Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
International Management

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Deutschland – Exportland: Die Ausfuhr deutscher Güter überschritt 2015 mit rund 1,2 Billionen Euro Warenwert erneut die Ein-Billionen-Grenze. Dabei sind längst nicht mehr nur die großen Konzerne auf den Weltmärkten präsent, auch mittelständische Unternehmen sind zunehmend international tätig. Bei der Erschließung neuer Absatzmärkte in Europa und Übersee setzen die Unternehmen auf Mitarbeiter mit interkulturellen und Fremdsprachen-Kompetenzen sowie globalem Management-Know-how.

Der Bachelor-Studiengang International Management qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft für das internationale Business: Die Basis des deutsch-/englischsprachigen Bachelor-Studiengangs International Management bildet die Vermittlung eines grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fachwissens u.a. in Human Resources, Rechnungswesen, Marketing oder Wirtschaftsrecht sowie der Auf- und Ausbau Ihrer englischen Sprachkompetenzen. Der Studiengang beinhaltet englischsprachliche Fachmodule sowie aufeinander aufbauende Sprachmodule, wie z.B. "Business Communication Skills", die neben umfangreichen Sprachkenntnissen auch interkulturelle Kompetenzen vermitteln.
Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Damit bildet Sie der Studiengang zu einem betrieblichen "Allrounder" für den Einsatz in international agierenden Organisationen und/oder international zusammengesetzten Teams aus.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in International Management mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

» Hier erfahren Sie mehr über das TOEIC-Vorbereitungsprogramm der FOM Hochschule.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
1, 2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Block-Studium

7 – 8 Wochen Blockphase im Semester, parallel zur Ausbildung und späteren Berufstätigkeit im Unternehmen

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Diese Gütesiegel zeigen, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den Standards des Akkreditierungsrats entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Industriekaufmann/-frau mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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UCB Pharma GmbH
Alfred-Nobel-Straße 10
40789 Monheim

Industriekaufmann (m/w) mit Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration oder International Management (Düsseldorf oder Köln)

UCB mit Hauptsitz in Brüssel/Belgien ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Medikamenten in den Bereichen Zentrales Nervensystem und Immunologie verschrieben hat. UCB erreichte in 2017 ein Umsatzvolumen von 4,5 Mrd. Euro und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Wollen Sie mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns unter: https://www.ucb.com/.

Suchen Sie nach Ihrer allgemeinen Hochschulreife den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet, um das Leben von Menschen, die an schweren Erkrankungen leiden, zu erleichtern und zu verbessern? Möchten Sie von Beginn an Verantwortung und kleine Projekte übernehmen, aber sicher sein, dass Ihnen (Azubi-) Kollegen/innen und Ausbilder/innen dabei helfen und Sie unterstützen? Wollen Sie in einem Betrieb mit langjähriger Ausbildungserfahrung lernen, der z.B. 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet wurde?

Unsere Vision. Ihre Chance. We want you!

Wir suchen Sie in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) zum 01. August 2019 für die Studienstandorte Köln & Düsseldorf als Industriekaufmann/-frau & Bachelor of Arts. Das berufsbegleitende duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Sie durchlaufen z.B. die Bereiche Einkauf, Marketing & Vertrieb, Buchhaltung/Controlling, die Personalabteilung sowie das Veranstaltungsmanagement und lernen die Aufgaben in der Forschung und Entwicklung kennen. So gewinnen Sie einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennen, wo Ihre Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Ihre Berufslaufbahn sein könnten.

Was erwartet Sie bei uns?
- Ausbildungsort: Monheim am Rhein
- Berufsschule in Leverkusen Opladen: Zweimal pro Woche im 1. und 2.
Lehrjahr, einmal pro Woche im 3. Lehrjahr
- Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre IHK, 3,5 Jahre Gesamtausbildung
- Vollständig finanziertes berufsbegleitendes Abend- und Samstagsstudium in International Management (teilweise auf Englisch) oder Business Administration (auf Deutsch
- Wissenschaftliche Vorlesungen an der FOM zweimal wöchentlich abends & zweimal im Monat samstags von praxiserfahrenen Dozenten, die aus der Wirtschaft kommen
- Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie Begleitung durch einen Azubi-Paten
- Perspektiven-/Entwicklungsgespräche zur fokussierten Ausrichtung der verbleibenden Ausbildungs-/Traineezeit
- Innerbetrieblicher Unterricht zur Prüfungsvorbereitung
- Interne Weiterbildungen & Seminare
- Attraktives Vergütungspaket
- Vielfältige Aufgaben, Verantwortung, eigene Zuständigkeiten und selbstständiges Arbeiten
- Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
- Großer Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl unter den dualen Studenten sowie dessen aktive Förderung 

Was erwarten wir von Ihnen?
- Allgemeine Hochschulreife
- Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
- Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs)
- Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität)
- Gute Englisch- und PC-Kenntnisse
- Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft
- Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Arbeitsaufgaben von verschiedenen Perspektiven betrachten und strukturiert lösen
- Kreativität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis als PDF) über unsere Bewerberplattform.

Wollen Sie mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite "Duales Studium bei UCB Pharma" oder auf unserer Homepage www.ucb.de.

Um sich darüber hinaus einen gezielten Überblick zum Studienzeitmodell zu verschaffen, finden Sie Informationen zum Abend- und Samstagsstudium auf der Internetseite der FOM Hochschule.

Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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DKV MOBILITY SERVICES BUSINESS CENTER GmbH + Co. KG
Balcke-Dürr-Allee 3
40882 Ratingen


Wir über uns:
Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihre Zufriedenheit liegt uns deshalb besonders am Herzen. In unserem internationalen Team bieten sich vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein neues, spannendes Aufgabengebiet zu entdecken.

Auszubildende (m/w/d) zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement im dualen System

Das DKV MOBILITY SERVICES Business Center fungiert als Shared Service Center und ist zusammen mit dem DKV Euro Service und weiteren Tochtergesellschaften unter dem Dach der DKV MOBILITY SERVICES Holding angesiedelt. Die Unternehmen der DKV MOBILITY SERVICES Group erbringen Dienstleistungen rund um die gewerbliche Mobilität und beschäftigen europaweit rund 930 Mitarbeiter. 2017 lag der Umsatz des DKV Euro Service, der bekanntesten und erfolgreichsten Gesellschaft innerhalb der Unternehmensgruppe, bei 7,2 Mrd. Euro.

Deine Aufgabe:

Bachelor of Arts (B.A.) in International Management und Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Sie kombinieren Ihr Studium mit dem IHK-Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement und können so Ihre theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen.

- 2,5 -jährige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement gemäß Ausbildungsordnung mit Einblicken in viele kaufmännischen Bereiche
- Erwerb der praxisorientierten theoretischen Kenntnisse an der Berufsschule (wöchentlicher Unterricht)
- Nach der erfolgreicher IHK-Prüfung erste Verantwortung in einer ausgewählten Fachabteilung
-  Gleichzeitiges, praxisorientiertes Abendstudium (2-3mal wöchentlich, teilweise am Samstag) innerhalb von 7 Semestern an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Düsseldorf mit Erwerb des international anerkannten Bachelor-Abschlusses

Dein Profil:
- Allgemeine Hochschulreife
- Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative, sich dieser zeitaufwändigen, kombinierten Ausbildung zu stellen
-  Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

-  Vielseitige Aufgaben und eine abwechslungsreiche Ausbildung
- Übernahme von Verantwortung vom ersten Tag an
-  Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Patensystem für Auszubildende
- fachliche und persönliche Betreuung und Unterstützung bei Deinen Aufgaben
-  Moderne IT-Ausstattung und einen modernen Arbeitsplatz
- Eine sehr gute Perspektive auf Übernahme nach der Ausbildung
- Sehr praxisnahe Tätigkeiten und Mitarbeit im Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen

Jetzt bewerben!
Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit übermittel uns bitte über unser Bewerbungsformular.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage.

Für Deine Rückfragen steht Dir
Claudia Hanf-Schüler unter
+49 21025517-196
jederzeit gerne zur Verfügung.

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen! Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach, als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich. Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung. Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs. Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven! Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben. Wir arbeiten mit dem Blick darauf, um große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern! Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement, Bachelor of Arts in International Management an der FOM Hochschule

Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus. Diese Bereiche sind: 
Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:
Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.
- aktive Generierung von Mitgliedern
- Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
- Durchführen von Beratungsgesprächen
- Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
- Ersteinweisungen im Training
- Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
- Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
- Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:
- Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
- Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
- Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
- Führst du Körperanalysen durch
- Führst du Fitnessberatungsgespräche
- Gibst du vor allem Personal Training
- Erstellst du Trainingspläne
- Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:
- Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
- Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
- Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
- Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
- Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich. Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen. 

PRIME TIME fitness GmbH, Sina Gehring, Human Resources Tel.: 069 - 7158 995 772
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen!

Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.

Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich.

Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung.

Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs.

Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven!

Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben.

Wir arbeiten mit dem Blick darauf, große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern!

Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

- Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
- Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement
- Bachelor of Arts in International Management 

 
an der FOM Hochschule.

 
Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus.
Diese Bereiche sind:


Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:

Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.

  • aktive Generierung von Mitgliedern
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen
  • Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
  • Ersteinweisungen im Training
  • Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
  • Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
  • Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:

  • Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
  • Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
  • Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
  • Führst du Körperanalysen durch
  • Führst du Fitnessberatungsgespräche
  • Gibst du vor allem Personal Training
  • Erstellst du Trainingspläne
  • Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:

  • Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
  • Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
  • Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
  • Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
  • Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich über untenstehenden Link.
Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen.

Ansprechperson:
Sina Gehring
Tel.: 069 - 7158 995 772

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage

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Deutsche Vermögensberatung AG
Büro für Deutsche Vermögensberatung
Langenbergerstraße 424
45277 Essen

Wir bieten mehr als Provisionen. Wir finanzieren dein Studium an der FOM! Stipendium für das duale Bachelor-Studium International Management (m/w)

Deutsche Vermögensberatung
Wir sind Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung. Rund sechs
Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen sind
eindrucksvolle Zeichen unserer einzigartigen Stärke.

Wir gestalten Zukunft!
Die Deutsche Vermögensberatung steht wie kein anderer Finanzdienstleister für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Das hat einen guten Grund: Es war Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der diesen umfassenden Ansatz der Beratung vor über 40 Jahren erfand – und damit auch das Berufsbild des verantwortungsvollen Vermögensberaters.

Was Wir tun:
Unsere Vision
Vermögensberatung. Das sind wir!
Der Begriff Vermögensberatung soll in Deutschland untrennbar mit der Deutschen Vermögensberatung verbunden sein und der Beruf des Vermögensberaters im Ansehen der Bevölkerung an den des Hausarztes herangeführt werden.

Unsere Mission
Vermögensaufbau für jeden.
Die Deutsche Vermögensberatung hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Kunde erhält die für ihn beste Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Mindestens gute Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- Sie interessieren sich für Finanz- und Wirtschaftsthemen
- Freude am Kontakt und im Umgang mit Menschen
- Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
- Sie möchten unternehmerisches Denken und Handeln lernen
- Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team
- Soziale Kompetenz ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen PKW-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:
- Übernahme der Studienkosten
- Hohe Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung
- Exzellente Karriere-Chancen und Berufsperspektiven
- Individueller und maßgeschneiderter Einstieg
- Ihr persönlicher Coach begleitet und unterstützt Sie
- Selbstständige Arbeitsweise und freie unternehmerische Entfaltung
- Leistungsorientiertes, transparentes Karriere- und Vergütungssystem
- Finanzielle Sonderleistungen und Versorgungsleistungen

Ihre Ansprechperson:
Herr Ferit Sudasdemir

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datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.
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Swiss Life Select –
Thomas Hoppe Franchisepartner für Swiss Life Select
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen

Um im Leben anzukommen, sollte der Start gelungen sein. Mit ausgeprägter Neugierde, dem Verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und dynamischer Kommunikationskompetenz begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Führungskraft.

Management Trainee (Duales Studium) m/w

Wir bieten Ihnen ein durch uns finanziertes duales Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management (Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science), Business Administration (Bachelor of Arts), Banking & Finance (Bachelor of Arts) oder International Management (Bachelor of Arts) in Ihrer Heimatregion. Ihr Einstieg als Management Trainee beinhaltet eine umfassende Einführung und Qualifikation für die zukünftige Tätigkeit als Führungskraft bei Swiss Life Select.

Sie durchlaufen parallel zum Studium praxisnahe Weiterbildungen zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) und Finanzanlagenfachmann (IHK). Mit dieser Qualifikation legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Karriere als zukünftige Führungskraft bei Swiss Life Select.

Wir beraten Deutschland mit Schweizer Qualität – zukünftig auch mit Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Ansprechpartner:
Manager Thomas Hoppe
Franchisepartner für Swiss Life Select
Telefon: 02175-16 64 0
Mobil: 0171-64 40 955


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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INFLURY GmbH
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin

INFLURY is an automated influencer marketing software. Our mission is to automate and simplify influencer marketing – for both influencer and companies. We help brands to find and book the best influencers to reach million of people on Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat & Musical.ly with impactful product placements. Influry gives brands the opportunity to book, manage & analyze their product placements professionally.

Internship Influencer Relations & Business Development

As an intern at INFLURY you are joining a highly motivated team with the ambition to build something powerful. We are looking for a highly motivated personality with an hands-on mentality to join our creative team. As an intern at Influencer Relations & Business Development you would take care of our relations with influencer and customers. This also means that your thoughts and ideas on how to run campaigns, how to reach out to new influencer and companies and other strategic processes are very important. Further you would gain experience and know-how on how things work at a start-up. We also offer an accompanying course of studies at the FOM Hochschule.

What you would do
● You are going to identify and research new Influencers
● Build and manage the relations between us and the Influencer – you need to stay in contact with individuals, managers and networks
● Support us actively in gaining new customers and help us define new sales strategies
● Setup and improving existing processes
● Develop growth concepts and implement your ideas for B2B lead generation & management
● You support the CEO on strategic decisions

About you
● You have successfully completed the first half of your university studies
● You have preferred studies in Business Administration, Economics, Marketing or similar background
● You are passionate about helping businesses and solving real problems
● You are pro-active, self-driven and goal-oriented personality
● You have enthusiasm for the social media industry and an eye for digital product details
● You are fluent in English and German

Our Benefits
● You will become part of a highly professional and motivated team
● Deep insights into the influencer and online marketing business
● You will have the unique opportunity to experience and shape the development of a recently founded company by bringing in your own ideas
● You will work independently, have all freedom you need and are thus able to personally grow and develop yourself on a constant basis
● You will work at a modern and open minded office in Berlin with free drinks, fruits, PlayStation 4, Kicker table, etc.
● You will benefit from a communicative, creative and stimulating environment
● You take responsibility from day 1 and work closely with the founders

Job Type: Internship

Ihre Ansprechperson:
Sebastian Burock 

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Pflegetiger GmbH
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin


Wir über uns:
Bei Pflegetiger haben wir das Ziel, die ambulante Pflege fit für die Zukunft zu machen.
Wir verbinden das Konzept der Nachbarschaftspflege mit mobiler Technologie, um
unseren Pflegefachkräften einen super Job zu bieten und Wachstum zu ermöglichen.
Damit verwirklichen wir ein völlig neues Arbeitsmodell mit weniger Stress für die
Pflegenden und mehr Aufmerksamkeit für die Gepflegten.
Gegründet 2016, versorgen bereits knapp 100 Pflegefachkräfte eine dreistellige Zahl
an Kunden in Berlin. Im Büro kümmert sich ein hochmotiviertes Team aus derzeit 35
Tigern um das Recruiting, das Marketing, die Technologie und natürlich die Steuerung
der Pflege.
Alle Pflegetiger vereint der Antrieb, so vielen Patienten wie möglich die
Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu erhalten. Der Weg dahin birgt viel
Gestaltungsspielraum, der in vielen spannenden Aufgaben mit großer Verantwortung
und Eigeninitiative resultiert.

Bist du bereit für die Herausforderung, Pflege neu zu überdenken und nicht
aufzugeben, bis wir unser Ziel erreicht haben? Wenn ja, dann bewirb dich bei uns!

Für unser Büro am Treptower Park suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m), der unser Büro-Team tatkräftig unterstützt.


Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung von SEM-Kampagnen mit Budgetverantwortung
- Du arbeitest Performance orientiert und achtest stets auf wichtige Kennzahlen
- Du bist zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung relevanter SEA und Performance Marketing Trends
- Du bist verantwortlich für einen der folgende Kanäle und Teilbereiche: SEM, Display, Content Marketing
- Du erstellst Reports, Analysen und wertest die verschiedenen Kennzahlen aus
- Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Content Marketing Team und einem der Gründer

Dein Profil
- Du bist aktuell eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations-, Sozial-,
Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Journalismus bzw. vergleichbarer Studiengang
- Du zeigst hohes analytisches und strategisches Denken und bist in der Lage dich leicht in den Kunden hinein zu versetzen
- Der Umgang mit verschiedenen Softwares bereitet dir keine Probleme und du findest dich auch in neuen Anwendungen schnell zurecht
- Du hast bereits Erfahrung sammeln können im Umgang mit verschiedenen Marketing Tools, wie z.B Adwords, Google Analytics und Facebook Ads
- Du besitzt Kenntnisse mit diversen Tracking-, Kampagnen- und Reportingtools
- Du willst einen Job, bei dem Du das Unternehmen mitgestalten kannst und
findest für jedes Problem eine Lösung

Das erwartet dich bei uns
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen, sozialen Unternehmen; ein dynamisches, vielseitiges Team und ein großes Loft-Büro direkt am Treptower Park
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
- vielseitige Wachstums- und Karrieremöglichkeiten
- Vergünstigungen durch unsere Partnerangebote
- Kontakt zu unserem Netzwerk von Talenten aus Business, Gesundheitswesen und IT

Wir möchten einem Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Das klingt nach dem perfekten Job für dich? Dann schick uns deinen Lebenslauf unter
Angabe deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail
Wir warten auf dich!

Dein Pflegetiger Team

Firmen Logo

Prym Consumer Europe GmbH
Zweifaller Str. 130
52224 Stolberg (Rhld.)

Wir über uns:
Du willst Teil der Wachstums- und Zukunftsoffensive im ältesten industriellen Familienunternehmen Deutschlands werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.300 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien, Amerika und Afrika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der klare Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung.
Innerhalb dieser Gruppe ist die Prym Fashion GmbH weltweit führender Lösungsanbieter für modische Verschluss-Systeme und Accessoires für die Bekleidungs- und Textilindustrie. Seit Generationen produziert Prym Fashion an zentralen Standorten der Welt hochwertige Verschlusselemente für große Marken und Märkte. Unser globales Vertriebsnetz, hochqualifizierte Service-Teams und ein Produktsortiment nach Maß bieten höchste Sicherheit – von der Planung bis zur Produktion.
Für eine Marktstudie in unserem Headquarter in Stolberg bei Aachen suchen wir Dich als

Praktikant (m/w)
Markt- und Wettbewerbsanalyse


Deine Aufgabe
- Im Rahmen eines Praktikums einer Abschlussarbeit erarbeitest Du für ca. 3- 6 Monate selbständig eine Marktstudie für unser Produktsortiment an Scheiben & Ösen sowie Druckknöpfen
- Du erstellst eine Potential- und Wettbewerbsanalyse für die relevantesten Branchen / Marktsegmente
- Innerhalb dieser Branchen betrachtest du die aktuelle Marktentwicklung, recherchierst Wachstumsmöglichkeiten und bewertest sie hinsichtlich Potential und Umsatz
- Du dokumentierst die von Dir erhobenen Informationen, analysierst diese und sprichst eine klare Handlungsempfehlung aus
- Als zentraler Ansprechpartner stehst Du bei Fragen rund um die Marktstudie zur Verfügung

Das bringst du mit
- Du befindest Dich im Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder
Wirtschaftsingenieurwesen
- Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Marktforschung gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Standardtools, insbesondere in Excel und PowerPoint
- Durch Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse gewährleistet Du ggfs. notwendige Informationsflüsse mit unseren Partnern/ Händlern
- Es gelingt Dir, komplexe Sachverhalte zu analysieren und eigenständig aufzubereiten

Das bieten wir
- Die Gelegenheit, ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten
- Eine herausfordernde Unternehmenskultur, in der persönlicher Input gewünscht ist
- Freeletics, Yoga, Kickern, Kantine und ärztliche Versorgung auf dem Firmengelände

Gerne prüfen wir gemeinsam die Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.

Passt das zu Dir? Dann geht’s weiter…
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive frühestem Einstiegstermin an Katharina Heinen.

Wir freuen uns auf Dich!

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Go-on GmbH a member of Go-on Group
Fritz-Vomfelde-Straße 6
40547 Düsseldorf

Wir bieten: einen ruhigen Arbeitsplatz in einer stürmischen Branche
Wir suchen: jemanden, der sowohl am Steuer, als auch am Ruder erfolgreich sein möchte

Die Go-on Group gehört zu den führenden Unternehmen in der internationalen Vertriebsunterstützung. An unseren weltweit fünf Standorten entwickeln wir kundenspezifische Vertriebslösungen und unterstützen in vorderster Front deren Umsetzung. Ein sehr breites Kundenportfolio hinsichtlich der Herkunftsländer und Brachen macht die Aufgabe zu einem spannenden Abenteuer.

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w) im Vertrieb
für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten am Standort Düsseldorf.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung branchenspezifischer Vertriebskanäle
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Übernahme eigener Projekte
- Ansprechpartner/in bei Abwesenheit

Ihr Profil:
- Sie studieren Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb oder haben eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des gesamtem MS Office-Paketes
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Hervorragende kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Wir möchten mit unserem Angebot zukünftige Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail.

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[bu:st] GmbH
Oskar-Schlemmer-Straße 3
80807 München

Sie sind Student und streben eine Karriere als Projektmanager / Berater an? Sie zeichnen sich durch Lernbereitschaft, Problemlösungs- und Ergebnisorientierung aus und wollen im Team Projektlösungen erarbeiten, umsetzen und Ziele erreichen? Sie wollen weitere Erfahrung sammeln und eine arbeitsnahe, innovative Umgebung kennenlernen? Wir suchen für unsere Projekte Praktikanten für mindestens 4 Monate mit Kompetenz und Leidenschaft. Sie unterstützen unser Team dabei die Projekte unserer Kunden sicher und effizient ans Ziel zu bringen.

Die [bu:st] group ist ein erfolgreich wachsendes Beratungsunternehmen in München. Hohe Innovationskraft, flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege prägen unsere offene Firmenkultur. Unsere Kernkompetenz ist Projektmanagement und Beratung in Entwicklungs- und Produktionsprozessen. Unsere Kunden kommen aus der Automobil-, Marine- und Raumfahrtindustrie.

Praktikant für Projektmanagement (m/w)

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unseres Projekt- und Beraterteams vor Ort
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Gremien
- Nachverfolgung der offenen Aufgaben im Berichtsmanagement und Darstellung des aktuellen Status
- Aufbereitung von Daten aus Systemen
- Aufbereitung, Validierung und Verteilung von Kennzahlen-Berichten
- Mitgestaltung von Prozess- und Arbeitsabläufen

Ihr Profil:
- Student mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint)
- Analytisches und systematisches Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:
- Die Beteiligung an spannenden und abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld
- Eine intensive Einarbeitung durch einen Mentor und damit eine praxisnahe und steile Lernkurve
- Eine herausragende Teamkultur mit kurzen Kommunikationswegen
- Modernes und innovatives Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit einer späteren Festanstellung
- Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung oder bewerben Sie sich online.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Anna Franzini und Anna Berk

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Krankenhaus.de - KSB Klinikberatung GmbH
Görlitzer Str. 57
10997 Berlin

Wir über uns:
Krankenhaus.de – Booking.com für Krankenhäuser. Unser Unternehmen steht ganz kurz vor dem großen Sprung. Im September ist es soweit und wir sind nicht mehr Teil einer Klinikberatung, sondern eine eigenständiges Digital Health Startup. Mit einer Mischung aus langjähriger Branchenerfahrung, jungem Spirit, literweise Club Mate, Early-Stage-Mentalität und viel Humor wollen wir richtig durchzustarten. Gegründet von Branchenkennern und Insidern denken wir die Kombi ‚Krankenhaus+Internet‘ neu. Für die Erweiterung unseres Teams um unser Wachstum im Höchsttempo voranzutreiben suchen wir Dich!

What`s your job?
Unsere Plattform muss weiterentwickelt und in ganz Deutschland bekannt gemacht werden:
● Du unterstützt unser Business Development als Anlaufstelle für neu gewonnen Kunden und bereits bestehende Vertragspartner: Von der Telefonansprache bis hin zur Realisierung individueller Projekte
● Du bringst dich aktiv ins operative Geschäft ein und gehst lösungsorientiert an die Herausforderungen des Start Up-Alltags
● Du entwickelst das Unternehmen aktiv mit und erhältst die Möglichkeit in alle Bereiche zu schauen: Product Development, Sales, Marketing und HR

What we are looking for…
● Du bist kommunikativ und hast Spaß am Kontakt mit Menschen
● Dir liegt selbstständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
● Du schaust über den Tellerrand hinaus und möchtest die spannende Wachstumsphase eines jungen Startups miterleben
● Du möchtest die Vertriebskunst gerne erlernen oder hast bereits erste Vertriebserfahrungen
● Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel, Word)
● Als Praktikant bringst du idealerweise 3 Monate Zeit mit, Pflichtpraktikanten auch gerne länger
● Frühester Start ab August, Einstieg bis Oktober möglich
● Passt nicht? Trotzdem bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen

Our Benefits
● Du bist bei dem Markteintritt eines Start-Ups von Anfang an dabei und gestaltest ihn aktiv mit
● Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams
● Du kannst Dich durch ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen optimal weiterentwickeln
● Selbstverständlich wird Dein Einsatz durch eine faire Vergütung wertgeschätzt: 600,00 € monatlich
● Außerdem bieten wir attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Festanstellung, wenn beide Seiten begeistert sind

Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule und nehmen bezüglich der Stelle Rücksicht auf Ihr Studium. Neben der angebotenen Vollzeitstelle als Intern sind Absprachen selbstverständlich möglich und individuell zu klären.

Dein Ansprechpartner:
Herr Dong
E-Mail

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Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr. 10
20095 Hamburg

Praktikant Sales m/w
Standort Hamburg

Mit berufsbegleitendem Studium an der FOM

Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKW-Transporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert und revolutioniert. Und da wir derzeit stark wachsen, brauchen wir Dich als Praktikant Sales m/w, um weiterhin für unsere Kunden erfolgreich da zu sein.

Deine Aufgaben
Wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen. Das ist in Europa einzigartig. Die Digitalisierung hat viele Dinge des täglichen Lebens stark vereinfacht. Wir glauben, dass sich auch die LKWLogistik vereinfachen lässt. Ein exzellenter Vertrieb ist dafür ein wesentlicher Erfolgsfaktor - und genau hier bist du als Praktikant Sales m/w gefragt.

• Als Teil des Vertriebs-Teams bist Du mitten im Herzen von Cargonexx aktiv und trägst damit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei
• Du repräsentierst unser Unternehmen in der spannenden Schnittstelle zwischen (Groß-)Kunden, internationalen Speditionen und Transportunternehmen
• Du kümmerst Dich um den Tourenverkauf an das bestehende Netzwerk und lässt Dich an Deinem Erfolg gerne messen
• Du erschließt gemeinsam mit Deinem Team Markt- und Vertriebspotentiale und akquirierst Neukunden persönlich, per Telefon und E-Mail
• Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Service zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden und Partner gleichermaßen zu gewährleisten
• Du stellst sicher, dass die Unternehmens eigenen Fahrzeuge optimal ausgelastet und disponiert sind
• Du baust die bestehenden Vertriebskanäle weiter aus und entwickelst neue Vertriebsstrategien
• Du engagierst Dich proaktiv in der Planung von Vertriebsmessen und betreust diese auch persönlich

Wen wir suchen
Wir sehen unsere talentierten und motivierten Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Doch welche Anforderungen musst Du erfüllen, um ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden?

• Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (wünschenswert mit Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik und Supply Chain)
• Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sammeln können (z.B.während Deiner Ausbildung / Praktika / Werkstudenten-Jobs)
• Du hast Verkaufen in Deiner DNA und arbeitest Dich gerne in die Logistik- und Speditionsbranche ein (oder bringst bereits ein bis drei erfolgreiche Jahre aus der Branche mit)
• Dich zeichnet Deine offene und engagierte Art aus und Du kommunizierst verhandlungssicher wenn es um Abschlüsse geht
• Du hast Spaß daran und es motiviert Dich, wenn Du an Zielen gemessen wirst
• Dir gelingt es leicht, professionell und prägnant Kundenanfragen in Wort und Schrift zu beantworten
• Du sprichst fließend Deutsch und mindestens gutes Englisch (jede weitere Fremdsprache ist sehr gerne gesehen, aber kein Muss)

Was wir Dir bieten
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Mentalität eines Startups mit der Professionalität eines DAX-30 Konzerns. Spring auf unseren Erfolgszug auf und Dich erwartet eine spannende Reise mit großartigen Perspektiven!

• Hier triffst Du auf ein Team mit gleichgesinnten Menschen, die die Ärmel hoch krempeln, bei der Arbeit Spaß haben und wirklich was bewegen
• Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten darauf, dass die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter stimmt
• Persönliches Learning-on-the job und regelmäßige Schulungen und Workshops gehören für uns selbstverständlich dazu
• Uns ist es wichtig, dass der gemeinsam erarbeitete Erfolg gefeiert wird und deshalb organisieren wir regelmäßig Team-Events
• Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum eines hochambitionierten Unternehmens mitzuerleben und zu gestalten

Siehst Du Dich in den Aufgaben wieder und haben wir Dein Interesse geweckt? Dann
bewirb Dich direkt hier und werde Teil des coolsten
Startups Hamburgs. Gerne kannst Du auch unseren Mann fürs Menschliche, Nico
Schulze, via Xing oder LinkedIn bzw. unter +49 (0) 173 344 55 77 erreichen, wenn Du
Fragen hast.

Wir freuen uns darauf, bald Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen!

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Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr. 10
20095 Hamburg

Praktikant Transport Service m/w
Standort Hamburg

Mit berufsbegleitendem Studium an der FOM

Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKW-Transporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert und revolutioniert. Und da wir derzeit stark wachsen, brauchen wir Dich als Praktikant Transport Service m/w, um weiterhin für unsere Kunden erfolgreich da zu sein.

Deine Aufgaben
Wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen. Das ist in Europa einzigartig. Die Digitalisierung hat viele Dinge des täglichen Lebens stark vereinfacht. Wir glauben, dass sich auch die LKWLogistik vereinfachen lässt.

Ein exzellenter Servicebereich ist dafür ein wesentlicher Erfolgsfaktor - und genau hier bist
du als Praktikant Transport Service m/w gefragt.

• Als Teil des Service-Teams bist Du mitten im Herzen von Cargonexx aktiv und trägst damit unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei
• Du repräsentierst unser Unternehmen in der spannenden Schnittstelle zwischen (Groß-)Kunden, internationalen Speditionen und Transportunternehmen
• Du stellst sicher, dass die Lieferfähigkeit vor Annahme der Touren garantiert ist
• Du stellst auch sicher, dass die Lieferqualität der Touren gewährleistet ist
• Du bemühst Dich proaktiv um die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner gleichermaßen
• Du reagierst lösungsorientiert und diplomatisch auf Hindernisse und Reklamationen
• Du beteiligst Dich aktiv am Toureneinkauf und unterstützt so Deine Kollegen vom Sales Team
• Du suchst und findest Optimierungsmöglichkeiten und kommunizierst diese in der Abteilung

Wen wir suchen
Wir sehen unsere talentierten und motivierten Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Doch welche Anforderungen musst Du erfüllen, um ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden?

• Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik und Spedition
mindestens gut bis sehr gut abgeschlossen (idealerweise hast Du einen Fachwirt in Güterverkehr- und Logistik)
• Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Service sammeln können
• Du hast Kundenbetreuung in Deiner DNA und arbeitest Dich gerne in die Logistik- und Speditionsbranche ein (oder bringst bereits ein bis drei erfolgreiche Jahre aus der Branche mit)
• Dir gelingt es leicht, professionell und prägnant Kundenanfragen in Wort und Schrift zu beantworten
• Du hast Spaß daran, wie ein Sherlock Holmes Lösungen für unsere Kunden zu suchen und daher fällt es Dir auch leicht, Dich flexibel auf unterschiedlichste Szenarien einzustellen
• Dir liegt es, gleichzeitig selbständig und teamorientiert zu arbeiten und daher weißt Du, wieman als effizientes Team gemeinsam Ziele erreicht
• Du sprichst fließend Deutsch und Englisch mindestens auf einem guten Niveau (jede weitere Fremdsprache ist sehr gerne gesehen, aber kein Muss)

Was wir Dir bieten
Als modernes Unternehmen verbinden wir die Mentalität eines Startups mit der Professionalität eines DAX-30 Konzerns. Spring auf unseren Erfolgszug auf und Dich erwartet eine spannende Reise mit großartigen Perspektiven!

• Hier triffst Du auf ein Team mit gleichgesinnten Menschen, die die Ärmel hoch krempeln, bei der Arbeit Spaß haben und wirklich was bewegen
• Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten darauf, dass die Work Life Balance unserer Mitarbeiter stimmt
• Persönliches Learning-on-the job und regelmäßige Schulungen und Workshops gehören für uns selbstverständlich dazu
• Uns ist es wichtig, dass der gemeinsam erarbeitete Erfolg gefeiert wird und deshalb organisieren wir regelmäßig Team-Events
• Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, das Wachstum eines hochambitionierten Unternehmens mitzuerleben und zu gestalten

Siehst Du Dich in den Aufgaben wieder und haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich direkt hier und werde Teil des coolsten Startups Hamburgs. Gerne kannst Du auch unseren Mann fürs Menschliche, Nico Schulze, via Xing oder LinkedIn bzw. unter +49 (0) 173 344 55 77 kontaktieren, wenn Du Fragen hast.

Wir freuen uns darauf, bald Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen!
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datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.

Jetzt bewerben!

Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in International Management
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Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG
Kolberger Str. 7
40599 Düsseldorf

STUDY AND WORK PROGRAMM (M_W)

Mit unserem Programm „Study and Work“ können Sie an einem der vielen bundesweiten Studienzentren der FOM Hochschule eigenverantwortlich einen Bachelorstudiengang absolvieren und gleichzeitig als Vollzeitmitarbeiter (m_w) unser Management Trainee Programm in einer unserer Filialen durchlaufen.

Nach einer vorbereitenden theoretischen Einführung schicken wir Sie rasch ins bunte Leben: Sie steigen in eine unserer Filialen ein und dürfen in Ihrem Business-Training gleich selbst aktiv werden. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Management, Vertrieb, Kundendienst, Personalführung und Controlling.

Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und werden von uns durch das gesamte Trainee-Programm begleitet, in dem die Lern- und Leistungsziele in vier Stufen gegliedert und effektiv durchstrukturiert sind. Das Management Trainee Programm können Sie zwischen 8- 12 Monaten absolvieren und danach als ausgebildetes Teammitglied weiterhin den Erfolg der Filiale vorantreiben. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums eröffnen wir Ihnen jede Menge Karrierechancen.

Arbeiten Sie an Ihrer ersten Beförderung zum stellvertretenden Branch-Manager (m/w), später zum Branch-Manager (m/w), Area-Manager (m/w), Group Rental Manager (m/w) und General Manager (m/w). Bei entsprechendem Bedarf und entsprechenden Qualifikationen ist es auch möglich, sich zu einem späteren Zeitpunkt in andere Geschäftsfelder zu spezialisieren, zum Beispiel im Key-Account-Management, Personalwesen, Controlling etc.

Übrigens: Enterprise besetzt Positionen unternehmensweit fast ausschließlich aus den eigenen Reihen. Mit unserem „Study and Work“ Programm sind Sie also auf der Überholspur auf dem Weg ins obere Management.

Responsibilities:

Als Mitarbeiter (m_w) von Enterprise Rent-A-Car können Sie Entscheidungen treffen, die nicht nur Ihre Karriere, sondern auch unser Geschäft voranbringen. Sie gewinnen neue Geschäftspartner  und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen. Sie eignen sich in den Bereichen Einnahmen und Ausgaben sowie Kostenkontrolle die erforderlichen Kenntnisse an, um das Geschäft gewinnbringend zu führen. Sie werden auch lernen, was es heißt, einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Wir bringen Ihnen bei, wie man effektiv mit Kunden, Lieferanten  und Kollegen bzw. Kolleginnen kommuniziert und interagiert. Sie werden erlernen, wie man Verkaufsgespräche führt und Konflikte löst. Mit diesen Qualifikationen werden Sie in der Lage sein, langfristige Beziehungen mit unseren lokalen Geschäftspartnern aufzubauen und zu erhalten. In Ihrer Entwicklung zum erfolgreichen Manager (m_w) bei Enterprise werden Sie lernen, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bestmöglich zu entwickeln, zu führen und zu befördern.

Qualifications:

- Wir akzeptieren in unserem Programm alle Universitäts- und Fachhochschulstudenten aller Fachsemester.
- Bewerber müssen seit mindestens 12 Monaten einen vollwertigen deutschen/EU-Führerschein haben – für Bewerber, die aufgrund einer Behinderung nicht fahren können, machen wir entsprechende Ausnahmen.
- Bewerber müssen über eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.

Zusätzliche Informationen:

- Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ausnahmen oder Unterstützung benötigen, um an unserem Einstellungsprozess teilzunehmen.
- Es dürfen in den letzten fünf Jahren keine Drogen- oder Alkoholdelikte in der Fahrerakte stehen.
- Bitte bewerben Sie sich nur auf eine Stelle in der Region, in der Sie wohnen und/oder arbeiten möchten. Wenn Sie sich auf mehrere Standorte bewerben, verlangsamt das Ihren Bewerbungsprozess.

Informationen zu den Bachelorstudiengängen sowie zu den möglichen Studienzentren können Sie direkt hier einholen.

Zur Stellenausschreibung

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Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf

The World Leader in International Education
Eine Sprache lernt man dort am besten, wo sie gesprochen wird.

Am Anfang eines Erfolgsrezepts steht oft eine simple Idee: Als der Schwede Bertil Hult 1965 EF gründete und einen Sprachaufenthalt für eine Schülergruppe in England durchführte, erfand er damit ganz nebenbei die Sprachreise.
Heute ist EF der größte private Anbieter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen und in über 70 Ländern vertreten.

Sales Trainee (m/w) bei EF Education First

Opening the world through Education
So unterschiedlich sie auch sein mögen – eines haben alle EF Programme gemeinsam: Sie reflektieren unsere Firmenphilosophie, dass Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen und internationale Bildung zu einer besseren globalen Verständigung beitragen.

Das Trainee-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten. Sie starten in unserer Zentrale in Düsseldorf oder in einem unserer Regionalbüros und werden voll in das Verkaufsteam des Standortes integriert.

Nach den ersten 9-10 Monaten geht es für 2-3 Monate im Sommer an eine unsere Schulen in Europa. Das Ziel ist es, Sie als Trainee optimal auf eine internationale Karriere bei EF vorzubereiten.

Ihr Aufgabenfeld:
- Verkauf unserer Produkte im direkten Kundenkontakt (telefonisch und persönlich)
- Repräsentation von EF bei Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen
- Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
- Telefonische Bedarfsanalyse und Erstellung von Angeboten

Was wir erwarten:
- Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden-/Serviceorientierung
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen

Was wir bieten:
- Eine junge, kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einem unserer Büros
- Ein angemesssenes Trainee Grundgehalt
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland
- Regelmäßige Trainings, Mitarbeiter-Events, Kick-Offs

Wir würden uns freuen einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen zu ermöglichen.

Interesse? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung!

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DO IT! 
Immermannstr. 3
40210 Düsseldorf

Wir über uns:
Seit 25 Jahren machen wir Unternehmen, Marken und Produkte begehrlich. Zu unseren Kunden gehören u.a. Sony Mobile, Volvo, Deutsche Telekom, Sonos, MAN, Congstar, Schalke 04…
Mit knapp 75 Mitarbeitern – mitten in Düsseldorf – konzipieren und implementieren wir täglich außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen. Ob Promotion, Live Marketing oder Sponsoring – Social Media, Guerilla-Aktion oder Sales-Incentive. Wir denken in Lösungen – und nicht in Disziplinen.

TRAINEE (m/w/i) INNENDIENST

Du interessierst Dich bei Deiner beruflichen Planung für die Themen Promotion und Verkaufsförderung und möchtest nach Abschluss Deiner schulischen Ausbildung keine weiteren Jahre in der Theorie verweilen? Wir bieten Dir eine Kombination aus Studium und Agenturpraxis in einem der erfolgreichsten internationalen Netzwerke!

Erkennst Du Dich in folgender Beschreibung wieder?

- Du hast Dein Abitur / Deine Fachhochschulreife oder eine gleichwertig anerkannte Vorbildung erfolgreich absolviert und strebst ein duales Studium an.
- Du interessierst Dich für den Promotion- und Sales-Bereich und hast gerne schon selber als Promotor/in oder Host/esse gearbeitet.
- Erste Erfahrungen in der Anwendung gängiger Office-Software (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) hast Du bereits sammeln können.
- Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen und positiven Menschen.
- Du telefonierst gerne und zeichnest Dich als strukturiert, belastbar und gewissenhaft aus.
- Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau.
- Was Du von uns erwarten kannst? Wir sind erfahren im Umgang mit Trainees, finanzieren Dir das Studium und zahlen Dir ein Gehalt, das jährlich ansteigt. Du wirst von Experten ausgebildet und gerne sprechen wir nach Abschluss des Studiums über eine Übernahme in unserem Team!
- Das Semester startet am 01.September 2018; gerne kannst Du zuvor bei uns im Praktikum einsteigen!

Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem internationalen Netzwerk und einer BTL-Agentur mit über 25-jähriger Erfolgsstory! Wir garantieren intensive Einarbeitung durch einen kompetenten Mentor sowie die Einbindung in ein junges, dynamisches Team!

Die Position beinhaltet eine Vollzeitstelle in einem Teil unserer Promotion-Unit, der sich um klassische Dauerpromotions in Handelsmärkten kümmert. Im Innendienst bist Du Schnittstelle zwischen den Promotoren, dem Außendienst und dem Kunden. Du rekrutiertst, koordinierst und briefst die Promotoren in Deiner Region, um sicherzustellen, dass die Aktionen reibungslos verlaufen.

Das duale Studium sollte sich vom Schwerpunkt her Richtung Marketing / Kommunikation / BWL orientieren und findet als Abendstudium statt. Gerne arbeiten wir mit der FOM zusammen! Das Studium wird von uns finanziert. Nach Abschluß startest Du gerne als festes Mitglied des Teams!

Bei Rückfragen steht Dir gerne Judith Guttkorn (HR) unter 0211 864 12 -71 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form.

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Deutsche Vermögensberatung AG
Büro für Deutsche Vermögensberatung
Langenbergerstraße 424
45277 Essen

Wir bieten mehr als Provisionen. Wir finanzieren dein Studium an der FOM! Stipendium für das duale Bachelor-Studium International Management (m/w)

Deutsche Vermögensberatung
Wir sind Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung. Rund sechs
Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen sind
eindrucksvolle Zeichen unserer einzigartigen Stärke.

Wir gestalten Zukunft!
Die Deutsche Vermögensberatung steht wie kein anderer Finanzdienstleister für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Das hat einen guten Grund: Es war Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der diesen umfassenden Ansatz der Beratung vor über 40 Jahren erfand – und damit auch das Berufsbild des verantwortungsvollen Vermögensberaters.

Was Wir tun:
Unsere Vision
Vermögensberatung. Das sind wir!
Der Begriff Vermögensberatung soll in Deutschland untrennbar mit der Deutschen Vermögensberatung verbunden sein und der Beruf des Vermögensberaters im Ansehen der Bevölkerung an den des Hausarztes herangeführt werden.

Unsere Mission
Vermögensaufbau für jeden.
Die Deutsche Vermögensberatung hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Kunde erhält die für ihn beste Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Mindestens gute Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- Sie interessieren sich für Finanz- und Wirtschaftsthemen
- Freude am Kontakt und im Umgang mit Menschen
- Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
- Sie möchten unternehmerisches Denken und Handeln lernen
- Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team
- Soziale Kompetenz ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen PKW-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:
- Übernahme der Studienkosten
- Hohe Investitionen in Ihre Aus- und Weiterbildung
- Exzellente Karriere-Chancen und Berufsperspektiven
- Individueller und maßgeschneiderter Einstieg
- Ihr persönlicher Coach begleitet und unterstützt Sie
- Selbstständige Arbeitsweise und freie unternehmerische Entfaltung
- Leistungsorientiertes, transparentes Karriere- und Vergütungssystem
- Finanzielle Sonderleistungen und Versorgungsleistungen

Ihre Ansprechperson:
Herr Ferit Sudasdemir

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profil² personalmanagement GmbH
Steintorwall 3
38100 Braunschweig

Karriere in der i-unit group
Die i-unit group gehört zu den aufstrebenden Akteuren in der deutschen Mittelstandsberatung. Für die unterschiedlichen Fachbereiche suchen wir deswegen ständig Verstärkung, um das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe zu ermöglichen.
Dabei bieten wir Bewerbern zahlreiche Entwicklungschancen, ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive Rahmenbedingungen.

Vorteile der i-unit group als Arbeitgeber:
- Weiterbildung in der i-unit Akademie
- Angebote rund um die Gesundheit
- Ein starkes Team
- Networking
- Perspektiven

Berufsbegleitender Student im Bereich Vertrieb (m/w)
Referenznummer: BS100228

Nicht nur graue Theorie, sondern von Anfang an mit dabei: Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w) für den Bereich Vertrieb, der berufsbegleitend ein Studium im Bereich Vertrieb/ Management/ Digitale Transformation absolviert. Sie sind an der Hochschule eingeschrieben und besuchen Vorlesungen in Ergänzung zu Ihrer Tätigkeit bei uns im Unternehmen, um so Studium und Praxis zu verbinden.

Ihr Aufgabenbereich:
- Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts
- Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Neukundengewinnung sowie aktive Unterstützung bei der Umsetzung
- Begleitung der Vertriebsleitung zu Kundenterminen, sowie Vor- und Nachbereitung der Termine mit der Perspektive der Betreuung eigener Kunden
- Telefonische Identifikation von Neukunden und Adressrecherche
- Direkter Kundenkontakt und Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen
- Eigenständiges Bearbeiten von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Erstellung von Angebotsunterlagen
- Aufbereiten und Auswerten von Statistiken im Rahmen der Vertriebsprojekte

Ihr Profil:
- Laufendes (betriebs-)wirtschaftliches Studium
- Freude am leistungsorientierten Vertrieb
- Souveräne, charismatische Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation
- Gewissenhafte, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Generelle IT-Affinität und erste Kontaktpunkte mit den Bereichen Vertriebscontrolling und digitale Transformation
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Verkaufstalent
- Sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft

Was Sie bei uns erwartet:
- Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Projektarbeit
- Optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
- Flache Hierarchien in einem motivierten und dynamischen Team
- Intensive Begleitung durch unser Mentoringprogramm
- Exzellente Beschäftigungsmöglichkeiten nach Abschluss
- Kreatives Arbeitsumfeld in modern ausgestatteten Büros
- Kostenloses Mittagessen und gemeinsame Teamevents

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Frau Lara Riewesell
HR Development Consultant
Tel.: 0531 886 92 136
profil² personalmanagement GmbH ein Unternehmen der i-unit group

Interesse?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen, inklusive Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular ganz einfach online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Tom Löffler
selbständiges Vertriebspartnerbüro der mitNORM GmbH
Ammonstraße 35
01067 Dresden

Trainee zum Finanzberater, Perspektive Trainee zur Führungskraft
Standorte: deutschlandweit, Zentrale Hannover
Beraterbüros u.a. in Köln, Bochum, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, München, Magdeburg, Erfurt

Tätigkeitsbeschreibung:
Begleitend zur wirtschaftlichen Theorie, die sie im Studium lernen, können Sie bei uns Ihr erworbenes Wissen in die Tat umsetzen. In der Trainee Zeit lernen Sie alle fachlichen Inhalte rund um das Thema Finanzen. Dazu gehört der Bereich Absicherung, Vorsorge, Investment und Immobilien. An vielen Standorten sind wir auf junge Akademiker spezialisiert. Hier fangen Sie an, sich einen eigenen Mandantenstamm von Absolventen und jungen Berufseinsteigern aufzubauen. Tägliche Unterstützung bekommen Sie durch unser Mentorenprogramm. Das heißt, Sie haben einen Ansprechpartner den Sie begleiten und von dem Sie alles lernen können, der Sie coacht und unterstützt. Er führt Sie sicher in alle Prozesse ein, bis Sie Schritt für Schritt die Dinge selbst in die Hand nehmen können.

Am Anfang der Traineetätigkeit gehört Promotion und telefonieren zur Ihren Aufgaben dazu. Mit zunehmendem Fähigkeitenlevel werden diese Aufgaben immer mehr in die eigenständige Beratung Ihrer Mandanten verlagert.

Wir beraten unsere Kunden als ersten Unternehmen auf Basis einer DIN Norm und verbraucherschutzgerechter Produktauswahl.

Durch die Kooperation mit der W:P wirpersonalberater und dem Karriereinstitut unterstützen wir unsere Mandanten lebensbegleitend auch über die finanziellen Themen hinaus.

Wir helfen den Absolventen aktiv beim Bewerbungsprozess und der Jobfindung.
Im Anschluss an Ihr Studium ergeben sich weitere Möglichkeiten. So zum Beispiel die Weiterbildung zum Spezialisten für Immobilien oder Unternehmerberatung. Oder der Beginn der Managementausbildung auf dem Weg zur Führungskraft.

Zusatz:
Wir möchten einem zukünftigen Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Dafür gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, um sich bei der mitNorm einen attraktiven Verdienst schon für die Zeit des Studiums aufzubauen.

Am meisten Spaß macht es doch, die Theorie auch in der Praxis umzusetzen😊

Ihr Ansprechpartner:
Herr Tom Löffler

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AWA Hotel GmbH
Schillerstraße 10
80336 München

Im Februar 2019 eröffnet das neue AWA Hotel de Ville direkt am Hauptbahnhof seine Pforten. Wir sind ein offenes, modernes und kreatives Hotel im gehobenen Bereich. Bei uns tauchen die Gäste ein in ein Natur-bezogenes, buntes Haus mit vielen Events und den neuesten technologischen Spielzeugen. Hier erlebt man mehr als nur eine Übernachtung. Aber auch unser Team ist uns wichtig- Du sollst Spaß bei uns haben und gleichzeitig wertvolles lernen- nur so profitieren wir beide =) Gerne ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule. Wir unterstützen durch flexible Arbeitszeiten sowie durch Hilfe bei Praxisprojekten in eurem Studium.

Azubis die nur die Zimmer putzen- gibt es bei uns auch nicht, denn diese Aufgabe haben wir einer Expertenfirma überlassen. Wir wollen eure Ideen und Initiativen! Sei das Gesicht unseres jungen Start-ups und der erste Kontakt den die Gäste in unserem Haus machen. Fasziniere unsere Kunden von unserem Komfort und Luxus beim Check-in und frage nach ihrem Wohlbefinden beim check.out. Organisiere an und abreisen. Triff interessante Leute: internationale Geschäftsreisende, junge Familien, Backpacker... Jeder der einmal an der Rezeption im Hotel gearbeitet weiß, er kann hier viel lernen und hat später gute Karrierechancen- denn auch andere Unternehmen schätzen die Arbeit in der Hotellerie.

Aber auch wir bieten gute Aufstiegschancen und haben anspruchsvolle Führungspositionen für diejenigen die einmal hoch hinaus wollen. Be our Guest! Durch die Empowerment-Politik unserer Firma sind deinem Engagement und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir suchen ab März 2019 Damen und Herren die bei uns am Empfang arbeiten. Wir freuen uns auf die Bewerbung per E-Mail

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Wandinger


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datango - ein Unternehmensbereich der PARIS AG
Daimlerstr. 8A
41564 Kaarst

Duales Studium - Vertrieb

Starte Dein duales Studium im nationalen und internationalen Software Vertrieb! Als dualer Student im Vertrieb bietet datango und die PARIS AG Dir eine solide Grundlage für Dein Studium. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die eigenverantwortliche Arbeit mit aktivem Verkauf stehen hier im Vordergrund.

Das solltest Du mitbringen:
- (Fach-)Abitur
- Interesse für IT- und Vertriebsthemen
- Analytisches und zuverlässiges Arbeiten, Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, routinierter Umgang mit PowerPoint und Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nice To Have: Praktikum / erste Berufserfahrung im Vertrieb; weitere Fremdsprache

Geeignet sind alle wirtschaftswissenschaftlichen bzw. Management-Studiengänge in einem Wochenmodell. Mögliche Partnerhochschulen sind unter anderem die FOM Hochschule.

Das duale Studium kann sowohl in Form eines Praktikums oder Trainee sowie in Kombination mit einer Ausbildung absolviert werden.

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Swiss Life Select –
Thomas Hoppe
Franchisepartner für Swiss Life Select
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen

Um im Leben anzukommen, sollte der Start gelungen sein. Mit ausgeprägter Neugierde, dem Verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und dynamischer Kommunikationskompetenz begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Führungskraft.

Management Trainee (Duales Studium) m/w

Wir bieten Ihnen ein durch uns finanziertes duales Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management (Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science), Business Administration (Bachelor of Arts), Banking & Finance (Bachelor of Arts) oder International Management (Bachelor of Arts) in Ihrer Heimatregion. Ihr Einstieg als Management Trainee beinhaltet eine umfassende Einführung und Qualifikation für die zukünftige Tätigkeit als Führungskraft bei Swiss Life Select.

Sie durchlaufen parallel zum Studium praxisnahe Weiterbildungen zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) und Finanzanlagenfachmann (IHK). Mit dieser Qualifikation legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Karriere als zukünftige Führungskraft bei Swiss Life Select.

Wir beraten Deutschland mit Schweizer Qualität – zukünftig auch mit Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Ansprechpartner:
Manager Thomas Hoppe Franchisepartner für Swiss Life Select
Telefon: 02175-16 64 0
Mobil: 0171-64 40 955

Weiterqualifikation

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Stimmen zum Studium

Marius Westhoff
MBA Student | Harvard Business School

»Nach dem dualen Studiengang „International Management“ an der FOM und der Ausbildung bei Bertelsmann arbeitete ich bei Bertelsmann India Investments in Mumbai und wechselte ins Gründungsteam unseres Start-ups „UpGrad“. Letztes Jahr entschied ich, noch den MBA anzugehen. Für meinen Studienplatz in Harvard konnte ich mit der dualen Studienerfahrung punkten.«

Kathrin Laumen Neukauf GmbH
Kathrin Laumen
Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH

»Viele Produkte für unsere Märkte beziehen wir von Produzenten aus der ganzen Welt. Deshalb ist es für mich wichtig, ein grundlegendes Verständnis für internationale Handelsbeziehungen zu haben. Im Studiengang International Management eigne ich mir genau dieses Wissen an.«

Marius Westhoff Harvard
Marius Westhoff
MBA Student | Harvard Business School

»Nach dem dualen Studiengang „International Management“ an der FOM und der Ausbildung bei Bertelsmann arbeitete ich bei Bertelsmann India Investments in Mumbai und wechselte ins Gründungsteam unseres Start-ups „UpGrad“. Letztes Jahr entschied ich, noch den MBA anzugehen. Für meinen Studienplatz in Harvard konnte ich mit der dualen Studienerfahrung punkten.«

Laumen Kathrin
Kathrin Laumen
Assistentin der Geschäftsführung bei der Neukauf Handelsgesellschaft mbH

»Viele Produkte für unsere Märkte beziehen wir von Produzenten aus der ganzen Welt. Deshalb ist es für mich wichtig, ein grundlegendes Verständnis für internationale Handelsbeziehungen zu haben. Im Studiengang International Management eigne ich mir genau dieses Wissen an.«