Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Arbeitszeiten innovativ gestalten, Personalmanagement im demografischen Wandel lösungsorientiert umsetzen. Organisationskonzepte entwickeln, Käuferverhalten analysieren. Dies sind wenige Beispiele in einer Fülle von Fragestellungen, mit denen sich Wirtschaftspsychologen heutzutage befassen.

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie vermittelt Ihnen eine breite Grundlagenqualifikation in den Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre sowie in der angewandten Psychologie. Sie lernen das Verhalten und Erleben von Akteuren im Wirtschaftskontext zu verstehen, zu analysieren und zu beschreiben. Sie beschäftigen sich u.a. mit der Entwicklung neuer Marketingstrategien auf Basis der Analyse von Konsumentenverhalten sowie mit der Personalentwicklung aufgrund ermittelter Bedarfe von Beschäftigten.
Zudem werden Sie dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Nach Abschluss des Bachelor-Studiums sind Sie durch Ihre psychologischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in der Lage, verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in der Industrie, im Dienstleistungssektor oder beispielsweise dem Bereich der Wissenschaft zu übernehmen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.).

Wo möchten Sie studieren?

Abhängig von Hochschulzentrum und Studienstart (Beginn im Sommer- oder Wintersemester) können Sie an der FOM aus verschiedenen Zeitmodellen wählen.

Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)

Daten & Fakten Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)
Dauer: 7 Semester
Studienform: Dual, parallel zur Ausbildung im Unternehmen
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Studiengebühren: 12.390 Euro, zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat für ihre besonderen Leistungen in Lehre und Forschung akkreditiert und wurde 2012 als erste private Hochschule bundesweit durch die FIBAA systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel belegt, dass das Qualitätsmanagement der FOM Hochschule den hohen Standards des Akkreditierungsrates, dem wichtigsten Gremium für Qualität in Studium und Lehre an deutschen Hochschulen, entspricht. Alle von der FOM angebotenen Studiengänge sind somit akkreditiert. Ein Bachelor-Abschluss der FOM Hochschule befähigt grundsätzlich auch zu einem weiterführenden Master-Studium und im Anschluss daran zu einer Promotion.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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Ecotel Communication AG
Prinzenallee 9-11
40549 Düsseldorf

Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen bleibst du stets freundlich und gelassen, zudem bist du zielstrebig und zeigst Eigeninitiative?

Dann bist du bei uns genau richtig!

In einer dreijährigen Ausbildung sind kaufmännische Abläufe, Büroprozesse und organisatorische Aufgaben genau dein Thema.

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Option auf ein duales Studium

Gerne möchten wir in Zukunft ausgewählten Auszubildenden die Möglichkeit gewähren parallel oder im Anschluss an die Ausbildung ein Studium an der FOM zu absolvieren!

Das erwartet dich bei uns:
Unsere Kaufleute für Büromanagement arbeiten während der Ausbildung in verschiedenen Abteilungen unserer Firma. Von der Planung von Geschäftsreisen bis zur Buchung von Konten übernimmst du verschiedenste Aufgaben und sammelst Erfahrungen in den unterschiedlichen Abteilungen. Während deiner gesamten Ausbildung wirst du aktiv in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und übernimmst dabei schon viel Verantwortung. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben:

- Kundenorientierte Kommunikation
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Textverarbeitung, Schriftverkehr und Organisation
- Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Empfang von Kunden und Geschäftspartnern
In Projekten und anhand praktischer Aufgabenstellungen kannst du deine Qualifikationen erweitern und erlerntes Wissen praktisch anwenden.

Das bringst du mit:
Du bist aufgeschlossen, neugierig und hast Spaß daran, neueste IT-Technologien kennenzulernen. Dabei liegen dir die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen. Die selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete ist eine spannende Aufgabe für dich. Die Suche nach Lösungen steht im Vordergrund und du stellst dich gerne technischen Herausforderungen.

Das bringst du außerdem mit:
-
Mindestens einen Schulabschluss der Sekundarstufe I
- Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
- Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement
- Freude am Kontakt mit anderen Menschen
- Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

Warum bei uns?
-
Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld
- Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem modernen Telekommunikations-unternehmen mit netten und hilfsbereiten Kollegen
- Verschiedene Fachabteilungen, in denen du deine persönlichen Stärken nutzen und weiterentwickeln kannst
- Individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner
- Unterstützung bei der Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung

Wenn du dich in den beschriebenen Aufgaben und geforderten Qualifikationen wiedererkennen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und sind gespannt dich kennenzulernen. Eine vollständige Bewerbung umfasst für uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie mindestens deine letzten beiden Schulzeugnisse.

Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen!

Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.

Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich.

Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung.

Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs.

Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven!

Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben.

Wir arbeiten mit dem Blick darauf, große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern!

Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

- Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
- Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement
- Bachelor of Arts in International Management 

 
an der FOM Hochschule.

 
Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus.
Diese Bereiche sind:


Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:

Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.

  • aktive Generierung von Mitgliedern
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen
  • Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
  • Ersteinweisungen im Training
  • Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
  • Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
  • Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:

  • Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
  • Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
  • Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
  • Führst du Körperanalysen durch
  • Führst du Fitnessberatungsgespräche
  • Gibst du vor allem Personal Training
  • Erstellst du Trainingspläne
  • Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:

  • Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
  • Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
  • Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
  • Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
  • Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich über untenstehenden Link.
Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen.

Ansprechperson:
Sina Gehring
Tel.: 069 - 7158 995 772

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage

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Swiss Life Select –
Thomas Hoppe Franchisepartner für Swiss Life Select
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen

Um im Leben anzukommen, sollte der Start gelungen sein. Mit ausgeprägter Neugierde, dem Verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und dynamischer Kommunikationskompetenz begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Führungskraft.

Management Trainee (Duales Studium) m/w

Wir bieten Ihnen ein durch uns finanziertes duales Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management (Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science), Business Administration (Bachelor of Arts), Banking & Finance (Bachelor of Arts) oder International Management (Bachelor of Arts) in Ihrer Heimatregion. Ihr Einstieg als Management Trainee beinhaltet eine umfassende Einführung und Qualifikation für die zukünftige Tätigkeit als Führungskraft bei Swiss Life Select.

Sie durchlaufen parallel zum Studium praxisnahe Weiterbildungen zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) und Finanzanlagenfachmann (IHK). Mit dieser Qualifikation legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Karriere als zukünftige Führungskraft bei Swiss Life Select.

Wir beraten Deutschland mit Schweizer Qualität – zukünftig auch mit Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Ansprechpartner:
Manager Thomas Hoppe
Franchisepartner für Swiss Life Select
Telefon: 02175-16 64 0
Mobil: 0171-64 40 955


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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diva-e Digital Value Excellence GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe

Praktikant (m/w) im Bereich Marketing & Social Media

Aufgaben:
-Unterstützung unseres HR Marketing-Teams bei allen anfallenden Aufgaben mit   Schwerpunkt Social Media
-Erstellung von internen und externen Präsentationen, Flyern und Werbemitteln
-Unterstützung bei der Pflege der Website sowie bei der Koordination und Organisation   von Personalmarketingveranstaltungen
-Mitarbeit bei der Erweiterung und Ausgestaltung von Personalmarketingkonzepten

Arbeitgeber:
-diva-e Digital Value Excellence GmbH
-E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette
-Spezialist für Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Internetlösungen mit   Kundenprojekten im Bereich E-Commerce, Unternehmensportale und CMS
 "Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule.“

Arbeitsplatz:
-Einstellungsort: Karlsruhe
-Respekt, Verantwortung und Vertrauen als gelebte Unternehmenswerte
-vielseitiger Aufgabenbereich, spannende und herausfordernde Projekte
-familienfreundliches Arbeitsumfeld
-Betriebliches Gesundheitsmanagement

Anforderungen:
-Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs   mit Schwerpunkt Marketing
-Hohe Social Media Affinität, insbesondere Instagram und Facebook und erste   Erfahrungen in der Erstellung von Foto- und Videoinhalten
-selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Kreativität,   überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse
-gute Kenntnisse in Word und PowerPoint
-Kenntnisse in Photoshop und/oder InDesign sind von Vorteil
-Du hast Zeit uns ab Mitte Januar 2019 für mindestens vier Monate zu unterstützen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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CEP Consulting GmbH
Hohenstaufenring 29-37
50996 Köln

Die CEP Consulting GmbH ist eine qualifizierte und auf die Vermittlung von Ärzten spezialisierte Full Service Personalberatung. Hervorragende medizinische Einrichtungen brauchen hervorragende Mediziner, um das Leistungsniveau permanent sicher zu stellen. Deshalb führen wir beide zusammen. Unser Netzwerk hat sich mit den Jahren zu einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Miteinander entwickelt, welches Ärzte und Kliniken dabei unterstützt, ihre für die Gesellschaft unschätzbare Leistung zu erbringen. Personalarbeit ist Vertrauenssache – dieser Grundsatz bildet die Voraussetzung für unseren langjährigen Erfolg. Ein Matching zwischen den Anforderungen unserer Kunden und den Vorstellungen der Kandidaten ist unser Ziel!

Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Dualstudent Human Resources im Herzen von Köln (m/w)

Das bringst du mit: 
- Laufendes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Personal oder Wirtschaftspsychologie Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Personalumfeld gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du bist motiviert, teamfähig und kundenorientiert - - Du ergreifst die Initiative und arbeitest selbstständig und genau
- Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Deine Aufgaben:
- Unterstützung unserer Consultants im Recruiting-Prozess
- Erstellung von Kandidatenprofilen und Terminkoordinierung
- Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen
- Pflege der Bewerberdatenbank
- Administrative Aufgaben

Wir bieten Dir:
- Erste Einblicke in die Personalberatung
- Die Chance auf ein Trainee-Programm im Anschluss an das Studium
- Volle Integration ab dem ersten Tag in ein junges und motiviertes Team
- Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
- Einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Sofas und Obstflatrate
- Eine perfekte Infrastruktur zum Einkaufen oder Essen gehen in der Mittagspause - Unvergessliche Teamevents
- ÖPNV direkt vor der Tür

Neugierig geworden? Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest und diese Herausforderung Dein Interesse geweckt hat, dann lasse uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins z.Hd. Frau Laura Sen (Division Manager) an sen@cep-gruppe.de zukommen.

Wir freuen uns bereits darauf, Dich kennen zu lernen!

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Cathamed Gesellschaft für den Handel mit pharmazeutischem und medizinischem Bedarf mbH
Lünsingskuhle 6a
46282 Dorsten

Cathamed Ärztebedarf ist ein regionaler Anbieter von Praxis- und Sprechstundenbedarf, Medizintechnik, Produkten für die Praxisorganisation sowie praktischen Dienstleistungen für Arztpraxen, medizinische Laboratorien, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Wir legen besonderen Wert auf eine fundierte Beratung, einen erstklassigen Service und engen Kontakt zu unseren Kunden.

Wir suchen schnellstmöglich eine Unterstützung im Vertrieb (Innendienst) und möchten mit unserem Angebot (zukünftige) Studierende der FOM Hochschule ansprechen!

Ihre Aufgaben:
- Recherchetätigkeiten im medizinischen Bereich
- Maximal 3 Monate
- PC-Kenntnisse (Excel, Google) von Vorteil

Bitte bewerben Sie sich bei:
Cathamed Ärztebedarf
Lünsingskuhle 6a
46282 Dorsten

Für Rückfragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch: 02362 / 954 53-0.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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SYNERGIE Personal Deutschland GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Straße 7
76135 Karlsruhe

SYNERGIE - NR.5 IN EUROPA
Als Experte im Personalbereich begleiten wir seit über 40 Jahren erfolgreich engagierte Fach- und Führungskräfte auf ihrem beruflichen Weg. Wir sind Teil der internationalen SYNERGIE-Gruppe, fünftgrößter Personalexperte in Europa und zuverlässiger Arbeitgeber von mehr als 50.000 Mitarbeitern. Wir beraten und betreuen unsere Kandidaten persönlich vor Ort und eröffnen ihnen neue berufliche Perspektiven. Für jeden Bewerber das richtige Unternehmen und die passende Stelle zu finden ist unser oberstes Ziel.

Du willst Dich beruflich verändern? Du suchst eine neue Herausforderung? Du willst Deinen nächsten Karriereschritt angehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Praktikum / Student (m/w) im Marketing im SoSe 2019

Einsatzort: Karlsruhe
Branche: Personaldienstleistung/Zeitarbeit
Tätigkeitsbereich: Marketing/Kommunikation/Werbung

Von der Theorie zur Praxis? Wir machen es möglich, indem wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule unterstützen und bereit sind, neben Berufseinblicken auch Hilfestellung bei Praxisprojekten zu geben.

WIR BIETEN DIR:
Du bist ein kreativer Kopf, der eine Chance sucht, sich auszutoben?
Du bist bereit für eine neue Herausforderung?
Du willst endlich Praxiserfahrung sammeln?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
- Einblicke in ein stark wachsendes Unternehmen aus dem Personalbereich mit internationalem Hintergrund & über 40 Jahren Erfahrung
- einen spannenden Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in unterschiedlichen Marketing-Bereichen
- Die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen aktiv einzubringen und Projekte voranzutreiben
- ein dynamisches Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- kostenfreie Getränke

DEINE AUFGABEN:
In unserer Unternehmenszentrale in Karlsruhe ist das Marketing-Team Ansprechpartner für unsere 39 Niederlassungen in Fragen des Marketings & der Kommunikation & unterstützt mit Marketingmaßnahmen die Mitarbeiterrekrutierung, -bindung sowie Akquise & Bindung von Kundenunternehmen.
Themen & Aufgaben in der Übersicht:
- Maßnahmen zur Positionierung von SYNERGIE als Personalexperte und Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Durchführung sowie Weiterentwicklung von Rekrutierungsmaßnahmen online (E-Recruiting) & offline
- Betreuung der Website inkl. Blog, der Social-Media-Kanäle sowie konzeptionelle Weiterentwicklung unter Usability & SEO-Gesichtspunkten
- Impulsgeber für Marketingaktionen in enger Abstimmung mit den Vertriebsteams & Personalberatern
- Koordination von & Kooperation mit Dienstleistern z.B. im Bereich Werbeartikel
Den Kaffee kocht unsere Maschine allein, wir brauchen Dich als innovative Bereicherung unseres Teams - Schluss mit Kopieren & ran an die Tastatur!

DU BRINGST MIT:
- Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich BWL / Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang & bist ab dem Sommersemester 2019 auf der Suche nach einem Praktikum
- Du hast Lust, neue Impulse zu geben & Dein Wissen in der Praxis umzusetzen
- Du probierst gerne Neues aus & schaust gedanklich über den Tellerrand hinaus
- Du bist kommunikativ & gehst offen auf unterschiedliche Zielgruppen zu
- Du bist fit in den gängigen MS Office Programm & ggf. auch in Design-Programmen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit & der Themenbereiche, die Dich besonders interessieren zu.

Wir freuen uns auf Dich & Deine Ideen!

SYNERGIE engagiert sich für Chancengleichheit und setzt sich dafür ein, dass kein/e Bewerber/in nach Artikel 3 Grundgesetz bevorzugt oder benachteiligt wird.

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Gilardy GmbH
Ismaningerstraße 68
81375 München

Wir sind eine moderne und dynamische Lifestyle-Schmuckmarke mit Sitz in München. Wir entwerfen, produzieren und vertreiben unseren Design-Schmuck selbst (2 eigene Stores in München, einen eigenen E-Shop und auch Vertrieb/Großhandel).

Bei uns können Sie ihr theoretisches Wissen, welches Sie während des Studiums an der FOM erwerben mit der Praxis verbinden und erhalten Einblick in alle betriebswirtschaftlichen Bereiche, welche der Einzel- & Großhandel/Vertrieb sowie ein Online-Shop mit sich bringen.

Anforderungen und Qualifikation
 - Eine Affinität zu Mode/Schmuck/Accessoires ist erforderlich
- Grundkenntnisse sind wünschenswert
- Tiefgreifende Fachkenntnisse werden allerdings nicht benötigt, da es sich bei unserem Sortiment vorwiegend um Design-Schmuck handelt, den wir selbst entwerfen. Da Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung projektbezogen in allen Geschäftsfeldern tätig sein werden, erfolgt Schritt für Schritt eine sehr profunde Einarbeitung.
- Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen/Kunden haben und gerne im Team arbeiten. - Außerdem sollten Sie gerne mit einem PC arbeiten, da Sie auch Tätigkeiten in unserem Online-Shop wahrnehmen werden.

Allgemeine Hinweise

Wenn Sie Spaß am Umgang mit schönen Dingen haben und ein dynamisches Team schätzen, freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Bild (bitte ausschließlich per Email ;Bewerbungen per Post oder Telefon können leider nicht bearbeitet werden).


Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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Education (Deutschland) GmbH
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf

The World Leader in International Education
Eine Sprache lernt man dort am besten, wo sie gesprochen wird.

Am Anfang eines Erfolgsrezepts steht oft eine simple Idee: Als der Schwede Bertil Hult 1965 EF gründete und einen Sprachaufenthalt für eine Schülergruppe in England durchführte, erfand er damit ganz nebenbei die Sprachreise.
Heute ist EF der größte private Anbieter von Sprachreisen, Kulturaustausch und internationalen Bildungsprogrammen und in über 70 Ländern vertreten.

Sales Trainee (m/w) bei EF Education First

Opening the world through Education
So unterschiedlich sie auch sein mögen – eines haben alle EF Programme gemeinsam: Sie reflektieren unsere Firmenphilosophie, dass Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen und internationale Bildung zu einer besseren globalen Verständigung beitragen.

Das Trainee-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten. Sie starten in unserer Zentrale in Düsseldorf oder in einem unserer Regionalbüros und werden voll in das Verkaufsteam des Standortes integriert.

Nach den ersten 9-10 Monaten geht es für 2-3 Monate im Sommer an eine unsere Schulen in Europa. Das Ziel ist es, Sie als Trainee optimal auf eine internationale Karriere bei EF vorzubereiten.

Ihr Aufgabenfeld:
- Verkauf unserer Produkte im direkten Kundenkontakt (telefonisch und persönlich)
- Repräsentation von EF bei Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen
- Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
- Telefonische Bedarfsanalyse und Erstellung von Angeboten

Was wir erwarten:
- Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden-/Serviceorientierung
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen

Was wir bieten:
- Eine junge, kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einem unserer Büros
- Ein angemesssenes Trainee Grundgehalt
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland
- Regelmäßige Trainings, Mitarbeiter-Events, Kick-Offs

Wir würden uns freuen einem zukünftigen Bachelor-Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen zu ermöglichen.

Interesse? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung!

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Tom Löffler
selbständiges Vertriebspartnerbüro der mitNORM GmbH
Ammonstraße 35
01067 Dresden

Trainee zum Finanzberater, Perspektive Trainee zur Führungskraft
Standorte: deutschlandweit, Zentrale Hannover
Beraterbüros u.a. in Köln, Bochum, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, München, Magdeburg, Erfurt

Tätigkeitsbeschreibung:
Begleitend zur wirtschaftlichen Theorie, die sie im Studium lernen, können Sie bei uns Ihr erworbenes Wissen in die Tat umsetzen. In der Trainee Zeit lernen Sie alle fachlichen Inhalte rund um das Thema Finanzen. Dazu gehört der Bereich Absicherung, Vorsorge, Investment und Immobilien. An vielen Standorten sind wir auf junge Akademiker spezialisiert. Hier fangen Sie an, sich einen eigenen Mandantenstamm von Absolventen und jungen Berufseinsteigern aufzubauen. Tägliche Unterstützung bekommen Sie durch unser Mentorenprogramm. Das heißt, Sie haben einen Ansprechpartner den Sie begleiten und von dem Sie alles lernen können, der Sie coacht und unterstützt. Er führt Sie sicher in alle Prozesse ein, bis Sie Schritt für Schritt die Dinge selbst in die Hand nehmen können.

Am Anfang der Traineetätigkeit gehört Promotion und telefonieren zur Ihren Aufgaben dazu. Mit zunehmendem Fähigkeitenlevel werden diese Aufgaben immer mehr in die eigenständige Beratung Ihrer Mandanten verlagert.

Wir beraten unsere Kunden als ersten Unternehmen auf Basis einer DIN Norm und verbraucherschutzgerechter Produktauswahl.

Durch die Kooperation mit der W:P wirpersonalberater und dem Karriereinstitut unterstützen wir unsere Mandanten lebensbegleitend auch über die finanziellen Themen hinaus.

Wir helfen den Absolventen aktiv beim Bewerbungsprozess und der Jobfindung.
Im Anschluss an Ihr Studium ergeben sich weitere Möglichkeiten. So zum Beispiel die Weiterbildung zum Spezialisten für Immobilien oder Unternehmerberatung. Oder der Beginn der Managementausbildung auf dem Weg zur Führungskraft.

Zusatz:
Wir möchten einem zukünftigen Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Dafür gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, um sich bei der mitNorm einen attraktiven Verdienst schon für die Zeit des Studiums aufzubauen.

Am meisten Spaß macht es doch, die Theorie auch in der Praxis umzusetzen😊

Ihr Ansprechpartner:
Herr Tom Löffler

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AWA Hotel GmbH
Schillerstraße 10
80336 München

Im Februar 2019 eröffnet das neue AWA Hotel de Ville direkt am Hauptbahnhof seine Pforten. Wir sind ein offenes, modernes und kreatives Hotel im gehobenen Bereich. Bei uns tauchen die Gäste ein in ein Natur-bezogenes, buntes Haus mit vielen Events und den neuesten technologischen Spielzeugen. Hier erlebt man mehr als nur eine Übernachtung. Aber auch unser Team ist uns wichtig- Du sollst Spaß bei uns haben und gleichzeitig wertvolles lernen- nur so profitieren wir beide =) Gerne ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule. Wir unterstützen durch flexible Arbeitszeiten sowie durch Hilfe bei Praxisprojekten in eurem Studium.

Azubis die nur die Zimmer putzen- gibt es bei uns auch nicht, denn diese Aufgabe haben wir einer Expertenfirma überlassen. Wir wollen eure Ideen und Initiativen! Sei das Gesicht unseres jungen Start-ups und der erste Kontakt den die Gäste in unserem Haus machen. Fasziniere unsere Kunden von unserem Komfort und Luxus beim Check-in und frage nach ihrem Wohlbefinden beim check.out. Organisiere an und abreisen. Triff interessante Leute: internationale Geschäftsreisende, junge Familien, Backpacker... Jeder der einmal an der Rezeption im Hotel gearbeitet weiß, er kann hier viel lernen und hat später gute Karrierechancen- denn auch andere Unternehmen schätzen die Arbeit in der Hotellerie.

Aber auch wir bieten gute Aufstiegschancen und haben anspruchsvolle Führungspositionen für diejenigen die einmal hoch hinaus wollen. Be our Guest! Durch die Empowerment-Politik unserer Firma sind deinem Engagement und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir suchen ab März 2019 Damen und Herren die bei uns am Empfang arbeiten. Wir freuen uns auf die Bewerbung per E-Mail

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Wandinger


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SOURCE Gesellschaft für verkaufsfördernde Produkte mbH
Hagenauer Straße 53A
65203 Wiesbaden

Wir über uns:
SOURCE ist einer der führenden deutschen Werbeartikel-Händler. Wir bieten unseren Kunden einen der modernsten Werbeartikel-Online-Shops, eine sehr persönliche und individuelle Beratung, sowie maßgeschneiderte Werbeartikel-Gesamtkonzepte. Mehr als 40.000 Kunden, vorwiegend in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK haben uns bereits vertraut und es werden täglich mehr. Du willst hinter die Kulissen schauen, Deine künftigen Kollegen und Arbeitsplatz sehen? Dann stalke uns auf Instagram und Facebook!
Instagram: www.instagram.com/source_werbeartikel/ Facebook: www.facebook.com/SOURCE.Werbeartikel/

Anforderungen und Qualifikation:
- Du interessierst Dich für Themen wie Marketing, Psychologie und Kommunikation?
- Du möchtest studieren aber gleichzeitig praktische Erfahrung sammeln und Dein eigenes Geld verdienen?
- Du möchtest eine solide kaufmännische Ausbildung mit viel Kundenkontakt und optimalen Karrieremöglichkeiten?
- Du möchtest beruflich gefördert aber auch gefordert werden?

… Dann ist eine duales Studium bei SOURCE genau das Richtige für Dich.

Deine praktische Ausbildung
- Bei SOURCE wirst Du für den Beruf des Account-Managers ausgebildet.
- Du lernst die Kunst der Überzeugung jeden Tag direkt mit unseren Geschäftspartnern anzuwenden.
- Du lernst, Deine Kreativität optimal einzusetzen, um für jede Marketing-Kampagne den perfekten Werbeartikel zu präsentieren.
- Du lernst, aktiv persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen und durch verkaufsorientierte Beratung Aufträge zu gewinnen
- Du wendest bei Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Dein psychologisches Wissen an, um maximal erfolgreich zu sein.

Wir bieten Dir u.a.
- Kontinuierliche persönliche und fach­li­che Entwicklung durch eine sehr inten­sive Ein­ar­bei­tung, regel­mä­ßige Schu­lun­gen und Coa­chings
- Ein jun­ges, dyna­mi­sches und auf­ge­schlos­se­nes Team, das sich auf neue Kol­le­gen freut
- Ein moder­nes Büro, damit Du Dich wohl­füh­len kannst
- Top Per­spek­ti­ven für Deine Karriere und Über­nah­me­ga­ran­tie bei guter Leis­tung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung !

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Swiss Life Select –
Thomas Hoppe
Franchisepartner für Swiss Life Select
Moltkestraße 25
42799 Leichlingen

Um im Leben anzukommen, sollte der Start gelungen sein. Mit ausgeprägter Neugierde, dem Verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und dynamischer Kommunikationskompetenz begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Führungskraft.

Management Trainee (Duales Studium) m/w

Wir bieten Ihnen ein durch uns finanziertes duales Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management (Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science), Business Administration (Bachelor of Arts), Banking & Finance (Bachelor of Arts) oder International Management (Bachelor of Arts) in Ihrer Heimatregion. Ihr Einstieg als Management Trainee beinhaltet eine umfassende Einführung und Qualifikation für die zukünftige Tätigkeit als Führungskraft bei Swiss Life Select.

Sie durchlaufen parallel zum Studium praxisnahe Weiterbildungen zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) und Finanzanlagenfachmann (IHK). Mit dieser Qualifikation legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Karriere als zukünftige Führungskraft bei Swiss Life Select.

Wir beraten Deutschland mit Schweizer Qualität – zukünftig auch mit Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Ansprechpartner:
Manager Thomas Hoppe Franchisepartner für Swiss Life Select
Telefon: 02175-16 64 0
Mobil: 0171-64 40 955

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VPM Consulting GmbH
Hebelstraße 11
60318 Frankfurt am Main

VPM Consulting GmbH Vermögensanlage und Pensionsmanagement

Die aus den Firmen VPM Consulting GmbH und DMK Projektplan GmbH bestehende Unternehmensgruppe ist im Finanzdienstleistungsbereich in Frankfurt tätig. Wir betreuen und unterstützen seit über 35 Jahren Privatkunden bei der Absicherung und Anlage ihres Vermögens sowie weiteren Finanzfragen wie Eigenheimfinanzierung oder Ruhestandsplanung. Dabei begleiten wir unsere Kunden langfristig über verschiedene Lebensphasen hinweg und agieren unabhängig von einzelnen Banken oder Versicherungsgesellschaften.

Trainee mit berufsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person, die sich für die Bereiche Versicherungen und Finanzen interessiert und Freude daran hat, mit bester Perspektive bereits früh verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen.

Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Viele Möglichkeiten, in einem kleinen Team eigene Ideen und Stärken einzubringen
- Fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Einstieg als qualifizierte Nachwuchskraft in einem Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten
- Früher Kontakt mit einer angenehmen und anspruchsvollen Klientel
- Attraktives Einkommen während des Studiums und Übernahme der Studiengebühren
- Langfristige Perspektive in unserem Unternehmen

Ihre Stärken:
- freundliches Auftreten
- gute Umgangsformen
- Zuverlässigkeit
- Eigenständigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Eigenmotivation / Leistungsbereitschaft
- strukturierte Arbeitsweise
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- gewandter Umgang im schriftlichen und persönlichen Kontakt
- Computerkenntnisse (MS Office Word / Excel / Power Point)
- Interesse an Finanzen und dem allgemeinen Wirtschaftsgeschehen

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Kollegen in der Vor- und Nachbearbeitung von Beratungsgesprächen
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- Hauptverantwortung für einige Bereiche im Bürobetrieb
- Übernahme von immer komplexeren und anspruchsvolleren Aufgaben mit zunehmender Dauer der Firmenzugehörigkeit
- Zunehmende Eigenverantwortlichkeit auch in der fachlichen Unterstützung unserer Kunden mit dem Ziel, Sie auf eine eigenständige Beratungstätigkeit vorzubereiten

Wenn Sie Ihre Chance in unserem Unternehmen nutzen möchten, senden Sie bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Email an Thomas Fischer oder per Post.

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DMK Projektplan GmbH
Hebelstraße 11
60318 Frankfurt am Main

DMK Projektplan Gesellschaft für private Finanzplanung und Vermögensmanagement mbH Die aus den Firmen DMK Projektplan GmbH und VPM Consulting GmbH bestehende Unternehmensgruppe ist im Finanzdienstleistungsbereich in Frankfurt tätig. Wir betreuen und unterstützen seit über 35 Jahren Privatkunden bei der Absicherung und Anlage ihres Vermögens sowie weiteren Finanzfragen wie Eigenheimfinanzierung oder Ruhestandsplanung. Dabei begleiten wir unsere Kunden langfristig über verschiedene Lebensphasen hinweg und agieren unabhängig von einzelnen Banken oder Versicherungsgesellschaften.

Trainee mit berufsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person, die sich für die Bereiche Versicherungen und Finanzen interessiert und Freude daran hat, mit bester Perspektive bereits früh verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen.

Unser Angebot:
- ein angenehmes Arbeitsklima
- viele Möglichkeiten, in einem kleinen Team eigene Ideen und Stärken einzubringen
- fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Einstieg als qualifizierte Nachwuchskraft in einem Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten
- früher Kontakt mit einer angenehmen und anspruchsvollen Klientel
- attraktives Einkommen während des Studiums und Übernahme der Studiengebühren
- langfristige Perspektive in unserem Unternehmen.

Ihre Stärken:
- freundliches Auftreten
- gute Umgangsformen
- Zuverlässigkeit
- Eigenständigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Eigenmotivation / Leistungsbereitschaft
- strukturierte Arbeitsweise
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- gewandter Umgang im schriftlichen und persönlichen Kontakt
- Computerkenntnisse (MS Office Word / Excel / Power Point)
- Interesse an Finanzen und dem allgemeinen Wirtschaftsgeschehen

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Kollegen in der Vor- und Nachbearbeitung von Beratungsgesprächen
- schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- Hauptverantwortung für einige Bereiche im Bürobetrieb
- Übernahme von immer komplexeren und anspruchsvolleren Aufgaben mit zunehmender Dauer der Firmenzugehörigkeit
- zunehmende Eigenverantwortlichkeit auch in der fachlichen Unterstützung unserer Kunden mit dem Ziel, Sie auf eine eigenständige Beratungstätigkeit vorzubereiten

Wenn Sie Ihre Chance in unserem Unternehmen nutzen möchten, senden Sie bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Email an Martina Imrichova oder per Post.

Weiterführendes Master-Studium

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Kostenloses Info-Webinar

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zum Dualen Studium an der FOM Hochschule

17. Dezember 2018 um 16:00 Uhr
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Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Kirsten Maier
Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG

»In meinem Beruf als Kundenbetreuerin spielen Vertrauen und Kommunikationskompetenz eine wesentliche Rolle. Deshalb habe ich mich für das Bachelor-Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie entschieden. Es vermittelt die richtige Mischung aus BWL und psychologischer Handlungskompetenz.«