Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Marketing & Digitale Medien

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in Ihrem Online-Shop und auf Ihrer Webseite.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

An welchem Ort möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit, betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bremen | Dortmund | Düsseldorf | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Leipzig | Mannheim | Marl | München | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr
Augsburg | Bochum | Duisburg | Essen | Hagen | Köln | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr
Start im Sommersemester
Düsseldorf | Essen | Köln
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr
Abend-Studium
Start im Sommersemester
Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | München | Münster
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Düsseldorf | Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr
Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 8:30 Uhr - 15:45 Uhr
Start im Sommersemester
Frankfurt a. M.
Semester 1-7: zwei Werktage 8:30 Uhr - 15:45 Uhr
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Ausbildungsplätze
Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
AXA Konzern AG
AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Wir über uns:

Sie möchten Ihren Bachelor of Arts (B.A.) mit Fachrichtung Marketing & Digitale Medien an der FOM machen? Gleichzeitig möchten Sie sich beruflich entwickeln und perspektivisch Ihr eigener Chef sein – und das in einem sicheren Rahmen? Wir suchen engagierte und motivierte Unternehmer-Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten und Chancen gezielt nutzen möchten. Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns profitieren Sie von idealen Rahmenbedingungen, umfassender Weiterbildung, hervorragenden Produkten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Qualifizierung zum Agenturinhaber (m/w) mit Bachelorstudiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM

Das erwartet Sie bei uns:
- Sie erhalten eine qualifizierte fachliche und verkäuferische Ausbildung. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, die Sie zum selbstständigen Führen einer Versicherungsagentur benötigen und machen Sie mit unserer fundierten Rundumberatung nach plan360°-Ansatz und unserer digitalen Beratermappe vertraut.
- Nach der Grundausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w, IHK) ist der Bachelorstudiengang mit Marketing & Digitale Medien ein weiterer wesentlicher Baustein Ihrer Weiterbildung.
- Zur strukturierten Vorbereitung auf Ihre spätere Selbstständigkeit gehören sowohl Verkäufer- und Produkttrainings als auch ausführliche Praxisphasen im Alltag einer Agentur.
- Bei Bedarf stehen Ihnen unsere Fachberater und Regionalleiter sowohl in Fachfragen als auch im Kundengespräch kompetent zur Seite.
- Schon während dieser Weiterbildungszeit garantieren wir Ihnen eine angemessene, attraktive Vergütung, die Sie durch Abschlussprovisionen jederzeit steigern können.

So überzeugen Sie uns:
- Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und engagiert. Sie haben ein sicheres, sympathisches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen.
- Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine hohe Selbstmotivation und können Ihre Begeisterung für unsere Leistungen und Produkte überzeugend kommunizieren. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind vorteilhaft.
- Sie haben einen PKW-Führerschein Klasse B und verfügen über einen eigenen PKW.
- Sie wollen sich in der Selbstständigkeit entwickeln.

Ihr Ansprechpartner: Leiter der Gebietsdirektion Köln, Bernd Markgraf, Telefon: 0221 148-25219, E-Mail: bernd.markgraf@axa.de

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei uns. Rufen Sie uns an! Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsbeginn: 01.03.2017
Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Bernd Markgraf
bernd.markgraf@axa.de
Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Pushfire Ltd.
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Pushfire Ltd.
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Wir über uns:

Mach deine Ausbildung beim Spezialisten für Millennials: Pushfire ist der Vermarkter für Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events:

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- idealerweise HTML-Kenntnisse
- ausgeprägtes IT-Verständnis
- eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
- Leidenschaft, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit
- Affinität zu Online-Medien, Events und Lifestyle-Themen

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Markus Lerche
info@pushfire.de

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
BM12 Software as a Solution GmbH
BM12 Software as a Solution GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin
Wir über uns:

Bei uns erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum mit Einblicken in alle Marketingbereiche, mit denen wir die Markenpositionierung von trecker.com stärken.

Praktikant(in) Marketing

trecker.com - ist ein Berliner IT Startup auf einer bahnbrechenden Mission: Wir revolutionieren eine der ältesten Branchen überhaupt – die Landwirtschaft! Gemeinsam mit den größten Unternehmen der Branche haben wir eine cloudbasierte Software entwickelt und steuern zielgerichtet auf Marktführerschaft zu. Mittlerweile sind hunderte Betriebe mit uns auf Erfolgskurs und im Zeitalter der Digitalisierung angekommen.

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes / ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Deine Herausforderungen:
In Zusammenarbeit mit unserer Marketing Managerin Maria:
- Unterstützt du bei der Kommunikationsgestaltung aller Kanäle
- Verfasst und gestaltest du u.a. Newsletter, Blogartikel & Homepage-Inhalte
- Widmest du dich der Bildbearbeitung, Layout- und Grafikerstellung für z.B. Facebook-Ads, Flyer Triffst du Entscheidungen für die Facebook und Adwords Werbekonten
- Drehst und schneidest du Werbe- sowie Produktvideos
- Planst und organisierst du Messen / Events

Was dich ausmacht:
- Du bist Student mit Begeisterung für die Startup- Szene
- Deine gute Schreibe zeigt sich in deiner Freude am Story-Telling sowie deinen mitreißenden Texten
- Du verfügst über einen versierten Umgang mit Photoshop; InDesign / lllustrator sind ein Plus
- Du hast bereits erste Plakate erstellt und neben dem Retuschieren auch schon mit mehreren Ebenen gearbeitet
- Du begegnest neuen Aufgaben mit Enthusiasmus & Tatendrang
- Du packst Sachen proaktiv an und erreichst deine Ziele selbständig

7 gute Gründe für trecker.com:
- Gelegenheit als Student alle Marketingbereiche kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln
- Shadowing - ermöglicht dir, auch andere Bereich eines wachsenden IT-Startups kennenzulernen
- Freiheit, Fehler zu machen - getreu dem Motto „fail fast, learn faster“
- Coaching & Förderung – wir unterstützen dich, deine Stärken zu identifizieren & auszubauen
- Aussicht auf eine anschließende Festanstellung
- Regelmäßige Team Events, Sprach-Tandems, sich selbst füllender Obstteller uvm.
- Ein super Team, mit dem man abends auch mal ein Bierchen trinken geht :-)

Wir sind der Überzeugung, dass jeder einfach nur das richtige Umfeld braucht, um aufzublühen.

Deswegen setzen wir nicht auf Namen von Universitäten oder Noten - sondern wollen erfahren, was dich ausmacht und was deine Ziele sind. Schicke uns daher bitte keinen Lebenslauf, sondern ausschließlich ein Motivationsschreiben, durch das wir dich kennenlernen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Stephanie Paulick
HR Assistentin
jobs@trecker.com

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Paulick
jobs@trecker.com
Getsurance
Getsurance
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Wir über uns:

Getsurance ist ein dynamisches, innovatives und cooles Berliner InsurTech-Startup: Wir wollen Versicherungen mit Apple-Design und Amazon-Convenience ins 21. Jahrhundert bringen. Dazu bieten wir auf unserer Webseite unseren jungen Kunden eine seriöse und objektive Beratung zu Versicherungen an und ermöglichen den Online-Abschluss von komplizierten und wichtigen Policen. So bringen wir Schwung in die angestaubte Versicherungsbranche!

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen und suchen daher dich als

Business Development Praktikant im Sales ab sofort für mind. 3 Monate!

Deine Aufgaben:
- Du berätst und betreust als Customer Consultant eigenverantwortlich und kompetent unsere Kunden (keine Kaltakquise).
- Du analysierst unsere Prozesse und entwickelst Strategien zur Kundengewinnung
- Du bist aktiv am Aufbau langfristiger, strategischer Kooperationen beteiligt (z.B. mit studentischen Organisationen, Institutionen & Verbänden).

Dein Profil:
- Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen & siehst eine ausführliche und nachhaltige Beratung als selbstverständlich an.
- Dich zeichnen Hands-On-Mentalität sowie eigenständige Arbeitsweise aus.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln können.

Unser Angebot:
- direktes Coaching von erfahrenen Versicherungsexperten sowie unseren Gründern (ex Rocket Internet und Siemens)
- ungefilterte Einblicke in Aufbau & Führung eines schnell wachsenden Startups
- nachhaltige Arbeit mit echtem Impact: Wir revolutionieren den Versicherungsmarkt!
- Gelegenheit und Freiheit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
- enge Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in flacher Hierarchie
- faire Vergütung plus attraktives Provisionsmodell
- coole Startup-Atmosphäre in unserem WeWork-Office im SonyCenter inkl. Kaffee- und Bierflatrate
- fantastische Entwicklungsperspektive mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) im PDF-Format direkt an: karriere@getsurance.de Anna Otte, B.Sc. Human Resources

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Haedenkampstraße 8
45143 Essen
Wir über uns:

Bei uns geht’s um Baustoffe. Für fast alle Bereiche. Seit 1837. Wir bedienen den Großkunden und sind auch im Endverbrauchergeschäft erfolgreich, nicht nur in Essen sondern international. Wir sind als Familienunternehmen überzeugt: starke Leistung kommt aus einem starken Team, starke Leistung gibt es nur bei einer guten Work/Life Balance.

Wir stellen unseren E-Commerce Bereich auf, greifen an und wollen den ein- oder anderen Baustoff-Bereich auf den Kopf stellen.

Duales Studium mit Ziel: E-Commerce Manager

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Attraktive Entlohnung
- Langfristige Perspektive als E-Commerce Manager

Die Aufgaben:
- Konzeption und Support der Einführung eines Webshops
- Content-Management, Gestaltung des Shops
- Überwachung der Verkaufsprozesse, Koordination mit dem regulären Vertrieb
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe

Daher suchen wir einen Studenten / eine Studentin der (Wirtschafts)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit IT Affinität!

Du magst das Ruhrgebiet, hast keinen Bock auf Berlin? Dich reizt E-Commerce, Du willst was verändern aber Rocket Internet & Co. sind nicht Dein Ding? Bewirb Dich bei uns!

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Philipp Schlenkhoff
pschlenkhoff@schlenkhoff.de
Pluss Personalmanagement GmbH
Pluss Personalmanagement GmbH
Frankenstraße 7
20097 Hamburg
Wir über uns:

Du suchst eine neue Herausforderung? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Dich als:

Dualer Student (m/w) Recruiting & Social Media

Deine Aufgaben:
- Gestalten, Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen
- Active Sourcing von Fach- und Führungskräften für alle unsere Geschäftsbereiche
- Direktansprache von Kunden/-innen der Agentur für Arbeit
- Recherchen und Analysen der aktuellen Medien und Märkte
- Entwicklung und Ausbau von innovativen Such-Strategien

Du bietest uns:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
- Interesse an einem Studium verbunden mit hoher Praxisorientierung
- Digital Native gepaart mit Kommunikationsstärke und visionärem Denken
- Extrovertierte Persönlichkeit mit emotionaler Intelligenz und außerordentlicher Lernbereitschaft
- Hohe analytische Fähigkeit und Affinität bezüglich neuer Recruiting Trends

Wir bieten Dir:
- Abwechslungsreiche und ansprechende Aufgaben
- Die Chance, kreative Ideen einzubringen und sich zu behaupten
- Optimale Begleitung für einen erfolgreichen Studienabschluss
- Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten in einem smarten Team
- Attraktive Karriereperspektiven
- Ein praxisorientierte Ausrichtung deines Studiums

Nicht warten - jetzt aktiv werden! Unser Team freut sich auf Dich. Gerne beraten wir Dich über Deine Chancen und Möglichkeiten direkt hier am Stand.

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Oana Talla
karriere@pluss.de
smavicon Best Business Presentations e.K.
smavicon Best Business Presentations e.K.
Dieselstraße 13
64347 Griesheim
Wir über uns:

smavicon Best Business Presentations ist die führende innovative Präsentationsagentur, die Referenten und Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung von multimedialen Präsentationen unterstützt. Zur Kundengruppe gehören groß- und mittelständische Unternehmen vor allem aus den Branchen Konsum- und Industriegüter, Dienstleistungen, IT und Finanzen. Der Gründer Diplom Wirtschaftsinformatiker Matthias Garten ist der führende Experte für multimediales Präsentieren.

Wenn Sie das Thema Präsentationen und Design interessiert, Sie Ihre ganze Kreativität einbringen wollen und unser Team unterstützen wollen, bewerben Sie sich doch bei uns. Sie werden viel lernen zu Präsentationen, Vorträgen, Präsentieren, PowerPoint, Keynote, Prezi, Bildbearbeitungsprogrammen, Video-, Grafik- und Präsentationstools, Präsentations Apps und multimedialem Design.

Berufsbegleitendes Duales Studium
Tages Studium Bachelor of Arts (B.A.) - Marketing & Digitale Medien

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.


Zu den Aufgaben gehören:
- Unterstützung bei Bild- und Videobearbeitung
- Grafische Gestaltung und Optimierung von Präsentationen
- Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von Firmenpräsentationen
- Unterstützung bei Messen, Veranstaltungen, Seminaren und Vorträgen

Sie sollten folgendes mitbringen:
- PC Nutzung, MS Office
- Englisch
- Interesse an coolen Präsentationen
- Starke Eigenmotivation
- Spaß am Umgang mit Menschen und Computer
- Flexibilität
- Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
-Alter über 18 Jahre

Wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen, steigt Ihre Chance auf die Stelle:
- Zulassungsbedingungen der Hochschule
- Gute Noten in Kunst und Deutsch
- Kenntnisse im Umgang mit einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm
- Gestaltungs- bzw. Design-Knowhow

Sie erhalten von uns eine Einweisung in unser Kerngeschäft und werden rasch in Projekte eingearbeitet, so dass Sie schon nach kurzer Zeit erfolgreich mitarbeiten können. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, in Zusammenarbeit mit einem kreativen und sympathischen Team. smavicon hat eine flache Hierarchie mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung. Sie haben die Möglichkeit bei uns an einer Reihe von internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen und so noch mehr von dem Studium zu profitieren. Als Student haben Sie die Chance als Festangestellter übernommen zu werden. Die Stelle ist für einen Studienstart in 2017 vorgesehen. Voraussetzung ist ein mindestens 3-monatiges Praktikum bei smavicon. Wenn Sie weitere Infos zum Unternehmen haben möchten, besuchen Sie uns einfach auf www.smavicon.de.

Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an bewerbung@smavicon.de, Stichwort: „Bewerbung Duales Studium Medien“

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Anke Schäfer
bewerbung@smavicon.de

Vollzeitstelle
Vollzeitstelle mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
Abendener Straße 11
52385 Nideggen
Wir über uns:

Im Jahr 1999 wurde die Firma IPPS (Internet Programming and Promotion Service) gegründet. IPPS ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Online-Zahlungssystemen und zählt in diesem Bereich zu den Marktführern.

Die IPPS Group sucht eine/n

Mitarbeiter(in) On- und Offline Marketing

Ihre Aufgaben:
- Social Media Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Affiliate Marketing
- Suchmaschinen Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Account Management

Das sollten Sie mitbringen:
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Browsern
- MS-Office-Kenntnisse unter Windows-7, 8.1, 10
- Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch
- Sie können im Team arbeiten und sich anpassen
- Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- Überdurchschnittliches Engagement

Was können Sie dabei von uns erwarten?
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und professionellen Team in einem aufstrebenden Unternehmen
- Ein modernes und hochwertiges Arbeitsumfeld
- Flexible Strukturen, flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, unbefristeten Arbeitsvertrag
- Wir möchten einem zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen

Kontaktaufnahme:
Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbung@ipps.de
Oder per Post an:
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
Irina König
Abendener Straße 11
52385 Nideggen
Tel.: +49(0)2427 9030

Bitte führen Sie auch ggf. Ihre Zusatzqualifikationen auf.

Eintrittstermin: ab sofort

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Irina König
bewerbung@ipps.de

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

Anmeldeformular downloaden
Infoveranstaltung buchenInfomaterial bestellen
Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Ann-Christine Schön
Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

»Ich arbeite im Marketing-Team bei Fashion ID, dem Online-Shop von Peek & Cloppenburg, und betreue unter anderem die Jake*s Website inkl. der Social Media Kanäle. Zudem beschäftige ich mich auch mit den Facebook Ads für Fashion ID, der Analyse der Performance Zahlen und der Ausarbeitung weiterer Optimierungen, um die Performance Ziele zu erreichen. Den Studiengang Marketing & Digitale Medien kann ich gut empfehlen, denn er vermittelt genau die aktuellen Kenntnisse, die für eine Tätigkeit im Bereich des digitalen Marketings erforderlich sind.«