensbereiche (z.B.: Einkauf, Finanzen und Controlling, Marketing, E-Commerce)
- Verzahnung der Theorie und Praxis durch Projektarbeiten und Übernahme
von Teilprojekten
- Sehr hohe Übernahmechancen und gute Entwicklungsmöglichkeiten nach bestandenem Studium, da wir ein junge und stark im Aufbau befindliche Gruppe sind
- Viele Möglichkeiten, um Gestaltungsraum zu nutzen und die Entwicklung der Gruppe voranzutreiben – bis hin zur späteren Betreuung eines fischer’s Lagerhaus als Geschäftsführer
- Eine übertarifliche Ausbildungsvergütung und ein attraktives
Vergütungssystem nach der Übernahme
- Übernahme der kompletten Kosten für das FOM-Studium

Wir erwarten
- Eine gute Allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit Leistungsschwerpunkten in den Fächern Wirtschaft oder Mathematik und/ oder Englisch
- hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich Excel
- Spaß an Auswertungen, Analysen, Kalkulationen
- Hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Prozessen
- Freude am Umgang mit Menschen und ein kommunikatives Auftreten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Begeisterung für die Welt des Handels

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per Email als
PDF senden an: u.fischer@zl-fischer.com

Betreff: Kaufmann/-frau für Groß-und Aussenhandel mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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Ingram Micro GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 München

Ingram Micro bietet als Deutschlands führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet seinen 35.000 Kunden bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt dabei auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor dem Fachhandel im beratungsintensiven Lösungsgeschäft mit ganzheitlichen Konzepten zur Seite. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus weitere Geschäftspotentiale. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an. Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr. Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern. Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter. Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. 

Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir! Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen. Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern. Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie! Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich. Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an. Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Dein Arbeitsgebiet:
Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how. Ergänzend hierzu lernst du, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeite individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Hochschule:
Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München.

Deine Lernoptionen:
- Produktmanagement
- Wirtschaftsrecht
-  E-Business
- Controlling
- Personalmanagement
- …

Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen! Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach, als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich. Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung. Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs. Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven! Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben. Wir arbeiten mit dem Blick darauf, um große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern! Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement, Bachelor of Arts in International Management an der FOM Hochschule

Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus. Diese Bereiche sind: 
Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:
Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.
- aktive Generierung von Mitgliedern
- Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
- Durchführen von Beratungsgesprächen
- Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
- Ersteinweisungen im Training
- Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
- Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
- Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:
- Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
- Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
- Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
- Führst du Körperanalysen durch
- Führst du Fitnessberatungsgespräche
- Gibst du vor allem Personal Training
- Erstellst du Trainingspläne
- Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:
- Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
- Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
- Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
- Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
- Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich. Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen. 

PRIME TIME fitness GmbH, Sina Gehring, Human Resources Tel.: 069 - 7158 995 772
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen!

Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.

Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich.

Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung.

Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs.

Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven!

Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben.

Wir arbeiten mit dem Blick darauf, große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern!

Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

- Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
- Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement
- Bachelor of Arts in International Management 

 
an der FOM Hochschule.

 
Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus.
Diese Bereiche sind:


Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:

Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.

  • aktive Generierung von Mitgliedern
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen
  • Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
  • Ersteinweisungen im Training
  • Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
  • Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
  • Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:

  • Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
  • Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
  • Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
  • Führst du Körperanalysen durch
  • Führst du Fitnessberatungsgespräche
  • Gibst du vor allem Personal Training
  • Erstellst du Trainingspläne
  • Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:

  • Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
  • Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
  • Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
  • Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
  • Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich über untenstehenden Link.
Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen.

Ansprechperson:
Sina Gehring
Tel.: 069 - 7158 995 772

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage

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Interface Consulting GmbH
Schwerter Kirchweg 55
44267 Dortmund

Endlich Selbstständig sein! Das wünschen sich viele. In der Realität heißt es jedoch mindestens 3 Jahre Studium und öde Studentenjobs. Wir bieten dir die Chance auf ein Duales Studium und somit einen super Mix zwischen Theorie und Praxis. Du fängst gleich von Beginn an wichtige Berufserfahrung zu sammeln und natürlich die Möglichkeit während des Studiums gut zu verdienen. Nach drei Jahren hast du deinen Bachelor in International Management oder Business Administration, beste Übernahmechancen und schon reichlich Berufserfahrung sowie eine perspektiv reiche Zukunft. Interface Consulting GmbH ist ein junges Start-Up Unternehmen, dass sich auf IT – Beratung im SAP Bereich spezialisiert hat. Wir sind ein kleines Team von zertifizierten SAP Beratern, die mit ihrem einzigartigem Know How, Unternehmen in ganz Europa bei Projekten unterstützen. Du erhältst die Chance an der Seite von unseren erfahrenden Beratern zu lernen und wirst jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Schon früh bekommst du die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten, dich selbst zu organisieren und als Teil eines Teams Verantwortung zu übernehmen

Dein Profil:
• Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbare Abschlüsse
• Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• gute Noten in Mathematik und Englisch

Deine Stärken:
• Analytisches Denken
• Selbstständigkeit
• Kommunikationsfreudig

Wir bieten dir:
• Team: Als kleines Unternehmen, kennzeichnet uns vor allem eine flache Hierarchie mit kurzen Kommunikationswegen und einem tollen Team.
• Chancen: Du lernst bei der Arbeit, die wichtigsten Kernkompetenzen eines SAP IT Beraters und hast die Chance auf eine Fach- oder Führungskarriere. Durch unsere Größe können wir auf deine Vorstellungen sehr individuell reagieren und eine gemeinsame berufliche Zukunft gestalten.
• Beruf: Die Berufserfahrung und Variation an Aufgaben die wir bieten sind unbezahlbar. Im Laufe deines Dualen Studiums werden verschiedene Projekte dein Lebenslauf schmücken und dich zu einer begehrten Ressource auf dem Arbeitsmarkt machen, aber natürlich bieten wir dir auch nach deinem Studium einen attraktiven Arbeitsplatz.

Wir möchten einem zukünftigen Master / Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Der Studiengang International Management ergänzt dabei den Berufsalltag und ermöglicht es viele Themen wie z.B. das Human Resource Management sowie Projekt Koordination fließend aus der Theorie in die Praxis zu übertragen und in unserem Unternehmen anzuwenden.
Unsere Unternehmen hat bereits viel Erfahrung damit berufsbegleitende Studenten im Alltag und im Studium zu unterstützen und schon in der Vergangenheit mit der FOM zusammengearbeitet.

Ansprechpartner:
Philip Utzig
Tel: 01575 4941553
E-Mail

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Deutsche Vermögensberatung AG
Büro für Deutsche Vermögensberatung
Langenbergerstraße 424
45277 Essen

Wir bieten mehr als Provisionen. Wir finanzieren dein Studium an der FOM! Stipendium für das duale Bachelor-Studium International Management (m/w)

Deutsche Vermögensberatung
Wir sind Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung. Rund sechs
Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen sind
eindrucksvolle Zeichen unserer einzigartigen Stärke.

Wir gestalten Zukunft!
Die Deutsche Vermögensberatung steht wie kein anderer Finanzdienstleister für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Das hat einen guten Grund: Es war Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der diesen umfassenden Ansatz der Beratung vor über 40 Jahren erfand – und damit auch das Berufsbild des verantwortungsvollen Vermögensberaters.

Was Wir tun:
Unsere Vision
Vermögensberatung. Das sind wir!
Der Begriff Vermögensberatung soll in Deutschland untrennbar mit der Deutschen Vermögensberatung verbunden sein und der Beruf des Vermögensberaters im Ansehen der Bevölkerung an den des Hausarztes herangeführt werden.

Unsere Mission
Vermögensaufbau für jeden.
Die Deutsche Vermögensberatung hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Kunde erhält die für ihn beste Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Mindestens gute Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- Sie interessieren sich für Finanz- und Wirtschaftsthemen
- Freude am Kontakt und im Umgang mit Menschen
- Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
- Sie möchten unternehmerisches Denken und Handeln lernen
- Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team
- Soziale Kompetenz ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen PKW-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:
- Übernahme der Studienkosten
- Hohe Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung
- Exzellente Karriere-Chancen und Berufsperspektiven
- Individueller und maßgeschneiderter Einstieg
- Ihr persönlicher Coach begleitet und unterstützt Sie
- Selbstständige Arbeitsweise und freie unternehmerische Entfaltung
- Leistungsorientiertes, transparentes Karriere- und Vergütungssystem
- Finanzielle Sonderleistungen und Versorgungsleistungen

Ihre Ansprechperson:
Herr Ferit Sudasdemir


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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INFLURY GmbH
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin

INFLURY is an automated influencer marketing software. Our mission is to automate and simplify influencer marketing – for both influencer and companies. We help brands to find and book the best influencers to reach million of people on Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat & Musical.ly with impactful product placements. Influry gives brands the opportunity to book, manage & analyze their product placements professionally.

Internship Influencer Relations & Business Development

As an intern at INFLURY you are joining a highly motivated team with the ambition to build something powerful. We are looking for a highly motivated personality with an hands-on mentality to join our creative team. As an intern at Influencer Relations & Business Development you would take care of our relations with influencer and customers. This also means that your thoughts and ideas on how to run campaigns, how to reach out to new influencer and companies and other strategic processes are very important. Further you would gain experience and know-how on how things work at a start-up. We also offer an accompanying course of studies at the FOM Hochschule.

What you would do
● You are going to identify and research new Influencers
● Build and manage the relations between us and the Influencer – you need to stay in contact with individuals, managers and networks
● Support us actively in gaining new customers and help us define new sales strategies
● Setup and improving existing processes
● Develop growth concepts and implement your ideas for B2B lead generation & management
● You support the CEO on strategic decisions

About you
● You have successfully completed the first half of your university studies
● You have preferred studies in Business Administration, Economics, Marketing or similar background
● You are passionate about helping businesses and solving real problems
● You are pro-active, self-driven and goal-oriented personality
● You have enthusiasm for the social media industry and an eye for digital product details
● You are fluent in English and German

Our Benefits
● You will become part of a highly professional and motivated team
● Deep insights into the influencer and online marketing business
● You will have the unique opportunity to experience and shape the development of a recently founded company by bringing in your own ideas
● You will work independently, have all freedom you need and are thus able to personally grow and develop yourself on a constant basis
● You will work at a modern and open minded office in Berlin with free drinks, fruits, PlayStation 4, Kicker table, etc.
● You will benefit from a communicative, creative and stimulating environment
● You take responsibility from day 1 and work closely with the founders

Job Type: Internship

Ihre Ansprechperson:
Sebastian Burock 

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Viasto GmbH
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 5
10785 Berlin

Market Research / CRM Intern (m/f)

We would like to make it possible for an incoming master / bachelor student of the FOM
University to have a training-related internship with our company.


Our vision: the revolution of recruiting!
We believe that it is time to combine innovative video technology and scientific knowledge from business psychology to develop more valid selection procedures, thereby redesigning the world of recruiting with our video interviewing software.

You are as enthusiastic as we are about working on a product that has a real impact?
You want to be part of driving this change, spreading the word and make a dent in the recruiting universe?
Get in touch, we are more than thrilled to get to know you!

About the job
This position covers various aspects of marketing & sales - you´ll be helping our team to improve marketing automation and optimize sales workflows. It also involves detailed analysis of competitors all over the world, or potentially conducting deep-dives into the recruiting practices of individual industries or countries. For all this, you will always use the most modern marketing tools and get insights into a fully digitalized company.

Some key tasks are:
● Competition analysis
● Industry and country analysis
● Social media monitoring
● Data entry and administration (CRM)
● Research of potential clients and partners
● Ad hoc tasks in the interface of marketing and sales

Requirements
● You are currently studying economics, business or marketing-related studies and are looking for a 3 months internship that offers the possibility to stay with us as a working student in the future
● You have an entrepreneurial mindset and think outside of the box
● While being a curious mind, you also show the ability to think for yourself, to set goals and to work autonomously and independently
● Diligence, accuracy and highest quality standards round off your profile
● An understanding of recruitment & assessment practices is not necessary, but beneficial
● You have fluent written and spoken English and German language skills, other languages are a plus

Our offer
● Interesting and challenging work on innovative and market-proven products that reduces bias and discrimination in recruiting
● You’ll get concrete insights into the operative business and be responsible for driving our goal of scaling and optimising marketing and sales activities
● Nice, down-to-earth and experienced colleagues with many different skills to share and big ambitions to make a dent in the recruiting universe
● You’ll see a steep learning curve paired with excellent opportunities for professional and personal development as well as immediate acceptance of a lot of responsibility
● Working in a brand new, bright office that is being designed just for us at the moment
● Several perks & benefits, such as free drinks and food in the office, viasto team lunches, monthly travel pass (BVG ticket), training budget, regular team events, off-site team events in the south (our most recent one was in Athens), leisure activities, etc.
● Flexible working hours, possibilities of home office and remote work

Interested?
Please use a motivational letter and CV to apply. Be bold - just show us why you are the best person for the job and our team. We are keen on receiving your application!
Please also check the information on https://www.viasto.com/en/about-us/careers/
We look forward to inviting you to a video interview so that you can test our product first hand!

Contact
viasto GmbH
Badstr. 20, 13357 Berlin
Tel: +49 30 609 885 336
E-Mail

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Pflegetiger GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin


Wir über uns:
Bei Pflegetiger haben wir das Ziel, die ambulante Pflege fit für die Zukunft zu machen.
Wir verbinden das Konzept der Nachbarschaftspflege mit mobiler Technologie, um
unseren Pflegefachkräften einen super Job zu bieten und Wachstum zu ermöglichen.
Damit verwirklichen wir ein völlig neues Arbeitsmodell mit weniger Stress für die
Pflegenden und mehr Aufmerksamkeit für die Gepflegten.

Gegründet 2016, versorgen bereits knapp 100 Pflegefachkräfte eine dreistellige Zahl an
Kunden in Berlin. Im Büro kümmert sich ein hochmotiviertes Team aus derzeit 35 Tigern
um das Recruiting, das Marketing, die Technologie und natürlich die Steuerung der
Pflege.
Alle Pflegetiger vereint der Antrieb, so vielen Patienten wie möglich die
Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu erhalten. Der Weg dahin birgt viel
Gestaltungsspielraum, der in vielen spannenden Aufgaben mit großer Verantwortung
und Eigeninitiative resultiert.

Bist du bereit für die Herausforderung, Pflege neu zu überdenken und nicht aufzugeben,
bis wir unser Ziel erreicht haben? Wenn ja, dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w), der mit Fachwissen und Engagement
unser Business Development beim Aufbau von Kooperationspartnern unterstützt.


Deine Aufgaben
- Du testest und analysierst neue Akquisekanäle und Geschäftsmodelle im Healthcare Bereich (z.B. Krankenhäuser, Ärzte, etc.) und entwickelst Lösungen, um den gesamten Akquiseprozess so effektiv wie möglich zu gestalten.
- Du übernimmst die Ansprache und Kontaktierung von neuen Geschäftspartnern und entwickelst Strategien zur erfolgreichen Kooperation.
- Durch gründliche Analyse und Optimierung steigerst Du die Effektivität und Effizienz aller vorhandenen Prozesse im Unternehmen.
- Du optimierst und standardisiert bestehende Akquiseprozesse im Unternehmen
- Du bist beteiligt an der Weiterentwicklung eines der modernsten IT-Systeme im Gesundheitswesen.
- Du bildest die Schnittstelle zu anderen Bereichen im Unternehmen (Marketing, Operations, Customer Care).
- Du hilfst bei der Realisierung von Offline-Marketing-Kampagnen.

Dein Profil
- Du hast vorzugsweise Erfahrung im Sales gesammelt durch Werkstudentenstellen oder Praktikas
- Du hast eine überzeugende Persönlichkeit und Stärken im Vertrieb und Sales.
- Du bist extrem kommunikativ, freundlich und hast ein souveränes Auftreten
- Du kannst andere mit Überzeugungskraft und Empathie mitreißen und motivieren
- Du hast eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und zeigst trotz starkem Druck hohe Belastbarkeit
- Du willst einen Job, bei dem Du das Unternehmen mitgestalten kannst und findest für jedes Problem eine Lösung

Das erwartet dich bei uns
- Möglichkeit zwischen Gap Year, Praktikum (6 Monate) oder einer Werkstudentenposition
- die Möglichkeit unser Team von Pflegekräften weiter aufzubauen und mitzugestalten
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, sozialen Unternehmen; ein dynamisches, vielseitiges Team und ein großes Loft-Büro direkt am Treptower Park
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
- vielseitige Wachstums- und Karrieremöglichkeiten
- Vergünstigungen durch unsere Partnerangebote
- Kontakt zu unserem Netzwerk von Talenten aus Business, Gesundheitswesen und IT

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Das klingt nach dem perfekten Job für dich? Dann schick uns deinen Lebenslauf unter
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail.
Wir warten auf dich!

Dein Pflegetiger Team

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Pflegetiger GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin


Wir über uns:
Bei Pflegetiger haben wir das Ziel, die ambulante Pflege fit für die Zukunft zu machen.
Wir verbinden das Konzept der Nachbarschaftspflege mit mobiler Technologie, um
unseren Pflegefachkräften einen super Job zu bieten und Wachstum zu ermöglichen.
Damit verwirklichen wir ein völlig neues Arbeitsmodell mit weniger Stress für die
Pflegenden und mehr Aufmerksamkeit für die Gepflegten.
Gegründet 2016, versorgen bereits knapp 100 Pflegefachkräfte eine dreistellige Zahl
an Kunden in Berlin. Im Büro kümmert sich ein hochmotiviertes Team aus derzeit 35
Tigern um das Recruiting, das Marketing, die Technologie und natürlich die Steuerung
der Pflege.
Alle Pflegetiger vereint der Antrieb, so vielen Patienten wie möglich die
Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu erhalten. Der Weg dahin birgt viel
Gestaltungsspielraum, der in vielen spannenden Aufgaben mit großer Verantwortung
und Eigeninitiative resultiert.

Bist du bereit für die Herausforderung, Pflege neu zu überdenken und nicht
aufzugeben, bis wir unser Ziel erreicht haben? Wenn ja, dann bewirb dich bei uns!

Für unser Büro am Treptower Park suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m), der unser Büro-Team tatkräftig unterstützt.


Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung von SEM-Kampagnen mit Budgetverantwortung
- Du arbeitest Performance orientiert und achtest stets auf wichtige Kennzahlen
- Du bist zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung relevanter SEA und Performance Marketing Trends
- Du bist verantwortlich für einen der folgende Kanäle und Teilbereiche: SEM, Display, Content Marketing
- Du erstellst Reports, Analysen und wertest die verschiedenen Kennzahlen aus
- Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Team und einem der Gründer

Dein Profil
- Du bist aktuell eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-, Sozial-,
Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Journalismus bzw. vergleichbarer Studiengang
- Du zeigst hohes analytisches und strategisches Denken und bist in der Lage dich leicht in den Kunden hinein zu versetzen
- Der Umgang mit verschiedenen Softwares bereitet dir keine Probleme und du findest dich auch in neuen Anwendungen schnell zurecht
- Du hast bereits Erfahrung sammeln können im Umgang mit verschiedenen Marketing Tools, wie z.B Adwords, Google Analytics und Facebook Ads
- Du besitzt Kenntnisse mit diversen Tracking-, Kampagnen- und Reportingtools
- Du willst einen Job, bei dem Du das Unternehmen mitgestalten kannst und
findest für jedes Problem eine Lösung

Das erwartet dich bei uns
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, sozialen Unternehmen; ein dynamisches, vielseitiges Team und ein großes Loft-Büro direkt am Treptower Park
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
- vielseitige Wachstums- und Karrieremöglichkeiten
- Vergünstigungen durch unsere Partnerangebote
- Kontakt zu unserem Netzwerk von Talenten aus Business, Gesundheitswesen und IT

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Das klingt nach dem perfekten Job für dich? Dann schick uns deinen Lebenslauf unter
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail
Wir warten auf dich!

Dein Pflegetiger Team

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Turbit Systems GmbH
Forster Str. 8
10999 Berlin

Du hast Lust auf frischen Wind in deinem Studium? Dann begleite uns in einem Praktikum für mindestens 3 Monate. Wir sind ein junges Startup in Berlin und haben interessante und anspruchsvolle Aufgaben für Dich.

Praktikant Produktmanagement (m/w)

Aufgaben
- Analysiere den Windenergiemarkt in Deutschland, Europa und den Rest der Welt und erstelle ein neues Marketingkonzept mit uns.
- Erstelle neue Ideen zur Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten im Bereich von Optimierungen von Windenergieanlagen.
- Arbeite an neuen Produkten und Geschäftsmodellen.

Dein Profil
- Du studierst Informatik, Energietechnik, Physik, Mathematik oder ähnliches.
- Du hast sehr gute Kenntnisse in Python oder einer anderen Programmiersprache.
- Du bist begeistert von erneuerbaren Energien und willst die Welt ein Stückchen verbessern und effizienter machen.

Deine Vorteile
- Arbeite an einem schnell wachsenden und hochmotiviertem Startup in Berlin und schaffe Dir eine hervorragende Referenz für eine Zukunft in der Windenergiebranche.
- Profitiere von unserem Netzwerk.
- Wir passen zusammen? Dann würden wir Dich gerne länger behalten!

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Du hast Interesse? Sende uns Deinen Lebenslauf mit aktuellen Zeugnissen zu.
Wir freuen uns schon Dich kennenzulernen!

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Prym Consumer Europe GmbH
Zweifaller Str. 130
52224 Stolberg (Rhld.)

Wir über uns:
Du willst Teil der Wachstums- und Zukunftsoffensive im ältesten industriellen Familienunternehmen Deutschlands werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.300 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien, Amerika und Afrika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der klare Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung.
Innerhalb dieser Gruppe ist die Prym Fashion GmbH weltweit führender Lösungsanbieter für modische Verschluss-Systeme und Accessoires für die Bekleidungs- und Textilindustrie. Seit Generationen produziert Prym Fashion an zentralen Standorten der Welt hochwertige Verschlusselemente für große Marken und Märkte. Unser globales Vertriebsnetz, hochqualifizierte Service-Teams und ein Produktsortiment nach Maß bieten höchste Sicherheit – von der Planung bis zur Produktion.
Für eine Marktstudie in unserem Headquarter in Stolberg bei Aachen suchen wir Dich als

Praktikant (m/w)
Markt- und Wettbewerbsanalyse


Deine Aufgabe
- Im Rahmen eines Praktikums einer Abschlussarbeit erarbeitest Du für ca. 3- 6 Monate selbständig eine Marktstudie für unser Produktsortiment an Scheiben & Ösen sowie Druckknöpfen
- Du erstellst eine Potential- und Wettbewerbsanalyse für die relevantesten Branchen / Marktsegmente
- Innerhalb dieser Branchen betrachtest du die aktuelle Marktentwicklung, recherchierst Wachstumsmöglichkeiten und bewertest sie hinsichtlich Potential und Umsatz
- Du dokumentierst die von Dir erhobenen Informationen, analysierst diese und sprichst eine klare Handlungsempfehlung aus
- Als zentraler Ansprechpartner stehst Du bei Fragen rund um die Marktstudie zur Verfügung

Das bringst du mit
- Du befindest Dich im Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder
Wirtschaftsingenieurwesen
- Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Marktforschung gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Standardtools, insbesondere in Excel und PowerPoint
- Durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse gewährleistet Du ggfs. notwendige Informationsflüsse mit unseren Partnern/ Händlern
- Es gelingt Dir, komplexe Sachverhalte zu analysieren und eigenständig aufzubereiten

Das bieten wir
- Die Gelegenheit, ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten
- Eine herausfordernde Unternehmenskultur, in der persönlicher Input gewünscht ist
- Freeletics, Yoga, Kickern, Kantine und ärztliche Versorgung auf dem Firmengelände

Gerne prüfen wir gemeinsam die Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.

Passt das zu Dir? Dann geht’s weiter…
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive frühestem Einstiegstermin an Katharina Heinen.

Wir freuen uns auf Dich!

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Go-on GmbH a member of Go-on Group
Fritz-Vomfelde-Straße 6
40547 Düsseldorf

Wir bieten: einen ruhigen Arbeitsplatz in einer stürmischen Branche
Wir suchen: jemanden, der sowohl am Steuer, als auch am Ruder erfolgreich sein möchte

Die Go-on Group gehört zu den führenden Unternehmen in der internationalen Vertriebsunterstützung. An unseren weltweit fünf Standorten entwickeln wir kundenspezifische Vertriebslösungen und unterstützen in vorderster Front deren Umsetzung. Ein sehr breites Kundenportfolio hinsichtlich der Herkunftsländer und Brachen macht die Aufgabe zu einem spannenden Abenteuer.

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w) im Vertrieb
für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten am Standort Düsseldorf.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung branchenspezifischer Vertriebskanäle
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Übernahme eigener Projekte
- Ansprechpartner/in bei Abwesenheit

Ihr Profil:
- Sie studieren Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb oder haben eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des gesamtem MS Office-Paketes
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Hervorragende kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Wir möchten mit unserem Angebot zukünftige Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail.

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[bu:st] GmbH
Oskar-Schlemmer-Straße 3
80807 München

Sie sind Student und streben eine Karriere als Projektmanager / Berater an? Sie zeichnen sich durch Lernbereitschaft, Problemlösungs- und Ergebnisorientierung aus und wollen im Team Projektlösungen erarbeiten, umsetzen und Ziele erreichen? Sie wollen weitere Erfahrung sammeln und eine arbeitsnahe, innovative Umgebung kennenlernen? Wir suchen für unsere Projekte Praktikanten für mindestens 4 Monate mit Kompetenz und Leidenschaft. Sie unterstützen unser Team dabei die Projekte unserer Kunden sicher und effizient ans Ziel zu bringen.

Die [bu:st] group ist ein erfolgreich wachsendes Beratungsunternehmen in München. Hohe Innovationskraft, flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege prägen unsere offene Firmenkultur. Unsere Kernkompetenz ist Projektmanagement und Beratung in Entwicklungs- und Produktionsprozessen. Unsere Kunden kommen aus der Automobil-, Marine- und Raumfahrtindustrie.

Praktikant für Projektmanagement (m/w)

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unseres Projekt- und Beraterteams vor Ort
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Gremien
- Nachverfolgung der offenen Aufgaben im Berichtsmanagement und Darstellung des aktuellen Status
- Aufbereitung von Daten aus Systemen
- Aufbereitung, Validierung und Verteilung von Kennzahlen-Berichten
- Mitgestaltung von Prozess- und Arbeitsabläufen

Ihr Profil:
- Student mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint)
- Analytisches und systematisches Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:
- Die Beteiligung an spannenden und abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld
- Eine intensive Einarbeitung durch einen Mentor und damit eine praxisnahe und steile Lernkurve
- Eine herausragende Teamkultur mit kurzen Kommunikationswegen
- Modernes und innovatives Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit einer späteren Festanstellung
- Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung oder bewerben Sie sich online.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Anna Franzini und Anna Berk

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Krankenhaus.de - KSB Klinikberatung GmbH
Görlitzer Str. 57
10997 Berlin

Wir über uns:
Krankenhaus.de – Booking.com für Krankenhäuser. Unser Unternehmen steht ganz kurz vor dem großen Sprung. Im September ist es soweit und wir sind nicht mehr Teil einer Klinikberatung, sondern eine eigenständiges Digital Health Startup. Mit einer Mischung aus langjähriger Branchenerfahrung, jungem Spirit, literweise Club Mate, Early-Stage-Mentalität und viel Humor wollen wir richtig durchzustarten. Gegründet von Branchenkennern und Insidern denken wir die Kombi ‚Krankenhaus+Internet‘ neu. Für die Erweiterung unseres Teams um unser Wachstum im Höchsttempo voranzutreiben suchen wir Dich!

What`s your job?
Unsere Plattform muss weiterentwickelt und in ganz Deutschland bekannt gemacht werden:
● Du unterstützt unser Business Development als Anlaufstelle für neu gewonnen Kunden und bereits bestehende Vertragspartner: Von der Telefonansprache bis hin zur Realisierung individueller Projekte
● Du bringst dich aktiv ins operative Geschäft ein und gehst lösungsorientiert an die Herausforderungen des Start Up-Alltags
● Du entwickelst das Unternehmen aktiv mit und erhältst die Möglichkeit in alle Bereiche zu schauen: Product Development, Sales, Marketing und HR

What we are looking for…
● Du bist kommunikativ und hast Spaß am Kontakt mit Menschen
● Dir liegt selbstständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
● Du schaust über den Tellerrand hinaus und möchtest die spannende Wachstumsphase eines jungen Startups miterleben
● Du möchtest die Vertriebskunst gerne erlernen oder hast bereits erste Vertriebserfahrungen
● Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel, Word)
● Als Praktikant bringst du idealerweise 3 Monate Zeit mit, Pflichtpraktikanten auch gerne länger
● Frühester Start ab August, Einstieg bis Oktober möglich
● Passt nicht? Trotzdem bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen

Our Benefits
● Du bist bei dem Markteintritt eines Start-Ups von Anfang an dabei und gestaltest ihn aktiv mit
● Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams
● Du kannst Dich durch ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen optimal weiterentwickeln
● Selbstverständlich wird Dein Einsatz durch eine faire Vergütung wertgeschätzt: 600,00 € monatlich
● Außerdem bieten wir attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Festanstellung, wenn beide Seiten begeistert sind

Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule und nehmen bezüglich der Stelle Rücksicht auf Ihr Studium. Neben der angebotenen Vollzeitstelle als Intern sind Absprachen selbstverständlich möglich und individuell zu klären.

Dein Ansprechpartner:
Herr Dong
E-Mail

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Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr. 10
20095 Hamburg

Praktikant Sales m/w
Standort Hamburg

Mit berufsbegleitendem Studium an der FOM

Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKW-Transporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert und revolutioniert. Und da wir derzeit stark wachsen, brauchen wir Dich als Praktikant Sales m/w, um weiterhin für unsere Kunden erfolgreich da zu sein.

Deine Aufgaben
Wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen. Das ist in Europa einzigartig. Die Digitalisierung hat viele Dinge des täglichen Lebens stark vereinfacht. Wir glauben, dass sich auch die LKWLogistik vereinfachen lässt. Ein exzellenter Vertrieb ist dafür ein wesentlicher Erfolgsfaktor - und genau hier bist du als Praktikant Sales m/w gefragt.

• Als Teil des Vertriebs-Teams bist Du mitten im Herzen von Cargonexx aktiv und trägst damit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei
• Du repräsentierst unser Unternehmen in der spannenden Schnittstelle zwischen (Groß-)Kunden, internationalen Speditionen und Transportunternehmen
• Du kümmerst Dich um den Tourenverkauf an das bestehende Netzwerk und lässt Dich an Deinem Erfolg gerne messen
• Du erschließt gemeinsam mit Deinem Team Markt- und Vertriebspotentiale und akquirierst Neukunden persönlich, per Telefon und E-Mail
• Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Service zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden und Partner gleichermaßen zu gewährleisten
• Du stellst sicher, dass die Unternehmens eigenen Fahrzeuge optimal ausgelastet und disponiert sind
• Du baust die bestehenden Vertriebskanäle weiter aus und entwickelst neue Vertriebsstrategien
• Du engagierst Dich proaktiv in der Planung von Vertriebsmessen und betreust diese auch persönlich

Wen wir suchen
Wir sehen unsere talentierten und motivierten Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Doch welche Anforderungen musst Du erfüllen, um ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden?

• Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (wünschenswert mit Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik und Supply Chain)
• Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sammeln können (z.B.während Deiner Ausbildung / Praktika / Werkstudenten-Jobs)
• Du hast Verkaufen in Deiner DNA und arbeitest Dich gerne in die Logistik- und Speditionsbranche ein (oder bringst bereits ein bis drei erfolgreiche Jahre aus der Branche mit)
• Dich zeichnet Deine offene und engagierte Art aus und Du kommunizierst verhandlungssicher wenn es um Abschlüsse geht
• Du hast Spaß daran und es motiviert Dich, wenn Du an Zielen gemessen wirst
• Dir gelingt es leicht, professionell und prägnant Kundenanfragen in Wort und Schrift zu beantworten
• Du sprichst fließend Deutsch und mindestens gutes Englisch (jede weitere Fremdsprache ist sehr gerne gesehen, aber kein Muss)

Was wir Dir bieten
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Mentalität eines Startups mit der Professionalität eines DAX-30 Konzerns. Spring auf unseren Erfolgszug auf und Dich erwartet eine spannende Reise mit großartigen Perspektiven!

• Hier triffst Du auf ein Team mit gleichgesinnten Menschen, die die Ärmel hoch krempeln, bei der Arbeit Spaß haben und wirklich was bewegen
• Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten darauf, dass die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter stimmt
• Persönliches Learning-on-the job und regelmäßige Schulungen und Workshops gehören für uns selbstverständlich dazu
• Uns ist es wichtig, dass der gemeinsam erarbeitete Erfolg gefeiert wird und deshalb organisieren wir regelmäßig Team-Events
• Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum eines hochambitionierten Unternehmens mitzuerleben und zu gestalten

Siehst Du Dich in den Aufgaben wieder und haben wir Dein Interesse geweckt? Dann
bewirb Dich direkt hier und werde Teil des coolsten
Startups Hamburgs. Gerne kannst Du auch unseren Mann fürs Menschliche, Nico
Schulze, via Xing oder LinkedIn bzw. unter +49 (0) 173 344 55 77 erreichen, wenn Du
Fragen hast.

Wir freuen uns darauf, bald Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen!

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Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr. 10
20095 Hamburg

Praktikant Transport Service m/w
Standort Hamburg

Mit berufsbegleitendem Studium an der FOM

Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKW-Transporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert und revolutioniert. Und da wir derzeit stark wachsen, brauchen wir Dich als Praktikant Transport Service m/w, um weiterhin für unsere Kunden erfolgreich da zu sein.

Deine Aufgaben
Wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen. Das ist in Europa einzigartig. Die Digitalisierung hat viele Dinge des täglichen Lebens stark vereinfacht. Wir glauben, dass sich auch die LKWLogistik vereinfachen lässt.

Ein exzellenter Servicebereich ist dafür ein wesentlicher Erfolgsfaktor - und genau hier bist
du als Praktikant Transport Service m/w gefragt.

• Als Teil des Service-Teams bist Du mitten im Herzen von Cargonexx aktiv und trägst damit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei
• Du repräsentierst unser Unternehmen in der spannenden Schnittstelle zwischen (Groß-)Kunden, internationalen Speditionen und Transportunternehmen
• Du stellst sicher, dass die Lieferfähigkeit vor Annahme der Touren garantiert ist
• Du stellst auch sicher, dass die Lieferqualität der Touren gewährleistet ist
• Du bemühst Dich proaktiv um die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner gleichermaßen
• Du reagierst lösungsorientiert und diplomatisch auf Hindernisse und Reklamationen
• Du beteiligst Dich aktiv am Toureneinkauf und unterstützt so Deine Kollegen vom Sales Team
• Du suchst und findest Optimierungsmöglichkeiten und kommunizierst diese in der Abteilung

Wen wir suchen
Wir sehen unsere talentierten und motivierten Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Doch welche Anforderungen musst Du erfüllen, um ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden?

• Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik und Spedition
mindestens gut bis sehr gut abgeschlossen (idealerweise hast Du einen Fachwirt in Güterverkehr- und Logistik)
• Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Service sammeln können
• Du hast Kundenbetreuung in Deiner DNA und arbeitest Dich gerne in die Logistik- und Speditionsbranche ein (oder bringst bereits ein bis drei erfolgreiche Jahre aus der Branche mit)
• Dir gelingt es leicht, professionell und prägnant Kundenanfragen in Wort und Schrift zu beantworten
• Du hast Spaß daran, wie ein Sherlock Holmes Lösungen für unsere Kunden zu suchen und daher fällt es Dir auch leicht, Dich flexibel auf unterschiedlichste Szenarien einzustellen
• Dir liegt es, gleichzeitig selbständig und teamorientiert zu arbeiten und daher weißt Du, wieman als effizientes Team gemeinsam Ziele erreicht
• Du sprichst fließend Deutsch und Englisch mindestens auf einem guten Niveau (jede weitere Fremdsprache ist sehr gerne gesehen, aber kein Muss)

Was wir Dir bieten
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Mentalität eines Startups mit der Professionalität eines DAX-30 Konzerns. Spring auf unseren Erfolgszug auf und Dich erwartet eine spannende Reise mit großartigen Perspektiven!

• Hier triffst Du auf ein Team mit gleichgesinnten Menschen, die die Ärmel hoch krempeln, bei der Arbeit Spaß haben und wirklich was bewegen
• Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten darauf, dass die Work Life Balance unserer Mitarbeiter stimmt
• Persönliches Learning-on-the job und regelmäßige Schulungen und Workshops gehören für uns selbstverständlich dazu
• Uns ist es wichtig, dass der gemeinsam erarbeitete Erfolg gefeiert wird und deshalb organisieren wir regelmäßig Team-Events
• Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum eines hochambitionierten Unternehmens mitzuerleben und zu gestalten

Siehst Du Dich in den Aufgaben wieder und haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich direkt hier und werde Teil des coolsten Startups Hamburgs. Gerne kannst Du auch unseren Mann fürs Menschliche, Nico Schulze, via Xing oder LinkedIn bzw. unter +49 (0) 173 344 55 77 kontaktieren, wenn Du Fragen hast.

Wir freuen uns darauf, bald Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen!

Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
Kolberger Str. 7
40599 Düsseldorf

STUDY AND WORK PROGRAMM (M_W)

Mit unserem Programm „Study and Work“ können Sie an einem der vielen bundesweiten Studienzentren der FOM Hochschule eigenverantwortlich einen Bachelorstudiengang absolvieren und gleichzeitig als Vollzeitmitarbeiter (m_w) unser Management Trainee Programm in einer unserer Filialen durchlaufen.

Nach einer vorbereitenden theoretischen Einführung schicken wir Sie rasch ins bunte Leben: Sie steigen in eine unserer Filialen ein und dürfen in Ihrem Business-Training gleich selbst aktiv werden. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Management, Vertrieb, Kundendienst, Personalführung und Controlling.

Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und werden von uns durch das gesamte Trainee-Programm begleitet, in dem die Lern- und Leistungsziele in vier Stufen gegliedert und effektiv durchstrukturiert sind. Das Management Trainee Programm können Sie zwischen 8- 12 Monaten absolvieren und danach als ausgebildetes Teammitglied weiterhin den Erfolg der Filiale vorantreiben. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums eröffnen wir Ihnen jede Menge Karrierechancen.

Arbeiten Sie an Ihrer ersten Beförderung zum stellvertretenden Branch-Manager (m/w), später zum Branch-Manager (m/w), Area-Manager (m/w), Group Rental Manager (m/w) und General Manager (m/w). Bei entsprechendem Bedarf und entsprechenden Qualifikationen ist es auch möglich, sich zu einem späteren Zeitpunkt in andere Geschäftsfelder zu spezialisieren, zum Beispiel im Key-Account-Management, Personalwesen, Controlling etc.

Übrigens: Enterprise besetzt Positionen unternehmensweit fast ausschließlich aus den eigenen Reihen. Mit unserem „Study and Work“ Programm sind Sie also auf der Überholspur auf dem Weg ins obere Management.

Responsibilities:

Als Mitarbeiter (m_w) von Enterprise Rent-A-Car können Sie Entscheidungen treffen, die nicht nur Ihre Karriere, sondern auch unser Geschäft voranbringen. Sie gewinnen neue Geschäftspartner  und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen. Sie eignen sich in den Bereichen Einnahmen und Ausgaben sowie Kostenkontrolle die erforderlichen Kenntnisse an, um das Geschäft gewinnbringend zu führen. Sie werden auch lernen, was es heißt, einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Wir bringen Ihnen bei, wie man effektiv mit Kunden, Lieferanten  und Kollegen bzw. Kolleginnen kommuniziert und interagiert. Sie werden erlernen, wie man Verkaufsgespräche führt und Konflikte löst. Mit diesen Qualifikationen werden Sie in der Lage sein, langfristige Beziehungen mit unseren lokalen Geschäftspartnern aufzubauen und zu erhalten. In Ihrer Entwicklung zum erfolgreichen Manager (m_w) bei Enterprise werden Sie lernen, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bestmöglich zu entwickeln, zu führen und zu befördern.

Qualifications:

- Wir akzeptieren in unserem Programm alle Universitäts- und Fachhochschulstudenten aller Fachsemester.
- Bewerber müssen seit mindestens 12 Monaten einen vollwertigen deutschen/EU-Führerschein haben – für Bewerber, die aufgrund einer Behinderung nicht fahren können, machen wir entsprechende Ausnahmen.
- Bewerber müssen über eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.

Zusätzliche Informationen:

- Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ausnahmen oder Unterstützung benötigen, um an unserem Einstellungsprozess teilzunehmen.
- Es dürfen in den letzten fünf Jahren keine Drogen- oder Alkoholdelikte in der Fahrerakte stehen.
- Bitte bewerben Sie sich nur auf eine Stelle in der Region, in der Sie wohnen und/oder arbeiten möchten. Wenn Sie sich auf mehrere Standorte bewerben, verlangsamt das Ihren Bewerbungsprozess.

Informationen zu den Bachelorstudiengängen sowie zu den möglichen Studienzentren können Sie direkt hier einholen.

Zur Stellenausschreibung

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Ingram Micro GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 München

Ingram Micro bietet als Deutschlands führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet seinen 35.000 Kunden bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt dabei auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor dem Fachhandel im beratungsintensiven Lösungsgeschäft mit ganzheitlichen Konzepten zur Seite. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus weitere Geschäftspotentiale. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an. Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr. Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern. Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter. Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir! Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen. Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern. Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie! Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich. Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an. Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Dein Arbeitsgebiet:
Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how. Ergänzend hierzu lernst du, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeite individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Hochschule:
Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München.

Deine Lernoptionen:
- Produktmanagement
- Wirtschaftsrecht
- E-Business
- Controlling
- Personalmanagement
- …

Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf

The World Leader in International Education
Eine Sprache lernt man dort am besten, wo sie gesprochen wird.

Am Anfang eines Erfolgsrezepts steht oft eine simple Idee: Als der Schwede Bertil Hult 1965 EF gründete und einen Sprachaufenthalt für eine Schülergruppe in England durchführte, erfand er damit ganz nebenbei die Sprachreise.
Heute ist EF der größte private Anbieter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen und in über 70 Ländern vertreten.

Sales Trainee (m/w) bei EF Education First

Opening the world through Education
So unterschiedlich sie auch sein mögen – eines haben alle EF Programme gemeinsam: Sie reflektieren unsere Firmenphilosophie, dass Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen und internationale Bildung zu einer besseren globalen Verständigung beitragen.

Das Trainee-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten. Sie starten in unserer Zentrale in Düsseldorf oder in einem unserer Regionalbüros und werden voll in das Verkaufsteam des Standortes integriert.

Nach den ersten 9-10 Monaten geht es für 2-3 Monate im Sommer an eine unsere Schulen in Europa. Das Ziel ist es, Sie als Trainee optimal auf eine internationale Karriere bei EF vorzubereiten.

Ihr Aufgabenfeld:
- Verkauf unserer Produkte im direkten Kundenkontakt (telefonisch und persönlich)
- Repräsentation von EF bei Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen
- Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
- Telefonische Bedarfsanalyse und Erstellung von Angeboten

Was wir erwarten:
- Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden-/Serviceorientierung
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen

Was wir bieten:
- Eine junge, kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einem unserer Büros
- Ein angemesssenes Trainee Grundgehalt
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland
- Regelmäßige Trainings, Mitarbeiter-Events, Kick-Offs

Wir würden uns freuen einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen zu ermöglichen.

Interesse? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung!

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DO IT! 
Immermannstr. 3
40210 Düsseldorf

Wir über uns:
Seit 25 Jahren machen wir Unternehmen, Marken und Produkte begehrlich. Zu unseren Kunden gehören u.a. Sony Mobile, Volvo, Deutsche Telekom, Sonos, MAN, Congstar, Schalke 04…
Mit knapp 75 Mitarbeitern – mitten in Düsseldorf – konzipieren und implementieren wir täglich außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen. Ob Promotion, Live Marketing oder Sponsoring – Social Media, Guerilla-Aktion oder Sales-Incentive. Wir denken in Lösungen – und nicht in Disziplinen.

TRAINEE (m/w/i) INNENDIENST

Du interessierst Dich bei Deiner beruflichen Planung für die Themen Promotion und Verkaufsförderung und möchtest nach Abschluss Deiner schulischen Ausbildung keine weiteren Jahre in der Theorie verweilen? Wir bieten Dir eine Kombination aus Studium und Agenturpraxis in einem der erfolgreichsten internationalen Netzwerke!

Erkennst Du Dich in folgender Beschreibung wieder?

- Du hast Dein Abitur / Deine Fachhochschulreife oder eine gleichwertig anerkannte Vorbildung erfolgreich absolviert und strebst ein duales Studium an.
- Du interessierst Dich für den Promotion- und Sales-Bereich und hast gerne schon selber als Promotor/in oder Host/esse gearbeitet.
- Erste Erfahrungen in der Anwendung gängiger Office-Software (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) hast Du bereits sammeln können.
- Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen und positiven Menschen.
- Du telefonierst gerne und zeichnest Dich als strukturiert, belastbar und gewissenhaft aus.
- Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau.
- Was Du von uns erwarten kannst? Wir sind erfahren im Umgang mit Trainees, finanzieren Dir das Studium und zahlen Dir ein Gehalt, das jährlich ansteigt. Du wirst von Experten ausgebildet und gerne sprechen wir nach Abschluss des Studiums über eine Übernahme in unserem Team!
- Das Semester startet am 01.September 2018; gerne kannst Du zuvor bei uns im Praktikum einsteigen!

Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem internationalen Netzwerk und einer BTL-Agentur mit über 25-jähriger Erfolgsstory! Wir garantieren intensive Einarbeitung durch einen kompetenten Mentor sowie die Einbindung in ein junges, dynamisches Team!

Die Position beinhaltet eine Vollzeitstelle in einem Teil unserer Promotion-Unit, der sich um klassische Dauerpromotions in Handelsmärkten kümmert. Im Innendienst bist Du Schnittstelle zwischen den Promotoren, dem Außendienst und dem Kunden. Du rekrutiertst, koordinierst und briefst die Promotoren in Deiner Region, um sicherzustellen, dass die Aktionen reibungslos verlaufen.

Das duale Studium sollte sich vom Schwerpunkt her Richtung Marketing / Kommunikation / BWL orientieren und findet als Abendstudium statt. Gerne arbeiten wir mit der FOM zusammen! Das Studium wird von uns finanziert. Nach Abschluß startest Du gerne als festes Mitglied des Teams!

Bei Rückfragen steht Dir gerne Judith Guttkorn (HR) unter 0211 864 12 -71 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form.

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Deutsche Vermögensberatung AG
Büro für Deutsche Vermögensberatung
Langenbergerstraße 424
45277 Essen

Wir bieten mehr als Provisionen. Wir finanzieren dein Studium an der FOM! Stipendium für das duale Bachelor-Studium International Management (m/w)

Deutsche Vermögensberatung
Wir sind Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung. Rund sechs
Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen sind
eindrucksvolle Zeichen unserer einzigartigen Stärke.

Wir gestalten Zukunft!
Die Deutsche Vermögensberatung steht wie kein anderer Finanzdienstleister für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Das hat einen guten Grund: Es war Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der diesen umfassenden Ansatz der Beratung vor über 40 Jahren erfand – und damit auch das Berufsbild des verantwortungsvollen Vermögensberaters.

Was Wir tun:
Unsere Vision
Vermögensberatung. Das sind wir!
Der Begriff Vermögensberatung soll in Deutschland untrennbar mit der Deutschen Vermögensberatung verbunden sein und der Beruf des Vermögensberaters im Ansehen der Bevölkerung an den des Hausarztes herangeführt werden.

Unsere Mission
Vermögensaufbau für jeden.
Die Deutsche Vermögensberatung hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Kunde erhält die für ihn beste Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Mindestens gute Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- Sie interessieren sich für Finanz- und Wirtschaftsthemen
- Freude am Kontakt und im Umgang mit Menschen
- Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
- Sie möchten unternehmerisches Denken und Handeln lernen
- Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team
- Soziale Kompetenz ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen PKW-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:
- Übernahme der Studienkosten
- Hohe Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung
- Exzellente Karriere-Chancen und Berufsperspektiven
- Individueller und maßgeschneiderter Einstieg
- Ihr persönlicher Coach begleitet und unterstützt Sie
- Selbstständige Arbeitsweise und freie unternehmerische Entfaltung
- Leistungsorientiertes, transparentes Karriere- und Vergütungssystem
- Finanzielle Sonderleistungen und Versorgungsleistungen

Ihre Ansprechperson:
Herr Ferit Sudasdemir

Weiterqualifikation

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Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Kathrin Laumen
Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH

»Viele Produkte für unsere Märkte beziehen wir von Produzenten aus der ganzen Welt. Deshalb ist es für mich wichtig, ein grundlegendes Verständnis für internationale Handelsbeziehungen zu haben. Im Studiengang International Management eigne ich mir genau dieses Wissen an.«