Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Marketing & Digitale Medien

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in Ihrem Online-Shop und auf Ihrer Webseite.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Marketing & Digitale Medien mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung), betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Die FOM bietet je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) unterschiedliche Vorlesungszeiten an.
Detaillierte Informationen erhalten Sie nach Auswahl Ihres gewünschten Studienortes.

Abend- und Samstags-Studium

Zeitmodell 1
1 - 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2-3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr
Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)

Zeitmodell 2
freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

Pushfire Ltd.
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen

Pushfire bündelt relevante und reichweitenstarke Vermarktungskanäle zu einem attraktiven Gesamtportfolio. Mit uns erreichen Kampagnen auf regionaler und nationaler Ebene ihre Zielgruppe und erzielen langfristige Effekte.

Wir vermarkten Medien und Events mit einem Kernpublikum zwischen 18 und 39 Jahren. Im Gegensatz zu anderen Vermarktern bieten wir Ihnen ein tiefes statt eines breiten Portfolios an und erzielen eine hohe Marktdurchdringung!

Mach deine Ausbildung beim Spezialisten für Millennials: Pushfire ist der Vermarkter für Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events:

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- idealerweise HTML-Kenntnisse
- ausgeprägtes IT-Verständnis
- eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
- Leidenschaft, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit
- Affinität zu Online-Medien, Events und Lifestyle-Themen

Ihr Ansprechpartner:
Herr Markus Lerche

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

Sie möchten Ihren Bachelor of Arts (B.A.) mit Fachrichtung Marketing & Digitale Medien an der FOM machen? Gleichzeitig möchten Sie sich beruflich entwickeln und perspektivisch Ihr eigener Chef sein – und das in einem sicheren Rahmen? Wir suchen engagierte und motivierte Unternehmer-Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten und Chancen gezielt nutzen möchten. Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns profitieren Sie von idealen Rahmenbedingungen, umfassender Weiterbildung, hervorragenden Produkten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Qualifizierung zum Agenturinhaber (m/w) mit Bachelorstudiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM

Das erwartet Sie bei uns:
- Sie erhalten eine qualifizierte fachliche und verkäuferische Ausbildung. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, die Sie zum selbstständigen Führen einer Versicherungsagentur benötigen und machen Sie mit unserer fundierten Rundumberatung nach plan360°-Ansatz und unserer digitalen Beratermappe vertraut.

- Nach der Grundausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w, IHK) ist der Bachelorstudiengang mit Marketing & Digitale Medien ein weiterer wesentlicher Baustein Ihrer Weiterbildung.

- Zur strukturierten Vorbereitung auf Ihre spätere Selbstständigkeit gehören sowohl Verkäufer- und Produkttrainings als auch ausführliche Praxisphasen im Alltag einer Agentur.
- Bei Bedarf stehen Ihnen unsere Fachberater und Regionalleiter sowohl in Fachfragen als auch im Kundengespräch kompetent zur Seite.
- Schon während dieser Weiterbildungszeit garantieren wir Ihnen eine angemessene, attraktive Vergütung, die Sie durch Abschlussprovisionen jederzeit steigern können.

So überzeugen Sie uns:
- Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und engagiert. Sie haben ein sicheres, sympathisches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen.
- Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine hohe Selbstmotivation und können Ihre Begeisterung für unsere Leistungen und Produkte überzeugend kommunizieren. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind vorteilhaft.
- Sie haben einen PKW-Führerschein Klasse B und verfügen über einen eigenen PKW.
- Sie wollen sich in der Selbstständigkeit entwickeln.

Ihr Ansprechpartner:
Leiter der Gebietsdirektion Köln, Bernd Markgraf, Telefon: 0221 148-25219

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei uns. Rufen Sie uns an! Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!



Firmen Logo

SCHWIND’
Agentur für Zukunftskommunikation GmbH
Neven-Du Mont Str. 14
D-50667 Köln


Wir über uns:
Wir sind die führende Kreativagentur im Rhein-Sieg-Kreis und zählen zu den TOP100
inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Seit über 25 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche Multichannel-Kampagnen. Dabei fühlen wir uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause. Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Finanzdienstleistern und Energieversorgern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Baumaschinen- und Konsumgüterherstellern. 

Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit 2 Standorten in Köln und Bonn und mittlerweile über 30 passionierten Kommunikationsexperten haben wir (fast) alles zum glücklich sein ... nur DU fehlst uns noch!

Das Video auf der folgenden Seite gibt Dir vielleicht einen ersten Eindruck, ob Du zu uns passen könntest.

DEIN JOB:
Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Kölner Teams suchen wir Verstärkung im Bereich Account Management. Im Rahmen der Ausbildung besuchst Du den
berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ der FOM
Hochschule in Köln. Weitere Information zum Studium findest Du hier.

Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in abwechslungsreiche Projekte ein, vermitteln Dir die professionelle Betreuung unserer vielseitigen Kunden und bringen Dir das facettenreiche
Handwerk der Kommunikationsbranche in den klassischen und digitalen Medien bei.

DEINE AUFGABEN:
- Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Werbe- und Marketingstrategien und
Vertriebsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im Vertrieb
- Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen
- Erstellung bzw. Vorbereitung von Vorträgen und Präsentationen
- Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Kreation und Text
DEINE QUALIFIKATION:
- Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
- Erste Praxiserfahrungen von Vorteil
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
- Spaß am Organisieren und Planen sowie Offenheit für alle Kundenwünsche
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Erhöhte Einsatzbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT:
- Eine attraktive Vergütung und Vertrauensarbeitszeit sind bei uns Standard
- Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
- Coaching „on the job“ unterstützt durch Schulungsmaßnahmen garantieren Deine berufliche Weiterentwicklung
- Einen frisch renovierten Arbeitsplatz mitten im Villenviertel von Bad Godesberg (in
unmittelbarer Rheinnähe)
- Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
- Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und
rheinische Geselligkeit

DEINE BEWERBUNG:
- Deine vollständige Bewerbung schickst Du bitte in digitaler Form.
- Eintrittstermin: September 2017

WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!

Dein Ansprechpartner:
Bettina Michels


Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien
Firmen Logo

AXA Konzern AG
Gebietsdirektion Köln
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

Sie möchten Ihren Bachelor of Arts (B.A.) mit Fachrichtung Marketing & Digitale Medien an der FOM machen? Gleichzeitig möchten Sie sich beruflich entwickeln und perspektivisch Ihr eigener Chef sein – und das in einem sicheren Rahmen? Wir suchen engagierte und motivierte Unternehmer-Persönlichkeiten, die ihre Fähigkeiten und Chancen gezielt nutzen möchten. Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns profitieren Sie von idealen Rahmenbedingungen, umfassender Weiterbildung, hervorragenden Produkten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten.

Qualifizierung zum Agenturinhaber (m/w) mit Bachelorstudiengang Marketing & Digitale Medien an der FOM

Das erwartet Sie bei uns:
- Sie erhalten eine qualifizierte fachliche und verkäuferische Ausbildung. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, die Sie zum selbstständigen Führen einer Versicherungsagentur benötigen und machen Sie mit unserer fundierten Rundumberatung nach plan360°-Ansatz und unserer digitalen Beratermappe vertraut.
- Nach der Grundausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w, IHK) ist der Bachelorstudiengang mit Marketing & Digitale Medien ein weiterer wesentlicher Baustein Ihrer Weiterbildung.
- Zur strukturierten Vorbereitung auf Ihre spätere Selbstständigkeit gehören sowohl Verkäufer- und Produkttrainings als auch ausführliche Praxisphasen im Alltag einer Agentur.
- Bei Bedarf stehen Ihnen unsere Fachberater und Regionalleiter sowohl in Fachfragen als auch im Kundengespräch kompetent zur Seite.
- Schon während dieser Weiterbildungszeit garantieren wir Ihnen eine angemessene, attraktive Vergütung, die Sie durch Abschlussprovisionen jederzeit steigern können.

So überzeugen Sie uns:
- Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und engagiert. Sie haben ein sicheres, sympathisches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen.
- Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine hohe Selbstmotivation und können Ihre Begeisterung für unsere Leistungen und Produkte überzeugend kommunizieren. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind vorteilhaft.
- Sie haben einen PKW-Führerschein Klasse B und verfügen über einen eigenen PKW.
- Sie wollen sich in der Selbstständigkeit entwickeln.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei uns. Rufen Sie uns an! Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner:
Leiter Gebietsdirektion Köln
Herr Bernd Markgraf
Tel.: 0221 148-25219

Firmen Logo

grapevine marketing GmbH
Tengstr. 9
80798 München


Wir über uns:
Die grapevine marketing GmbH ist eine der führenden Employer Branding Agenturen in Deutschland. Wir helfen Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in der Zielgruppe Schüler, Absolventen oder Young Professionals wahr genommen zu werden und so alle vakanten Positionen mit Talenten zu besetzen.

TRAINEE EMPLOYER BRANDING (W/M)
HERAUSFORDERUNG:
Als Trainee Employer Branding (m/w) entwickelst du zusammen mit einem Projekt-Team (Digital Experten, Campaign und Key Account Management) Employer Branding Kampagnen für DAX Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Automobil, Finanzen, Consulting, Einzelhandel, …) und sorgst für eine reibungslose und zielorientierte Projektrealisation. Unsere kundennahe Arbeitsweise sowie das umfangreiche Netzwerk ermöglichen dir neben deinem Bachelor Studium an der FOM tiefere Einblicke in die Thematik des Employer Brandings und bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
  • Einen Studienplatz an der FOM im Bereich Marketing & Digitale Medien (gerne auch in Abstimmung mit uns)
  • Interesse an Employer Branding / HR
  • Affinität für digitale Medien und Kommunikations-Trends
  • Erfahrungen mit Keynote, Numbers und Pages sind von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

WAS WIR DIR BIETEN WOLLEN:
  • Übernahme der Studienkosten plus Gehalt
  • Praktische Berufserfahrung während deines Studiums in einer spannenden Thematik
  • Eine zielgruppennahe Arbeitsweise für große Kunden (DAX30, Hidden Champions, …)
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt
  • Nationale und internationale Events, Messen und Workshops
  • Ein wirklich großartiges Team in einem schönen Office in Schwabing

SENDE UNS DEINE UNTERLAGEN INKL. GEHALTSVORSTELLUNG.
WIR FREUEN UNS DICH KENNENZULERNEN.

Firmen Logo

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Str. 62-66
80636 München

DUALE/R STUDENT/IN an der FOM in Voll-/Teilzeit

IHRE AUFGABEN:
Die Aufgaben variieren je nach Studiengang

Folgende Studiengänge stehen zur Auswahl
- BWL & Wirtschaftspsychologie
- Business Administration
- Banking & Finance
- Marketing & Digitale Medien
- Nähere Informationen finden Sie hier

IHR PROFIL:
- Allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit guter Abschlussnote
- Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientierten Handeln
- Hohes Engagement, Belastbarkeit und Kreativität
- Erste Arbeitserfahrung
- Hohe Online Affinität
- Schnelle Auffassungsgabe

IHRE BENEFITS:
- Sammeln relevanter Praxiserfahrung, intensive Unterstützung und Mentoring
- Dynamisches, motivierendes und respektvolles Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Internet-Unternehmen
- Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven bei CHECK24
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege bis in die Unternehmensspitze
- Mitarbeitertrainings zur persönlichen Weiterentwicklung
- Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
- Modernes, helles und gut ausgestattetes Bürogebäude

Mehr Informationen und weitere Benefits!

BEREIT FÜR CHECK24?
Bewerben Sie sich jetzt!

Firmen Logo

Velibre GmbH
Steindamm 37
28719 Bremen

Velibre ist ein junges Unternehmen in der Kaffeebranche. Wir produzieren und vertreiben biologisch abbaubare Kaffeekapseln für das Nespresso®-System. Wir sind ein kleines aktives Team mit Firmensitz in Bremen Nord und auf Expansionskurs. Da wir unseren Bereich Marketing und Social Media neu aufstellen, suchen wir noch Deine Unterstützung!

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren plus Gehalt
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Langfristige Perspektive als Verantwortlicher für Marketing und Social Media
- Spaß und Life-Work-Balance wird bei uns nicht nur aufgeschrieben, sondern gelebt

Die Aufgaben:
- Content-Management und Social Media inkl. graphischer Gestaltung
- Spannende Projekte im Bereich des Webshops, des ECommerce und der Content Portale
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe
- Unterstützung bei Messen, Veranstaltungen

Du solltest folgendes mitbringen:
- PC Nutzung, MS Office
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Eigenmotivation
- Spaß am Umgang mit Menschen und Computer
- Flexibilität
- Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Kenntnisse im Umgang mit einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm

Wenn Du mehr von Velibre wissen möchtest, dann schau einfach auf unsere Website unter ! Bitte sende Dein Motivationsschreiben OHNE Lebenslauf per Mail an Stephanie Lichtenberg

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Firmen Logo

ninepoint consulting GmbH
Schanzenstraße 24
51063 Köln

Wir über uns:
Die Firma ninepoint consulting GmbH ist eine in Nordrhein Westfalen ansässige, weltweit tätige und seit acht Jahren erfolgreiche Agentur mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fulfillment-Dienstleistung, Online-Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Logistik. Zu unseren Kunden gehören führende Hersteller aus dem IT-Hardware-Segment.

Junior Projektmanager (w/m) E-Commerce

Du möchtest die Theorie Deines Studium mit praktischer Erfahrung anreichern? Du brauchst die Abwechslung zwischen Agenturatmosphäre und Seminarräumen? Du willst einen zeitlichen und beruflichen Vorsprung gegenüber Vollzeitstudenten haben? Dann suchen wir genau Dich!

Was Dich erwartet:
- Du unterstützt den Project Owner
- Du planst, analysierst und verbesserst Workflows
- Du steigerst die Effizienz des operativen Tagesgeschäfts
- Du übernimmst teilweise das Stakeholder-Management
- Du wirst lernen, “Out-Of-The-Box” zu denken
- Du wirst aus Fehlern lernen und Dich somit zum professionellen PM qualifizieren
- Wir nehmen Dich anfangs an die Hand, aber Du wirst auch schnell lernen, auf eigenen Beinen zu stehen

Was Du mitbringen solltest:
- Du bringst Leadership-Mentalität mit
- Du hast sogar erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Deine Arbeit erledigst Du selbstständig, hast aber keine Angst zu fragen
- Du hast ein verbindliches und professionelles Auftreten
- Kenntnisse mit Werkzeugen aus dem Online Marketing (Google AdWords, Google Analytics, weitere Web-Analytics-Tools) sowie in plentymarkets sind ein Pluspunkt
- Du bist bissig und willig, neue Dinge zu erlernen

Deine Vorteile bei der Ninepoint:
- Kunden: Wir arbeiten mit den Big Playern der IT-Branche zusammen.
- Flexibilität: Solange der Laden läuft, kannst Du kommen und gehen, wann Du möchtest.
- Homeoffice: Wir gehen mit der Zeit. Homeoffice-Regelungen sind jederzeit möglich.
- Weiterbildung: Bei uns kannst Du Dich intern sowie extern weiterbilden.
- Perspektive: Wir stecken gerade in einer spannenden Entwicklungsphase und möchten gemeinsam mit Dir als Team weiter wachsen.
- Zusammenarbeit : Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Wenn diese Vakanz Dein Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Solltest Du offene Fragen haben, kannst Du dich unmittelbar mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Dein Ansprechpartner:
Herr Michael Hoppe
0221-975983-36

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

Anmeldeformular downloaden
Infoveranstaltung buchenInfomaterial bestellen
Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Portrait von Ann-Christine Schön (Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)Ann-Christine Schön
Associate Manager Online Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG - Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

»Ich arbeite im Marketing-Team bei Fashion ID, dem Online-Shop von Peek & Cloppenburg, und betreue unter anderem die Jake*s Website inkl. der Social Media Kanäle. Zudem beschäftige ich mich auch mit den Facebook Ads für Fashion ID, der Analyse der Performance Zahlen und der Ausarbeitung weiterer Optimierungen, um die Performance Ziele zu erreichen. Den Studiengang Marketing & Digitale Medien kann ich gut empfehlen, denn er vermittelt genau die aktuellen Kenntnisse, die für eine Tätigkeit im Bereich des digitalen Marketings erforderlich sind.«