Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor of Arts (B.A.)
Marketing & Digitale Medien

Kein Unternehmen, keine Marke kommt heute noch ohne Vermarktungsstrategie aus. Marketing und Vertrieb sind dabei über verschiedenste Mittel, Maßnahmen und Medien optimal zu orchestrieren. Wer die komplette Klaviatur aus Marketing und Kommunikation sicher beherrscht, wird Unternehmen optimal beraten und erfolgreich vermarkten können. Mit zunehmender Digitalisierung sind Sie darüber hinaus als digitaler Navigator gefragt.

Der Bachelor-Studiengang Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen grundlegende betriebswirtschaftliche
Kenntnisse sowie anwendungsorientiertes Wissen im Marketing, insbesondere im Bereich der digitalen Medien.

Im Studium beschäftigen Sie sich mit der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Marketing- sowie Medienstrategien.
Sie lernen, relevante Kennzahlen und Statistiken anhand von geeigneten Instrumenten zu analysieren und Handlungsempfehlungen
für die Marketingplanung vorzunehmen.

Mit Abschluss des Studiums können Sie Marketing- und Medienmaßnahmen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing,
Mobile Marketing und Public Relations planen und steuern. Zudem können Sie beispielsweise Optimierungspotenziale auf Basis von Webanalytics identifizieren und deren Umsetzung begleiten.

Damit sind Sie umfassend im Bereich Marketing und Neue Medien aufgestellt und vor dem Hintergrund der zunehmenden
Digitalisierung eine gefragte Fachkraft. Laut Marketingbefragung des Marktforschungsunternehmens Econsultancy geben rund die Hälfte der befragten Unternehmen an, dass digitale Aspekte den Großteil ihrer Marketingaktivitäten durchdringen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Daten & Fakten Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Studienform: Dual, parallel zur Ausbildung im Unternehmen
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Studiengebühren: 12.390 Euro, zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung), betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
1, 2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat für ihre besonderen Leistungen in Lehre und Forschung akkreditiert und wurde 2012 als erste private Hochschule bundesweit durch die FIBAA systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel belegt, dass das Qualitätsmanagement der FOM Hochschule den hohen Standards des Akkreditierungsrates, dem wichtigsten Gremium für Qualität in Studium und Lehre an deutschen Hochschulen, entspricht. Alle von der FOM angebotenen Studiengänge sind somit akkreditiert. Ein Bachelor-Abschluss der FOM Hochschule befähigt grundsätzlich auch zu einem weiterführenden Master-Studium und im Anschluss daran zu einer Promotion.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

Fischer’s GmbH
Wannen 50
56455 Witten

Mediengestalter(in) Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Die fischers GmbH und die fischer’s lagerhaus-Verkaufsstandorte sind eine Unternehmensgruppe, die sich mit dem Import und Retail von handgefertigten Einrichtungsgegenständen beschäftigt. Die Waren werden direkt von den Werkstätten und kunsthandwerklichen Betrieben aus den Herstellungsländern bezogen. Die Waren stammen aus asiatischen Ländern (Indonesien, China, Thailand, Indien, Nepal, Vietnam) aber auch aus Marokko und Rumänien. Die verschifften See-Container werden über unser Zentrallager in Grefrath-Oedt bezogen und an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte (fischer’s lagerhäuser) vertrieben. Derzeit existieren 15 Niederlassungen in 4 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1000 qm und 3000 qm. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter. Das erste fischer's lagerhaus wurde 1996 gegründet. Wir sind ein expansives Unternehmen und bieten Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Inhalten und Aufgaben, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine offene Unternehmenskultur.

Sie haben Ihre Schule mit dem Abitur bzw. der fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen? Sie wollen ein Studium direkt mit dem Einstieg in ein Unternehmen verbinden? Sie wollen nicht nur Theorie, sondern nah an Ihrem späteren Tätigkeitsbereich, praktische internationale Erfahrungen sammeln? Dann finden Sie bei uns genau die richtige Ausbildung.

Wir bieten zum 01. August bzw. 1.September 2019 eine Ausbildung zum Mediengestalter/ zur Mediengestalterin in Witten-Heven – im Anschluss ein duales
Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing und Digitale Medien.

Nach 2 Jahren schließen Sie die Ausbildung zum Kaufmann für digitale Medien(m/w) vor der IHK ab. Im Anschluss folgt die Qualifikation zum Bachelor of Arts (m/w) an der FOM in Essen, Bochum oder Dortmund (7 Semester, berufsbegleitend)

Wir bieten
• Ein abwechslungsreiches und fundiertes Studium in 7 Semestern
• Zielgerichteten Theorieunterricht in Fachklassen der Berufsschule / FOM
• Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche (z.B.: Plakatgestaltung, Prospektwerbung, E-Commerce, Kataloggestaltung)
• Verzahnung der Theorie und Praxis durch Projektarbeiten und Übernahme von Teilprojekten
• Sehr hohe Übernahmechancen und gute Entwicklungsmöglichkeiten nach bestandenem Studium, da wir eine im Aufbau befindliche Gruppe sind.
• Viele Möglichkeiten, um Gestaltungsraum zu nutzen und die Entwicklung der Gruppe zu begleiten
• Eine übertarifliche Ausbildungsvergütung und ein attraktives Vergütungsystem nach der Übernahme
• Anteilige bzw. vollständige Übernahme der Kosten für das FOM-Studium

Wir erwarten
• Eine gute Allgemeine Hochschulreife
• Affinität zu Online-Medien
• Affinität zu Einrichtungs- und Lifestyle-Themen
• HTML-Kenntnisse
• eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
• zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit,
• hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Freude am Umgang mit Menschen und ein kommunikatives Auftreten
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per Email als PDF senden. Betreff: Mediengestalter(in) mit Studium zum Bachelor of Arts
(B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

uniVersa Lebensversicherung a. G.
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg

Wir über uns:
Wir sind die älteste private Krankenversicherung Deutschlands und auch mit unseren anderen Sparten ein fester Bestandteil des Versicherungsmarktes. Die Anliegen unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Das Herzstück der uniVersa sind unsere leistungsstarken und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb investieren wir permanent in deren Aus- und Weiterbildung – getreu dem Motto „Potenziale erkennen und fördern.

Duales Studium - Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien 


Das sollten Sie mitbringen:
• (Fach-)Hochschulreife, gerne auch Studienabbrecher/innen
• Kaufmännisches und wirtschaftliches Interesse
• Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
• Hohe Affinität zu Marketing-, technischen und vertriebsrelevanten Themen sowie Interesse an Online-Themen
• Gute Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
• Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit

Für unser neues Duales Studienmodell in der Abteilung Marketing/Vertrieb/Schulung in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg suchen wir eine/n Duale/n Studenten/-in Marketing & Digitale Medien (B.A.) Die Praxiseinsätze in einem herkömmlichen Dualen Studiengang sind Ihnen zu wenig? Dann lernen Sie das neue Modell der uniVersa kennen – für eine echte Verzahnung von Theorie und Praxis!

Im siebensemestrigen Dualen Studiengang Marketing & Digitale Medien studieren Sie zwei Tage pro Woche an der FOM Hochschule Nürnberg und sind an den übrigen drei Tagen in unserem Team für Online-Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebstechnik eingesetzt. Darüber hinaus lernen Sie auch andere Fachbereiche der uniVersa kennen – und können Ihre Studieninhalte gleich praktisch erproben.

Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit bei sämtlichen Online-Marketing-Aktivitäten, wie der Betreuung der uniVersa Homepage sowie weiterer Online-Kanäle wie z.B. Xing, YouTube
• Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Konzepten und -Kampagnen wie z. B. Suchmaschinenoptimierung
• Mitarbeit in vertrieblichen Digitalisierungsprojekten sowie weiteren unternehmensweiten Projekten
• Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen

Sie wünschen sich mehr Praxis im Studium? Sie sind ein kreativer Kopf mit Lust auf digitale Themen und Spaß am Umgang mit Menschen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams!

Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

INFLURY GmbH
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin

INFLURY is an automated influencer marketing software. Our mission is to automate and simplify influencer marketing – for both influencer and companies. We help brands to find and book the best influencers to reach million of people on Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat & Musical.ly with impactful product placements. Influry gives brands the opportunity to book, manage & analyze their product placements professionally.

Internship Influencer Relations & Business Development

As an intern at INFLURY you are joining a highly motivated team with the ambition to build something powerful. We are looking for a highly motivated personality with an hands-on mentality to join our creative team. As an intern at Influencer Relations & Business Development you would take care of our relations with influencer and customers. This also means that your thoughts and ideas on how to run campaigns, how to reach out to new influencer and companies and other strategic processes are very important. Further you would gain experience and know-how on how things work at a start-up. We also offer an accompanying course of studies at the FOM Hochschule.

What you would do
● You are going to identify and research new Influencers
● Build and manage the relations between us and the Influencer – you need to stay in contact with individuals, managers and networks
● Support us actively in gaining new customers and help us define new sales strategies
● Setup and improving existing processes
● Develop growth concepts and implement your ideas for B2B lead generation & management
● You support the CEO on strategic decisions

About you
● You have successfully completed the first half of your university studies
● You have preferred studies in Business Administration, Economics, Marketing or similar background
● You are passionate about helping businesses and solving real problems
● You are pro-active, self-driven and goal-oriented personality
● You have enthusiasm for the social media industry and an eye for digital product details
● You are fluent in English and German

Our Benefits
● You will become part of a highly professional and motivated team
● Deep insights into the influencer and online marketing business
● You will have the unique opportunity to experience and shape the development of a recently founded company by bringing in your own ideas
● You will work independently, have all freedom you need and are thus able to personally grow and develop yourself on a constant basis
● You will work at a modern and open minded office in Berlin with free drinks, fruits, PlayStation 4, Kicker table, etc.
● You will benefit from a communicative, creative and stimulating environment
● You take responsibility from day 1 and work closely with the founders

Job Type: Internship

Ihre Ansprechperson:
Sebastian Burock 

Firmen Logo

Pflegetiger GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin


Wir über uns:
Bei Pflegetiger haben wir das Ziel, die ambulante Pflege fit für die Zukunft zu machen.
Wir verbinden das Konzept der Nachbarschaftspflege mit mobiler Technologie, um
unseren Pflegefachkräften einen super Job zu bieten und Wachstum zu ermöglichen.
Damit verwirklichen wir ein völlig neues Arbeitsmodell mit weniger Stress für die
Pflegenden und mehr Aufmerksamkeit für die Gepflegten.
Gegründet 2016, versorgen bereits knapp 100 Pflegefachkräfte eine dreistellige Zahl
an Kunden in Berlin. Im Büro kümmert sich ein hochmotiviertes Team aus derzeit 35
Tigern um das Recruiting, das Marketing, die Technologie und natürlich die Steuerung
der Pflege.
Alle Pflegetiger vereint der Antrieb, so vielen Patienten wie möglich die
Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu erhalten. Der Weg dahin birgt viel
Gestaltungsspielraum, der in vielen spannenden Aufgaben mit großer Verantwortung
und Eigeninitiative resultiert.

Bist du bereit für die Herausforderung, Pflege neu zu überdenken und nicht
aufzugeben, bis wir unser Ziel erreicht haben? Wenn ja, dann bewirb dich bei uns!

Für unser Büro am Treptower Park suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m), der unser Büro-Team tatkräftig unterstützt.


Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung von SEM-Kampagnen mit Budgetverantwortung
- Du arbeitest Performance orientiert und achtest stets auf wichtige Kennzahlen
- Du bist zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung relevanter SEA und Performance Marketing Trends
- Du bist verantwortlich für einen der folgende Kanäle und Teilbereiche: SEM, Display, Content Marketing
- Du erstellst Reports, Analysen und wertest die verschiedenen Kennzahlen aus
- Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Team und einem der Gründer

Dein Profil
- Du bist aktuell eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-, Sozial-,
Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Journalismus bzw. vergleichbarer Studiengang
- Du zeigst hohes analytisches und strategisches Denken und bist in der Lage dich leicht in den Kunden hinein zu versetzen
- Der Umgang mit verschiedenen Softwares bereitet dir keine Probleme und du findest dich auch in neuen Anwendungen schnell zurecht
- Du hast bereits Erfahrung sammeln können im Umgang mit verschiedenen Marketing Tools, wie z.B Adwords, Google Analytics und Facebook Ads
- Du besitzt Kenntnisse mit diversen Tracking-, Kampagnen- und Reportingtools
- Du willst einen Job, bei dem Du das Unternehmen mitgestalten kannst und
findest für jedes Problem eine Lösung

Das erwartet dich bei uns
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, sozialen Unternehmen; ein dynamisches, vielseitiges Team und ein großes Loft-Büro direkt am Treptower Park
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
- vielseitige Wachstums- und Karrieremöglichkeiten
- Vergünstigungen durch unsere Partnerangebote
- Kontakt zu unserem Netzwerk von Talenten aus Business, Gesundheitswesen und IT

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Das klingt nach dem perfekten Job für dich? Dann schick uns deinen Lebenslauf unter
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail
Wir warten auf dich!

Dein Pflegetiger Team

Firmen Logo

diva-e Digital Value Excellence GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe

Praktikant (m/w) im Bereich Marketing & Social Media

Aufgaben:
-Unterstützung unseres HR Marketing-Teams bei allen anfallenden Aufgaben mit   Schwerpunkt Social Media
-Erstellung von internen und externen Präsentationen, Flyern und Werbemitteln
-Unterstützung bei der Pflege der Website sowie bei der Koordination und Organisation   von Personalmarketingveranstaltungen
-Mitarbeit bei der Erweiterung und Ausgestaltung von Personalmarketingkonzepten

Arbeitgeber:
-diva-e Digital Value Excellence GmbH
-E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette
-Spezialist für Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Internetlösungen mit   Kundenprojekten im Bereich E-Commerce, Unternehmensportale und CMS
 "Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.“

Arbeitsplatz:
-Einstellungsort: Karlsruhe
-Respekt, Verantwortung und Vertrauen als gelebte Unternehmenswerte
-vielseitiger Aufgabenbereich, spannende und herausfordernde Projekte
-familienfreundliches Arbeitsumfeld
-Betriebliches Gesundheitsmanagement

Anforderungen:
-Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs   mit Schwerpunkt Marketing
-Hohe Social Media Affinität, insbesondere Instagram und Facebook und erste   Erfahrungen in der Erstellung von Foto- und Videoinhalten
-selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Kreativität,   überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse
-gute Kenntnisse in Word und PowerPoint
-Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign sind von Vorteil
-Du hast Zeit uns ab Mitte Januar 2019 für mindestens vier Monate zu unterstützen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
Jetzt bewerben!
Firmen Logo

Cathamed Gesellschaft für den Handel mit pharmazeutischem und medizinischem Bedarf mbH
Lünsingskuhle 6a
46282 Dorsten

Cathamed Ärztebedarf ist ein regionaler Anbieter von Praxis- und Sprechstundenbedarf, Medizintechnik, Produkten für die Praxisorganisation sowie praktischen Dienstleistungen für Arztpraxen, medizinische Laboratorien, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir legen besonderen Wert auf eine fundierte Beratung, einen erstklassigen Service und engen Kontakt zu unseren Kunden.

Wir suchen schnellstmöglich eine Unterstützung im Vertrieb (Innendienst) und möchten mit unserem Angebot (zukünftige) Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre Aufgaben:
- Recherchetätigkeiten im medizinischen Bereich
- Maximal 3 Monate
- PC-Kenntnisse (Excel, Google) von Vorteil

Bitte bewerben Sie sich bei:
Cathamed Ärztebedarf
Lünsingskuhle 6a
46282 Dorsten

Für Rückfragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch: 02362 / 954 53-0.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

Velibre GmbH
Steindamm 37
28719 Bremen

Velibre ist ein junges Unternehmen in der Kaffeebranche. Wir produzieren und vertreiben biologisch abbaubare Kaffeekapseln für das Nespresso®-System. Wir sind ein kleines aktives Team mit Firmensitz in Bremen Nord und auf Expansionskurs. Da wir unseren Bereich Marketing und Social Media neu aufstellen, suchen wir noch Deine Unterstützung!

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren plus Gehalt
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Langfristige Perspektive als Verantwortlicher für Marketing und Social Media
- Spaß und Life-Work-Balance wird bei uns nicht nur aufgeschrieben, sondern gelebt

Die Aufgaben:
- Content-Management und Social Media inkl. graphischer Gestaltung
- Spannende Projekte im Bereich des Webshops, des ECommerce und der Content Portale
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe
- Unterstützung bei Messen, Veranstaltungen

Du solltest folgendes mitbringen:
- PC Nutzung, MS Office
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Eigenmotivation
- Spaß am Umgang mit Menschen und Computer
- Flexibilität
- Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Kenntnisse im Umgang mit einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm

Wenn Du mehr von Velibre wissen möchtest, dann schau einfach auf unsere Website unter ! Bitte sende Dein Motivationsschreiben OHNE Lebenslauf per Mail an Stephanie Lichtenberg

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Firmen Logo

ninepoint consulting GmbH
Schanzenstraße 24
51063 Köln

Wir über uns:
Die Firma ninepoint consulting GmbH ist eine in Nordrhein Westfalen ansässige, weltweit tätige und seit acht Jahren erfolgreiche Agentur mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fulfillment-Dienstleistung, Online-Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Logistik. Zu unseren Kunden gehören führende Hersteller aus dem IT-Hardware-Segment.

Junior Projektmanager (w/m) E-Commerce

Du möchtest die Theorie Deines Studium mit praktischer Erfahrung anreichern? Du brauchst die Abwechslung zwischen Agenturatmosphäre und Seminarräumen? Du willst einen zeitlichen und beruflichen Vorsprung gegenüber Vollzeitstudenten haben? Dann suchen wir genau Dich!

Was Dich erwartet:
- Du unterstützt den Project Owner
- Du planst, analysierst und verbesserst Workflows
- Du steigerst die Effizienz des operativen Tagesgeschäfts
- Du übernimmst teilweise das Stakeholder-Management
- Du wirst lernen, “Out-Of-The-Box” zu denken
- Du wirst aus Fehlern lernen und Dich somit zum professionellen PM qualifizieren
- Wir nehmen Dich anfangs an die Hand, aber Du wirst auch schnell lernen, auf eigenen Beinen zu stehen

Was Du mitbringen solltest:
- Du bringst Leadership-Mentalität mit
- Du hast sogar erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Deine Arbeit erledigst Du selbstständig, hast aber keine Angst zu fragen
- Du hast ein verbindliches und professionelles Auftreten
- Kenntnisse mit Werkzeugen aus dem Online Marketing (Google AdWords, Google Analytics, weitere Web-Analytics-Tools) sowie in plentymarkets sind ein Pluspunkt
- Du bist bissig und willig, neue Dinge zu erlernen

Deine Vorteile bei der Ninepoint:
- Kunden: Wir arbeiten mit den Big Playern der IT-Branche zusammen.
- Flexibilität: Solange der Laden läuft, kannst Du kommen und gehen, wann Du möchtest.
- Homeoffice: Wir gehen mit der Zeit. Homeoffice-Regelungen sind jederzeit möglich.
- Weiterbildung: Bei uns kannst Du Dich intern sowie extern weiterbilden.
- Perspektive: Wir stecken gerade in einer spannenden Entwicklungsphase und möchten gemeinsam mit Dir als Team weiter wachsen.
- Zusammenarbeit : Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Wenn diese Vakanz Dein Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Solltest Du offene Fragen haben, kannst Du dich unmittelbar mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Dein Ansprechpartner:
Herr Michael Hoppe
0221-975983-36
Firmen Logo

IndieAd GmbH
Tengstraße 9
80798 München

Unternehmensprofil:
IndieAd is a service startup. We offer programmatic media buying and campaign management services for your clients, against your technology, data or inventory. We call it "Adtech as a service".

Wir suchen eine/n Programmatic Media Buying Trainee (m/f)

Anforderungen und Qualifikation:
- Are you enrolled at the FOM for the evening-weekend program?
- Are you good at solving problems?
- Can you own your mistakes as much as your achievements?
- Do you believe there’s always a better way of doing things?
- Is your English level Metallica-lyrics-like? (actually, fluent English is enough)

Allgemeine Hinweise:
Our team is looking for a few new rookies. Highly motivated young (by experience, not age) players that know no fear.

Ansprechpartner:
Herr Adrian Knoll
Mobil / WhatsApp: 015140003464

Sende uns deine Unterlagen per Mail oder über das Online-Formular

Weiterführendes Master-Studium

Anmeldung zum Studium
Kostenloses Info-Webinar

Kostenloses Info-Webinar

zum Dualen Studium an der FOM Hochschule

20. November 2018 um 17:00 Uhr
» Jetzt anmelden

Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Ann-Christine Schön
Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

»Ich arbeite im Marketing-Team bei Fashion ID, dem Online-Shop von Peek & Cloppenburg, und betreue unter anderem die Jake*s Website inkl. der Social Media Kanäle. Zudem beschäftige ich mich auch mit den Facebook Ads für Fashion ID, der Analyse der Performance Zahlen und der Ausarbeitung weiterer Optimierungen, um die Performance Ziele zu erreichen. Den Studiengang Marketing & Digitale Medien kann ich gut empfehlen, denn er vermittelt genau die aktuellen Kenntnisse, die für eine Tätigkeit im Bereich des digitalen Marketings erforderlich sind.«