Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)

Arbeitszeiten innovativ gestalten, Personalmanagement im demografischen Wandel lösungsorientiert umsetzen. Organisationskonzepte entwickeln, Käuferverhalten analysieren. Dies sind wenige Beispiele in einer Fülle von Fragestellungen, mit denen sich Wirtschaftspsychologen heutzutage befassen.

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie vermittelt Ihnen eine breite Grundlagenqualifikation in den Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre sowie in der angewandten Psychologie. Sie lernen das Verhalten und Erleben von Akteuren im Wirtschaftskontext zu verstehen, zu analysieren und zu beschreiben. Sie beschäftigen sich u.a. mit der Entwicklung neuer Marketingstrategien auf Basis der Analyse von Konsumentenverhalten sowie mit der Personalentwicklung aufgrund ermittelter Bedarfe von Beschäftigten.
Zudem werden Sie dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Nach Abschluss des Bachelor-Studiums sind Sie durch Ihre psychologischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in der Lage, verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in der Industrie, im Dienstleistungssektor oder beispielsweise dem Bereich der Wissenschaft zu übernehmen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.).

An welchem Ort möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit, betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm oder Volontariat (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden*)

*Für Informationen zur Zulassung steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.

Vorlesungszeiten

Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Düsseldorf | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Leipzig | Mannheim | München | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Augsburg | Bochum | Duisburg | Essen | Hagen | Köln | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Augsburg
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Duisburg | Düsseldorf | Essen | Köln | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Abend-Studium
Start im Sommersemester
Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Mannheim | München | Münster | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Augsburg | Bonn | Bremen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | Mannheim | München | Münster | Nürnberg | Stuttgart | Wuppertal
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Berlin | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Siegen | Wesel
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Dortmund
Semester 1-7: ein Werktag 14:00 - 17:00 Uhr und ein Werktag 08:15 - 17:00 Uhr.
Start im Sommersemester
Berlin
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Ausbildungsplatz
Personaldienstleistungskaufmann (m/w) mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
PRIME TIME fitness GmbH
Personaldienstleistungskaufmann (m/w)
PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Komm ins richtige Team: Zu PRIME TIME fitness.

Wir sind ein junges, schnell wachsendes, hochdynamisches Unternehmen. Hier hast du alle Chancen für deine Entwicklung – und das in einem Markt, dem schon jetzt die Zukunft gehört. Bei uns verdienst du von Anfang an gutes Geld. Du arbeitest in einem jungen Team, das super harmoniert und Spaß am Erfolg hat.

Und das Beste ist: Wenn du dich bei uns engagierst, kannst du wirklich was erreichen. Deiner Karriere stehen alle Türen offen. PRIME TIME fitness ist ein von erfahrenen Fitness-Professionals gegründetes Fitnessunternehmen aus Frankfurt am Main.

Hier erwarten dich inzwischen Clubs in allen angesagten Stadtteilen: Im Westend, in Bockenheim, in Sachsenhausen und in Bornheim. Immer in Toplagen. Also da, wo die Menschen leben und arbeiten. Seit diesem Sommer findest du in den Reihen unserer Fitnesskette zwei neue Perlen: Mitten im Bankenviertel gibt es einen einzigartigen neuen Club. Er ist im 54. und 55. Stock des MAIN TOWERs und damit Europas höchster Fitnessclub. Ausstattung, Trainerteam und Ausblick überzeugen auch Menschen mit höchsten Ansprüchen. Und jetzt haben wir auch in München eröffnet – natürlich nicht irgendwo, sondern direkt an der Leopoldstraße. Menschen mit Trainingsbedarf und wenig Zeit sind unsere Kernzielgruppe.Deshalb gibt es bei uns nur erstklassige Standorte, tolle Räumlichkeiten, lange Öffnungszeiten, Top-Ausstattung und eine Rundum-Trainerbetreuung.

Und jetzt kommst du ins Spiel! Zur Unterstützung in einem aktiven Team suchen wir dich ab sofort!

Wir bieten einen dualen Ausbildungsplatz zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitendem Studium an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main.

Anforderungen und Qualifikationen:
- Interesse an den o.g. Studiengängen und Aufgaben
- eloquente Ausdrucksweise
- sorgfältig, genau, detailiert
- zielfokussiert
- zuverlässig
- sportaffin
- diskret

Wir bieten:
- Verwaltungsaufgaben in einem erfolgreichen Umfeld
- Weiterbildung / Ausbildung in versch. Bereichen
- angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen
- persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- PRIME TIME übernimmt die gesamten Studiengebühren und zahlt Dir zusätzlich noch eine monatliche Ausbildungsvergütung.

Aufgabengebiet:
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Vor- und Nachbereiten von Vorstellungsgesprächen
- Protokollierung
- Präsentationen erstellen und vorbereiten
- administrative Verwaltungsaufgaben
- buchhalterische Teilaufgaben
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten
- Administration und Reportings von Personalkennzahlen
- Korrekturen von internen Texten
- Ablage und Dokumentenprüfung
- Verwaltungsaufgaben

Bewerbungsfrist: 31.01.2017
Ihr Ansprechpartner:
Franziska Blank
fb@primetime-fitness.de

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
BM12 Software as a Solution GmbH
BM12 Software as a Solution GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin
Wir über uns:

Bei uns erwartet dich ein breites Aufgabenspektrum mit Einblicken in alle Marketingbereiche, mit denen wir die Markenpositionierung von trecker.com stärken.

Praktikant(in) Marketing

trecker.com - ist ein Berliner IT Startup auf einer bahnbrechenden Mission: Wir revolutionieren eine der ältesten Branchen überhaupt – die Landwirtschaft! Gemeinsam mit den größten Unternehmen der Branche haben wir eine cloudbasierte Software entwickelt und steuern zielgerichtet auf Marktführerschaft zu. Mittlerweile sind hunderte Betriebe mit uns auf Erfolgskurs und im Zeitalter der Digitalisierung angekommen.

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes / ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Deine Herausforderungen:
In Zusammenarbeit mit unserer Marketing Managerin Maria:
- Unterstützt du bei der Kommunikationsgestaltung aller Kanäle
- Verfasst und gestaltest du u.a. Newsletter, Blogartikel & Homepage-Inhalte
- Widmest du dich der Bildbearbeitung, Layout- und Grafikerstellung für z.B. Facebook-Ads, Flyer Triffst du Entscheidungen für die Facebook und Adwords Werbekonten
- Drehst und schneidest du Werbe- sowie Produktvideos
- Planst und organisierst du Messen / Events

Was dich ausmacht:
- Du bist Student mit Begeisterung für die Startup- Szene
- Deine gute Schreibe zeigt sich in deiner Freude am Story-Telling sowie deinen mitreißenden Texten
- Du verfügst über einen versierten Umgang mit Photoshop; InDesign / lllustrator sind ein Plus
- Du hast bereits erste Plakate erstellt und neben dem Retuschieren auch schon mit mehreren Ebenen gearbeitet
- Du begegnest neuen Aufgaben mit Enthusiasmus & Tatendrang
- Du packst Sachen proaktiv an und erreichst deine Ziele selbständig

7 gute Gründe für trecker.com:
- Gelegenheit als Student alle Marketingbereiche kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln
- Shadowing - ermöglicht dir, auch andere Bereich eines wachsenden IT-Startups kennenzulernen
- Freiheit, Fehler zu machen - getreu dem Motto „fail fast, learn faster“
- Coaching & Förderung – wir unterstützen dich, deine Stärken zu identifizieren & auszubauen
- Aussicht auf eine anschließende Festanstellung
- Regelmäßige Team Events, Sprach-Tandems, sich selbst füllender Obstteller uvm.
- Ein super Team, mit dem man abends auch mal ein Bierchen trinken geht :-)

Wir sind der Überzeugung, dass jeder einfach nur das richtige Umfeld braucht, um aufzublühen.

Deswegen setzen wir nicht auf Namen von Universitäten oder Noten - sondern wollen erfahren, was dich ausmacht und was deine Ziele sind. Schicke uns daher bitte keinen Lebenslauf, sondern ausschließlich ein Motivationsschreiben, durch das wir dich kennenlernen.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Stephanie Paulick
HR Assistentin
jobs@trecker.com

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Paulick
jobs@trecker.com
BM12 Software as a Solution GmbH
BM12 Software as a Solution GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin
Wir über uns:

Wir sind ein Berliner IT Startup auf einer bahnbrechenden Mission: Wir revolutionieren eine der ältesten Branchen überhaupt – die Landwirtschaft! Gemeinsam mit den größten Unternehmen der Branche haben wir eine cloudbasierte Software entwickelt und steuern zielgerichtet auf Marktführerschaft zu. Mittlerweile sind hunderte Betriebe mit uns auf Erfolgskurs und im Zeitalter der Digitalisierung angekommen. Als PraktikantIn hast du die Chance, fortlaufend an Sales-Trainings teilzunehmen und bereits ab der ersten Woche in direkten Kundenkontakt zu treten. Wir suchen proaktive, kreative Macher, die Einblicke in das tatsächliche Arbeitsleben gewinnen möchten, Neues lernen & anpacken wollen sowie ein vollwertiges Mitglied des trecker-Teams sein möchten:-)!

Wir möchten einem zukünftigen Master-/ Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ ausbildungsbegleitendes Studium mit uns zu ermöglichen.

Bist Du bereit, Dein Potential zu entfalten und einen ganzen Sektor gemeinsam mit uns zu verwandeln?

Praktikant(in) im Vertrieb

Deine Aufgaben:
- Als rechte Hand unserer Berater terminierst, planst & koordinierst Du Verkaufsgespräche
- Du trittst aktiv über Telefon in Erstkontakt mit potentiellen Kunden & begeisterst sie vom Produkt
- Du bist verantwortlich für die Vor- & Nachbereitung Deiner eigenen Kundengespräche
-Qualifizierung der Kundendaten mit dem CRM-System Salesforce
- Du erlernst grundlegende Verkaufstechniken

Dein Profil:
- Du bist Student mit Begeisterung für die Startup-Szene
- Du hast Freude daran, andere zu überzeugen & telefonierst mit einem Lächeln auf den Lippen
- Du bist ehrgeizig, wissensdurstig & willst Dich stets weiterentwickeln
- Positive Lebenseinstellung & can-do Mentalität

5 gute Gründe für trecker.com:
- Gelegenheit als Student verschiedene Bereiche (Shadowing) und v.a. den Vertrieb eines erfolgreich expandierenden IT-Startups kennenzulernen und mitzugestalten
- Coaching & Förderung – wir unterstützen Dich, Deine Stärken zu identifizieren & auszubauen
- Aussicht auf eine Festanstellung
- Regelmäßige Team Events, Sprach-Tandems, sich selbst füllender Obstteller uvm.
- Ein super Team, mit dem man abends auch mal ein Bierchen trinken geht :-)

Hast Du Lust auf einen spannenden Nebenjob oder ein Praktikum?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an unsere Stephanie über jobs@trecker.com

Lebensläufe lesen wir zwar gerne, viel wichtiger ist uns zu erfahren, was Dich ausmacht und Deine Ziele sind.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Stephanie Paulick HR Assistentin 030/ 555786211.

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Paulick
jobs@trecker.com
Trainee mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Pluss Personalmanagement GmbH
Pluss Personalmanagement GmbH
Frankenstraße 7
20097 Hamburg
Wir über uns:

Du suchst eine neue Herausforderung? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Dich als:

Dualer Student (m/w) Recruiting & Social Media

Deine Aufgaben:
- Gestalten, Schalten und Verwalten von Stellenanzeigen
- Active Sourcing von Fach- und Führungskräften für alle unsere Geschäftsbereiche
- Direktansprache von Kunden/-innen der Agentur für Arbeit
- Recherchen und Analysen der aktuellen Medien und Märkte
- Entwicklung und Ausbau von innovativen Such-Strategien

Du bietest uns:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
- Interesse an einem Studium verbunden mit hoher Praxisorientierung
- Digital Native gepaart mit Kommunikationsstärke und visionärem Denken
- Extrovertierte Persönlichkeit mit emotionaler Intelligenz und außerordentlicher Lernbereitschaft
- Hohe analytische Fähigkeit und Affinität bezüglich neuer Recruiting Trends

Wir bieten Dir:
- Abwechslungsreiche und ansprechende Aufgaben
- Die Chance, kreative Ideen einzubringen und sich zu behaupten
- Optimale Begleitung für einen erfolgreichen Studienabschluss
- Eigenverantwortliches und unternehmerisches Arbeiten in einem smarten Team
- Attraktive Karriereperspektiven
- Ein praxisorientierte Ausrichtung deines Studiums

Nicht warten - jetzt aktiv werden! Unser Team freut sich auf Dich. Gerne beraten wir Dich über Deine Chancen und Möglichkeiten direkt hier am Stand.

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Oana Talla
karriere@pluss.de

Vollzeitstellen
Vollzeitstellen mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
ZOLL CMS GmbH
ZOLL CMS GmbH
Emil-Hoffman-Straße 13
50996 Köln
Wir über uns:

Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Durch die fast dreißigjährige Forschung und Entwicklung werden unsere Lösungen in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in über 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern dafür tätig. Mit unseren mehr als 200 Mitarbeitern in Deutschland vertreiben wir unsere Produkte innerhalb unterschiedlicher Märkte in der EMEA-Region.

Für unser Innendienstteam ZOLL CMS (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w) für unser Patientenmanagement (in VOLLZEIT sowie TEILZEIT möglich)

Ihre Hauptaufgaben sind
- Individuelle Telefonische Betreuung und technischer Support von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal bei allen auftretenden (technischen) Fragen rund um das Produkt
- Sichtung und weitere Bearbeitung von technischen Informationen
- Zielgerichtete Telefonische und schriftliche Kommunikation und Dokumentation sowie
- enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern, Logistikpartnern sowie unseren Mitarbeitern in der Zentrale in den USA
- Eigenständige individuelle Fallbearbeitung, auch in englischer Sprache
- Übernahme von Tag- und Nachtdiensten im Wechselrhythmus; Bereitstellung Kundensupport 24/7

Das bringen Sie mit
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische und/ oder medizinisch-pflegerische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder medizinischem Verwaltungsbereich
- Freundliches und kundenorientiertes, emphatisches, klares Auftreten am Telefon mit der Fähigkeit einer zielorientierten Gesprächsführung
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon
- Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe
- Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Word, Excel und Outlook)
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und Bereitschaft der Integration in ein Schichtmodell (Tag- und Nachtdienste )

Wir bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in einem stark expandierenden Bereich der Medizintechnik
- Gute Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
- Stark wachsendes Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre und moderner Büroausstattung
- Unterstützung für die zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule bei praxisorientierten Projekten

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an careers-germany@zoll.com oder per Post an die ZOLL CMS GmbH, Personalabteilung, Emil-Hoffmann-Str. 13, 50996 Köln.

Mehr Informationen über uns und unser Produkt finden Sie unter www.lifevest.zoll.com/de

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Katarzyna Renner
careers-germany@zoll.com
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
Abendener Straße 11
52385 Nideggen
Wir über uns:

Im Jahr 1999 wurde die Firma IPPS (Internet Programming and Promotion Service) gegründet. IPPS ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Online-Zahlungssystemen und zählt in diesem Bereich zu den Marktführern.

Die IPPS Group sucht eine/n

Mitarbeiter(in) für den Kundensupport

Ihre Aufgaben:
- Telefon- und E-Mail-Support für Kunden und Vermittler im Bereich Online-Paymentsysteme

Das sollten Sie mitbringen:
- Gute Kenntnisse im Umgang mit versch. Browsern
- MS-Office-Kenntnisse unter Windows-7, 8.1,10
- Berufserfahrung im Bereich Kundendienst Telefonservice
- Sprachen: Englisch oder Französisch
- Sie können im Team arbeiten und sich anpassen
- Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- Sie sind bereit im Schichtdienst 8.00 - 17.00 Uhr bzw. 11.00 - 19.00 Uhr und auch am Wochenende stundenweise zu arbeiten
- Selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise
- Überdurchschnittliches Engagement

Was können Sie dabei von uns erwarten?
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und professionellen Team in einem aufstrebenden Unternehmen
- Ein modernes und hochwertiges Arbeitsumfeld
- Flexible Strukturen, flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, unbefristeten Arbeitsvertrag
- Wir möchten einem zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen

Kontaktaufnahme:
Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbung@ipps.de
Oder per Post an:
IPPS Service- und Entwicklungs GmbH
Irina König
Abendener Straße 11
52385 Nideggen
Tel.: +49(0)2427 9030

Bitte führen Sie auch ggf. Ihre Zusatzqualifikationen auf.

Eintrittstermin: ab sofort

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Irina König
bewerbung@ipps.de
HMC Healthcare Management Consulting GmbH
HMC Healthcare Management Consulting GmbH
Zur Hub 4
65520 Bad Camberg
Wir über uns:

Als international agierende Unternehmens- und Personalberatung in der D-A-CH Region bietet HMC Ihnen eine attraktive, berufliche Entwicklungsmöglichkeit als Junior-Consultant Medical Human Resources (m/w). Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in den deutschsprachigen Ländern D-A-CH ausschließlich für Unternehmen im Gesundheitswesen, Zielgruppe sind Akut-, Rehakliniken und ambulante Leistungserbringer wie MVZ ´s. Mit Kreativität und Unternehmergeist werden unsere Personaldienstleistungen, schwerpunktmäßig im Executive Search ausgeführt. Die immer höher werdende Nachfrage beweist dies durch wachsende Umsatzzahlen. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Stellenbeschreibung:
Junior-Consultant Medical Human Resources (m/w)


Hauptberuf: Wirtschaftspsychologe/-psychologin o. ä.
Alternativberufe: Vertriebsberater/Vertriebsberaterin, Recruiter Stellenangebotsart: angestellt oder freiberuflich

Ihre Aufgaben:
- Identifikation und Gewinnung neuer Kunden
- Professionelle Beratung der Kunden und Kandidaten zum Rekrutierungsprozess
- Abwicklung der Projekte durch kompetentes Sourcing & Selection
- Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Unternehmensziele
- In der Administration der Vertriebs- und Rekrutierungsaktivitäten verfügt HMC über eine hochleistungsfähige Recruiting- Datenbank

Ihr Profil:
- gute Englischkenntnisse
- Erfahrung in den Bereichen Sourcing & Selection oder mehrjährige Berufserfahrung im Rekrutierungsbereich
- abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium, z. B. Wirtschaftspsychologie
- Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen inkl. Reisebereitschaft
- überzeugende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungssicherheit
- Erfahrung im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten
- Kenntnisse in Applicant Tracking Systemen (Meffert, o. ä.) sind vorteilhaft

Anforderung an den Bewerber:
Schulbildung: Hochschulreife
Studium: Pädagogik, HR od. Psychologie o. ä.
Kenntnisse und Fertigkeiten: mind. 2-Jahre Grundkenntnisse oder Expertenkenntnisse zwingend erforderlich.
Ausprägung: Kundenberatung, -betreuung Erweiterte Kenntnisse
Akquisition: Erweiterte Kenntnisse
Personalberatung: Grundkenntnisse
Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie: Grundkenntnisse
Sprachkenntnisse: Englisch mind. C 1 zwingend erforderlich.
Persönliche Stärken: Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung, Flexibilität, Motivation, Leistungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung
Führerschein: zwingend erforderlich
Erforderliches Fahrzeug: Eigenes Fahrzeug erforderlich
Reisebereitschaft: Mit Übernachtung muss vorhanden sein
Weiterbildung und Zertifikate: wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Interessiert, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung senden Sie unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, bitte ausschließlich per E-Mail an rhe@hmc-med.de.
Für Ihre Fragen vorab steht Ihnen Herr Rolf Hellwich unter Tel. +49(0)6434 94 20 0 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 01.03.2017
Ihr Ansprechpartner:
Rolf Hellwich
rhe@hmc-med.de

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

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Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Kirsten Maier
Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG

»In meinem Beruf als Kundenbetreuerin spielen Vertrauen und Kommunikationskompetenz eine wesentliche Rolle. Deshalb habe ich mich für das Bachelor-Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie entschieden. Es vermittelt die richtige Mischung aus BWL und psychologischer Handlungskompetenz.«