Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
International Management

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how.

Der Bachelor-Studiengang International Management qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft für das internationale Business: Die Basis des deutsch-/englischsprachigen Bachelor-Studiengangs International Management bildet die Vermittlung eines grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fachwissens u.a. in Human Resources, Rechnungswesen, Marketing oder Wirtschaftsrecht sowie der Auf- und Ausbau Ihrer englischen Sprachkompetenzen. Der Studiengang beinhaltet englischsprachliche Fachmodule sowie aufeinander aufbauende Sprachmodule, wie z.B. "Business Communication Skills", die neben umfangreichen Sprachkenntnissen auch interkulturelle Kompetenzen vermitteln.
Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Damit bildet Sie der Studiengang zu einem betrieblichen "Allrounder" für den Einsatz in international agierenden Organisationen und/oder international zusammengesetzten Teams aus.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in International Management mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

An welchem Ort möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: September eines jeden Jahres
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit, betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

» Hier erfahren Sie mehr über das TOEIC-Vorbereitungsprogramm des IOM Institut für Oekonomie & Management.

Vorlesungszeiten

Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Leipzig | Mannheim | München | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Augsburg | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Duisburg | Düsseldorf | Essen | Köln
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Abend-Studium
Start im Sommersemester
Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Mannheim | München
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Bonn | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Gütersloh
Semester 1-4: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr, Semester 5-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Block-Studium
Start im Wintersemester
Essen
In Kooperation mit Siemens
mehrwöchige Blockphasen pro Semester von montags bis freitags 08:30 Uhr - 15:45 Uhr
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Ausbildungsplätze
Industriekaufmann/-frau mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
canda INTERNATIONAL GmbH & Co. OHG
Industriekaufmann/-frau
canda INTERNATIONAL GmbH & Co. OHG
Frohnhauser Straße 71
45143 Essen
Wir über uns:

Die canda INTERNATIONAL GmbH & Co. OHG ist ein auf dem Bekleidungs-Sektor tätiges Unternehmen.

Wir produzieren für unseren internationalen Kunden in ausländischen Partner-Betrieben insbesondere Damen- / Herren- und Kinderbekleidung.

Schnitt - und Modellentwicklung sowie die kommerzielle Ansteuerung der ausländischen Produktionsstätten erfolgt über unseren deutschen Standort Essen.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem Hochschulstudium an der FOM Hochschule in Essen

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 01.08.2017
Ihr Ansprechpartner:
Susanne Duesberg
s.duesberg@canda.de
Personaldienstleistungskaufmann (m/w) mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
PRIME TIME fitness GmbH
Personaldienstleistungskaufmann (m/w)
PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Komm ins richtige Team: Zu PRIME TIME fitness.

Wir sind ein junges, schnell wachsendes, hochdynamisches Unternehmen. Hier hast du alle Chancen für deine Entwicklung – und das in einem Markt, dem schon jetzt die Zukunft gehört. Bei uns verdienst du von Anfang an gutes Geld. Du arbeitest in einem jungen Team, das super harmoniert und Spaß am Erfolg hat.

Und das Beste ist: Wenn du dich bei uns engagierst, kannst du wirklich was erreichen. Deiner Karriere stehen alle Türen offen. PRIME TIME fitness ist ein von erfahrenen Fitness-Professionals gegründetes Fitnessunternehmen aus Frankfurt am Main.

Hier erwarten dich inzwischen Clubs in allen angesagten Stadtteilen: Im Westend, in Bockenheim, in Sachsenhausen und in Bornheim. Immer in Toplagen. Also da, wo die Menschen leben und arbeiten. Seit diesem Sommer findest du in den Reihen unserer Fitnesskette zwei neue Perlen: Mitten im Bankenviertel gibt es einen einzigartigen neuen Club. Er ist im 54. und 55. Stock des MAIN TOWERs und damit Europas höchster Fitnessclub. Ausstattung, Trainerteam und Ausblick überzeugen auch Menschen mit höchsten Ansprüchen. Und jetzt haben wir auch in München eröffnet – natürlich nicht irgendwo, sondern direkt an der Leopoldstraße. Menschen mit Trainingsbedarf und wenig Zeit sind unsere Kernzielgruppe.Deshalb gibt es bei uns nur erstklassige Standorte, tolle Räumlichkeiten, lange Öffnungszeiten, Top-Ausstattung und eine Rundum-Trainerbetreuung.

Und jetzt kommst du ins Spiel! Zur Unterstützung in einem aktiven Team suchen wir dich ab sofort!

Wir bieten einen dualen Ausbildungsplatz zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitendem Studium an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main.

Anforderungen und Qualifikationen:
- Interesse an den o.g. Studiengängen und Aufgaben
- eloquente Ausdrucksweise
- sorgfältig, genau, detailiert
- zielfokussiert
- zuverlässig
- sportaffin
- diskret

Wir bieten:
- Verwaltungsaufgaben in einem erfolgreichen Umfeld
- Weiterbildung / Ausbildung in versch. Bereichen
- angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen
- persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- PRIME TIME übernimmt die gesamten Studiengebühren und zahlt Dir zusätzlich noch eine monatliche Ausbildungsvergütung.

Aufgabengebiet:
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Vor- und Nachbereiten von Vorstellungsgesprächen
- Protokollierung
- Präsentationen erstellen und vorbereiten
- administrative Verwaltungsaufgaben
- buchhalterische Teilaufgaben
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten
- Administration und Reportings von Personalkennzahlen
- Korrekturen von internen Texten
- Ablage und Dokumentenprüfung
- Verwaltungsaufgaben

Bewerbungsfrist: 31.01.2017
Ihr Ansprechpartner:
Franziska Blank
fb@primetime-fitness.de

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
Javaji Softech GmbH & Co. KG
Javaji Softech GmbH & Co. KG
Mammolshainer Weg 14
61462 Königstein im Taunus
Wir über uns:

Javaji Softech Gmbh & Co. KG, gegründet 1999 mit Standort im Königstein, zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung und hochmotivierten Mitarbeiter als kompetenter Partner für Ingenieurleistungen und die Rekrutierung von Spezialisten aus. Mit unserem marktorientierten Leistungsspektrum, unserer Erfahrung und Internationalität können wir Großprojekte in zahlreichen Branchen (z.B. Banken, Finanzen) und Märkten realisieren. Zurzeit beschäftigen wir weltweit zirka 30 Mitarbeiter (Deutschland, Indien und USA).

Praktikum
Wir möchten einem/einer zukünftigen Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.


Anforderungen und Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur
- Sie besitzen gute Kenntnisse mit MS Office
- Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie sind belastbar, flexibel, und arbeiten teamorientiert
- Sie bringen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit
- Sie sind hoch motiviert und zuverlässig und bringen Kreativität, Neugier sowie rasche Auffassungsgabe

Ihre Aufgaben:
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung im gesamten Bewerbermanagement und auch bei verschiedenen Personalmarketingaktivitäten.
- Sie sind für die Vor- und Nachbereitung verschiedener Personalentwicklungs-maßnahmen zuständig sowie für die Datenpflege
- Erfassen von Personalstrukturen des IT-Marktes
- erstellen von Zielfirmenlisten für den Search
- Marktanalyse hinsichtlich verfügbaren Ressourcen
- Direct/Executive Search via Telefon (auch auf Englisch)
- Erstansprache der Kandidaten / Identifikation von potentiellen Kandidaten
- Unterstützung in der Mitarbeiterbetreuung
Entsprechende Reports an die Abteilungsleitung

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Jana Felgentreu
felgentreu@javaji.de
BM12 Software as a Solution GmbH
BM12 Software as a Solution GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin
Wir über uns:

Wir sind ein Berliner IT Startup auf einer bahnbrechenden Mission: Wir revolutionieren eine der ältesten Branchen überhaupt – die Landwirtschaft! Gemeinsam mit den größten Unternehmen der Branche haben wir eine cloudbasierte Software entwickelt und steuern zielgerichtet auf Marktführerschaft zu. Mittlerweile sind hunderte Betriebe mit uns auf Erfolgskurs und im Zeitalter der Digitalisierung angekommen. Als PraktikantIn hast du die Chance, fortlaufend an Sales-Trainings teilzunehmen und bereits ab der ersten Woche in direkten Kundenkontakt zu treten. Wir suchen proaktive, kreative Macher, die Einblicke in das tatsächliche Arbeitsleben gewinnen möchten, Neues lernen & anpacken wollen sowie ein vollwertiges Mitglied des trecker-Teams sein möchten:-)!

Wir möchten einem zukünftigen Master-/ Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ ausbildungsbegleitendes Studium mit uns zu ermöglichen.

Bist Du bereit, Dein Potential zu entfalten und einen ganzen Sektor gemeinsam mit uns zu verwandeln?

Praktikant(in) im Vertrieb

Deine Aufgaben:
- Als rechte Hand unserer Berater terminierst, planst & koordinierst Du Verkaufsgespräche
- Du trittst aktiv über Telefon in Erstkontakt mit potentiellen Kunden & begeisterst sie vom Produkt
- Du bist verantwortlich für die Vor- & Nachbereitung Deiner eigenen Kundengespräche
-Qualifizierung der Kundendaten mit dem CRM-System Salesforce
- Du erlernst grundlegende Verkaufstechniken

Dein Profil:
- Du bist Student mit Begeisterung für die Startup-Szene
- Du hast Freude daran, andere zu überzeugen & telefonierst mit einem Lächeln auf den Lippen
- Du bist ehrgeizig, wissensdurstig & willst Dich stets weiterentwickeln
- Positive Lebenseinstellung & can-do Mentalität

5 gute Gründe für trecker.com:
- Gelegenheit als Student verschiedene Bereiche (Shadowing) und v.a. den Vertrieb eines erfolgreich expandierenden IT-Startups kennenzulernen und mitzugestalten
- Coaching & Förderung – wir unterstützen Dich, Deine Stärken zu identifizieren & auszubauen
- Aussicht auf eine Festanstellung
- Regelmäßige Team Events, Sprach-Tandems, sich selbst füllender Obstteller uvm.
- Ein super Team, mit dem man abends auch mal ein Bierchen trinken geht :-)

Hast Du Lust auf einen spannenden Nebenjob oder ein Praktikum?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an unsere Stephanie über jobs@trecker.com

Lebensläufe lesen wir zwar gerne, viel wichtiger ist uns zu erfahren, was Dich ausmacht und Deine Ziele sind.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Stephanie Paulick HR Assistentin 030/ 555786211.

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Paulick
jobs@trecker.com
BM12 Software as a Solution GmbH
BM12 Software as a Solution GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin
Wir über uns:

Bei uns erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum mit Einblicken in alle Marketingbereiche, mit denen wir die Markenpositionierung von trecker.com stärken.

Praktikant(in) Marketing

trecker.com - ist ein Berliner IT Startup auf einer bahnbrechenden Mission: Wir revolutionieren eine der ältesten Branchen überhaupt – die Landwirtschaft! Gemeinsam mit den größten Unternehmen der Branche haben wir eine cloudbasierte Software entwickelt und steuern zielgerichtet auf Marktführerschaft zu. Mittlerweile sind hunderte Betriebe mit uns auf Erfolgskurs und im Zeitalter der Digitalisierung angekommen.

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes / ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Deine Herausforderungen:
In Zusammenarbeit mit unserer Marketing Managerin Maria:
- Unterstützt du bei der Kommunikationsgestaltung aller Kanäle
- Verfasst und gestaltest du u.a. Newsletter, Blogartikel & Homepage-Inhalte
- Widmest du dich der Bildbearbeitung, Layout- und Grafikerstellung für z.B. Facebook-Ads, Flyer Triffst du Entscheidungen für die Facebook und Adwords Werbekonten
- Drehst und schneidest du Werbe- sowie Produktvideos
- Planst und organisierst du Messen / Events

Was dich ausmacht:
- Du bist Student mit Begeisterung für die Startup- Szene
- Deine gute Schreibe zeigt sich in deiner Freude am Story-Telling sowie deinen mitreißenden Texten
- Du verfügst über einen versierten Umgang mit Photoshop; InDesign / lllustrator sind ein Plus
- Du hast bereits erste Plakate erstellt und neben dem Retuschieren auch schon mit mehreren Ebenen gearbeitet
- Du begegnest neuen Aufgaben mit Enthusiasmus & Tatendrang
- Du packst Sachen proaktiv an und erreichst deine Ziele selbständig

7 gute Gründe für trecker.com:
- Gelegenheit als Student alle Marketingbereiche kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln
- Shadowing - ermöglicht dir, auch andere Bereich eines wachsenden IT-Startups kennenzulernen
- Freiheit, Fehler zu machen - getreu dem Motto „fail fast, learn faster“
- Coaching & Förderung – wir unterstützen dich, deine Stärken zu identifizieren & auszubauen
- Aussicht auf eine anschließende Festanstellung
- Regelmäßige Team Events, Sprach-Tandems, sich selbst füllender Obstteller uvm.
- Ein super Team, mit dem man abends auch mal ein Bierchen trinken geht :-)

Wir sind der Überzeugung, dass jeder einfach nur das richtige Umfeld braucht, um aufzublühen.

Deswegen setzen wir nicht auf Namen von Universitäten oder Noten - sondern wollen erfahren, was dich ausmacht und was deine Ziele sind. Schicke uns daher bitte keinen Lebenslauf, sondern ausschließlich ein Motivationsschreiben, durch das wir dich kennenlernen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Stephanie Paulick
HR Assistentin
jobs@trecker.com

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Paulick
jobs@trecker.com
Getsurance
Getsurance
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Wir über uns:

Getsurance ist ein dynamisches, innovatives und cooles Berliner InsurTech-Startup: Wir wollen Versicherungen mit Apple-Design und Amazon-Convenience ins 21. Jahrhundert bringen. Dazu bieten wir auf unserer Webseite unseren jungen Kunden eine seriöse und objektive Beratung zu Versicherungen an und ermöglichen den Online-Abschluss von komplizierten und wichtigen Policen. So bringen wir Schwung in die angestaubte Versicherungsbranche!

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen und suchen daher dich als

Praktikant (m/w) im Business Development ab sofort für mind. 3 Monate!

Deine Aufgaben:
- Du bist als Generalist für deine eigenen Projekte in verschiedenen Unternehmensbereichen, wie Marketing, Produktentwicklung, Strategie und Finanzen, verantwortlich.
- Du analysierst unsere Performance und implementierst daraufhin Maßnahmen zur Neukundenakquise
- Du optimierst eigenständig unsere Prozesse und unterstützt uns aktiv in der Produktentwicklung.

Dein Profil:
- Du arbeitest Hands-on mit hoher Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
- Du bist höchst internetaffin und besitzt analytische Fähigkeiten
- Du bringst viel Kreativität und Kommunikationsvermögen mit
- Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Startup sammeln können

Unser Angebot:
- direktes Coaching von unseren Gründern (ex Rocket Internet und Siemens)
- ungefilterte Einblicke in Aufbau und Führung eines schnell wachsenden Startups
- nachhaltige Arbeit mit echtem Impact: Wir revolutionieren den Versicherungsmarkt!
- Gelegenheit und Freiheit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
- enge Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in flacher Hierarchie
- coole Startup-Atmosphäre in unserem WeWork-Office im SonyCenter inkl. Kaffee-und Bierflatrate on top - faire Vergütung und fantastische Entwicklungsperspektive mit der Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) im PDF-Format direkt an: karriere@getsurance.de Anna Otte, B.Sc. Human Resources

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Getsurance
Getsurance
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Wir über uns:

Getsurance ist ein dynamisches, innovatives und cooles Berliner InsurTech-Startup: Wir wollen Versicherungen mit Apple-Design und Amazon-Convenience ins 21. Jahrhundert bringen. Dazu bieten wir auf unserer Webseite unseren jungen Kunden eine seriöse und objektive Beratung zu Versicherungen an und ermöglichen den Online-Abschluss von komplizierten und wichtigen Policen. So bringen wir Schwung in die angestaubte Versicherungsbranche!

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen und suchen daher dich als

Business Development Praktikant im Sales ab sofort für mind. 3 Monate!

Deine Aufgaben:
- Du berätst und betreust als Customer Consultant eigenverantwortlich und kompetent unsere Kunden (keine Kaltakquise).
- Du analysierst unsere Prozesse und entwickelst Strategien zur Kundengewinnung
- Du bist aktiv am Aufbau langfristiger, strategischer Kooperationen beteiligt (z.B. mit studentischen Organisationen, Institutionen & Verbänden).

Dein Profil:
- Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen & siehst eine ausführliche und nachhaltige Beratung als selbstverständlich an.
- Dich zeichnen Hands-On-Mentalität sowie eigenständige Arbeitsweise aus.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln können.

Unser Angebot:
- direktes Coaching von erfahrenen Versicherungsexperten sowie unseren Gründern (ex Rocket Internet und Siemens)
- ungefilterte Einblicke in Aufbau & Führung eines schnell wachsenden Startups
- nachhaltige Arbeit mit echtem Impact: Wir revolutionieren den Versicherungsmarkt!
- Gelegenheit und Freiheit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
- enge Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in flacher Hierarchie
- faire Vergütung plus attraktives Provisionsmodell
- coole Startup-Atmosphäre in unserem WeWork-Office im SonyCenter inkl. Kaffee- und Bierflatrate
- fantastische Entwicklungsperspektive mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) im PDF-Format direkt an: karriere@getsurance.de Anna Otte, B.Sc. Human Resources

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:

Teilzeitstellen
Teilzeitstellen mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
Pluss Personalmanagement GmbH
Pluss Personalmanagement GmbH
Frankenstraße 7
20097 Hamburg
Wir über uns:

Gehört es zu Deinen Grundsätzen, den potentiellen Kandidaten den roten Teppich auszurollen und diese zu begeistern? Fühlst Du Dich in der Welt der sozialen Netzwerke zu Hause und bist von Deinem Kommunikationspotential überzeugt? Dann suchen wir Dich als zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule für unser berufsbegleitendes Studium in unserer Unternehmenszentrale zum Sommersemester 2017.

Dualer Student (m/w) für den Bereich Recruiting in Hamburg

Studiengänge:
- Bachelor of Arts in Business Administration
- Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
- Bachelor of Arts in Marketing & Digitale Medien
- Bachelor of Arts in International Management 
...oder einem vergleichbarem Studiengang

Deine Aufgaben:
- Gestalten,  Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen in entsprechenden Jobbörsen
- Enge Zusammenarbeit mit den deutschlandweiten Kollegen zur Sicherung eines qualitativen und quantitativen Personalbedarfs
- Effiziente Verwendung von Suchmaschinen im Rahmen des Recruitings
- Direktansprache von Kunden/-innen der Bundesagentur für Arbeit
- Entwicklung und Ausbau von innovativen Suchstrategien
- Strategische Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten
- Eigenständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im Rahmen des Recruitings

Anforderungen an Dich:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
- Recruiting Erfahrung, in Verbindung mit Kommunikationsstärke und visionärem Denken
- Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich bzw. kaufmännischem Denken sind wünschenswert (z.B. durch Praktika)
- Eine extrovertierte Persönlichkeit mit emotionaler Intelligenz und außerordentlicher Lernbereitschaft

Wir bieten Dir:
- Abwechslungsreiche und ansprechende Aufgaben
- Die Chance, kreative Ideen einzubringen und sich zu behaupten
- Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Abteilung
- Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten in einem smarten Team
- Attraktive Karriereperspektiven und ein individuelles Schulungsprogramm
- Optimale Begleitung für einen erfolgreichen Studienabschluss
- Ein attraktives Zeitmodell mit wöchentlichen Theorie-und Praxiselementen (Tagesstudium)

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzgt per E-Mail zu. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Ausbildungsbeginn: 01.03.2017
Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Oana Talla
karriere@pluss.de
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hauptstraße 29
45219 Essen
Wir über uns:

WIR STARTEN DURCH... und möchten einem zukünftigen Master/ Bachelor- Studierenden an der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir aktuell eine weitere Verstärkung für unsere Kanzlei im Süden von Essen mit einem weiteren Büro in Gelsenkirchen. Die Stelle kann auf Vollzeitbasis oder Teilzeit geplant werden.

Die Position ist für Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w) / Steuerfachwirte (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w)) und Berufserfahrung geeignet. Ein Tätigkeitsbereich liegt in unseren klassischen Dienstleistungsgebieten Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschlusserstellung und Steuererklärungen. Dieser wird ergänzt durch Aufgaben der allgemeinen Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung.

Dies setzt die Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei.

Die Kandidatin / den Kandidaten erwartet ein junges, harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen geregelte Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze in angenehmen Ambiente. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Produkten der DATEV sowie MS Office.

Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität.

Unser Dienstleistungsspektrum ist unter www.knebel-koch.de dargestellt.

Bewerbungen bitte auf elektronischem Weg an guido.koch@knebel-koch.de

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:

Vollzeitstelle
Vollzeitstelle mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
ZOLL CMS GmbH
ZOLL CMS GmbH
Emil-Hoffman-Straße 13
50996 Köln
Wir über uns:

Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Durch die fast dreißigjährige Forschung und Entwicklung werden unsere Lösungen in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in über 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern dafür tätig. Mit unseren mehr als 200 Mitarbeitern in Deutschland vertreiben wir unsere Produkte innerhalb unterschiedlicher Märkte in der EMEA-Region.

Für unser Innendienstteam ZOLL CMS (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w) für unser Patientenmanagement (in VOLLZEIT sowie TEILZEIT möglich)

Ihre Hauptaufgaben sind
- Individuelle Telefonische Betreuung und technischer Support von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal bei allen auftretenden (technischen) Fragen rund um das Produkt
- Sichtung und weitere Bearbeitung von technischen Informationen
- Zielgerichtete Telefonische und schriftliche Kommunikation und Dokumentation sowie
- enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern, Logistikpartnern sowie unseren Mitarbeitern in der Zentrale in den USA
- Eigenständige individuelle Fallbearbeitung, auch in englischer Sprache
- Übernahme von Tag- und Nachtdiensten im Wechselrhythmus; Bereitstellung Kundensupport 24/7

Das bringen Sie mit
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische und/ oder medizinisch-pflegerische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder medizinischem Verwaltungsbereich
- Freundliches und kundenorientiertes, emphatisches, klares Auftreten am Telefon mit der Fähigkeit einer zielorientierten Gesprächsführung
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon
- Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe
- Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Word, Excel und Outlook)
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und Bereitschaft der Integration in ein Schichtmodell (Tag- und Nachtdienste )

Wir bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in einem stark expandierenden Bereich der Medizintechnik
- Gute Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
- Stark wachsendes Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und moderner Büroausstattung
- Unterstützung für die zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule bei praxisorientierten Projekten

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an careers-germany@zoll.com oder per Post an die ZOLL CMS GmbH, Personalabteilung, Emil-Hoffmann-Str. 13, 50996 Köln.

Mehr Informationen über uns und unser Produkt finden Sie unter www.lifevest.zoll.com/de

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Katarzyna Renner
careers-germany@zoll.com

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

Anmeldeformular downloaden
Infoveranstaltung buchenInfomaterial bestellen
Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Kathrin Laumen
Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH

»Viele Produkte für unsere Märkte beziehen wir von Produzenten aus der ganzen Welt. Deshalb ist es für mich wichtig, ein grundlegendes Verständnis für internationale Handelsbeziehungen zu haben. Im Studiengang International Management eigne ich mir genau dieses Wissen an.«