Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Marketing & Digitale Medien

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in Ihrem Online-Shop und auf Ihrer Webseite.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung), betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
1, 2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Diese Gütesiegel zeigen, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den Standards des Akkreditierungsrats entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

Fischer’s GmbH
Wannen 50
56455 Witten

Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Die fischers GmbH und die fischer’s lagerhaus-Verkaufsstandorte sind eine Unternehmensgruppe, die sich mit dem Import und Retail von handgefertigten Einrichtungsgegenständen beschäftigt. Die Waren werden direkt von den Werkstätten und kunsthandwerklichen Betrieben aus den Herstellungsländern bezogen. Die Waren stammen aus asiatischen Ländern (Indonesien, China, Thailand, Indien, Nepal, Vietnam) aber auch aus Marokko und Rumänien. Die verschifften See-Container werden über unser Zentrallager in Grefrath-Oedt bezogen und an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte (fischer’s lagerhäuser) vertrieben. Derzeit existieren 15 Niederlassungen in 4 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1000 qm und 3000 qm. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter. Das erste fischer's lagerhaus wurde 1996 gegründet. Wir sind ein expansives Unternehmen und bieten Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Inhalten und Aufgaben, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine offene Unternehmenskultur.

Sie haben Ihre Schule mit dem Abitur bzw. der fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen? Sie wollen ein Studium direkt mit dem Einstieg in ein Unternehmen verbinden? Sie wollen nicht nur Theorie, sondern nah an Ihrem späteren Tätigkeitsbereich, praktische internationale Erfahrungen sammeln? Dann finden Sie bei uns genau die richtige Ausbildung.

Wir bieten zum 01. August bzw. 1.September 2019 eine Ausbildung zum Mediengestalter/ zur Mediengestalterin in Witten-Heven – im Anschluss ein duales
Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing und Digitale Medien.

Nach 2 Jahren schließen Sie die Ausbildung zum Kaufmann für digitale Medien(m/w) vor der IHK ab. Im Anschluss folgt die Qualifikation zum Bachelor of Arts (m/w) an der FOM in Essen, Bochum oder Dortmund (7 Semester, berufsbegleitend)

Wir bieten
• Ein abwechslungsreiches und fundiertes Studium in 7 Semestern
• Zielgerichteten Theorieunterricht in Fachklassen der Berufsschule / FOM
• Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche (z.B.: Plakatgestaltung, Prospektwerbung, E-Commerce, Kataloggestaltung)
• Verzahnung der Theorie und Praxis durch Projektarbeiten und Übernahme von Teilprojekten
• Sehr hohe Übernahmechancen und gute Entwicklungsmöglichkeiten nach bestandenem Studium, da wir eine im Aufbau befindliche Gruppe sind.
• Viele Möglichkeiten, um Gestaltungsraum zu nutzen und die Entwicklung der Gruppe zu begleiten
• Eine übertarifliche Ausbildungsvergütung und ein attraktives Vergütungsystem nach der Übernahme
• Anteilige bzw. vollständige Übernahme der Kosten für das FOM-Studium

Wir erwarten
• Eine gute Allgemeine Hochschulreife
• Affinität zu Online-Medien
• Affinität zu Einrichtungs- und Lifestyle-Themen
• HTML-Kenntnisse
• eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
• zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit,
• hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Freude am Umgang mit Menschen und ein kommunikatives Auftreten
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per Email als PDF senden. Betreff: Mediengestalter(in) mit Studium zum Bachelor of Arts
(B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

uniVersa Lebensversicherung a. G.
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg

Wir über uns:
Wir sind die älteste private Krankenversicherung Deutschlands und auch mit unseren anderen Sparten ein fester Bestandteil des Versicherungsmarktes. Die Anliegen unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Das Herzstück der uniVersa sind unsere leistungsstarken und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb investieren wir permanent in deren Aus- und Weiterbildung – getreu dem Motto „Potenziale erkennen und fördern.

Duales Studium - Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien 


Das sollten Sie mitbringen:
• (Fach-)Hochschulreife, gerne auch Studienabbrecher/innen
• Kaufmännisches und wirtschaftliches Interesse
• Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
• Hohe Affinität zu Marketing-, technischen und vertriebsrelevanten Themen sowie Interesse an Online-Themen
• Gute Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit

Für unser neues Duales Studienmodell in der Abteilung Marketing/Vertrieb/Schulung in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir eine/n Duale/n Studenten/-in Marketing & Digitale Medien (B.A.) Die Praxiseinsätze in einem herkömmlichen Dualen Studiengang sind Ihnen zu wenig? Dann lernen Sie das neue Modell der uniVersa kennen – für eine echte Verzahnung von Theorie und Praxis!

Im siebensemestrigen Dualen Studiengang Marketing & Digitale Medien studieren Sie zwei Tage pro Woche an der FOM Hochschule Nürnberg und sind an den übrigen drei Tagen in unserem Team für Online-Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebstechnik eingesetzt. Darüber hinaus lernen Sie auch andere Fachbereiche der uniVersa kennen – und können Ihre Studieninhalte gleich praktisch erproben.

Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit bei sämtlichen Online-Marketing-Aktivitäten, wie der Betreuung der uniVersa Homepage sowie weiterer Online-Kanäle wie z.B. Xing, YouTube
• Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Konzepten und -Kampagnen wie z. B. Suchmaschinenoptimierung
• Mitarbeit in vertrieblichen Digitalisierungsprojekten sowie weiteren unternehmensweiten Projekten
• Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen

Sie wünschen sich mehr Praxis im Studium? Sie sind ein kreativer Kopf mit Lust auf digitale Themen und Spaß am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams!
Firmen Logo

Patrick Kuhlmann – Veranstaltungen Köln
Eimsbüttelerstr. 98
22769 Hamburg

"Dualer Bachelor of Arts „Marketing & Digitale Medien" in Hamburg / Köln

VERANSTALTUNGEN KÖLN ist einer der führenden Veranstaltungsplattformen im Kölner Raum und empfiehlt jede Woche coole Events, Locations, Produkte oder Dienstleistungen in Köln und Umgebung.

Wir arbeiten in Köln mit zahlreichen Partnern (Veranstaltern, Shops, Vereine etc.) zusammen, unter anderem gehört der Kölner Eishockey-Club „Kölner Haie" und die Lanxess Arena zu unseren Partnern.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Hamburg oder Köln einen dualen Studenten / eine duale Studentin im Bereich Online Marketing & Redaktion.

Im Rahmen dieses Dualstudiums bei uns erhältst du Einblicke in die verschiedenen Marketing- und Redaktions-Aufgaben und treibst eigenverantwortlich Themen voran.

Das gibt es bei uns zu tun:
-
Betreuung der Social Media Kanäle inkl. Contentpflege und Monitoring
- Mitarbeit in der Content-Erstellung und bei der Weiterentwicklung der Seite
- Unterstützung bei der Optimierung unserer Seite für die Suchmaschine
- Mitarbeit bei der Ansprache und Betreuung von Kooperationspartnern
- Unterstützung bei verschiedenen operativen Aufgaben (Recherchen, Analysen, etc.)

Das solltest Du können: 
-
Wirtschaftswissenschaftliches Studium (bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem)
- Erste Erfahrungen im Marketing oder in der Online-Redaktion von Vorteil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Gutes analytisches Denkvermögen
- Unternehmerische Denkweise, Gestaltungswille und konzeptionelle Arbeitsweise

Das bieten wir Dir dafür:
-
Einblick in verschiedene Aufgaben & direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer
- Gestaltungsspielraum: Projekte mit Eigenverantwortung
- Aktive Aufbauarbeit in einem spannenden Startup im Eventbereich
- Junge, dynamische Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Bitte nenne uns Deinen frühestmöglichen Starttermin.

Firmen Logo

datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.

Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

INFLURY GmbH
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin

INFLURY is an automated influencer marketing software. Our mission is to automate and simplify influencer marketing – for both influencer and companies. We help brands to find and book the best influencers to reach million of people on Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat & Musical.ly with impactful product placements. Influry gives brands the opportunity to book, manage & analyze their product placements professionally.

Internship Influencer Relations & Business Development

As an intern at INFLURY you are joining a highly motivated team with the ambition to build something powerful. We are looking for a highly motivated personality with an hands-on mentality to join our creative team. As an intern at Influencer Relations & Business Development you would take care of our relations with influencer and customers. This also means that your thoughts and ideas on how to run campaigns, how to reach out to new influencer and companies and other strategic processes are very important. Further you would gain experience and know-how on how things work at a start-up. We also offer an accompanying course of studies at the FOM Hochschule.

What you would do
● You are going to identify and research new Influencers
● Build and manage the relations between us and the Influencer – you need to stay in contact with individuals, managers and networks
● Support us actively in gaining new customers and help us define new sales strategies
● Setup and improving existing processes
● Develop growth concepts and implement your ideas for B2B lead generation & management
● You support the CEO on strategic decisions

About you
● You have successfully completed the first half of your university studies
● You have preferred studies in Business Administration, Economics, Marketing or similar background
● You are passionate about helping businesses and solving real problems
● You are pro-active, self-driven and goal-oriented personality
● You have enthusiasm for the social media industry and an eye for digital product details
● You are fluent in English and German

Our Benefits
● You will become part of a highly professional and motivated team
● Deep insights into the influencer and online marketing business
● You will have the unique opportunity to experience and shape the development of a recently founded company by bringing in your own ideas
● You will work independently, have all freedom you need and are thus able to personally grow and develop yourself on a constant basis
● You will work at a modern and open minded office in Berlin with free drinks, fruits, PlayStation 4, Kicker table, etc.
● You will benefit from a communicative, creative and stimulating environment
● You take responsibility from day 1 and work closely with the founders

Job Type: Internship

Ihre Ansprechperson:
Sebastian Burock 

Firmen Logo

Pflegetiger GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin


Wir über uns:
Bei Pflegetiger haben wir das Ziel, die ambulante Pflege fit für die Zukunft zu machen.
Wir verbinden das Konzept der Nachbarschaftspflege mit mobiler Technologie, um
unseren Pflegefachkräften einen super Job zu bieten und Wachstum zu ermöglichen.
Damit verwirklichen wir ein völlig neues Arbeitsmodell mit weniger Stress für die
Pflegenden und mehr Aufmerksamkeit für die Gepflegten.
Gegründet 2016, versorgen bereits knapp 100 Pflegefachkräfte eine dreistellige Zahl
an Kunden in Berlin. Im Büro kümmert sich ein hochmotiviertes Team aus derzeit 35
Tigern um das Recruiting, das Marketing, die Technologie und natürlich die Steuerung
der Pflege.
Alle Pflegetiger vereint der Antrieb, so vielen Patienten wie möglich die
Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu erhalten. Der Weg dahin birgt viel
Gestaltungsspielraum, der in vielen spannenden Aufgaben mit großer Verantwortung
und Eigeninitiative resultiert.

Bist du bereit für die Herausforderung, Pflege neu zu überdenken und nicht
aufzugeben, bis wir unser Ziel erreicht haben? Wenn ja, dann bewirb dich bei uns!

Für unser Büro am Treptower Park suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m), der unser Büro-Team tatkräftig unterstützt.


Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung von SEM-Kampagnen mit Budgetverantwortung
- Du arbeitest Performance orientiert und achtest stets auf wichtige Kennzahlen
- Du bist zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung relevanter SEA und Performance Marketing Trends
- Du bist verantwortlich für einen der folgende Kanäle und Teilbereiche: SEM, Display, Content Marketing
- Du erstellst Reports, Analysen und wertest die verschiedenen Kennzahlen aus
- Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Team und einem der Gründer

Dein Profil
- Du bist aktuell eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-, Sozial-,
Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Journalismus bzw. vergleichbarer Studiengang
- Du zeigst hohes analytisches und strategisches Denken und bist in der Lage dich leicht in den Kunden hinein zu versetzen
- Der Umgang mit verschiedenen Softwares bereitet dir keine Probleme und du findest dich auch in neuen Anwendungen schnell zurecht
- Du hast bereits Erfahrung sammeln können im Umgang mit verschiedenen Marketing Tools, wie z.B Adwords, Google Analytics und Facebook Ads
- Du besitzt Kenntnisse mit diversen Tracking-, Kampagnen- und Reportingtools
- Du willst einen Job, bei dem Du das Unternehmen mitgestalten kannst und
findest für jedes Problem eine Lösung

Das erwartet dich bei uns
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, sozialen Unternehmen; ein dynamisches, vielseitiges Team und ein großes Loft-Büro direkt am Treptower Park
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
- vielseitige Wachstums- und Karrieremöglichkeiten
- Vergünstigungen durch unsere Partnerangebote
- Kontakt zu unserem Netzwerk von Talenten aus Business, Gesundheitswesen und IT

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Das klingt nach dem perfekten Job für dich? Dann schick uns deinen Lebenslauf unter
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail
Wir warten auf dich!

Dein Pflegetiger Team

Firmen Logo

Prym Consumer Europe GmbH
Zweifaller Str. 130
52224 Stolberg (Rhld.)

Wir über uns:
Du willst Teil der Wachstums- und Zukunftsoffensive im ältesten industriellen Familienunternehmen Deutschlands werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.300 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien, Amerika und Afrika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der klare Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung.
Innerhalb dieser Gruppe ist die Prym Fashion GmbH weltweit führender Lösungsanbieter für modische Verschluss-Systeme und Accessoires für die Bekleidungs- und Textilindustrie. Seit Generationen produziert Prym Fashion an zentralen Standorten der Welt hochwertige Verschlusselemente für große Marken und Märkte. Unser globales Vertriebsnetz, hochqualifizierte Service-Teams und ein Produktsortiment nach Maß bieten höchste Sicherheit – von der Planung bis zur Produktion.
Für eine Marktstudie in unserem Headquarter in Stolberg bei Aachen suchen wir Dich als

Praktikant (m/w)
Markt- und Wettbewerbsanalyse


Deine Aufgabe
- Im Rahmen eines Praktikums einer Abschlussarbeit erarbeitest Du für ca. 3- 6 Monate selbständig eine Marktstudie für unser Produktsortiment an Scheiben & Ösen sowie Druckknöpfen
- Du erstellst eine Potential- und Wettbewerbsanalyse für die relevantesten Branchen / Marktsegmente
- Innerhalb dieser Branchen betrachtest du die aktuelle Marktentwicklung, recherchierst Wachstumsmöglichkeiten und bewertest sie hinsichtlich Potential und Umsatz
- Du dokumentierst die von Dir erhobenen Informationen, analysierst diese und sprichst eine klare Handlungsempfehlung aus
- Als zentraler Ansprechpartner stehst Du bei Fragen rund um die Marktstudie zur Verfügung

Das bringst du mit
- Du befindest Dich im Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder
Wirtschaftsingenieurwesen
- Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Marktforschung gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Standardtools, insbesondere in Excel und PowerPoint
- Durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse gewährleistet Du ggfs. notwendige Informationsflüsse mit unseren Partnern/ Händlern
- Es gelingt Dir, komplexe Sachverhalte zu analysieren und eigenständig aufzubereiten

Das bieten wir
- Die Gelegenheit, ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten
- Eine herausfordernde Unternehmenskultur, in der persönlicher Input gewünscht ist
- Freeletics, Yoga, Kickern, Kantine und ärztliche Versorgung auf dem Firmengelände

Gerne prüfen wir gemeinsam die Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.

Passt das zu Dir? Dann geht’s weiter…
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive frühestem Einstiegstermin an Katharina Heinen.

Wir freuen uns auf Dich!

Firmen Logo

Go-on GmbH a member of Go-on Group
Fritz-Vomfelde-Straße 6
40547 Düsseldorf

Wir bieten: einen ruhigen Arbeitsplatz in einer stürmischen Branche
Wir suchen: jemanden, der sowohl am Steuer, als auch am Ruder erfolgreich sein möchte

Die Go-on Group gehört zu den führenden Unternehmen in der internationalen Vertriebsunterstützung. An unseren weltweit fünf Standorten entwickeln wir kundenspezifische Vertriebslösungen und unterstützen in vorderster Front deren Umsetzung. Ein sehr breites Kundenportfolio hinsichtlich der Herkunftsländer und Brachen macht die Aufgabe zu einem spannenden Abenteuer.

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w) im Vertrieb
für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten am Standort Düsseldorf.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung branchenspezifischer Vertriebskanäle
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Übernahme eigener Projekte
- Ansprechpartner/in bei Abwesenheit

Ihr Profil:
- Sie studieren Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb oder haben eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des gesamtem MS Office-Paketes
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Hervorragende kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Wir möchten mit unserem Angebot zukünftige Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail.

Firmen Logo

Krankenhaus.de - KSB Klinikberatung GmbH
Görlitzer Str. 57
10997 Berlin

Wir über uns:
Krankenhaus.de – Booking.com für Krankenhäuser. Unser Unternehmen steht ganz kurz vor dem großen Sprung. Im September ist es soweit und wir sind nicht mehr Teil einer Klinikberatung, sondern eine eigenständiges Digital Health Startup. Mit einer Mischung aus langjähriger Branchenerfahrung, jungem Spirit, literweise Club Mate, Early-Stage-Mentalität und viel Humor wollen wir richtig durchzustarten. Gegründet von Branchenkennern und Insidern denken wir die Kombi ‚Krankenhaus+Internet‘ neu. Für die Erweiterung unseres Teams um unser Wachstum im Höchsttempo voranzutreiben suchen wir Dich!

What`s your job?
Unsere Plattform muss weiterentwickelt und in ganz Deutschland bekannt gemacht werden:
● Du unterstützt unser Business Development als Anlaufstelle für neu gewonnen Kunden und bereits bestehende Vertragspartner: Von der Telefonansprache bis hin zur Realisierung individueller Projekte
● Du bringst dich aktiv ins operative Geschäft ein und gehst lösungsorientiert an die Herausforderungen des Start Up-Alltags
● Du entwickelst das Unternehmen aktiv mit und erhältst die Möglichkeit in alle Bereiche zu schauen: Product Development, Sales, Marketing und HR

What we are looking for…
● Du bist kommunikativ und hast Spaß am Kontakt mit Menschen
● Dir liegt selbstständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
● Du schaust über den Tellerrand hinaus und möchtest die spannende Wachstumsphase eines jungen Startups miterleben
● Du möchtest die Vertriebskunst gerne erlernen oder hast bereits erste Vertriebserfahrungen
● Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel, Word)
● Als Praktikant bringst du idealerweise 3 Monate Zeit mit, Pflichtpraktikanten auch gerne länger
● Frühester Start ab August, Einstieg bis Oktober möglich
● Passt nicht? Trotzdem bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen

Our Benefits
● Du bist bei dem Markteintritt eines Start-Ups von Anfang an dabei und gestaltest ihn aktiv mit
● Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams
● Du kannst Dich durch ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen optimal weiterentwickeln
● Selbstverständlich wird Dein Einsatz durch eine faire Vergütung wertgeschätzt: 600,00 € monatlich
● Außerdem bieten wir attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Festanstellung, wenn beide Seiten begeistert sind

Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule und nehmen bezüglich der Stelle Rücksicht auf Ihr Studium. Neben der angebotenen Vollzeitstelle als Intern sind Absprachen selbstverständlich möglich und individuell zu klären.

Dein Ansprechpartner:
Herr Dong
E-Mail

Firmen Logo

findoo. Deutschland GmbH
Liebigstraße 13
40479 Düsseldorf

Wir über uns:
Wir bei findoo. haben es uns zur Aufgabe gemacht Gutscheine noch effizienter einzusetzen, als jemals zuvor. Mit einer neuen, intelligenten & mobilen Lösung heben wir das digitale Couponing auf die nächste Stufe. So bieten wir unseren Partnern im Handumdrehen die Möglichkeit, neue Kunden direkt über das Smartphone anzusprechen! Durch unsere Intelligenz präsentieren wir unseren Nutzern nur Gutscheine, die sie auch wirklich interessieren! So profitieren sowohl unsere Nutzer als auch unsere Werbepartner von findoo. Clever oder? 

PRAKTIKANT (m/w) MARKETING & PROJEKTMANAGEMENT
in Verbindung mit dem Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule in Düsseldorf.

Du bist bereit an etwas Großen mitzuwirken? 
Dann werde Teil unseres Jungen, motivierten Teams und lebe Dich in Sekundenschnelle bei uns ein. Inspiriere uns mit deinen Visionen und wachse tagtäglich mit Deinen Aufgaben. Eine Agile und flexible Arbeitsatmosphäre beschert Dir bei uns nicht nur Spaß neben der Arbeit. Das TEAM wird bei uns als größtes geschrieben. Versprochen!

Warum Start-Up?
• Dein Boss und die Mitarbeiter sind in Deinem Alter
• Du profitierst von extrem flachen Hierarchien
• Deine Hands-On-Mentalität wird gefördert
• Du hast die Freiheit, neue Dinge auszuprobieren
• Du findest heraus, wo deine Stärken wirklich liegen
• Dress Code: What?!?

Deine Herausforderungen:
• Du durchläufst alle unsere Abteilungen und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen
• Facebook & Instagram gehören zu Deinem Alltag
• Du betreust unsere Partner mit Ihren Anfragen und unterstützt das Projektmanagement
• Du hilfst dem Sales-Team bei Erstellung von Angeboten und Präsentationen
• Planung und Koordination von Projekten mit unseren Dienstleistern

Das bringst Du mit:
• Du befindest dich in Deinem Studium oder hast es gerade absolviert
• Know-How im Marketing und Projektmanagement ist von Vorteils
• Ehrgeiz & Eigeninitiative sind für Dich keine Fremdwörter
• Du hast kommunikationsstarke Persönlichkeit und liebst es im Team zu arbeiten

Das bieten wir Dir:
• Eine angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeiten
• Umfassende Weiterbildung & Individuelle Förderung Deines Talentes
• Direkte Einstiegsmöglichkeit ins Berufsleben
• Ein spannendes & innovatives Produkt, das durch Neuheiten begeistert
• Regelmäßige Team-Events auf unserer Dachterrasse
• Hochwertige technische Ausstattung aus dem Hause Apple

Bereit für das ultimative, tägliche Kribbeln in unserem Start-Up? Das Unerwartete, das Eindrucksvolle begeistert dich? Dann bewirb Dich jetzt mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf unser erstes Kennenlernen in Düsseldorf!

Kontakt
FON +49 211 4363231 - 0
Mail

Firmen Logo

Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr. 10
20095 Hamburg

Praktikant Marketing m/w
Hamburg

Mit berufsbegleitendem Studium an der FOM

Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKWTransporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert und revolutioniert. Und da wir derzeit stark wachsen, brauchen wir Dich als Praktikant Marketing m/w, um weiterhin für unsere Kunden erfolgreich da zu sein.

Deine Aufgaben
Wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen. Das ist in Europa einzigartig. Die Digitalisierung hat viele Dinge des täglichen Lebens stark vereinfacht. Wir glauben, dass sich auch die LKW-Logistik vereinfachen lässt.

Ein exzellentes Marketing ist dafür ein wesentlicher Erfolgsfaktor - und genau hier bist du als Praktikant Marketing m/w gefragt.

• Als Teil des Marketing-Teams bist Du mitten drin in der Werbewelt von Cargonexx aktiv und trägst damit unmittelbar zur erfolgreichen Außenwirkung des Unternehmens als auch zur Verkaufssteigerung unseres Services bei
• Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption als auch für die Umsetzung unserer Marketingstrategie verantwortlich
• Du entwickelst unsere Social Media Kommunikationsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung weiter und begeisterst so Bewerber, Kunden und Investoren mit Deinen innovativen Posts
• Du bespielst die gesamte Range des Online-Marketings, so hilfst Du mit bei der Neugestaltung der Webseite und schreibst regelmäßig neuen Content
• Du kreierst eine einheitliche Corporate Identity unserer Marke auf allen Plattformen und Dokumenten und erstellst für Offline-Marketing Kampagnen ansprechende Flyer, Banner und Co.
• Du entwickelst eigenständig neue Marketing- und Vertriebtools, stellst diese vor und bist an deren Implementierung federführend beteiligt
• Du analysierst gemeinsam mit dem Business Development den Erfolg Deiner geschalteten Kampagnen und arbeitest eng mit dem Chief Marketing Officer an neuen Strategien zusammen

Wen wir suchen
Wir sehen unsere talentierten und motivierten Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Doch welche Anforderungen musst Du erfüllen, um ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden?

• Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung gut bis sehr gut abgeschlossen (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Grafik & Design)
• Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing sammeln können (und das bestenfalls in einer Werbeagentur)
• Du hast Werbung und Design in Deiner DNA und arbeitest Dich gerne in die Logistik- und Speditionsbranche ein
• Du kannst fortgeschrittene Toolkenntnisse mit Adobe Photoshop & Indesign vorweisen und hast ein Gespür für innovative und ansprechende Flyer / Banner
• Du bist fit in Social Media Marketing, greifst dabei auf Google Adwords und Analytics zurück und weißt die Besonderheiten von SEO / SEA zu nutzen
• Du liebst es, für den neuesten Content zu sorgen und hast dabei schon das ein oder andere Content Management System (CMS) bedient (perfekt wäre es, wenn Du sogar Grundkenntnisse in HTML, CSS oder Javascript hast)
• Dich zeichnet Deine offene und engagierte Art aus und bei Präsentationen kommunizierst Du überzeugend und sympathisch
• Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (jede weitere Fremdsprache ist sehr gerne gesehen, aber kein Muss)

Was wir Dir bieten
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Mentalität eines Startups mit der Professionalität eines DAX-30 Konzerns. Spring auf unseren Erfolgszug auf und Dich erwartet eine spannende Reise mit großartigen Perspektiven!

• Hier triffst Du auf ein Team mit gleichgesinnten Menschen, die die Ärmel hoch krempeln, bei der Arbeit Spaß haben und wirklich was bewegen
• Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten darauf, dass die Work Life Balance unserer Mitarbeiter stimmt
• Persönliches Learning-on-the job und regelmäßige Schulungen und Workshops gehören für uns selbstverständlich dazu
• Uns ist es wichtig, dass der gemeinsam erarbeitete Erfolg gefeiert wird und deshalb organisieren nach wichtigen Phasen Events für das Team
• Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum eines hochambitionierten Unternehmens mitzuerleben und zu gestalten

Siehst Du Dich in den Aufgaben wieder und haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich hier direkt hier und werde Teil des coolsten Startups Hamburgs. Gerne kannst Du auch unseren Mann fürs Personal, Nico Schulze, via Xing oder LinkedIn bzw. Unter + 49 (0) 173 344 55 77 erreichen, wenn Du Fragen hast.

Wir freuen uns darauf, bald Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen!
Firmen Logo

solute GmbH
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe


Wir über uns:
billiger.de ist seit mehr als 10 Jahren eines der meistgenutzten Preisvergleichs-Portale in Deutschland und ein Produkt der solute gmbh. Mit unseren kreativen Mitarbeitern entwickeln wir beständig neue Ideen für unsere User, um diese beim Online Shopping zu begleiten. So stecken hinter der solute gmbh mit Hauptsitz in Karlsruhe noch weitere innovative Produkte.

Praktikum E-Commerce-Projekte (m/w)


Das erwartet Dich
- Unterstütze unser Team aktiv bei der Planung und Umsetzung von Projekten (z.B. durch die Erstellung von Erst-Entwürfen projektspezifischer Ablaufpläne)
- Lerne am praktischen Beispiel, wie ein plangemäßer Projektablauf im Rahmen von QA Projekten im Online- / E-Commerce-Bereich (Portal-Lösungen, Apps und Add-ons) sichergestellt wird
- Nimm an Workshops sowie Analyse und Aufbereitung von User-Test-Ergebnissen teil
- Bereite Präsentationen über aktuelle Projektstände als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung oder die Bereichsleitungen vor

Das bringst du mit
- Du bist internetaffin und begeisterst Dich für die Welt des E-Commerce
- Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sorgfältiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint und hast Spaß an der Verwendung anschaulicher Visualisierungsmethoden
- Du möchtest Dein Grundverständnis für technische Zusammenhänge weiter ausbauen
- Du hast Lust darauf, mit uns gemeinsam viel zu bewegen und wünschst Dir einen abwechslungsreichen Arbeitstag

Was wir Dir bieten

- Flache Hierarchien, Teamspirit und gelebte Work-Life-Balance
- Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
- Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Getränke, Obst und Mitarbeiterevents
- Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Werde Teil des solute-Teams und bewirb Dich inklusive Angabe Deiner Verfügbarkeit per E-Mail (Angela Buscher, Personalwesen).

Arbeitsort
Leipzig oder Karlsruhe

Ab
Sofort

Firmen Logo

Lieblingsoma GmbH
Schwabacher Str. 512
90763 Fürth

Praktikant/in E-Commerce und Online Marketing

Aufgaben
Die Lieblingsoma GmbH sucht ab sofort einen Praktikant(in) für das soziale eCommerce-Unternehmen MyOma.de. Das MyOma-Büro befindet sich in Fürth (Großraum Nürnberg) von wo aus das komplette Handling des Online-Shops, Produktentwicklung, Marketing sowie die Abwicklung der Bestellungen und natürlich die Betreuung der Strickomas stattfindet. Das Oma-Netzwerk besteht mittlerweile aus ca. 140 Omas. Wenn Sie Lust haben, Arbeitserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce zu sammeln, hinter die Kulissen eines Online-Shops blicken möchten sowie 3 Monate Zeit mitbringen und engagiert sind, freuen wir uns Sie kennenzulernen!

Ihr spezieller Aufgabenbereich umfasst
- Aufgaben rund um die Pflege und Organisation der eCommerce-Plattform Amazon (u.a. Artikelerstellung, Optimierung)
- Aufgaben im OXID-Shopsystem (u.a. Artikelerstellung und –pflege, SEO)
- Textarbeiten (u.a. Produkttexte, Blogeinträge)
- Unterstützung des Teams im Newsletter-Marketing und bei Social Media Maßnahmen
- Fotoarbeiten und Bearbeitung in Photoshop
- Umsetzung neuer Online-Strategien
- Logistische Abwicklung
- Unterstützung bei aktuellen Projekten mit den Strickomas (z.B. Firmenaufträge)
- Mitarbeit beim neuen Projekt "MyOma Löffelkompott" (z.B. Unterstützung im Vertrieb)

Qualifikation
Wir erwarten
- Grundfertigkeiten im Umgang mit MS Office
- Interesse an Textarbeit und guter Schreibstil
- gute Deutschkenntnisse
- Interesse für Mode und Handarbeit
- Erfahrung und Umgang mit den neuen Medien (Facebook, Blogs etc…)
- Aufgeschlossenheit und Neugierde
- Hohe Motivation und anpackendes Wesen
- Kreativität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Das bieten wir Ihnen 
- Wertvolle Erfahrungen aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing und Social Business
- Aktuelles und gefragtes Wissen rund um den Onlinehandel auf Amazon
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Mitarbeit bei konzeptionellen Aufgaben (z.B. Produktentwicklung)
- Umfassenden Einblick in die Welt des eCommerce – von der Produktkonzeption bis hin zu Logistik und Vertrieb
- Ein junges, motiviertes Team
- Ein sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima
- Das Praktikum ist vergütet und kann parallel zum Studium an der FOM Hochschule absolviert werden

So bewerben Sie sich bei uns
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Lena Schenk. Ihre Bewerbung sollte folgende Dokumente enthalten:
- Anschreiben (Motivation)
- Aktueller Lebenslauf
- Ggf. Zeugnisse

Firmen Logo

datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.

Jetzt bewerben!

Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

Velibre GmbH
Steindamm 37
28719 Bremen

Velibre ist ein junges Unternehmen in der Kaffeebranche. Wir produzieren und vertreiben biologisch abbaubare Kaffeekapseln für das Nespresso®-System. Wir sind ein kleines aktives Team mit Firmensitz in Bremen Nord und auf Expansionskurs. Da wir unseren Bereich Marketing und Social Media neu aufstellen, suchen wir noch Deine Unterstützung!

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren plus Gehalt
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Langfristige Perspektive als Verantwortlicher für Marketing und Social Media
- Spaß und Life-Work-Balance wird bei uns nicht nur aufgeschrieben, sondern gelebt

Die Aufgaben:
- Content-Management und Social Media inkl. graphischer Gestaltung
- Spannende Projekte im Bereich des Webshops, des ECommerce und der Content Portale
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe
- Unterstützung bei Messen, Veranstaltungen

Du solltest folgendes mitbringen:
- PC Nutzung, MS Office
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Eigenmotivation
- Spaß am Umgang mit Menschen und Computer
- Flexibilität
- Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Kenntnisse im Umgang mit einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm

Wenn Du mehr von Velibre wissen möchtest, dann schau einfach auf unsere Website unter ! Bitte sende Dein Motivationsschreiben OHNE Lebenslauf per Mail an Stephanie Lichtenberg

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Firmen Logo

ninepoint consulting GmbH
Schanzenstraße 24
51063 Köln

Wir über uns:
Die Firma ninepoint consulting GmbH ist eine in Nordrhein Westfalen ansässige, weltweit tätige und seit acht Jahren erfolgreiche Agentur mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fulfillment-Dienstleistung, Online-Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Logistik. Zu unseren Kunden gehören führende Hersteller aus dem IT-Hardware-Segment.

Junior Projektmanager (w/m) E-Commerce

Du möchtest die Theorie Deines Studium mit praktischer Erfahrung anreichern? Du brauchst die Abwechslung zwischen Agenturatmosphäre und Seminarräumen? Du willst einen zeitlichen und beruflichen Vorsprung gegenüber Vollzeitstudenten haben? Dann suchen wir genau Dich!

Was Dich erwartet:
- Du unterstützt den Project Owner
- Du planst, analysierst und verbesserst Workflows
- Du steigerst die Effizienz des operativen Tagesgeschäfts
- Du übernimmst teilweise das Stakeholder-Management
- Du wirst lernen, “Out-Of-The-Box” zu denken
- Du wirst aus Fehlern lernen und Dich somit zum professionellen PM qualifizieren
- Wir nehmen Dich anfangs an die Hand, aber Du wirst auch schnell lernen, auf eigenen Beinen zu stehen

Was Du mitbringen solltest:
- Du bringst Leadership-Mentalität mit
- Du hast sogar erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Deine Arbeit erledigst Du selbstständig, hast aber keine Angst zu fragen
- Du hast ein verbindliches und professionelles Auftreten
- Kenntnisse mit Werkzeugen aus dem Online Marketing (Google AdWords, Google Analytics, weitere Web-Analytics-Tools) sowie in plentymarkets sind ein Pluspunkt
- Du bist bissig und willig, neue Dinge zu erlernen

Deine Vorteile bei der Ninepoint:
- Kunden: Wir arbeiten mit den Big Playern der IT-Branche zusammen.
- Flexibilität: Solange der Laden läuft, kannst Du kommen und gehen, wann Du möchtest.
- Homeoffice: Wir gehen mit der Zeit. Homeoffice-Regelungen sind jederzeit möglich.
- Weiterbildung: Bei uns kannst Du Dich intern sowie extern weiterbilden.
- Perspektive: Wir stecken gerade in einer spannenden Entwicklungsphase und möchten gemeinsam mit Dir als Team weiter wachsen.
- Zusammenarbeit : Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Wenn diese Vakanz Dein Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Solltest Du offene Fragen haben, kannst Du dich unmittelbar mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Dein Ansprechpartner:
Herr Michael Hoppe
0221-975983-36
Firmen Logo

IndieAd GmbH
Tengstraße 9
80798 München

Unternehmensprofil:
IndieAd is a service startup. We offer programmatic media buying and campaign management services for your clients, against your technology, data or inventory. We call it "Adtech as a service".

Wir suchen eine/n Programmatic Media Buying Trainee (m/f)

Anforderungen und Qualifikation:
- Are you enrolled at the FOM for the evening-weekend program?
- Are you good at solving problems?
- Can you own your mistakes as much as your achievements?
- Do you believe there’s always a better way of doing things?
- Is your English level Metallica-lyrics-like? (actually, fluent English is enough)

Allgemeine Hinweise:
Our team is looking for a few new rookies. Highly motivated young (by experience, not age) players that know no fear.

Ansprechpartner:
Herr Adrian Knoll
Mobil / WhatsApp: 015140003464

Sende uns deine Unterlagen per Mail oder über das Online-Formular

Firmen Logo

grapevine marketing GmbH
Tengstr. 9
80798 München


IF YOU LOVE EMPLOYER BRANDING AND WANT TO WORK IN A FUN AND RELAXED ENVIRONMENT ON DIFFICULT PROBLEMS WITH GREAT PEOPLE FOR GREAT CLIENTS… WE WANT TO HEAR FROM YOU!

TRAINEE EMPLOYER BRANDING (W/M)

HERAUSFORDERUNG:
Als Trainee Employer Branding (m/w) entwickelst du zusammen mit einem Projekt-Team (Digital Experten, Campaign und Key Account Management) Employer Branding Kampagnen für DAX Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Automobil, Finanzen, Consulting, Einzelhandel, …) und sorgst für eine reibungslose und zielorientierte Projektrealisation. Unsere kundennahe Arbeitsweise sowie das umfangreiche Netzwerk ermöglichen dir neben deinem Bachelor Studium an der FOM tiefere Einblicke in die Thematik des Employer Brandings und bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
  • Einen Studienplatz an der FOM im Bereich Marketing & Digitale Medien (gerne auch in Abstimmung mit uns)
  • Interesse an Employer Branding / HR
  • Affinität für digitale Medien und Kommunikations-Trends
  • Erfahrungen mit Keynote, Numbers und Pages sind von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

WAS WIR DIR BIETEN WOLLEN:
  • Übernahme der Studienkosten plus Gehalt
  • Praktische Berufserfahrung während deines Studiums in einer spannenden Thematik
  • Eine zielgruppennahe Arbeitsweise für große Kunden (DAX30, Hidden Champions, …)
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt
  • Nationale und internationale Events, Messen und Workshops
  • Ein wirklich großartiges Team in einem schönen Office in Schwabing


SENDE DEINE UNTERLAGEN INKL. GEHALTSVORSTELLUNG PER E-MAIL
WIR FREUEN UNS DICH KENNENZULERNEN.

Firmen Logo

DO IT! 
Immermannstr. 3
40210 Düsseldorf

Wir über uns:
Seit 25 Jahren machen wir Unternehmen, Marken und Produkte begehrlich. Zu unseren Kunden gehören u.a. Sony Mobile, Volvo, Deutsche Telekom, Sonos, MAN, Congstar, Schalke 04…
Mit knapp 75 Mitarbeitern – mitten in Düsseldorf – konzipieren und implementieren wir täglich außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen. Ob Promotion, Live Marketing oder Sponsoring – Social Media, Guerilla-Aktion oder Sales-Incentive. Wir denken in Lösungen – und nicht in Disziplinen.

TRAINEE (m/w/i) INNENDIENST

Du interessierst Dich bei Deiner beruflichen Planung für die Themen Promotion und Verkaufsförderung und möchtest nach Abschluss Deiner schulischen Ausbildung keine weiteren Jahre in der Theorie verweilen? Wir bieten Dir eine Kombination aus Studium und Agenturpraxis in einem der erfolgreichsten internationalen Netzwerke!

Erkennst Du Dich in folgender Beschreibung wieder?

- Du hast Dein Abitur / Deine Fachhochschulreife oder eine gleichwertig anerkannte Vorbildung erfolgreich absolviert und strebst ein duales Studium an.
- Du interessierst Dich für den Promotion- und Sales-Bereich und hast gerne schon selber als Promotor/in oder Host/esse gearbeitet.
- Erste Erfahrungen in der Anwendung gängiger Office-Software (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) hast Du bereits sammeln können.
- Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen und positiven Menschen.
- Du telefonierst gerne und zeichnest Dich als strukturiert, belastbar und gewissenhaft aus.
- Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau.
- Was Du von uns erwarten kannst? Wir sind erfahren im Umgang mit Trainees, finanzieren Dir das Studium und zahlen Dir ein Gehalt, das jährlich ansteigt. Du wirst von Experten ausgebildet und gerne sprechen wir nach Abschluss des Studiums über eine Übernahme in unserem Team!
- Das Semester startet am 01.September 2018; gerne kannst Du zuvor bei uns im Praktikum einsteigen!

Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem internationalen Netzwerk und einer BTL-Agentur mit über 25-jähriger Erfolgsstory! Wir garantieren intensive Einarbeitung durch einen kompetenten Mentor sowie die Einbindung in ein junges, dynamisches Team!

Die Position beinhaltet eine Vollzeitstelle in einem Teil unserer Promotion-Unit, der sich um klassische Dauerpromotions in Handelsmärkten kümmert. Im Innendienst bist Du Schnittstelle zwischen den Promotoren, dem Außendienst und dem Kunden. Du rekrutiertst, koordinierst und briefst die Promotoren in Deiner Region, um sicherzustellen, dass die Aktionen reibungslos verlaufen.

Das duale Studium sollte sich vom Schwerpunkt her Richtung Marketing / Kommunikation / BWL orientieren und findet als Abendstudium statt. Gerne arbeiten wir mit der FOM zusammen! Das Studium wird von uns finanziert. Nach Abschluß startest Du gerne als festes Mitglied des Teams!

Bei Rückfragen steht Dir gerne Judith Guttkorn (HR) unter 0211 864 12 -71 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form.

Firmen Logo

eMinded GmbH
Kapzuzinerstraße 9 C
80337 München

Wir über uns:
eMinded ist eine schnell wachsende Online Marketing Agentur mit Sitz im Herzen von München am Goetheplatz, die kleinen und mittleren Unternehmen unabhängig von ihrem Geschäftsmodell den Zugang zu Premium-Agenturleistung ermöglicht. Unser Fokus liegt auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, aber je nach Herausforderung bieten wir auch Affiliate, Social Media, Webdesign oder weitere für den Kunden sinnvolle Kanäle an.

Trainee Online Marketing (m/w)

Zur Eroberung des regionalen Marktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Online Marketing (m/w).

Dein Trainee-Programm mit Benefits:
- Sicherheit einer etablierten Online Marketing Agentur mit Start-Up Flair – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein
- 12-monatiges Trainee-Programm begleitet mit einer anerkannten Ausbildung bei der 121WATT zum Certified Digital Marketing Manager
- Wir bezahlen die gesamten Weiterbildungskosten in Höhe von ca. 8.500 EUR
- Kennenlernen der Bereiche SEA, SEO, Content Marketing Affiliate Marekting, Facebook Ads und/oder Google Analytics
- Du wirst ab dem ersten Tag als vollwertiges Team-Mitglied angesehen und eingesetzt
- Ein strukturiertes Onboarding-Konzept und kontinuierliche Weiterbildungen in unserer eCademy
- Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem vielfältigen Kundenstamm (E-Commerce, Plattformen, Dienstleister, B2B)
- Garantierte Übernahme nach dem Trainee-Programm als Junior Online Marketing Manger
- Kostenlose Getränke inklusive dem wahrscheinlich leckersten Agentur-Kaffee der Stadt
- Regelmäßige Team-Events und Unternehmensfeiern

Dein Profil:
- Abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium
- Unbändiger Wille, die Kernkompetenzen des Online Marketings zu erlernen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis
- Schnelle Auffassungsgabe und starkes Interesse, täglich Neues zu lernen
- Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.

Du willst zu uns ins Team?
Dann schick uns jetzt Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail! Dein Ansprechpartner Uli Zimmermann beantwortet Dir gerne Fragen zur Stelle unter der Telefonnummer 089 231 414 150.

Firmen Logo

profil² personalmanagement GmbH
Steintorwall 3
38100 Braunschweig

Karriere in der i-unit group
Die i-unit group gehört zu den aufstrebenden Akteuren in der deutschen Mittelstandsberatung. Für die unterschiedlichen Fachbereiche suchen wir deswegen ständig Verstärkung, um das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe zu ermöglichen.
Dabei bieten wir Bewerbern zahlreiche Entwicklungschancen, ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive Rahmenbedingungen.

Vorteile der i-unit group als Arbeitgeber:
- Weiterbildung in der i-unit Akademie
- Angebote rund um die Gesundheit
- Ein starkes Team
- Networking
- Perspektiven

Berufsbegleitender Student im Bereich Vertrieb (m/w)
Referenznummer: BS100228

Nicht nur graue Theorie, sondern von Anfang an mit dabei: Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w) für den Bereich Vertrieb, der berufsbegleitend ein Studium im Bereich Vertrieb/ Management/ Digitale Transformation absolviert. Sie sind an der Hochschule eingeschrieben und besuchen Vorlesungen in Ergänzung zu Ihrer Tätigkeit bei uns im Unternehmen, um so Studium und Praxis zu verbinden.

Ihr Aufgabenbereich:
- Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
- Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Neukundengewinnung sowie aktive Unterstützung bei der Umsetzung
- Begleitung der Vertriebsleitung zu Kundenterminen, sowie Vor- und Nachbereitung der Termine mit der Perspektive der Betreuung eigener Kunden
- Telefonische Identifikation von Neukunden und Adressrecherche
- Direkter Kundenkontakt und Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen
- Eigenständiges Bearbeiten von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Erstellung von Angebotsunterlagen
- Aufbereiten und Auswerten von Statistiken im Rahmen der Vertriebsprojekte

Ihr Profil:
- Laufendes (betriebs-)wirtschaftliches Studium
- Freude am leistungsorientierten Vertrieb
- Souveräne, charismatische Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation
- Gewissenhafte, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Generelle IT-Affinität und erste Kontaktpunkte mit den Bereichen Vertriebscontrolling und digitale Transformation
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Verkaufstalent
- Sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft

Was Sie bei uns erwartet:
- Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Projektarbeit
- Optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
- Flache Hierarchien in einem motivierten und dynamischen Team
- Intensive Begleitung durch unser Mentoringprogramm
- Exzellente Beschäftigungsmöglichkeiten nach Abschluss
- Kreatives Arbeitsumfeld in modern ausgestatteten Büros
- Kostenloses Mittagessen und gemeinsame Teamevents

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Frau Lara Riewesell
HR Development Consultant
Tel.: 0531 886 92 136
profil² personalmanagement GmbH ein Unternehmen der i-unit group

Interesse?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen, inklusive Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular ganz einfach online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Firmen Logo

grapevine marketing GmbH
Tengstraße 9
80798 München

If you love employer branding and want to work in a fun and relaxed environment on difficult problems with great people for great clients… we want to hear from you!

Trainee Online Marketing (w/m)
grapevine marketing GmbH – ab 01.09 in München

Herausforderung:
Als Trainee Online Marketing (m/w) entwickelst du zusammen mit unseren Employer Branding Experten Kampagnen für DAX Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Automobil, Finanzen, Consulting, Einzelhandel, …) und sorgst für die Konzeption und Umsetzung reibungsloser und zielorientierter Online Kampagnen. Unsere kundennahe Arbeitsweise sowie das umfangreiche Netzwerk ermöglichen dir neben deinem Bachelor Studium an der FOM tiefere Einblicke in die Thematik des Employer Brandings und bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt.

Das grapevine Traineeship ermöglicht dir während deiner Ausbildung außerdem konkrete Einblicke in unsere beiden Fachbereiche Consulting und Communications. Hier lernst du unter anderem wie man Strategien für Arbeitgebermarken entwirft, Kampagnen plant und Kunden kompetent berät.

Was du mitbringen solltest:
- Einen Studienplatz an der FOM im Bereich Wirtschaft & Management – Digitale Medien & Marketing (gerne auch in Abstimmung mit uns)
- Interesse an Employer Branding / HR
- Du bist ein Social Media Addict und Digital Native
- Erfahrungen mit Keynote, Numbers und Pages sind von Vorteil
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir dir bieten wollen:
- Übernahme der Studienkosten plus Gehalt
- Praktische Berufserfahrung während deines Studiums in einer spannenden Thematik
- Eine zielgruppennahe Arbeitsweise für große Kunden (DAX30, Hidden Champions, …)
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt
- Nationale und internationale Events, Messen und Workshops
- Einblicke in unsere Fachbereiche
- Ein wirklich großartiges Team in einem schönen Office in Schwabing

Sende deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung!

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Firmen Logo

datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.

Weiterqualifikation

Anmeldung zum Studium
Infoveranstaltung buchenInfomaterial bestellen
Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Ann-Christine Schön
Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

»Ich arbeite im Marketing-Team bei Fashion ID, dem Online-Shop von Peek & Cloppenburg, und betreue unter anderem die Jake*s Website inkl. der Social Media Kanäle. Zudem beschäftige ich mich auch mit den Facebook Ads für Fashion ID, der Analyse der Performance Zahlen und der Ausarbeitung weiterer Optimierungen, um die Performance Ziele zu erreichen. Den Studiengang Marketing & Digitale Medien kann ich gut empfehlen, denn er vermittelt genau die aktuellen Kenntnisse, die für eine Tätigkeit im Bereich des digitalen Marketings erforderlich sind.«