Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
International Management

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how.

Der Bachelor-Studiengang International Management qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft für das internationale Business: Die Basis des deutsch-/englischsprachigen Bachelor-Studiengangs International Management bildet die Vermittlung eines grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fachwissens u.a. in Human Resources, Rechnungswesen, Marketing oder Wirtschaftsrecht sowie der Auf- und Ausbau Ihrer englischen Sprachkompetenzen. Der Studiengang beinhaltet englischsprachliche Fachmodule sowie aufeinander aufbauende Sprachmodule, wie z.B. "Business Communication Skills", die neben umfangreichen Sprachkenntnissen auch interkulturelle Kompetenzen vermitteln.
Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Damit bildet Sie der Studiengang zu einem betrieblichen "Allrounder" für den Einsatz in international agierenden Organisationen und/oder international zusammengesetzten Teams aus.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in International Management mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: September eines jeden Jahres
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

» Hier erfahren Sie mehr über das TOEIC-Vorbereitungsprogramm des IOM Institut für Oekonomie & Management.

Vorlesungszeiten

Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Leipzig | München | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Augsburg | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Karlsruhe | Kassel | Köln | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Duisburg | Düsseldorf | Essen | Köln
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Abend-Studium
Start im Sommersemester
Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | München
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Düsseldorf | Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Gütersloh
Semester 1-4: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr, Semester 5-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Frankfurt a. M.
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Block-Studium
Start im Wintersemester
Essen
In Kooperation mit Siemens
mehrwöchige Blockphasen pro Semester von montags bis freitags 08:30 Uhr - 15:45 Uhr
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
Javaji Softech GmbH & Co. KG
Javaji Softech GmbH & Co. KG
Mammolshainer Weg 14
61462 Königstein im Taunus
Wir über uns:

Javaji Softech Gmbh & Co. KG, gegründet 1999 mit Standort im Königstein, zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung und hochmotivierten Mitarbeiter als kompetenter Partner für Ingenieurleistungen und die Rekrutierung von Spezialisten aus. Mit unserem marktorientierten Leistungsspektrum, unserer Erfahrung und Internationalität können wir Großprojekte in zahlreichen Branchen (z.B. Banken, Finanzen) und Märkten realisieren. Zurzeit beschäftigen wir weltweit zirka 30 Mitarbeiter (Deutschland, Indien und USA).

Praktikum
Wir möchten einem/einer zukünftigen Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.


Anforderungen und Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur
- Sie besitzen gute Kenntnisse mit MS Office
- Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie sind belastbar, flexibel, und arbeiten teamorientiert
- Sie bringen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit
- Sie sind hoch motiviert und zuverlässig und bringen Kreativität, Neugier sowie rasche Auffassungsgabe

Ihre Aufgaben:
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung im gesamten Bewerbermanagement und auch bei verschiedenen Personalmarketingaktivitäten.
- Sie sind für die Vor- und Nachbereitung verschiedener Personalentwicklungs-maßnahmen zuständig sowie für die Datenpflege
- Erfassen von Personalstrukturen des IT-Marktes
- erstellen von Zielfirmenlisten für den Search
- Marktanalyse hinsichtlich verfügbaren Ressourcen
- Direct/Executive Search via Telefon (auch auf Englisch)
- Erstansprache der Kandidaten / Identifikation von potentiellen Kandidaten
- Unterstützung in der Mitarbeiterbetreuung
Entsprechende Reports an die Abteilungsleitung

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Jana Felgentreu
felgentreu@javaji.de
JS Deutschland GmbH
JS Deutschland GmbH
Walter-Gropius-Straße 23
80807 München
Wir über uns:

Servus, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer in der Erstellung anzeigenfinanzierter MultiMedia- Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, z.B. Händlmaier, der Wiener Prater und Lufthansa. Es gibt uns schon seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter!

Wir bieten die Möglichkeit einen Einblick in eine Firma mit einem erfolgreichen Geschäftskonzept zu bekommen, das darauf basiert, für Kunden zielgruppenspezifische MultiMedia-Broschüren herzustellen.

Praktikant (m/w) – im Vertriebsinnendienst in München

Die Hauptaufgabe unserer Mitarbeiter/innen im Anzeigenverkauf ist der Vertrieb von Anzeigenformaten/ Werbeanzeigen an Zulieferer & Dienstleister in der Unternehmensbroschüre unserer bereits akquirierten Kunden. Sie führen Verkaufsgespräche und beraten Unternehmen über optimale Werbelösungen - Es handelt sich dabei um keine Kaltakquise.

Welche spannenden Aufgaben erwarten dich?
- Du hilfst den Projektverantwortlichen bei der Betreuung ihrer Kunden
- Du unterstützt im Anzeigenverkauf bei der Vorbereitung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen
- Du nimmst telefonischen Kontakt zu Top-Entscheidern aus allen Branchen und zu mittelständischen sowie internationalen Unternehmen auf
- Du überzeugst diese zur Anzeigenschaltung in der Unternehmensbroschüre
- Du bearbeitest Angebote und bist für die Nachverfolgung verantwortlich

Was bringst du mit?
- Du befindest dich in einem Bachelor-Studium im Bereich BWL, Sprachen und/oder Kommunikation oder ähnliches.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einem Studentenjob oder im Vertrieb sammeln können.
- Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.
- Du bist es gewohnt, mit Microsoft Office (Excel und Word) zu arbeiten.
- Du arbeitest strukturiert und selbstständig.
- Du bist fleißig, zuverlässig und serviceorientiert.
- Du bist an einem Praktikum von mindestens 4 Monaten interessiert.

Möchtest du….
- ein gutes und interessantes Praktikum?
- die Verantwortung für deine eigenen Ziele und Projekte bekommen?
- zukünftige Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen haben?
- eine schnelle und sorgfältige Einarbeitung im Vertrieb erhalten?
- die Möglichkeit haben, Teil eines internationalen und dynamischen Unternehmens zu werden?
- eine Unternehmenskultur, die auf strukturierte Workflows und Best Practice zurückgreift?

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Interesse?
Dann sende uns deine Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) direkt online oder per E-Mail an jobs.muenchen@jsdeutschland.de.

Bei Fragen zur Position kontaktiere Nadia Wolters per E-Mail: naw@jsdeutschland.de.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
JS Deutschland GmbH
JS Deutschland GmbH
Walter-Gropius-Straße 23
80807 München
Wir über uns:

Servus, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern und Büros in 13 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer in der Erstellung anzeigenfinanzierter MultiMedia- Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, z.B. Händlmaier, der Wiener Prater und Lufthansa. Es gibt uns schon seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter!

Praktikant (m/w) - Back Office in München

Deine Aufgaben
- Unterstützung unseres Vertriebs im Erstellen von Kundenlisten und durch Telefongespräche mit Geschäftspartnern und Kunden zur Projektvorbereitung
- Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der Kundenanalyse und –recherche durch intensive Datenbankarbeit, z.B. Überprüfen von Datensätzen potentieller Kunden anhand vorgegebener Kriterien  Allgemeine Bürotätigkeiten, z.B. Bearbeiten von Geschäftsbriefen, Packen und Versenden von Briefen, Archivarbeit, Auffüllen von Broschüren und Büromaterialbestellung

Das erwarten wir von dir
- Du befindest dich in einem Bachelor- oder Master-Studium im Bereich BWL, Sprachen und/oder Kommunikation oder ähnliches.
- Du lebst in München und kannst uns für 20 Stunden/Woche innerhalb von normalen Bürozeiten zur Verfügung stehen.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einem Studentenjob sammeln können.
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und besitzt gute Englischkenntnisse.
- Du bist es gewohnt, mit Microsoft Office (Excel und Word) zu arbeiten und bringst ein generelles Interesse an Internet-Research mit.
- Du arbeitest strukturiert und selbstständig sowie serviceorientiert

Das bieten wir dir
- Einen guten und interessanten Werkstudentenjob
- Zukünftige Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen
- Eine schnelle und sorgfältige Einarbeitung
- Die Möglichkeit, Teil eines internationalen und dynamischen Unternehmens zu werden
- Eine Unternehmenskultur, die auf strukturierte Workflows und Best Practice zurückgreift

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Interesse?
Dann sende und deine Bewerbungsunterlagen direkt online über unser Online-Bewerbungstool Mail über jobs.muenchen@jsdeutschland.de an Nadia Wolters (HR Consultant).

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich der Personalrekrutierung an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH PERSONALRECRUITING IN BERLIN-MITTE


(INTERN: AKM 02)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- DU unterstützt unsere Personalberater in allen Phasen der Personalrekrutierung
- DU übernimmst den Research nach passenden Kandidaten und die Direktansprache über verschiedene Kanäle
- DU bearbeitest selbstständig Projekte
- DU bist verantwortlich für das Bewerbermanagement deiner Projekte
- DU verfasst, inserierst und pflegst Stellenanzeigen

WAS DU MITBRINGST
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst Dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Unterstützung bei der Bachelor- bzw. Masterarbeit
- Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten Dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich der Personalrekrutierung an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM INTERNEN RECRUITING IN BERLIN-MITTE

(INTERN: AKM 05)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- Unterstützung unserer internen Personalabteilung in allen Bereichen
- Selbstständige Bearbeitung von Projekten
- Verfassen, Inserieren und Pflege von Stellenanzeigen
- Stetige Kommunikation mit Bewerbern
- Vorselektion der Bewerber und der Teilnehmer an Vorstellungsgesprächen

WAS DU MITBRINGST
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst Dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Die Möglichkeit sich selbst einzubringen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Möglichkeit zur Betreuung deiner Bachelorarbeit
- Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich Business Development an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du wirst bei uns als Mitglied unseres Business Development Teams in die Bereiche Marketing, Vertrieb und interne Personalrekrutierung eingeführt - und das in einem attraktiven Arbeitsumfeld am Checkpoint Charlie.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH MARKETING IN BERLIN-MITTE

(INTERN: AKM 08)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- Analyse neuer Märkte und der Bestandsmärkte
- Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
- Erstellung von Konzepten für die Einführung neuer Dienstleistungen
- Data Management
- Unterstützung im Social Media Bereich

WAS DU MITBRINGST
- DU studierst mit Marketing-Bezug
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Die Möglichkeit dich selbst einzubringen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Möglichkeit zur Betreuung deiner Bachelorarbeit

Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Personalberatung bei der H&P Service Group wird erfolgreich geprägt von Persönlichkeiten mit Innovation, Leidenschaft und Kompetenz. Dies spürt jeder, der mit uns an Lösungen für unsere Kunden oder an der Zukunft im Personal arbeitet. Mit unseren Tochtergesellschaften den LichtGestalten Recruiters und opcio entwickeln wir Innovationen für digitale und internationale Personalbedarfe - und bieten so auch ein weites Feld an Perspektiven für unsere Mitarbeiter in unserer sympathischen Zentrale in der Mitte Berlins. Im Zuge unserer Expansion bieten wir Persönlichkeiten im Recruiting ein Praktikum an.

TOP-PRAKTIKUM (M/W)
ALS PERSONAL RECRUITER
IN BERLIN-MITTE
(INTERN: AKM 02)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Bei uns lernen Sie
- was erfolgreiches Headhunting ausmacht
- welche kreativen Modelle zu einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden erfolgreich sind im digitalen Zeitalter
- wie aus Ideen Business Konzepte und Firmen werden
- was Sie können müssen, um in dieser Branche zu den Besten zu zählen
- wie Kunden denken und was sie von ihren zukünftigen Mitarbeitern fordern
- wie Sie in einem innovativen Unternehmen Chancen erarbeiten und nutzen

Was wir von Ihnen erwarten
- eine sympathische Persönlichkeit, die Erfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung vorweisen kann
- ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
- internationale Neugierde oder internationale Erfahrungen durch Reisen / Auslandsaufenthalte
- eine ausgeprägte Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Kommunikation
- den Willen auch als Trainee Erfolge und die Zukunft mitzugestalten

Was wir Ihnen bieten können
- eine überdurchschnittliche Vergütung
- zusätzliche Prämien für besondere Leistungen
- einen tageweisen Erfahrungsaustausch mit Unternehmen aus anderen Branchen
- die Chance auf ein internationales Action Learning im Rahmen unseres cross business network
- ein systematisches Trainingsprogramm und individuelle Schulungen
- ein Mentoring Programm für Ihr weiteres Studium
- die Chance auf eine finanzierte Thesis Arbeit
- die Möglichkeit auf eine Übernahme mit einem internationalen Traineeprogramm

Bei Interesse freuen wir uns auf ein qualifiziertes Bewerbungs- und Motivationsschreiben mit entsprechenden Nachweisen.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge und dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir zusammen mit unseren Tochtergesellschaften, den LichtGestalten RECRUITERS und opcio spannende Praktikumsplätze an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH HUMAN RESOURCES
IN BERLIN-MITTE
(INTERN: AKM 04)


Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Du lernst bei uns
- was erfolgreiches Headhunting ausmacht
- welche kreativen Modelle zu einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden erfolgreich sind im digitalen Zeitalter
- das Research nach passenden Kandidaten und die Direktansprache über verschiedene Kanäle durchzuführen
- selbstständig Projekte zu bearbeiten
- verantwortlich für das Bewerbermanagement deiner Projekte zu sein
- das Verfassen, Inserieren und Pflegen von Stellenanzeigen
- wie du in einem innovativen Unternehmen Chancen erarbeiten und nutzen kannst

Was wir von dir erwarten
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU hast eine ausgeprägte Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Kommunikation

Wir können dir bieten
- ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- wöchentliche interne Schulungen
- arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- die Möglichkeit eines tagesweise Erfahrungsaustausches mit Unternehmen aus anderen Branchen  eine Unterstützung bei der Bachelor- bzw. Masterarbeit
- die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive einem Motivationsschreiben per E-Mail an deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge und dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir zusammen mit unseren Tochtergesellschaften, den LichtGestalten RECRUITERS und opcio spannende Praktikumsplätze an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH INTERNES RECRUITING
IN BERLIN-MITTE
(INTERN: AKM 06)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Du lernst bei uns
- die interne Personalabteilung in allen Bereichen zu unterstützen
- das Research nach passenden Kandidaten und die Direktansprache über verschiedene Kanäle durchzuführen
- stetige Kommunikation mit Bewerbern zu führen
- verantwortlich für das interne Bewerbermanagement zu sein
- das Verfassen, Inserieren und Pflegen von Stellenanzeigen
- wie Du in einem innovativen Unternehmen Chancen erarbeiten und nutzen kannst

Was wir von dir erwarten
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU hast eine ausgeprägte Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Kommunikation

Wir können dir bieten
- ein vergütetes Praktikum
- wöchentliche interne Schulungen
- arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- die Möglichkeit eines tagesweise Erfahrungsaustausches mit Unternehmen aus anderen Branchen
- eine Unterstützung bei der Bachelor- bzw. Masterarbeit
- die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive einem Motivationsschreiben per E-Mail an deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
H&P Service Group GmbH
H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin
Wir über uns:

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge und dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir zusammen mit unseren Tochtergesellschaften, den LichtGestalten RECRUITERS und opcio spannende Praktikumsplätze an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du wirst bei uns als Mitglied unseres Business Development Teams in die Bereiche Marketing, Vertrieb und interne Personalrekrutierung eingeführt - und das in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

KREATIV-PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH MARKETING
IN BERLIN-MITTE
(INTERN: AKM 07)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Du lernst bei uns
- die Analyse neuer Märkte und der Bestandsmärkte durchzuführen
- was erfolgreiches Headhunting ausmacht
- mit der Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umzugehen
- die richtige Erstellung von Konzepten für die Einführung neuer Dienstleistungen
- das Data Management selbstständig durchzuführen
- den Social Media Bereich zu unterstützen
- wie du in einem innovativen Unternehmen Chancen erarbeiten und nutzen kannst

Was wir von dir erwarten
- DU studierst mit Marketing-Bezug
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU hast eine ausgeprägte Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Kommunikation

Wir können dir bieten
- ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- wöchentliche interne Schulungen
- arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- die Möglichkeit eines tagesweise Erfahrungsaustausches mit Unternehmen aus anderen Branchen
- eine Unterstützung bei der Bachelor- bzw. Masterarbeit
- die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive einem Motivationsschreiben per E-Mail an deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Kathrin Mach. Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Mach
karriere@hp-servicegroup.de
Trainee mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
EF Education (Deutschland) GmbH
EF Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Wir über uns:

Career with EF
At EF we believe in delivering life-changing experiences. We do that by being focused, thinking BIG, empowering entrepreneurial creativity, and having the motivation to be faster and better than others. This is how EF has become the world leader in education.
Having the right people on board is another key factor for our success: Almost all of our international managers learned the ropes in one of our sales offices. They know the ins and outs of all our processes, and are familiar with customer needs and are able to support our markets effectively and efficiently.

Sales Trainee – Germany

If you want to kick-start your career EF Germany is now opening positions in the following locations:
- Munich
- Berlin
- Düsseldorf
- Hamburg
- Stuttgart

If you are motivated by the prospect of an international career with a dynamic and forward-thinking company, READ ON.

Sales Trainee Responsibilities
- Sell products through direct customer contact
- Represent EF both on the phone and in person - at trade shows and info meetings
- Take on ambitious sales targets and see them as an opportunity to contribute to EF’s success
- Work effectively in a team but also pursue your individual goals
- Maximize your potential to optimize the quality and efficiency of our sales process
- Personal/client counseling and sales counseling on information meetings, events and telemarketing.

Qualifications
- fluent German (at least C2 level)
- great enthusiasm for sales
- significant intercultural and international experiences (inland and abroad)
- outgoing personality and appreciation of customer contact
- flexibly deployable and have strong organizational skills
- have entrepreneurial spirit

Additional Information
Please note: The internship duration should be at least 4 months. Ideally you are enrolled at the university and need to have an internship as a requisition of your studies.

About Us
We are 40,500 staff, faculty and teachers, working in 500 offices and schools across 52 countries. While we continue to grow, we strive to stay small so as to ensure agility, smart thinking and a fun place to work. For the past 50 years, EF has grown to include a range of programs that give students of all ages the freedom and confidence to explore the world through language, travel and education.
Located across the globe, our language centers for youth, adults and professionals combine the best of traditional, inschool teaching with innovative language-learning technology. We offer intensive language instruction abroad in English, Spanish, French, German, Italian, Japanese and Chinese. Courses run from 2 to 52 weeks for students traveling independently or in escorted groups of all levels and abilities. Classes take place in our international language centers in one of 16 countries and offer the very best locations and accommodation whether in local host family or in a student residence.

We would be delighted to provide a future Master / Bachelor student at the FOM Hochschule with a careeraccompanying / education-accompanying study with our company.

Please apply via careers.ef.com!

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:

Teilzeitstellen
Teilzeitstellen mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hauptstraße 29
45219 Essen
Wir über uns:

WIR STARTEN DURCH... und möchten einem zukünftigen Master/ Bachelor- Studierenden an der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir aktuell eine weitere Verstärkung für unsere Kanzlei im Süden von Essen mit einem weiteren Büro in Gelsenkirchen. Die Stelle kann auf Vollzeitbasis oder Teilzeit geplant werden.

Die Position ist für Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w) / Steuerfachwirte (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w)) und Berufserfahrung geeignet. Ein Tätigkeitsbereich liegt in unseren klassischen Dienstleistungsgebieten Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschlusserstellung und Steuererklärungen. Dieser wird ergänzt durch Aufgaben der allgemeinen Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung.

Dies setzt die Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei.

Die Kandidatin / den Kandidaten erwartet ein junges, harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen geregelte Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze in angenehmen Ambiente. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Produkten der DATEV sowie MS Office.

Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität.

Unser Dienstleistungsspektrum ist unter www.knebel-koch.de dargestellt.

Bewerbungen bitte auf elektronischem Weg an guido.koch@knebel-koch.de

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
MMC Studios Köln GmbH
MMC Studios Köln GmbH
Am Coloneum 1
50829 Köln
Wir über uns:

Die privat geführte MMC verfügt mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Hier finden Sie die perfekte Kombination aus Location und Services für Produktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, aktuellste Produktionstechnik, die hocheffiziente Postproduktionen, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Darüber hinaus entstehen in den MMC Studios Spielfilme mit nationalen und internationalen Stars sowie unterschiedlichste Firmen-Events und Messen.

Die MMC Studios sind der Hotspot für Bewegtbild-Produktionen in Deutschland. Darüber hinaus erbringt die MMC mit ihrem Team die komplette Palette ihrer Leistungen auch on Location, so dass die Kunden der MMC auch außerhalb der Studios von der Zuverlässigkeit und dem Know-how der MMC profitieren.

Wir suchen zum 01.09.2017 
eine/n duale/n Student/in (m/w)
für den Bereich Human Resources

Was sind Deine Aufgaben als berufsbegleitende/r Student/in im HR-Bereich bei den MMC Studios?

Personalbereich:
- Abrechnung freier Arbeitnehmer sowie Unterstützung bei der Abrechnung von festen Arbeitnehmern
- Abwesenheitsadministration / Ermittlung und Abrechnung von Überstundenzuschlägen
- Zeitwirtschaft (Erfassung, Kontrolle & Abrechnung)
- Bewerbermanagement
- Vorbereitung und Begleitung von Bewerbungsgesprächen
- Erstellung einer Planung für die Auszubildenden, Trainees und Praktikanten im kaufmännischen Bereich
- Korrespondenz/Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Berufsschulen und Arbeitnehmern
- Administration von Personalunterlagen

Personaldisposition:
- Unterstützung der Zentraldisposition

Administrative Aufgaben:
- Organisation und Pflege der MMC Informationsplattform
- Erstellung von Präsentationen und Reports
- Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Arbeitnehmern, Azubis, Trainees und Praktikanten
- Planung und Organisation von Mitarbeiterversammlungen, Betriebsveranstaltungen

Du wirst von Anfang an in die Arbeitsprozesse einbezogen und leistest Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Als Mitglied des HR-Bereichs erwarten Dich vielfältige und breit gefächerte Aufgabenstellungen in einem der größten TV-Studiobetriebe in Europa, die Deine beruflichen Kenntnisse erweitern und für Dein Studium extrem hilfreich sind. Vor allem in den Schwerpunktbereichen HR stellen sich spannende Tätigkeiten zur Aufgabe, die darauf warten, von Dir gemeistert zu werden.

Du bringst mit
- Abgeschlossene Ausbildung und optimaler Weise erste Erfahrung im HR-Bereich
- Sehr gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
- Grundkenntnisse mit ERP Systemen und ggf. DATEV Lohn & Gehalt
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet aus
- Hohe Lernbereitschaft / Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit und Sorgfältigkeit
- Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke
- Verantwortungsbewusstsein
- Belastbarkeit
- Flexibilität
- Verhandlungsgeschick
- Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Dir:
Dich erwarten spannende Projekte in einem jungen, dynamischen Umfeld, Entwicklungsmöglichkeiten und die Option auf eine Übernahme nach Abschluss des Studiums. Eine Beschäftigung in Teilzeit (mindestens 32h/Woche) ist möglich.

Wir möchten einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Wie bewerbe ich mich?
Wir erwarten die üblichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise).
Bitte sende uns deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail. 
 

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
blu Portals & Applications GmbH
blu Portals & Applications GmbH
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Wir über uns:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Dualen Studenten im Bereich Marketing / Sales (m/w)
für 3 Tage pro Woche an unserem Standort Oberhaching.

DEINE AUFGABEN
- Unterstützung bei Marktrecherchen
- Planung und Durchführung unterschiedlicher Events
- Aufbereitung von Präsentationen
- Pflege und Optimierung des CRM Systems
- Unterstützung des Marketing bei der Erstellung von Werbematerial und Flyern
- Durchführung von Umfragen & Kampagnenmanagement
- Pflege und Evaluierung von Social Media Kanälen sowie der Unternehmenswebsite
- Bild- und Videobearbeitung und Erstellung von Newslettern
- Vor- und Nachbereitung von Sales Meetings

DEIN PROFIL
- Student (m/w) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien oder Vertrieb
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität, Ideenreichtum und Leidenschaft für innovative Themen im digitalen Umfeld
- Gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständigkeit und Teamfähigkeit

DAS ERWARTET DICH
- Eine tolle Arbeitsatmosphäre innerhalb eines motivierten Teams
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
- Erste unternehmerische Einblicke in ein wachsendes Unternehmen
- Marktgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Bist Du neugierig geworden? Unser HR-Team freut sich über Deine Nachricht unter jobs@blu-pa.com
  

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:

Vollzeitstellen
Vollzeitstellen mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
XAD Service GmbH
XAD Service GmbH
Saarstrasse 7
80797 München
Wir über uns:

Bei XAD zu arbeiten bedeutet: Gefördert werden, Freiraum für kreative Ideen haben und sich in einem innovativen Umfeld zu bewegen. XAD überwacht Werbung im TV, misst dessen Wirkung und synchronisiert diese mit online Werbemaßnahmen.

Wir möchten Dir als zukünftigem Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Werde ein prägender Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt als

Senior Sales – und Marketing Manager (m/w)

Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team und bist verantwortlich für den Ausbau unseres nationalen und internationalen Neugeschäfts. Daneben steuerst Du die dafür notwendigen Marketingmaßnahmen. Deine Ansprechpartner sitzen im Marketing von e-Commerce und internationale Brands sowie in Media- und Digitalagenturen.

Das sind deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung geeigneter Sales- und Marketing-Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele
- Aufbau und Steuerung von Vertriebspartnerschaften auf internationaler Ebene
- Konzeption innovativer Leadgenerierungskonzepte
- Durchführung und Überwachung von Kommunikations- und Direktmarketingmaßnahmen
- Akquisition und Betreuung von Key Accounts
- Selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen am Telefon und vor Ort
- Kontinuierliches Reporting zur Markt- und Wettbewerbssituation
- Teilnahme an Messen und Branchenevents

Das solltest du mitbringen:
- Mind. 3 Jahre B2B Vertriebserfahrung im Agentur- oder Adtech-Bereich
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Neugier sich in neue Themen einzuarbeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe, zielorientierte Arbeitsweise, selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
- Zuverlässigkeit, Ideenreichtum und Teamfähigkeit

Du möchtest den Erfolg eines dynamischen und expandierenden Adtech Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen am Standort München aktiv mitgestalten? Du suchst nach Deiner Chance zum Erfolg in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeit mit attraktiver Provisionsvergütung? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@xad.tv.

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Natalie Becker
bewerbung@xad.tv
XAD Service GmbH
XAD Service GmbH
Saarstrasse 7
80797 München
Wir über uns:

XAD überwacht Werbung im TV, misst dessen Wirkung und synchronisiert diese mit online Werbemaßnahmen.

Wir möchten Dir als zukünftigem Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Du möchtest in einem dynamischen und expandierenden Adtech Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen am Standort München arbeiten? Wenn Du kreativ bist und Dich in einem innovativen Umfeld weiterentwickeln möchtest, dann werde Teil unseres Marketing- und Sales-Teams und bewirb Dich jetzt bei uns als

Junior Account Manager (m/w)

Du arbeitest mit jungen und dynamischen Kollegen und unterstützt das Team bei der Gewinnung, der Betreuung und Beratung von Kunden. Deine Ansprechpartner sitzen im Marketing von e-Commerce Unternehmen, internationalen Brands, Media- und Digitalagenturen.

Das sind deine Aufgaben:
- Operative Unterstützung des internationalen Vertriebsteams
- Organisation und Durchführung der Erstkundenansprache
- Telefonische und schriftliche Kundenberatung und -Betreuung
- Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
- Pflege der Kundendatenbank
- Erstellung von Sales Reportings und Potenzialanalysen
- Unterstützung bei allen vertriebsrelevanten Marketingaktivitäten
- Eigenständige Übernahme von Projektaktivitäten

Das solltest Du mitbringen:
- Erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld, idealerweise in den Branchen Media (TIME), Adtech, e-Commerce
- Hohe vertriebliche Affinität; Freude am direkten Kontakt mit B2B Kunden Zielgruppengerechter Kommunikationsstil in Wort und Schrift
- Organisationstalent und hohes analytisches Verständnis
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (vorwiegend Salesforce) von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen wie Spanisch und/oder Italienisch sind von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation und Freude an Teamarbeit

Du suchst eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit? Dann bist Du hier genau richtig! Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnis) an bewerbung@xad.tv. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Natalie Becker
bewerbung@xad.tv
EF Education (Deutschland) GmbH
EF Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Wir über uns:

Von 0 auf 100 statt 08/15!Something different!

Sales Consultant (m/w) bei EF Education First
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg


Es gibt Jobs, die spannend, aber ohne langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind.
Es gibt Jobs, die gut bezahlt, aber einseitig sind.
Es gibt Jobs, mit denen man sich von Anfang an festlegt und es kein Zurück mehr gibt.

…und es gibt Jobs, die vielseitig sind, Kreativität, Teamgeist und unternehmerisches Denken fördern und der Start einer aufregenden nationalen oder internationalen Karriere sein können! Interesse?

EF Education First: The World Leader in International Education

- Eine Sprache lernt man dort am besten, wo sie gesprochen wird
Am Anfang eines Erfolgsrezepts steht oft eine simple Idee: Als der Schwede Bertil Hult 1965 EF gründete und einen Sprachaufenthalt für eine Schülergruppe in England durchführte, erfand er damit ganz nebenbei die Sprachreise. Heute ist EF der größte private Anbieter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen und in über 70 Ländern vertreten.

- Breaking down Barriers in Language, Culture and Geography So unterschiedlich sie auch sein mögen – eines haben alle EF Programme gemeinsam: Sie reflektieren unsere Firmenphilosophie, dass Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen und internationale Bildung zu einer besseren globalen Verständigung beitragen.

Karriere bei EF

Wäre Bertil Hult ein ideologischer Träumer, wäre aus EF nie der weltweit größte Bildungsanbieter geworden. Verkaufsfokus, ehrgeizige Ziele, Ideenreichtum und unternehmerisches Denken sowie immer ein wenig schneller und besser zu sein als die anderen, machten EF erfolgreich. Nur mit den richtigen Teams in unseren Verkaufsbüros weltweit können wir unsere Ziele erreichen. Deshalb haben sich fast alle internationalen Führungskräfte bei EF zunächst im Verkauf bewiesen und von „unten“ nach „oben“ gearbeitet. So kennen Sie die Abläufe des Herzstücks unseres Unternehmens, die Bedürfnisse unserer Kunden und können „hands on“ unterstützen.

Studienabschlüsse, Berufsausbildung, Erfahrung oder branchenspezifisches Wissen sind uns dabei weniger wichtig als die richtige Einstellung und unternehmerisches Denken. Wer ein „EF Typ“ ist, kann in wenigen Jahren vielfältige Führungspositionen einnehmen.

Was wir von Ihnen erwarten:
- Sie verkaufen unsere Produkte im direkten Kundenkontakt, repräsentieren EF sowohl telefonisch als auch persönlich in Beratungsgesprächen, auf Messen und bei Informationsveranstaltungen.
- Ehrgeizige Verkaufsziele sind für Sie kein Stressfaktor, sondern eine Herausforderung und Gelegenheit, zum Unternehmenserfolg beizutragen und sich zu beweisen.
- Teamgeist und individuelle Ziele sind für Sie kein Widerspruch.
- Sie bringen Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Ideen und Stärken ein, um die Qualität und Effizienz unserer Verkaufsprozesse zu optimieren.
- Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse, eigene Auslandserfahrungen und haben bereits erste Erfahrungen im Verkauf gesammelt.

Was wir Ihnen bieten:
- eine junge, kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre in unserer Zentrale in Düsseldorf oder in einem unserer Regionalbüros in München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin
- ein Ihren Erfahrungen und Ihrer Ausbildung angemessenes Grundgehalt
- erfolgsabhängige Bonuszahlungen in Höhe von bis zu mehreren Monatsgehältern
- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland innerhalb von 2-3 Jahren
- regelmäßige Trainings, Schulungsreisen sowie Mitarbeiter-Events & Kick-Offs

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können wir es kaum erwarten, Ihre Bewerbung zu erhalten! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung unbedingt an für welche Standorte Sie in Frage kommen!

Wir würden uns freuen einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen zu ermöglichen.

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal!

Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

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Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Portrait von Kathrin Laumen (Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH)Kathrin Laumen
Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH

»Viele Produkte für unsere Märkte beziehen wir von Produzenten aus der ganzen Welt. Deshalb ist es für mich wichtig, ein grundlegendes Verständnis für internationale Handelsbeziehungen zu haben. Im Studiengang International Management eigne ich mir genau dieses Wissen an.«