Hochschulbereich

Duales Studium

Duales Hochschulstudium

Bachelor of Arts (B.A.)
Marketing & Digitale Medien

Medienkompetenz, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken: Der duale Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ bereitet gezielt auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Fachkraft für multimediale Vermarktung vor. Ein besonderer Schwerpunkt gilt dabei den neuen Medien und der Entwicklung von Marketingkampagnen im Social-Media-Bereich.

Dieser Studiengang richtet sich an (Fach-)Abiturienten, die Studium und Ausbildung im Unternehmen verbinden möchten und eine Tätigkeit z.B. in den folgenden Unternehmensbereichen anstreben: 

  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb
  • Produktmanagement

Das Studium qualifiziert Sie u.a. für folgende Aufgaben:
  • Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen
  • Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen
  • Planung und Durchführung von Online-Kampagnen
  • Konzeption von Onlineshops
  • Durchführung von Social-Media-Marketing Maßnahmen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen

Daten & Fakten Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Studienform: Dual, parallel zur Ausbildung im Unternehmen
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Studiengebühren: 12.390 Euro, zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Studiengangsbeschreibung

Multimediale Vermarktung mit Konzept

Kein Unternehmen, keine Marke kommt heute noch ohne Vermarktungsstrategie aus. Marketing und Vertrieb sind dabei über verschiedenste Mittel, Maßnahmen und Medien optimal zu orchestrieren. Wer die komplette Klaviatur aus Marketing und Kommunikation sicher beherrscht, wird Unternehmen optimal beraten und erfolgreich vermarkten können. Mit zunehmender Digitalisierung sind Sie darüber hinaus als digitaler Navigator gefragt.

Der Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen grundlegende betriebswirtschaftliche
Kenntnisse sowie anwendungsorientiertes Wissen im Marketing, insbesondere im Bereich der digitalen Medien.

Im Studium beschäftigen Sie sich mit der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Marketing- sowie Medienstrategien.
Sie lernen, relevante Kennzahlen und Statistiken anhand von geeigneten Instrumenten zu analysieren und Handlungsempfehlungen
für die Marketingplanung vorzunehmen.

Mit Abschluss des Studiums können Sie Marketing- und Medienmaßnahmen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing,
Mobile Marketing und Public Relations planen und steuern. Zudem können Sie beispielsweise Optimierungspotenziale auf Basis von Webanalytics identifizieren und deren Umsetzung begleiten.

Damit sind Sie umfassend im Bereich Marketing und Neue Medien aufgestellt und vor dem Hintergrund der zunehmenden
Digitalisierung eine gefragte Fachkraft. Laut Marketingbefragung des Marktforschungsunternehmens Econsultancy geben rund die Hälfte der befragten Unternehmen an, dass digitale Aspekte den Großteil ihrer Marketingaktivitäten durchdringen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung), betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat für ihre besonderen Leistungen in Lehre und Forschung akkreditiert und wurde 2012 als erste private Hochschule bundesweit durch die FIBAA systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel belegt, dass das Qualitätsmanagement der FOM Hochschule den hohen Standards des Akkreditierungsrates, dem wichtigsten Gremium für Qualität in Studium und Lehre an deutschen Hochschulen, entspricht. Alle von der FOM angebotenen Studiengänge sind somit akkreditiert. Ein Bachelor-Abschluss der FOM Hochschule befähigt grundsätzlich auch zu einem weiterführenden Master-Studium und im Anschluss daran zu einer Promotion.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Ausbildungen mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
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Delphinus GmbH
Mittelstraße 5a
12529 Schönefeld

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum Bachelor of Arts (B. A.) in Marketing & Digitale Medien

Wir von Plissee Experte sind ein auf Plissee-Stores spezialisierter Online-Fachshop mit Sitz in Berlin-Schönefeld. Unsere Beschattungssysteme mit besonderem Faltenaufbau erlauben durch einen millimetergenauen Maßzuschnitt nicht nur die Ausstattung von herkömmlichen Senkrechtfenstern, sondern auch exakte Anpassungen an Dachfenster, Wintergärten, Türen sowie ungewöhnliche Fensterformen wie beispielsweise Trapez- oder Fünfeckfenster. Neben einer großen Farb- und Musterauswahl bieten wir unseren Kunden auch diverse Möglichkeiten an Befestigungsformen für freihängende oder verspannte Plissees – von geschraubten Installationen bis hin zu bohrfreien Anbringungsarten mit Klemm- oder Klebevorrichtungen. Je nach Wohnsituation können darüber hinaus in unserem Online-Konfigurator zielgenau verschiedene Schutzfunktionen festgelegt werden – ob einfacher Sonnenschutz, Blendschutz, Schallschutz oder Energiespar-Wärmeschutz.
Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Ausbildungsplatz, in dem Sie Marketing und E-Commerce von der Basis auf lernen und so den theoretischen Teil Ihres Dualen Studiums in der Praxis perfekt vervollkommnen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Tätigkeitsfeld:

-Mitarbeit bei verschiedenen Marketing-Projekten
-Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen
-Unterstützung bei der Planung unseres Content-Bereichs (u. a. Website, Social Media, Newsletter)

Ihre Voraussetzungen:
-Sehr guter bis guter Abschluss der Hochschulreife
-Analytische und strukturierte Arbeitsweise
-Basisinteresse an Raumgestaltung und Fensteraustattungen wie Plissees
Exzellentes Deutsch und ein überzeugender Kommunikationsstil

Unser Angebot:
-Eine qualifizierte Berufspraxis im Rahmen eines Dualen Studiums
-Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
-Bei entsprechender Eignung ist die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach Beendigung des Studiums geplant

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an: mail@plissee-experte.de
Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
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Fischer’s GmbH
Wannen 50
56455 Witten

Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Die fischers GmbH und die fischer’s lagerhaus-Verkaufsstandorte sind eine Unternehmensgruppe, die sich mit dem Import und Retail von handgefertigten Einrichtungsgegenständen beschäftigt. Die Waren werden direkt von den Werkstätten und kunsthandwerklichen Betrieben aus den Herstellungsländern bezogen. Die Waren stammen aus asiatischen Ländern (Indonesien, China, Thailand, Indien, Nepal, Vietnam) aber auch aus Marokko und Rumänien. Die verschifften See-Container werden über unser Zentrallager in Grefrath-Oedt bezogen und an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte (fischer’s lagerhäuser) vertrieben. Derzeit existieren 15 Niederlassungen in 4 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1000 qm und 3000 qm. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter. Das erste fischer's lagerhaus wurde 1996 gegründet. Wir sind ein expansives Unternehmen und bieten Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Inhalten und Aufgaben, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine offene Unternehmenskultur.

Sie haben Ihre Schule mit dem Abitur bzw. der fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen? Sie wollen ein Studium direkt mit dem Einstieg in ein Unternehmen verbinden? Sie wollen nicht nur Theorie, sondern nah an Ihrem späteren Tätigkeitsbereich, praktische internationale Erfahrungen sammeln? Dann finden Sie bei uns genau die richtige Ausbildung.

Wir bieten zum 01. August bzw. 1.September 2019 eine Ausbildung zum Mediengestalter/ zur Mediengestalterin in Witten-Heven – im Anschluss ein duales
Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing und Digitale Medien.

Nach 2 Jahren schließen Sie die Ausbildung zum Kaufmann für digitale Medien(m/w) vor der IHK ab. Im Anschluss folgt die Qualifikation zum Bachelor of Arts (m/w) an der FOM in Essen, Bochum oder Dortmund (7 Semester, berufsbegleitend)

Wir bieten
• Ein abwechslungsreiches und fundiertes Studium in 7 Semestern
• Zielgerichteten Theorieunterricht in Fachklassen der Berufsschule / FOM
• Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche (z.B.: Plakatgestaltung, Prospektwerbung, E-Commerce, Kataloggestaltung)
• Verzahnung der Theorie und Praxis durch Projektarbeiten und Übernahme von Teilprojekten
• Sehr hohe Übernahmechancen und gute Entwicklungsmöglichkeiten nach bestandenem Studium, da wir eine im Aufbau befindliche Gruppe sind.
• Viele Möglichkeiten, um Gestaltungsraum zu nutzen und die Entwicklung der Gruppe zu begleiten
• Eine übertarifliche Ausbildungsvergütung und ein attraktives Vergütungsystem nach der Übernahme
• Anteilige bzw. vollständige Übernahme der Kosten für das FOM-Studium

Wir erwarten
• Eine gute Allgemeine Hochschulreife
• Affinität zu Online-Medien
• Affinität zu Einrichtungs- und Lifestyle-Themen
• HTML-Kenntnisse
• eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
• zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit,
• hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Freude am Umgang mit Menschen und ein kommunikatives Auftreten
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per Email als PDF senden. Betreff: Mediengestalter(in) mit Studium zum Bachelor of Arts
(B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
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Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach

Ingram Micro bietet als Deutschlands führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet seinen 35.000 Kunden bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt dabei auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor dem Fachhandel im beratungsintensiven Lösungsgeschäft mit ganzheitlichen Konzepten zur Seite. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus weitere Geschäftspotentiale. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an. Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr. Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern. Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter. Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir! Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen. Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern. Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie!

Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich. Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an. Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Dein Arbeitsgebiet:
Ob Kleinbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern – kein Unternehmen kommt ohne betriebswirtschaftliche Generalisten aus. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Business Administration sind Sie mit Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Gesamtverständnis gefragt. Kein Wunder, denn Sie werden flexibel in viele Bereiche – vom Marketing über das Controlling bis hin zum Personalmanagement – eingreifen können.

Hochschule:
Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München vermittelt.

Deine Lernoptionen:
- Vertrieb
- Marketing
- Einkauf & Logistik
- Controlling
- Personalmanagement
- …

Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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uniVersa
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg

Wir sind die älteste private Krankenversicherung Deutschlands und auch mit unseren anderen Sparten ein fester Bestandteil des Versicherungsmarktes. Die Anliegen unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Das Herzstück der uniVersa sind unsere leistungsstarken und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb investieren wir permanent in deren Aus- und Weiterbildung – getreu dem Motto „Potenziale erkennen und fördern“.

Für unser Duales Studienmodell in der Abteilung Marketing/Vertrieb/Schulung in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir eine/n

Duale/n Studenten/-in Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Unser Angebot
Die Praxiseinsätze in einem herkömmlichen Dualen Studiengang sind Ihnen zu wenig? Dann lernen Sie das Modell der uniVersa kennen – für eine echte Verzahnung von Theorie und Praxis!
Im siebensemestrigen Dualen Studiengang Marketing & Digitale Medien studieren Sie zwei Tage pro Woche an der FOM Hochschule Nürnberg und sind an den übrigen drei Tagen in unseren (Online-)Marketingteams eingesetzt. Darüber hinaus lernen Sie auch andere Fachbereiche der uniVersa kennen – und können Ihre Studieninhalte gleich praktisch erproben.

Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von (Online-)Marketing-konzepten und -maßnahmen
- Fachliche Konzeption/Umsetzung von Verkaufs-/Beratungshilfen
- Mitarbeit in unternehmensweiten Marketing- und Digitalprojekten
- Durchführung von Markt-/Trend- und Wettbewerbsanalysen
- Mitarbeit bei Online-Marketing-Aktivitäten, wie Umsetzung von Online-Abschlüssen oder Betreuung der uniVersa Homepage sowie weiterer Online-Kanäle wie z.B. Xing, YouTube
- Unterstützung bei der Entwicklung/Umsetzung von Online-Konzepten und -Kampagnen wie z.B. Suchmaschinenoptimierung

Das sollten Sie mitbringen
- (Fach-)Hochschulreife, gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung oder Studienabbrecher/innen
- Kaufmännisches und wirtschaftliches Interesse
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Hohe Affinität zu Marketing, technischen und vertriebsrelevanten Themen sowie Interesse an Online-Themen
- Gute Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit

Jetzt bewerben!

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SCHWIND'
Agentur für Zukunftskommunikation GmbH
Ubierstraße 78
53173 Bonn

UNSERE AGENTUR:
Wir positionieren uns als die führende Kreativagentur im Rhein-Sieg-Kreis und zählen zu den TOP100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland.
Seit über 25 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche crossmediale Kampagnen. Wir fühlen uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause.
Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Energieversorgern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Konsumgüterherstellern.
Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit über 30 passionierten Werbern haben wir (fast) alles zum glücklich sein ... nur DU fehlst uns noch!
Das Video auf der folgenden Seite gibt Dir einen ersten Eindruck, ob Du zu uns passen könntest.

DUALES STUDIUM „BACHELOR MARKETING & DIGITALE MEDIEN“

DEIN JOB:
Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Beratungsteams suchen wir Verstärkung im Fachbereich Digital Services. Im Rahmen des dualen Studiums besuchst Du den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ der FOM Hochschule in Köln. Weitere Information zum Studium findest Du hier.

Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in abwechslungsreiche Projekte ein, vermitteln Dir die professionelle Betreuung unserer vielseitigen Kunden und bringen Dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den klassischen und digitalen Medien bei.

DEINE AUFGABEN:
- Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von digitalen Werbe- und Marketingstrategien und zugehörigen Vertriebsmaßnahmen
- Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte
- Umsetzung, Monitoring und Reporting zu SEM-Maßnahmen (Search Engine Marketing)
- Umsetzung und Betreuung von Maßnahmen im Bereich Social Media (primär Facebook, Facebook Ads und Instagram)
- Assistenz im Projektmanagement im Rahmen von Webseiten Projekten
- Datengetriebene Analysen von Tracking- und Ranking-Daten
- Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im Account Management
- Erstellung bzw. Vorbereitung von Präsentationen und Kundenterminen
- Fach-/Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Account Management, Kreation sowie Konzeption & Text
- Management von externen Dienstleistern / Freelancern

DEINE QUALIFIKATION:
- Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
- Affinität zu digitalen Themen im allgemeinen und Social Media im besonderen
- Erste Praxiserfahrungen im Bereich Webseitenerstellung, Suchmaschinenmarketing oder Social Media sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
- Spaß am Organisieren und Planen sowie Offenheit für Kundenwünsche
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Erhöhte Einsatzbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT:
- Ein attraktives Gehalt und Gleitzeit inklusive Home Office Option sind bei uns Standard
- Ein umfangreiches Paket an weiteren Benefits wie z.B. Jobticket, monatliches Agenturfrühstück u.v.m., welche wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch im Detail vorstellen.
- Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
- Viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung
- Coaching „on the job“ unterstützt durch Schulungsmaßnahmen garantieren Deine berufliche Weiterentwicklung
- Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
- Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und rheinischer Geselligkeit
- Ein frisch renoviertes Büro in exklusiver Lage im Villenviertel von Bad Godesberg.

DEINE BEWERBUNG:
- Deine vollständige Bewerbung schickst Du bitte in digitaler Form
- Eintrittstermin: zum Wintersemester 2019 (genaues Startdatum nach Absprache)

WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!

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R&R/COM Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG
Agnes-Bernauer-Straße 113
80687 München

R&R/COM ist eine erfolgreiche Kreativ- und Kommunikationsagentur mit Sitz in München. Unser Schwerpunkt ist Online-Marketing. Wir betreuen unsere Kunden von der Entwicklung neuer Ideen bis zur Umsetzung in Design und Technik.

Duales Studium in Verbindung mit den Studiengängen
- Marketing und Digitale Medien
- Management und Digitalisierung

Für dich heißt das, du lernst wie man Werbung kreiert und umsetzt – vor allem für das Internet und die neuen mobilen elektronischen Medien. Du machst umfassende Erfahrungen in allen modernen Bereichen der Kommunikationsbranche und mit allen wichtigen Instrumenten des Online-Marketings.

Es macht uns aber auch Spaß für spezielle Kunden noch ganz klassische Medien zu bedienen, also Anzeigen, Plakate und Broschüren zu entwickeln, zu gestalten und zu produzieren. Auch das kannst du bei uns lernen.

Mit unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf anspruchsvolle Produkte, für die man – anders als z.B. Waschmittel - nicht einfach so eine Werbekampagne «stricken» kann. Unsere Kampagnen sind für ihre klaren und emotionalisierenden Umsetzungen anerkannt!

R&R/COM bietet dir ein interessantes, zukunftsorientiertes Komplettpaket - nimm’ die Herausforderung an!

Wir betreuen Kunden in Deutschland, Europa und international v.a. aus den Bereichen:
- Wissenschaft/EU-Projekte
- Finanzdienstleister
- Institutionen
- Medien und Verlage

Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben / Bereiche:

Online-Marketing
Unterstützung bei...
- Entwicklung und Umsetzung von Websites
- Entwicklung und Umsetzung von strategischen E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens (Web Analytics)
- Contentmarketing
- Suchmaschinen Marketing (SEO + SEA)
- Social Media Marketing
- Grundlagen der Web-Programmierung
- Html
- CSS
- JavaScript

Kundenberatung und allgemeines Marketing
- Assistenz der Kundenberatung bei der Entwicklung, Planung und Herstellung von
Kommunikationsmaßnahmen für und im Internet
- Assistenz der Kundenberatung bei der Projektabwicklung - intern und mit dem Kunden
- Selbständige Abwicklung von kleineren Projekten - intern und mit dem Kunden
- Projektverwaltung
- Teilnahme und Assistenz bei Kundenterminen
- Konkurrenzbeobachtung
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Nutzen-Potenzial-Analyse
- Marktforschung

Betriebswirtschaftliche Aufgaben
- Kostenkontrolle
- Budgetverwaltung
- Buchhaltungsvorbereitung
- Datenschutz

Organisatorische Tätigkeiten die in jedem Büro anfallen, z.B.
- Telefonannahme
- Terminkoordination
- Dokumentation/Ablage
- Organisation von Besprechungen
- allgemeine Assistenzaufgaben
- Präsentationen vorbereiten

Gewünschte Kenntnisse / Fertigkeiten:

- Abitur, Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss
- sehr gute rechtschreibsichere Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Eigeninitiative
- Zuverlässigkeit
- organisatorisches und ganzheitliches Denken
- Interesse an Kommunikation rund um das Internet
- Interesse an kleinen Programmiertätigkeiten
- Teamfähigkeit
- Sorgfalt
- schnelle Auffassungsgabe
- Diplomatie
- Durchsetzungsfähigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität
- Belastbarkeit und Stressresistenz

Wir möchten einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein duales
Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Ein Praktikum vorab ist bei uns jederzeit möglich und gern gesehen!

Bewerbungen bitte per Mail!


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
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Go-on GmbH a member of Go-on Group
Fritz-Vomfelde-Straße 6
40547 Düsseldorf


Wir bieten: einen ruhigen Arbeitsplatz in einer stürmischen Branche
Wir suchen: jemanden, der sowohl am Steuer, als auch am Ruder erfolgreich sein möchte

Die Go-on Group gehört zu den führenden Unternehmen in der internationalen Vertriebsunterstützung. An unseren weltweit vier Standorten entwickeln wir kundenspezifische Vertriebslösungen und unterstützen in vorderster Front deren Umsetzung. Ein sehr breites Kundenportfolio hinsichtlich der Herkunftsländer und Brachen macht die Aufgabe zu einem spannenden Abenteuer.

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w) im Vertrieb
für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten am Standort Düsseldorf.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung branchenspezifischer Vertriebskanäle
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Übernahme eigener Projekte
- Ansprechpartner/in bei Abwesenheit

Ihr Profil:
- Sie studieren Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb oder haben eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des gesamtem MS Office-Paketes
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Hervorragende kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Wir möchten mit unserem Angebot zukünftige Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail.

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diva-e Digital Value Excellence GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe

Praktikant (m/w) im Bereich Marketing & Social Media

Aufgaben:
-Unterstützung unseres HR Marketing-Teams bei allen anfallenden Aufgaben mit   Schwerpunkt Social Media
-Erstellung von internen und externen Präsentationen, Flyern und Werbemitteln
-Unterstützung bei der Pflege der Website sowie bei der Koordination und Organisation   von Personalmarketingveranstaltungen
-Mitarbeit bei der Erweiterung und Ausgestaltung von Personalmarketingkonzepten

Arbeitgeber:
-diva-e Digital Value Excellence GmbH
-E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette
-Spezialist für Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Internetlösungen mit   Kundenprojekten im Bereich E-Commerce, Unternehmensportale und CMS
 "Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.“

Arbeitsplatz:
-Einstellungsort: Karlsruhe
-Respekt, Verantwortung und Vertrauen als gelebte Unternehmenswerte
-vielseitiger Aufgabenbereich, spannende und herausfordernde Projekte
-familienfreundliches Arbeitsumfeld
-Betriebliches Gesundheitsmanagement

Anforderungen:
-Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs   mit Schwerpunkt Marketing
-Hohe Social Media Affinität, insbesondere Instagram und Facebook und erste   Erfahrungen in der Erstellung von Foto- und Videoinhalten
-selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Kreativität,   überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse
-gute Kenntnisse in Word und PowerPoint
-Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign sind von Vorteil
-Du hast Zeit uns ab Mitte Januar 2019 für mindestens vier Monate zu unterstützen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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SYNERGIE Personal Deutschland GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Straße 7
76135 Karlsruhe

SYNERGIE - NR.5 IN EUROPA
Als Experte im Personalbereich begleiten wir seit über 40 Jahren erfolgreich engagierte Fach- und Führungskräfte auf ihrem beruflichen Weg. Wir sind Teil der internationalen SYNERGIE-Gruppe, fünftgrößter Personalexperte in Europa und zuverlässiger Arbeitgeber von mehr als 50.000 Mitarbeitern. Wir beraten und betreuen unsere Kandidaten persönlich vor Ort und eröffnen ihnen neue berufliche Perspektiven. Für jeden Bewerber das richtige Unternehmen und die passende Stelle zu finden ist unser oberstes Ziel.

Du willst Dich beruflich verändern? Du suchst eine neue Herausforderung? Du willst Deinen nächsten Karriereschritt angehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Praktikum / Student (m/w) im Marketing im SoSe 2019

Einsatzort: Karlsruhe
Branche: Personaldienstleistung/Zeitarbeit
Tätigkeitsbereich: Marketing/Kommunikation/Werbung

Von der Theorie zur Praxis? Wir machen es möglich, indem wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule unterstützen und bereit sind, neben Berufseinblicken auch Hilfestellung bei Praxisprojekten zu geben.

WIR BIETEN DIR:
Du bist ein kreativer Kopf, der eine Chance sucht, sich auszutoben?
Du bist bereit für eine neue Herausforderung?
Du willst endlich Praxiserfahrung sammeln?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
- Einblicke in ein stark wachsendes Unternehmen aus dem Personalbereich mit internationalem Hintergrund & über 40 Jahren Erfahrung
- einen spannenden Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Marketing-Bereichen
- Die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen aktiv einzubringen und Projekte voranzutreiben
- ein dynamisches Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- kostenfreie Getränke

DEINE AUFGABEN:
In unserer Unternehmenszentrale in Karlsruhe ist das Marketing-Team Ansprechpartner für unsere 39 Niederlassungen in Fragen des Marketings & der Kommunikation & unterstützt mit Marketingmaßnahmen die Mitarbeiterrekrutierung, -bindung sowie Akquise & Bindung von Kundenunternehmen.
Themen & Aufgaben in der Übersicht:
- Maßnahmen zur Positionierung von SYNERGIE als Personalexperte und Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Durchführung sowie Weiterentwicklung von Rekrutierungsmaßnahmen online (E-Recruiting) & offline
- Betreuung der Website inkl. Blog, der Social-Media-Kanäle sowie konzeptionelle Weiterentwicklung unter Usability & SEO-Gesichtspunkten
- Impulsgeber für Marketingaktionen in enger Abstimmung mit den Vertriebsteams & Personalberatern
- Koordination von & Kooperation mit Dienstleistern z.B. im Bereich Werbeartikel
Den Kaffee kocht unsere Maschine allein, wir brauchen Dich als innovative Bereicherung unseres Teams - Schluss mit Kopieren & ran an die Tastatur!

DU BRINGST MIT:
- Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich BWL / Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang & bist ab dem Sommersemester 2019 auf der Suche nach einem Praktikum
- Du hast Lust, neue Impulse zu geben & Dein Wissen in der Praxis umzusetzen
- Du probierst gerne Neues aus & schaust gedanklich über den Tellerrand hinaus
- Du bist kommunikativ & gehst offen auf unterschiedliche Zielgruppen zu
- Du bist fit in den gängigen MS Office Programm & ggf. auch in Design-Programmen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit & der Themenbereiche, die Dich besonders interessieren zu.

Wir freuen uns auf Dich & Deine Ideen!

SYNERGIE engagiert sich für Chancengleichheit und setzt sich dafür ein, dass kein/e Bewerber/in nach Artikel 3 Grundgesetz bevorzugt oder benachteiligt wird.


Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
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IndieAd GmbH
Tengstraße 9
80798 München

Unternehmensprofil:
IndieAd is a service startup. We offer programmatic media buying and campaign management services for your clients, against your technology, data or inventory. We call it "Adtech as a service".

Wir suchen eine/n Programmatic Media Buying Trainee (m/f)

Anforderungen und Qualifikation:
- Are you enrolled at the FOM for the evening-weekend program?
- Are you good at solving problems?
- Can you own your mistakes as much as your achievements?
- Do you believe there’s always a better way of doing things?
- Is your English level Metallica-lyrics-like? (actually, fluent English is enough)

Allgemeine Hinweise:
Our team is looking for a few new rookies. Highly motivated young (by experience, not age) players that know no fear.

Ansprechpartner:
Herr Adrian Knoll
Mobil / WhatsApp: 015140003464

Sende uns deine Unterlagen per Mail oder über das Online-Formular

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SCHWIND'
Agentur für Zukunftskommunikation GmbH
Ubierstraße 78
53173 Bonn

UNSERE AGENTUR:
Wir positionieren uns als die führende Kreativagentur im Rhein-Sieg-Kreis und zählen zu den TOP100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland.
Seit über 25 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche crossmediale Kampagnen. Wir fühlen uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause.
Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Energieversorgern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Konsumgüterherstellern.
Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit über 30 passionierten Werbern haben wir (fast) alles zum glücklich sein ... nur DU fehlst uns noch!
Das Video auf der folgenden Seite gibt Dir einen ersten Eindruck, ob Du zu uns passen könntest.

DUALES STUDIUM „BACHELOR MARKETING & DIGITALE MEDIEN“

DEIN JOB:
Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Beratungsteams suchen wir Verstärkung im Fachbereich Digital Services. Im Rahmen des dualen Studiums besuchst Du den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ der FOM Hochschule in Köln. Weitere Information zum Studium findest Du hier.

Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in abwechslungsreiche Projekte ein, vermitteln Dir die professionelle Betreuung unserer vielseitigen Kunden und bringen Dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den klassischen und digitalen Medien bei.

DEINE AUFGABEN:
- Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von digitalen Werbe- und Marketingstrategien und zugehörigen Vertriebsmaßnahmen
- Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte
- Umsetzung, Monitoring und Reporting zu SEM-Maßnahmen (Search Engine Marketing)
- Umsetzung und Betreuung von Maßnahmen im Bereich Social Media (primär Facebook, Facebook Ads und Instagram)
- Assistenz im Projektmanagement im Rahmen von Webseiten Projekten
- Datengetriebene Analysen von Tracking- und Ranking-Daten
- Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im Account Management
- Erstellung bzw. Vorbereitung von Präsentationen und Kundenterminen
- Fach-/Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Account Management, Kreation sowie Konzeption & Text
- Management von externen Dienstleistern / Freelancern

DEINE QUALIFIKATION:
- Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
- Affinität zu digitalen Themen im allgemeinen und Social Media im besonderen
- Erste Praxiserfahrungen im Bereich Webseitenerstellung, Suchmaschinenmarketing oder Social Media sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
- Spaß am Organisieren und Planen sowie Offenheit für Kundenwünsche
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Erhöhte Einsatzbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT:
- Ein attraktives Gehalt und Gleitzeit inklusive Home Office Option sind bei uns Standard
- Ein umfangreiches Paket an weiteren Benefits wie z.B. Jobticket, monatliches Agenturfrühstück u.v.m., welche wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch im Detail vorstellen.
- Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
- Viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung
- Coaching „on the job“ unterstützt durch Schulungsmaßnahmen garantieren Deine berufliche Weiterentwicklung
- Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
- Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und rheinischer Geselligkeit
- Ein frisch renoviertes Büro in exklusiver Lage im Villenviertel von Bad Godesberg.

DEINE BEWERBUNG:
- Deine vollständige Bewerbung schickst Du bitte in digitaler Form
- Eintrittstermin: zum Wintersemester 2019 (genaues Startdatum nach Absprache)

WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!

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Ingram Micro GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 München

Ingram Micro bietet als Deutschlands führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet seinen 35.000 Kunden bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt dabei auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor dem Fachhandel im beratungsintensiven Lösungsgeschäft mit ganzheitlichen Konzepten zur Seite. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus weitere Geschäftspotentiale. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an. Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr. Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern. Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter. Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir! Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen. Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern. Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie!

Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich. Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an. Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Dein Arbeitsgebiet:
Ob Kleinbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern – kein Unternehmen kommt ohne betriebswirtschaftliche Generalisten aus. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Business Administration sind Sie mit Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Gesamtverständnis gefragt. Kein Wunder, denn Sie werden flexibel in viele Bereiche – vom Marketing über das Controlling bis hin zum Personalmanagement – eingreifen können.

Hochschule:
Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München vermittelt.

Deine Lernoptionen:
- Vertrieb
- Marketing
- Einkauf & Logistik
- Controlling
- Personalmanagement
- …

Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Volz Personalberatung
Rheinauhafen
Anna-Schneider-Steig 7-9
50678 Köln

Wir sind eine moderne und wachsende Personalberatung mit dem attraktiven Sitz im Kölner
Rheinauhafen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Beratung sowie im Recruiting von Fach- und Führungskräften. 

Wir führen zusammen, was zusammen passt ... Interessierte Menschen und Spannende Unternehmen

Sie sind in der digitalen Welt zu Hause, möchten selbstständig und frei arbeiten, täglich dazulernen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Facebook, Instagram, YouTube und Co. sind in Ihrer DNA verankert? Dann ist es Ihre Chance in unserer Personalberatung das Thema Social Media mit voranzutreiben und auf das nächste Level zu bringen. 

Das Thema Social Media nimmt künftig bei uns einen besonderen Stellenwert ein. Daher suchen wir kurzfristig einen sehr engagierten

Trainee (m/w) Social Media

Sie werden schnell in alle Abläufe mit eingebunden und übernehmen bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortliche Aufgaben und unterstützten in Projekten.

Ihre Aufgaben:
- Identifizierung neuer und spannender Themen für unsere Social-Media-Aktivitäten
- Selbstständige Durchführung von Social-Media-Aktivitäten
- Monitoring, Analyse, Auswertung und Optimierung unserer Social Media-Kampagnen
- Erstellung von Social Media Fotos, Videos und Grafiken

Ihr Profil:
- Laufendes Studium an der FOM Hochschule
- Erste praktische Erfahrungen im Online Marketing
- Fundierte Kenntnisse der Social Media Landschaft
- Formulierungsstärke, Sprachgefühl, sehr gute Deutschkenntnisse
- Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Rahmenbedingungen:
- Vorgesehener Beschäftigungszeitraum nach Absprache regelmäßig während des Semesters sowie die Dauer der gesamten Semesterferien
- Wir sind auch gerne Partner in einem dualen Studium
- Die Vergütung erfolgt nach Qualifikation
- Einsatzort: Rheinauhafen Köln

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit
Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermin über den folgenden Link:
https://volz-consulting.hr4you.org/bewerbungform_extern.php?sid=626

Ihr Ansprechpartner:
Frau Jana Schmidt
Volz Personalberatung
Rheinauhafen
Anna-Schneider-Steig 7-9
50678 Köln

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ab-data GmbH & Co. KG
Fridrichstraße 55
42551 Velbert

Wir sind…
- ein führender Anbieter kommunaler Finanzsoftware
- spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Web- und Applösungen
- ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien in Velbert (Rheinland)
- ein junges Team mit bundesweit über 60 Mitarbeitern/-innen, das weiter expandieren will

Wir suchen (zukünftige) Studenten (m/w) der FOM Hochschule mit…
- abgeschlossenem (Fach)-Abitur mit guten Noten
- optional auch mit (abgeschlossener) kaufmännische Ausbildung
- IT-Grundkenntnissen (Office)
- Interesse an Zahlen und logischen Zusammenhängen
- einem sympathisch-authentischen Auftreten und Teamgeist

Du suchst einen…
- attraktiven Arbeitgeber mit persönlicher Unternehmensführung
- zukunftssicheren Job mit leistungsorientierter Bezahlung und sozialen Benefits
- spannenden Aufgabenbereich, in dem du dich menschlich und beruflich weiterentwickeln kannst
- Lebensmittelpunkt in einer der abwechslungsreichsten und aufregendsten Metropolregionen Europas

Finanzierungsbeteiligung: Teilfinanzierung
Bewerbungsfrist: 30.04.2019
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Kontakt:
Per E-Mail
Per Post: ab-data GmbH & Co. KG, Fridrichstraße 55, 42551 Velbert

Ansprechpartner:
Herr Dr. Bremkamp
Für Rückfragen stehen wir telefonisch zur Verfügung, unter 02051 9440

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PARIS AG
Daimlerstr. 8 A
41564 Kaarst


datango
ist ein Tochterunternehmen der PARIS AG. datango’s performance suite (dps) – eine der marktführenden Softwarelösungen im Bereich der Autorentools - startete 1999 am Markt und wurde bis 2012 sehr erfolgreich weiterentwickelt und an viele namenhafte Unternehmen verkauft. 

Starte Dein duales Studium im Marketing!

Duales Bachelor Studium - Marketing

Als dualer Student im Marketing bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium.

Du wirst in alle Bereiche des Marketings Einblicke erhalten:
- Event Management
- Social Media Management
- Content Management
- Online Marketing.
In einem kleinen Team bist Du mit dafür verantwortlich, unser Produkt bestmöglich nach Außen zu präsentieren.

Das solltest Du mitbringen:
- Interesse für IT- und Marketingthemen, hohe Lernbereitschaft
- Analytisches, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word und PowerPoint
- Redegewandtheit und gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Kreativität und Vorstellungskraft
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Marketing; erste Erfahrungen mit den Adobe Programmen InDesign und Illustrator

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell mit dem Fokus auf Marketing.
Wir ermöglichen ein duales Studium an der FOM Hochschule.
Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.
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R&R/COM Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG
Agnes-Bernauer-Straße 113
80687 München

R&R/COM ist eine erfolgreiche Kreativ- und Kommunikationsagentur mit Sitz in München. Unser Schwerpunkt ist Online-Marketing. Wir betreuen unsere Kunden von der Entwicklung neuer Ideen bis zur Umsetzung in Design und Technik.

Duales Studium in Verbindung mit den Studiengängen
- Marketing und Digitale Medien
- Management und Digitalisierung

Für dich heißt das, du lernst wie man Werbung kreiert und umsetzt – vor allem für das Internet und die neuen mobilen elektronischen Medien. Du machst umfassende Erfahrungen in allen modernen Bereichen der Kommunikationsbranche und mit allen wichtigen Instrumenten des Online-Marketings.

Es macht uns aber auch Spaß für spezielle Kunden noch ganz klassische Medien zu bedienen, also Anzeigen, Plakate und Broschüren zu entwickeln, zu gestalten und zu produzieren. Auch das kannst du bei uns lernen.

Mit unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf anspruchsvolle Produkte, für die man – anders als z.B. Waschmittel - nicht einfach so eine Werbekampagne «stricken» kann. Unsere Kampagnen sind für ihre klaren und emotionalisierenden Umsetzungen anerkannt!

R&R/COM bietet dir ein interessantes, zukunftsorientiertes Komplettpaket - nimm’ die Herausforderung an!

Wir betreuen Kunden in Deutschland, Europa und international v.a. aus den Bereichen:
- Wissenschaft/EU-Projekte
- Finanzdienstleister
- Institutionen
- Medien und Verlage

Tätigkeitsbeschreibung / Aufgaben / Bereiche:

Online-Marketing
Unterstützung bei...
- Entwicklung und Umsetzung von Websites
- Entwicklung und Umsetzung von strategischen E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens (Web Analytics)
- Contentmarketing
- Suchmaschinen Marketing (SEO + SEA)
- Social Media Marketing
- Grundlagen der Web-Programmierung
- Html
- CSS
- JavaScript

Kundenberatung und allgemeines Marketing
- Assistenz der Kundenberatung bei der Entwicklung, Planung und Herstellung von
Kommunikationsmaßnahmen für und im Internet
- Assistenz der Kundenberatung bei der Projektabwicklung - intern und mit dem Kunden
- Selbständige Abwicklung von kleineren Projekten - intern und mit dem Kunden
- Projektverwaltung
- Teilnahme und Assistenz bei Kundenterminen
- Konkurrenzbeobachtung
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Nutzen-Potenzial-Analyse
- Marktforschung

Betriebswirtschaftliche Aufgaben
- Kostenkontrolle
- Budgetverwaltung
- Buchhaltungsvorbereitung
- Datenschutz

Organisatorische Tätigkeiten die in jedem Büro anfallen, z.B.
- Telefonannahme
- Terminkoordination
- Dokumentation/Ablage
- Organisation von Besprechungen
- allgemeine Assistenzaufgaben
- Präsentationen vorbereiten

Gewünschte Kenntnisse / Fertigkeiten:

- Abitur, Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss
- sehr gute rechtschreibsichere Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Eigeninitiative
- Zuverlässigkeit
- organisatorisches und ganzheitliches Denken
- Interesse an Kommunikation rund um das Internet
- Interesse an kleinen Programmiertätigkeiten
- Teamfähigkeit
- Sorgfalt
- schnelle Auffassungsgabe
- Diplomatie
- Durchsetzungsfähigkeit
- selbstständiges Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität
- Belastbarkeit und Stressresistenz

Wir möchten einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein duales
Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Ein Praktikum vorab ist bei uns jederzeit möglich und gern gesehen!

Bewerbungen bitte per Mail!

Weiterführendes Master-Studium

Anmeldung zum Studium

Einzureichende Unterlagen für die Anmeldung Zur Anmeldung »
Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Ann-Christine Schön
Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

»Ich arbeite im Marketing-Team bei Fashion ID, dem Online-Shop von Peek & Cloppenburg, und betreue unter anderem die Jake*s Website inkl. der Social Media Kanäle. Zudem beschäftige ich mich auch mit den Facebook Ads für Fashion ID, der Analyse der Performance Zahlen und der Ausarbeitung weiterer Optimierungen, um die Performance Ziele zu erreichen. Den Studiengang Marketing & Digitale Medien kann ich gut empfehlen, denn er vermittelt genau die aktuellen Kenntnisse, die für eine Tätigkeit im Bereich des digitalen Marketings erforderlich sind.«