Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)

Arbeitszeiten innovativ gestalten, Personalmanagement im demografischen Wandel lösungsorientiert umsetzen. Organisationskonzepte entwickeln, Käuferverhalten analysieren. Dies sind wenige Beispiele in einer Fülle von Fragestellungen, mit denen sich Wirtschaftspsychologen heutzutage befassen.

Der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie vermittelt Ihnen eine breite Grundlagenqualifikation in den Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre sowie in der angewandten Psychologie. Sie lernen das Verhalten und Erleben von Akteuren im Wirtschaftskontext zu verstehen, zu analysieren und zu beschreiben. Sie beschäftigen sich u.a. mit der Entwicklung neuer Marketingstrategien auf Basis der Analyse von Konsumentenverhalten sowie mit der Personalentwicklung aufgrund ermittelter Bedarfe von Beschäftigten.
Zudem werden Sie dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Nach Abschluss des Bachelor-Studiums sind Sie durch Ihre psychologischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in der Lage, verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in der Industrie, im Dienstleistungssektor oder beispielsweise dem Bereich der Wissenschaft zu übernehmen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.).

Wo möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert. Damit ist auch dieser Studiengang akkreditiert.

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Vorlesungszeiten

Je nach Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl. Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Hochschulzentrum aus, um die möglichen Vorlesungszeiten angezeigt zu bekommen

Abend- und Samstags-Studium

Die durchschnittliche Vorlesungszeit beträgt ca. 9 Stunden pro Woche.*)
Je nach Hochschulzentrum wird das Zeitmodell 1 oder Zeitmodell 2 angeboten

Zeitmodell 1
1, 2 oder 3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr und 2 oder 3 Samstage/Monat 08:30 – 15:45 Uhr

Zeitmodell 2
Immer freitags 18:00 – 21:15 Uhr und samstags 08:30 – 15:45 Uhr

Abend-Studium

3 Abende/Woche (Mo.-Fr.) 18:00 – 21:15 Uhr

Tages-Studium

2 Tage/Woche (Mo.-Fr.) i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr
oder
1 Tag/Woche und samstags i.d.R. 08:30 – 15:45 Uhr

*) Bezogen auf das gesamte Studium, in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.

Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Diese Gütesiegel zeigen, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den Standards des Akkreditierungsrats entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplätze
Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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Ecotel Communication AG
Prinzenallee 9-11
40549 Düsseldorf

Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen bleibst du stets freundlich und gelassen, zudem bist du zielstrebig und zeigst Eigeninitiative?

Dann bist du bei uns genau richtig!

In einer dreijährigen Ausbildung sind kaufmännische Abläufe, Büroprozesse und organisatorische Aufgaben genau dein Thema.

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Option auf ein duales Studium

Gerne möchten wir in Zukunft ausgewählten Auszubildenden die Möglichkeit gewähren parallel oder im Anschluss an die Ausbildung ein Studium an der FOM zu absolvieren!

Das erwartet dich bei uns:
Unsere Kaufleute für Büromanagement arbeiten während der Ausbildung in verschiedenen Abteilungen unserer Firma. Von der Planung von Geschäftsreisen bis zur Buchung von Konten übernimmst du verschiedenste Aufgaben und sammelst Erfahrungen in den unterschiedlichen Abteilungen. Während deiner gesamten Ausbildung wirst du aktiv in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und übernimmst dabei schon viel Verantwortung. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben:

- Kundenorientierte Kommunikation
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Textverarbeitung, Schriftverkehr und Organisation
- Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Empfang von Kunden und Geschäftspartnern
In Projekten und anhand praktischer Aufgabenstellungen kannst du deine Qualifikationen erweitern und erlerntes Wissen praktisch anwenden.

Das bringst du mit:
Du bist aufgeschlossen, neugierig und hast Spaß daran, neueste IT-Technologien kennenzulernen. Dabei liegen dir die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen. Die selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete ist eine spannende Aufgabe für dich. Die Suche nach Lösungen steht im Vordergrund und du stellst dich gerne technischen Herausforderungen.

Das bringst du außerdem mit:
-
Mindestens einen Schulabschluss der Sekundarstufe I
- Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
- Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement
- Freude am Kontakt mit anderen Menschen
- Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

Warum bei uns?
-
Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld
- Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem modernen Telekommunikations-unternehmen mit netten und hilfsbereiten Kollegen
- Verschiedene Fachabteilungen, in denen du deine persönlichen Stärken nutzen und weiterentwickeln kannst
- Individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner
- Unterstützung bei der Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung

Wenn du dich in den beschriebenen Aufgaben und geforderten Qualifikationen wiedererkennen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und sind gespannt dich kennenzulernen. Eine vollständige Bewerbung umfasst für uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie mindestens deine letzten beiden Schulzeugnisse.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w) mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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CEP IT GmbH
Hohenstaufenring 29-37
50674 Köln

Wir über uns:
Wir, die CEP Gruppe, sind ein Full-Service-Personalberater mit dem Ziel, Menschen mit ihrem Traumjob zusammenzubringen. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen wir im engen Kontakt zu unseren Kunden und unterstützen unsere Kandidaten individuell, beispielsweise durch Coaching, auf dem Weg zu ihrem Traumjob.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w) 

Was kommt auf Dich während der Ausbildung zu?

Praxis:
-  Themen wie Personalgewinnung, -anwerbung, -auswahl und –einsatz werden dein Alltag
- Aneignung von rechtlichen und ethischen Grundsätzen bei Beschäftigungsverhältnissen wie Arbeitnehmerüberlassungen und Interim Management
- Maßnahmen zur Kundenbindung und –betreuung sowie unterschiedliche Marketingstrategien
-  Regelmäßige Feedbackgespräche, um deine Ausbildung individueller und umfangreicher gestalten zu können
-  Arbeits-, sozial- und tarifrechtliche Vorschriften sowie Sicherheit und Gesundheitsschutz in einem Betrieb

Theorie:
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
-  Bürowirtschaftslehre
-  Personalwirtschaftliche Geschäftsprozesse
-  EDV-Anwendungen

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit bei uns ein ausbildungsbegleitendes Studium mit dem Schwerpunkt Personal an der FOM Hochschule zu absolvieren.
Dabei kannst Du Dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis umsetzen und hast innerhalb von 3 Jahren sowohl eine Ausbildung als auch ein Bachelor Studium in der Tasche!


Was bringst Du mit?
- Du hast im Idealfall die Fachhochschulreife erworben oder kannst einen sehr guten Schulabschluss beziehungsweise andere vergleichbare Qualifikationen vorweisen
-  Du gehst gerne auf Menschen zu und bist offen gegenüber Neuem
-  Du zeichnest dich mit einer schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft aus
-  Auch neben der Schule verbringst Du gerne Zeit mit Menschen, beispielsweise durch soziales Engagement
-  Einen guten Umgang mit Microsoft Office Produkten setzen wir voraus

Du denkst gerade: „Hey, das klingt nach einer spannenden Ausbildung!“?
Dann haben wir auf Dich gewartet!
Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Tabellarischer Lebenslauf, Motivationsschreiben, Schulabschlusszeugnisse und Praktikumsbescheinigungen) per E-Mail.
Praxisintegrierte Ausbildung mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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Ingram Micro GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 München

Ingram Micro bietet als Deutschlands führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet seinen 35.000 Kunden bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt dabei auf einen zukunftsweisenden Mix: Auf Basis des größten Produktportfolios im Markt steht der Distributor dem Fachhandel im beratungsintensiven Lösungsgeschäft mit ganzheitlichen Konzepten zur Seite. Zudem bietet Ingram Micro mit seinen Lifecycle Services entlang des Produktlebenszyklus weitere Geschäftspotentiale. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern.

Jeder von uns beginnt mit seiner eigenen Reise und strebt nach Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentdeckung. In der Rolle als Entdecker, sammeln wir Berufserfahrung und streben viele neue Zukunftsmöglichkeiten an. Wir nehmen die Möglichkeit unsere eigene Zukunft selbst zu gestalten wahr. Wir denken in Weitsicht und nehmen unser „Schicksal“ selbst in die Hand. Durch Eigeninitiative und Selbststeuerung fordern wir uns selbst und entdecken unsere eigenen Entwicklungsfelder und gehen diese selbständig an, mit dem Ziel, uns stetig zu verbessern. Wir erzielen durch aktive Mitgestaltung des eigenen Ausbildungsweges einen hohen Motivationsfaktor. Mit Freude hinterfragen wir dabei Prozesse und erkennen die Wichtigkeit dahinter. Wir agieren im Team und unterstützen andere Teammitglieder in ihren Herausforderungen. Jeder lässt dabei seine individuellen Stärken und Talente einfließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Wir alle brennen für ein erfolgreiches Miteinander, indem jedes Teammitglied seine individuellen Begabungen bestmöglich einbringt und entfaltet. Dabei ist uns ein berufsübergreifender Austausch wichtig und wird im Teamwork praktiziert. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von hoher Kundenzufriedenheit. Dafür stehen wir! Wir lieben die Herausforderung und erzielen daraus eine sehr hohe Motivation. Durch die gewonnenen Erfahrungen bringen wir uns und das Umfeld voran. Wir setzen uns jeden Tag ein neues Ziel, um einen persönlichen Fortschritt zu erreichen. Wir gehen auch Dinge an, die wir uns im Vorfeld nicht immer zutrauen und lernen auch durch Scheitern. Wir sind die Generation der Digitalisierung und leben bzw. verbreiten sie! Wir arbeiten für den technischen Fortschritt und machen diesen für Menschen zugänglich. Wir erreichen auch dies durch einen respektvollen Umgang im Team und wenden dabei unser technisches Know‐how an. Wir arbeiten gerne in globale Arbeitsbeziehungen und tauschen Ideen und Erfahrungen aus, um verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen.

Dein Arbeitsgebiet: Wirtschaftspsychologie ist die optimale Verbindung von psychologischen und betriebswirtschaftlichen Konzepten, die Methoden vermittelt, um u. a. Organisationen zu entwickeln, Personal zu beurteilen und Konsumentenverhalten zu beeinflussen. Auch in der Marktforschung, im Marketing oder in Werbeagenturen warten attraktive Jobs mit glänzenden Zukunftsperspektiven – wie die Umsatz-Verdopplung in der Markt- und Meinungsforschung auf über 18 Mrd. € innerhalb von 10 Jahren eindrucksvoll zeigt (Wirtschaftspsychologische Gesellschaft).

Neben der Praxis werden dir die theoretischen Grundlagen an der FOM in München beigebracht.
Deine Lernoptionen:
- Produktmanagement
- Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren
- E-Business
- Controlling
- Personalmanagement
- …

Das bringst Du mit:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
- Du liebst die Teamarbeit
- Du hast erste Erfahrungen mit MS Office
- Spaß an Gestaltung und kreativen Prozessen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen! Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach, als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich. Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung. Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs. Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven! Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben. Wir arbeiten mit dem Blick darauf, um große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern! Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement, Bachelor of Arts in International Management an der FOM Hochschule

Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus. Diese Bereiche sind: 
Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:
Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.
- aktive Generierung von Mitgliedern
- Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
- Durchführen von Beratungsgesprächen
- Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
- Ersteinweisungen im Training
- Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
- Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
- Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:
- Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
- Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
- Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
- Führst du Körperanalysen durch
- Führst du Fitnessberatungsgespräche
- Gibst du vor allem Personal Training
- Erstellst du Trainingspläne
- Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:
- Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
- Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
- Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
- Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
- Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
- Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich. Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen. 

PRIME TIME fitness GmbH, Sina Gehring, Human Resources Tel.: 069 - 7158 995 772
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PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main

Starte dein Studium bei PRIME TIME fitness!

Du:
Du bist vor allem eines: Motiviert und begeistert von der Vorstellung, im Team von PRIME TIME fitness zukunftsweisend zu wachsen!

Du interessierst Dich für die Fitnessbranche und bist von PRIME TIME fitness fasziniert. Mindestens sind wir dir sympathisch und Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren.

Du hast die allgemeine Hochschulreife zielsicher erlangt – idealerweise kannst Du es nun kaum erwarten mit einem Dualen Studium loszulegen (keine Sorge vor doppelter Belastung. Wir fordern, aber fördern Dich auch sehr!)

Wir:
Wir bilden Dich in einem Bereich Deiner Wahl aus. Du wählst sowohl das Studienfach als auch deinen Studienbeginn. Die gesamten Studiengebühren übernehmen wir für Dich.

Wir haben Hochschul- Professoren und Dozenten von unserem Konzept fasziniert, einige unserer Mitarbeiter sind selbst als Dozenten tätig. Wir leben eine Lernkultur aus Theorie und praktischer Umsetzung.

Wir begeistern uns für neue Ideen und Technologien und sind jedes Jahr mit dem gesamten Team auf der FIBO und dem Aufstiegskongress unterwegs.

Wir wachsen und bieten Dir Entwicklungsperspektiven!

Wir machen Dich mit Menschen bekannt, die Dir Inspiration und Unterstützung in Schulungen zu Kommunikation und Führung, Verkauf und Verhandlungen oder detailliertes Wissen im Trainingsbereich mitgeben.

Wir arbeiten mit dem Blick darauf, große Ziele zu erreichen. Die wir natürlich auch groß feiern!

Wir honorieren überdurchschnittlich gut!

Duales Studium – Wähle Dein Studium und Deinen Ausbildungsbereich:

- Bachelor of Science in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
- Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement
- Bachelor of Arts in International Management 

 
an der FOM Hochschule.

 
Wir bilden Studenten in verschiedenen Bereichen aus.
Diese Bereiche sind:


Verkauf, Training und Member Management.

Bei uns spezialisiert Du dich auf den Bereich, der Dir am Besten liegt. Solltest Du Dich nicht entscheiden können finden wir in einem persönlichen Gespräch den geeigneten Unternehmensbereich für Dich heraus. Im Anschluss findest du die Aufgaben der einzelnen Bereiche erläutert. Gerne kannst du uns bei Fragen anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Dein Aufgabenbereich im Verkauf:

Du willst auch als Dualstudent Mercedes fahren? Dann komm zu Prime Time fitness in den Sales.

  • aktive Generierung von Mitgliedern
  • Organisation und Durchführung von Vertriebs- bzw. Promotionsaktionen
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten für Terminvereinbarungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen
  • Administration und Reportings von Verkaufskennzahlen
  • Ersteinweisungen im Training
  • Unterstützung bei der Durchführung von Promotion-Aktivitäten
  • Handling und Logistik von Promotion- und Event-Equipment
  • Entwicklung Richtung Stellv. Clubmanager/ Clubmanager möglich

Als Personal Trainer/in:

  • Betreust du unsere Mitglieder im Floorbereich
  • Setzt du die PRIME TIME Standards im Training um
  • Übernimmst du Einweisungen und Animation im Bereich Fitness
  • Führst du Körperanalysen durch
  • Führst du Fitnessberatungsgespräche
  • Gibst du vor allem Personal Training
  • Erstellst du Trainingspläne
  • Entwicklung Richtung Trainingsleiter möglich

Als Member Manager/in:

  • Hilfst du unseren Mitgliedern ihren inneren Schweinehund zu bekämpfen
  • Erhältst du einen intensiven Blick hinter die Kulissen eines professionellen Fitnessunternehmens
  • Berätst du unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft
  • Bist du zuständig für die Bearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortest du die Durchführung von Outbound Calls im Bereich Mahnwesen, Beratung und Befragung etc.
  • Übernimmst du die Datenpflege und Dokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten Daten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich bei uns und bewirb Dich über untenstehenden Link.
Wir bitten von postalischen Zusendungen als auch Bewerbungen per Email abzusehen.

Ansprechperson:
Sina Gehring
Tel.: 069 - 7158 995 772

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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BMW Group
Lauchstädter Straße 5-9
80807 München

Wir, die BMW Group, bieten Ihnen ein interessantes Praktikum im Bereich Forschung und Entwicklung. Im digitalen Zeitalter will die BMW Group weiter dynamisch wachsen. Aktuelle Themen wie autonomes Fahren, Industrie 4.0 und Digitalisierung sprengen dabei die Grenzen des Entwicklungs- und Produktionsprozesses klassischer Automobile. Die steigende Komplexität, verstärkt durch zunehmende Fahrzeugvarianten, eine wachsende Anzahl an Werken und ein vielschichtiges internationales Lieferantennetzwerk erfordern eine Neuausrichtung des Informationsmanagements und der Prozesse im gesamten Unternehmen.

Praktikant Integriertes Produktdatenmanagement (m/w)

In den nächsten Jahren werden wir im Rahmen des Programmes Integriertes Produktdatenmanagement (iPDM Group) Abläufe neu strukturieren, zusätzliche Systeme erstellen und bestehende massiv ausbauen. Als Praktikant (m/w) unterstützen Sie unser Programmteam bei der Umsetzung dieses Vorhabens. Dabei erhalten Sie einen ressortübergreifenden Einblick sowohl in die Prozesse und Systeme von Entwicklung, Einkauf, Produktion und Vertrieb als auch in das Change Management für große Veränderungsprojekte.

Aufgaben:
Je nach spezifischer Ausrichtung Ihres Praktikums zählen zu Ihren Aufgabenfeldern:
- Mitwirkung bei der Umsetzung der entwickelten Konzepte mittels Workaround-Lösungen oder Migration bestehender Systemkonzepte.
- Unterstützung bei der stufenweisen Befähigung des aktuellen Systemverbunds zur Sicherstellung der erforderlichen Funktionalitäten für die nächsten Jahre.
- Mitarbeit zur Erarbeitung und Implementierung eines zukunftssicheren Konzepts zur erfolgreichen Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen zur ressortübergreifenden Integration.
- Vorbereitung und Begleitung betroffener Funktionen sowie deren Mitarbeiter auf anstehende Veränderungen (Change Management).
- Unterstützung in der organisatorischen und strategischen Steuerung des Gesamtprogramms sowie beim Gremienmanagement für obere Führungsebenen.
- Mitwirkung in der fachlichen Integration von Prozessen und Daten in das Gesamtprogramm.

Sie möchten einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der BMW Group erhalten? Besuchen Sie uns auf unseren Hochschulkontakttagen. Hier erfahren Sie mehr.

Der Einsatz mit einer Dauer von 6 Monaten kann frühestens am 01.03.2018 beginnen.
Dieses Praktikum ist in Vollzeit zu absolvieren.Es besteht die Option eine Studienabschlussarbeit anzuschließen.

Qualifikation:
- zukünftige/r Bachelor- oder Masterstudierende/r in an der FOM Hochschule in einem technischen und/oder wirtschaftlichen Bereich (z.b. Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang).
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement wären von Vorteil.
- Versierter Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint.
- Hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe und dynamische Themengebiete.
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
- Analytisches Denkvermögen.
- Ausgeprägte Eigeninitiative.
- Führerschein Klasse B.

Ansprechpartner BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und Qualifikationen sowie Zeugnissen) ausschließlich online - wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Stellenreferenz 111663.

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Young Finance GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8E
10999 Berlin

Wir über uns:
Praktikum – Online Partnerships / Public Relations Getsurance entwickelt digitale Versicherungsprodukte für das 21. Jahrhundert - erreichbar und zugänglich für über 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland. Mit unserer Vision, purer Leidenschaft sowie einem hochmotivierten Team fordern wir eine ganze Industrie heraus und sind die Zukunft der Versicherungsbranche. Du hast den Drive diese Herausforderung anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Praktikum – Online Partnerships / Public Relations

Deine Challenge
• Recherche und Akquirierung von Online-Partnern (Online Magazine, Websites, Influencer) • Eigenständige Verhandlung von Konditionen mit unseren Online-Partnern
• Platzierung unserer Inhalte auf externen Portalen
• Pflege unserer Medienkontakte und -verteiler sowie Aufbau eines eigenen Netzwerkes
• Aktive Unterstützung im PR-Alltag, z.B. Recherche von Konferenzen, Erstellung von Pressemitteilungen, Follow-Up Calls
• Erste eigene Projekte im Bereich Public Relations sowie aktive Einflussnahme auf unsere PR-Strategie

Dein Profil
• Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich
• Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder in Public Relations
• Hohe Wortgewandtheit und keine Angst vor dem Telefon
• Deine hohen Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit erreichst du stets aufgrund deiner Hands-on Mentalität
• Engagement und hohe Lernbereitschaft prägen deine Arbeitsweise – Erfolge und Misserfolge motivieren dich alles zu geben

Unser Angebot
• Herausfordernde Aufgaben mit einer fantastischen Entwicklungsperspektive - wir garantieren dir eine steile Lernkurve und viel neues Wissen
• Ungefilterte Einblicke in Aufbau & Führung eines schnell wachsenden Startups
• Dabei hast du ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum, um dich weiterzuentwickeln – eigene Aufgabenbereiche, Umsetzung deiner Ideen und viele Freiheiten bei der Arbeit
• Du bist Teil eines einzigartigen Teams, was zusammen Großes erreichen wird - Teamspirit bedeutet für uns mehr, als nur zusammen Mate trinken
• Starte in deine Zukunft – Einstieg ab sofort möglich

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Make an Impact – Bewirb dich jetzt!

Bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen direkt über unsere Karriereseite.

Wenn du Fragen hast, dann steht dir Laura jederzeit zur Verfügung.
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Young Finance GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8E
10999 Berlin

Wir über uns:
Getsurance entwickelt digitale Versicherungsprodukte für das 21. Jahrhundert -
erreichbar und zugänglich für über 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland. Mit
unserer Vision, purer Leidenschaft sowie einem hochmotivierten Team fordern wir eine
ganze Industrie heraus und sind die Zukunft der Versicherungsbranche.
Du hast den Drive diese Herausforderung anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Praktikum – Business Development

Deine Challenge
- Identifizierung von Wachstumspotentialen – du entwickelst eigenständig geeignete Strategien und setzt diese anschließend um
- Unterstützung von abteilungsübergreifenden Wachstumsprojekten sowie proaktive Mitgestaltung
- Ausbau unseres Kooperationsnetzwerkes sowie unserer Online Partnerships - um unsere Reichweite stetig zu erhöhen
- Analyse relevanter KPIs und Erstellung regelmäßiger Reports

Dein Profil
- Hohe Kommunikationsfähigkeit – du bist wortgewandt in Deutsch und Englisch
- Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Bereich Business Development
- Fortgeschrittenes wirtschaftliches Studium
- Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität für Zahlen
- Deine Hands-on Mentalität und deine strukturierte Arbeitsweise bringen dich stets ans Ziel
- Entrepreneurial Spirit in allen relevanten Bereichen – Erfolge und Misserfolge motivieren dich alles zu geben

Unser Angebot
- Direktes Coaching durch unsere Founder sowie unser Expertenteam
- Herausfordernde Aufgaben mit einer fantastischen Entwicklungsperspektive - wir garantieren dir eine steile Lernkurve und viel neues Wissen
- Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum um dich weiterzuentwickeln
- Ein klasse Team – mit dem du Großes erreichen wirst
- Flache Hirarchien und transparente Entscheidungswege
- Eine faire Vergütung
- Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen

Make an Impact – Bewirb dich jetzt!
Bewerbe dich mit deinem Lebenslauf am besten direkt über unsere Karriereseite.
Wenn du Fragen hast, steht dir Laura jederzeit zur Verfügung.

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AUTO1 Group GmbH
Bergmannstr. 72
10961 Berlin

Wir über uns:
Auto1 ist der weltweit innovativste Online-Marktplatz für den effizienten An- und Verkauf von
Gebrauchtfahrzeugen.

Praktikant (m/w) im Bereich Human Resources für unseren Standort in Berlin

Das erwartet Dich bei uns:
Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team:

• Du bist gemeinsam mit unseren beiden Recruitern für den ganzheitlichen Recruiting
Prozess für unsere Sales Abteilung verantwortlich
• Hauptsächlich unterstützt Du uns in der aktiven Ansprache von Fach- und Führungskräften in Online Business Netzwerken, Veranstaltungen, etc.
• Du verfasst ansprechende Stelleninserate und platzierst diese optimal auf diversen
Stellenportalen
• Du hilfst uns, neue Recruiting-Kanäle zu identifizieren und diese in unsere Prozesse zu
integrieren

Das bringst Du mit:
Du studierst erfolgreich BWL, Psychologie o.ä. und möchtest Dich jetzt in einem Praktikum voll in die Praxis stürzen:

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor – Studierenden der FOM
Hochschule ein berufsbegleitendes/ ausbildungsbegleitendes Studium ermöglichen.

• Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources oder/und Recruiting sammeln
• Du bist motiviert, zahlengetrieben und bereit, in einem internationalen und dynamischen Umfeld viel zu lernen
• Du bist kommunikativ, zuverlässig und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft
• Deutsch und Englisch sprichst Du fließend in Wort und Schrift

Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann schick uns Deinen CV, mit kurzer Angabe Deines gewünschten Startdatums und Dauer des Praktikums.

Dein Ansprechpartner:
Lisa Greising
+49 (0) 30 201 638 163
Firmen Logo

INFLURY GmbH
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin

INFLURY is an automated influencer marketing software. Our mission is to automate and simplify influencer marketing – for both influencer and companies. We help brands to find and book the best influencers to reach million of people on Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat & Musical.ly with impactful product placements. Influry gives brands the opportunity to book, manage & analyze their product placements professionally.

Internship Influencer Relations & Business Development

As an intern at INFLURY you are joining a highly motivated team with the ambition to build something powerful. We are looking for a highly motivated personality with an hands-on mentality to join our creative team. As an intern at Influencer Relations & Business Development you would take care of our relations with influencer and customers. This also means that your thoughts and ideas on how to run campaigns, how to reach out to new influencer and companies and other strategic processes are very important. Further you would gain experience and know-how on how things work at a start-up. We also offer an accompanying course of studies at the FOM Hochschule.

What you would do
● You are going to identify and research new Influencers
● Build and manage the relations between us and the Influencer – you need to stay in contact with individuals, managers and networks
● Support us actively in gaining new customers and help us define new sales strategies
● Setup and improving existing processes
● Develop growth concepts and implement your ideas for B2B lead generation & management
● You support the CEO on strategic decisions

About you
● You have successfully completed the first half of your university studies
● You have preferred studies in Business Administration, Economics, Marketing or similar background
● You are passionate about helping businesses and solving real problems
● You are pro-active, self-driven and goal-oriented personality
● You have enthusiasm for the social media industry and an eye for digital product details
● You are fluent in English and German

Our Benefits
● You will become part of a highly professional and motivated team
● Deep insights into the influencer and online marketing business
● You will have the unique opportunity to experience and shape the development of a recently founded company by bringing in your own ideas
● You will work independently, have all freedom you need and are thus able to personally grow and develop yourself on a constant basis
● You will work at a modern and open minded office in Berlin with free drinks, fruits, PlayStation 4, Kicker table, etc.
● You will benefit from a communicative, creative and stimulating environment
● You take responsibility from day 1 and work closely with the founders

Job Type: Internship

Ihre Ansprechperson:
Sebastian Burock 

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Care Companion GmbH
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin


Wir sind Careship:
Aus dem Herzen Berlins revolutionieren wir den deutschen Pflegemarkt mit einem Ziel: Wir möchten Jung und Alt zusammen bringen für mehr Lebensfreude für Senioren . Mittels individueller Auswahl finden wir passgenaue Betreuer für Senioren und arbeiten so kontinuierlich an der Verbesserung der Lebensqualität von immer mehr Menschen. Mit einem starken Team expandieren wir gerade in mehrere Großstädte Deutschlands – und brauchen dazu Deine Unterstützung!

Praktikum (m/w) Finance
Beginn: ab November 2017 | Ort: Berlin Prenzlauer Berg | Zeitraum: 3-6 Monate


Deine Mission:
Während Deines Praktikums bei uns lernst Du den Bereich Finance und die wachsenden Strukturen eines Startups kennen. Du übernimmst eigenständig Projekte und arbeitest verantwortungsvoll und selbständig.

Deine Aufgaben:
• Du unterstützt in der Rechnungserstellung
• Du erfasst die Leistungsnachweise unserer Betreuer
• Du bist für die Korrespondenz mit Kunden, Betreuern und Krankenkassen verantwortlich
• Du nimmst an der Vorbereitung der monatlichen Buchhaltung teil

Dein Profil:
• Du bist eingeschriebene/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance oder Controlling oder einem ähnlichen Studiengang
• Grundkenntnisse der Buchhaltung oder der Rechnungsvorschriften nach HGB von Vorteil
• Du hast Kenntnisse in Microsoft Office
• Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Hands-On Mentalität, analytische Denkweise, Spaß im Umgang mit Zahlen

Das bieten wir Dir
• Beginn: ab sofort
• Dauer: 3-6 Monate (Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule)
• faire Bezahlung
• Verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen Du extrem viel lernen kannst und einen wesentlichen Beitrag zu einem der aktuellsten Themen in unserer Gesellschaft leistest
• Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, wo Du all Deine Ideen einbringen kannst
Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf inkl. kurzem
Motivationsschreiben per E-Mail, wieso Du Teil von Careship sein möchtest.

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Care Companion GmbH
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin


Wir sind Careship.
Aus dem Herzen Berlins revolutionieren wir den deutschen Pflegemarkt mit einem Ziel: Wir
möchten Jung und Alt zusammen bringen für mehr Lebensfreude für Senioren . Mittels individueller Auswahl finden wir passgenaue Betreuer für Senioren und arbeiten so kontinuierlich an der Verbesserung der Lebensqualität von immer mehr Menschen. Mit einem starken Team expandieren wir gerade in mehrere Großstädte Deutschlands – und brauchen dazu Deine Unterstützung!

Praktikum (m/w) Business Development
Beginn: Dezember 2017 | Ort: Berlin Prenzlauer Berg | Zeitraum: 3-6 Monate


Deine Mission:
Während Deines Praktikums bei uns lernst Du den Bereich Business Development und die wachsenden Strukturen eines Startups kennen. Du übernimmst eigenständig Projekte und arbeitest verantwortungsvoll und selbständig.

Deine Aufgaben:
● Identifikation neuer Kooperationsmöglichkeiten und Entwicklung strategischer Vertriebsprojekte
● Eigenständiger Aufbau von Kooperationspartnern, von der Recherche bis zum Kooperationsvertrag
● Analyse, Entwicklung und Optimierung von internen Prozessen
● Unterstützung im Projektmanagement

Dein Profil:
● Du bist eingetragener Student in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang
● Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Startup-Szene
● Du besitzt gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
● Du zeigst Eigeninitiative, bist entscheidungsfreudig und pragmatisch
● Du sprichst fließend Deutsch

Das bieten wir Dir
● Beginn: Dezember 2017
● Dauer: 3-6 Monate (Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule)
● Faire Bezahlung
● Verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen Du extrem viel lernen kannst und einen wesentlichen Beitrag zu einem der aktuellsten Themen in unserer Gesellschaft leistest
● Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege wo Du all Deine Ideen einbringen kannst
● Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf inkl. kurzem
Motivationsschreiben, wieso Du Teil von Careship sein möchtest an Denise Welsch (HR Manager).

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Care Companion GmbH
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin


Wir sind Careship.
Aus dem Herzen Berlins revolutionieren wir den deutschen Pflegemarkt mit einem Ziel: Wir möchten Jung und Alt zusammen bringen für mehr Lebensfreude für Senioren . Mittels individueller Auswahl finden wir passgenaue Betreuer für Senioren und arbeiten so kontinuierlich an der Verbesserung der Lebensqualität von immer mehr Menschen. Mit einem starken Team expandieren wir gerade in mehrere Großstädte Deutschlands – und brauchen dazu Deine Unterstützung!

Praktikum (m/w) Human Resources
Beginn: ab sofort | Ort: Berlin Prenzlauer Berg | Zeitraum: 3-6 Monate


Deine Mission:
Während Deines Praktikums bei uns lernst Du die Facetten der Personalarbeit in einem Start-up kennen. Wir geben Dir den Freiraum eigene Projekte zu übernehmen und erste, elementare Recruiting-Erfahrung zu sammeln.

Deine Aufgaben, abhängig von Deinem ausgewählten Bereich:
• Konzeption und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
• Eigenständige Vorauswahl unserer Bewerber/innen, sowie Begleitung von Telefon- und Liveinterviews
• Ansprechpartner für unsere Bewerber/innen während des onboarding Prozesses
• Ausarbeitung und Übernahme eigener Projekte im Bereich Human Resources

Dein Profil:
• Du bist eingetragene/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang
• Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Startup-Szene
• Du besitzt gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
• Du zeigst Eigeninitiative, bist entscheidungsfreudig und pragmatisch
• Du sprichst fließend Deutsch

Das bieten wir Dir
• Beginn: ab sofort
• Dauer: 3-6 Monate (Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule)
• Faire Bezahlung
• Verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen Du extrem viel lernen kannst und einen wesentlichen Beitrag zu einem der aktuellsten Themen in unserer Gesellschaft leistest
• Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege wo Du all Deine Ideen einbringen kannst
Auf Wunsch ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf inkl. kurzem Motivationsschreiben, wieso Du Teil von Careship sein möchtest, an Denise Welsch.

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Viasto GmbH
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 5
10785 Berlin

Market Research / CRM Intern (m/f)

We would like to make it possible for an incoming master / bachelor student of the FOM
University to have a training-related internship with our company.


Our vision: the revolution of recruiting!
We believe that it is time to combine innovative video technology and scientific knowledge from business psychology to develop more valid selection procedures, thereby redesigning the world of recruiting with our video interviewing software.

You are as enthusiastic as we are about working on a product that has a real impact?
You want to be part of driving this change, spreading the word and make a dent in the recruiting universe?
Get in touch, we are more than thrilled to get to know you!

About the job
This position covers various aspects of marketing & sales - you´ll be helping our team to improve marketing automation and optimize sales workflows. It also involves detailed analysis of competitors all over the world, or potentially conducting deep-dives into the recruiting practices of individual industries or countries. For all this, you will always use the most modern marketing tools and get insights into a fully digitalized company.

Some key tasks are:
● Competition analysis
● Industry and country analysis
● Social media monitoring
● Data entry and administration (CRM)
● Research of potential clients and partners
● Ad hoc tasks in the interface of marketing and sales

Requirements
● You are currently studying economics, business or marketing-related studies and are looking for a 3 months internship that offers the possibility to stay with us as a working student in the future
● You have an entrepreneurial mindset and think outside of the box
● While being a curious mind, you also show the ability to think for yourself, to set goals and to work autonomously and independently
● Diligence, accuracy and highest quality standards round off your profile
● An understanding of recruitment & assessment practices is not necessary, but beneficial
● You have fluent written and spoken English and German language skills, other languages are a plus

Our offer
● Interesting and challenging work on innovative and market-proven products that reduces bias and discrimination in recruiting
● You’ll get concrete insights into the operative business and be responsible for driving our goal of scaling and optimising marketing and sales activities
● Nice, down-to-earth and experienced colleagues with many different skills to share and big ambitions to make a dent in the recruiting universe
● You’ll see a steep learning curve paired with excellent opportunities for professional and personal development as well as immediate acceptance of a lot of responsibility
● Working in a brand new, bright office that is being designed just for us at the moment
● Several perks & benefits, such as free drinks and food in the office, viasto team lunches, monthly travel pass (BVG ticket), training budget, regular team events, off-site team events in the south (our most recent one was in Athens), leisure activities, etc.
● Flexible working hours, possibilities of home office and remote work

Interested?
Please use a motivational letter and CV to apply. Be bold - just show us why you are the best person for the job and our team. We are keen on receiving your application!
Please also check the information on https://www.viasto.com/en/about-us/careers/
We look forward to inviting you to a video interview so that you can test our product first hand!

Contact
viasto GmbH
Badstr. 20, 13357 Berlin
Tel: +49 30 609 885 336
E-Mail


Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
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mitNORM GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 5
44227 Dortmund

Mandanten erwarten zusehends eine individuelle aber objektive sowie transparente Finanzplanung, die jedem Drittvergleich standhalten soll. Die mitNORM hat sich diesem Anspruch gestellt und berät streng nach den Grundsätzen der unabhängigen DIN SPEC 77222 und 77223.

Die Auswahl der eingesetzten Produkte erfolgt unter Verbraucherschutzkriterien, geregelt durch Normen und Prioritäten zum Schutz der Verbraucher. Konsequent agiert die mitNORM als unabhängiger Makler und ist somit schon per Gesetz dem Auftrag des Mandanten verpflichtet.

Ein Blick in Ihre Zukunft TRAINEE ZUR FÜHRUNGSKRAFT (M/W)

- Sie möchten Ihr eigenes Team aufbauen und Verantwortung übernehmen?
- Sie wollen bei der Unternehmensgestaltung mitwirken?
- Eine hohe Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus?
- Sie begeistern durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre soziale Kompetenz?

Zunächst vermitteln wir Ihnen das fachliche und praktische Wissen über alle finanziell-wirtschaftlichen Fragestellungen eines privaten Mandanten mit akademischen Hintergrund. Mit einem erfahrenen Junior Partner an Ihrer Seite bewältigen Sie Ihre Qualifizierung und Zertifizierung nach der DIN SPEC 77222 und 77223 zum Finanzberater für private Finanzen und werden systematisch an die Beratung unser Mandanten herangeführt. Dies wird durch Ihr Studium bei der FOM fachlich ergänzt. Hierbei bildet stetiges Lernen die wesentliche Voraussetzung für Ihren dauerhaften Erfolg!

WIE SEHEN DIE NÄCHSTEN SCHRITTE AUS?
Im Anschluss führt Sie ein erfahrener Senior Partner an die Position der Führungskraft heran. Dabei begleiten Sie eine praxisorientierte Managementausbildung sowie Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung.

Mit dem erlernten Wissen bauen Sie anschließend Ihr eigenes Team auf und haben die Perspektive neue Regionen und Standorte zu erschließen.

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Kröcher

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mitNORM GmbH
Geschäftsstelle Berlin
Turmstraße 33
10551 Berlin

Mandanten erwarten zusehends eine individuelle aber objektive sowie transparente Finanzplanung, die jedem Drittvergleich standhalten soll. Die mitNORM hat sich diesem Anspruch gestellt und berät streng nach den Grundsätzen der unabhängigen DIN SPEC 77222 und 77223.

Die Auswahl der eingesetzten Produkte erfolgt unter Verbraucherschutzkriterien, geregelt durch Normen und Prioritäten zum Schutz der Verbraucher. Konsequent agiert die mitNORM als unabhängiger Makler und ist somit schon per Gesetz dem Auftrag des Mandanten verpflichtet.

Ein Blick in Ihre Zukunft TRAINEE ZUR FÜHRUNGSKRAFT (M/W)

- Sie möchten Ihr eigenes Team aufbauen und Verantwortung übernehmen?
- Sie wollen bei der Unternehmensgestaltung mitwirken?
- Eine hohe Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus?
- Sie begeistern durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre soziale Kompetenz?

Zunächst vermitteln wir Ihnen das fachliche und praktische Wissen über alle finanziell-wirtschaftlichen Fragestellungen eines privaten Mandanten mit akademischen Hintergrund. Mit einem erfahrenen Junior Partner an Ihrer Seite bewältigen Sie Ihre Qualifizierung und Zertifizierung nach der DIN SPEC 77222 und 77223 zum Finanzberater für private Finanzen und werden systematisch an die Beratung unser Mandanten herangeführt. Dies wird durch Ihr Studium bei der FOM fachlich ergänzt. Hierbei bildet stetiges Lernen die wesentliche Voraussetzung für Ihren dauerhaften Erfolg!

WIE SEHEN DIE NÄCHSTEN SCHRITTE AUS?
Im Anschluss führt Sie ein erfahrener Senior Partner an die Position der Führungskraft heran. Dabei begleiten Sie eine praxisorientierte Managementausbildung sowie Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung.

Mit dem erlernten Wissen bauen Sie anschließend Ihr eigenes Team auf und haben die Perspektive neue Regionen und Standorte zu erschließen.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Mario Mattke

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COMPLETER.NET Sales & Engineering GmbH
Poppenbütteler Bogen 82
22399 Hamburg

Wir über uns:
COMPLETER.NET Sales & Engineering GmbH ist ein Startup im Bereich Im/Export von Industrieanlagen / -Produkten für die Branchen Luft- und Raumfahrt sowie Automotive. Weiterhin gehören Beratungsdienstleistung und Trainings in vielen Bereichen zum Produktportfolio.

Wir denken langfristig und suchen einen Kandidaten / eine Kandidatin, die eine starke Affinität zum Land Frankreich hat und nach seinem/ ihrem Studium die Entwicklung der mediterranen Region mit Schwerpunkt in Frankreich übernehmen möchte. Dazu soll ein passendes Studium im Tagesmodell sowie eine intensive Einarbeitung in die Branche, Kennenlernen der Kunden bis hin zur Schrittweisen Übernahme von Tätigkeiten im Business Development / Vertrieb und Kundenprojektmanagement beitragen.

Der Firmeninhaber hat lange Jahre an einer FH mit dualem Studium gelehrt und auch duale Studenten in seinen vorherigen Betrieben beschäftigt und kennt sich mit den Herausforderungen eines solchen Studiums aus.

Wir suchen:
- Engagement, Leistung und Kreativität
- Spaß am Lernen und Arbeiten in einem familiären Umfeld mit wenig Prozessen und vielen Möglichkeiten
- einen Bewerber/ eine Bewerberin, der/ die mindestens fließend französisch spricht und Frankreich mag
- einen Bewerber/ eine Bewerberin, der/ die Interesse an High-Tech Produkten hat und lernen möchte, diese zu verstehen

- Es ist auch eine Beschäftigung bis zum Studienbeginn möglich, falls es diese zeit zu überbrücken gilt (ab 01.01.2018 möglich)
- Die Studiengebühren an der FOM Hochschule werden vollständig übernommen
- Es wird ein angemessenes Gehalt gezahlt
- Die Präsenz im Studium geht immer vor und wird nicht durch berufliche Termine verhindert - Der gewählte Studiengang sollte zum Aufgabenbereich passen

Ihre Ansprechperson:
Herr Michael Niewöhner

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SThree GmbH
Goetheplatz 5-11
60313 Frankfurt am Main

Über uns
Gegründet wurde SThree 1986 als kleines Start-Up-Unternehmen in England. Inzwischen sind wir zum vierten Mal in Folge mit dem „Top Arbeitgeber Mittelstand“ Award ausgezeichnet worden und zählen zu den erfolgreichsten Personalvermittlungen mit über 2800 Mitarbeitern in 15 Ländern, davon ca. 700 Mitarbeiter an 8 Standorten in der D-A-CH Region. Spezialisiert sind wir im Bereich der Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Branchen IT, Banking, Finance, Engineering, Pharma und Healthcare.  

In unseren Büros herrscht durch unsere kurzen Kommunikationswege, die Duz-Kultur und flachen Hierarchien immer noch Start-up-Flair. Gleichzeitig genießen wir jedoch die Sicherheit und die unterstützende Infrastruktur eines internationalen Großunternehmens.

Als wachsendes Unternehmen suchen wir für den Studienstart zum 01.03.2018 einen Abiturienten für ein

Duales Studium / Bachelor of Science (B.Sc.) Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (m/w)


Zusammen mit zwei weiteren dualen Studenten absolvierst du parallel zu deinem Job bei uns ein dreieinhalb jähriges duales Tagesstudium (3,5 Jahre) an der FOM Hochschule in Frankfurt. Die Studientage sind wöchentlich immer donnerstags und freitags. Die Studiendauer beträgt 7 Semester.

Wen suchen wir?  
- Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
- Sie sind kontaktfreudig und Sie sprechen gerne auch vor größeren Gruppen
- Durch Ihre positive Art begeistern Sie andere
- Herausforderungen reizen Sie
- Sie bringen einen starken Lern- und Durchhaltewillen mit
- Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was erwartet Sie bei uns?  
- Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen: Personalvermittlung, Finanzen & Controlling, Marketing, Rechtswesen, Personalwesen u.a. auch an unserem Standort in München
- Sie werden in verschiedene Projekte eingebunden und bekommen Verantwortung für eigene Studienprojekte
- Sie werden nach und nach in den Beruf des Personalberaters eingearbeitet. Hierzu gehört die Recherche von Branchen, Unternehmen und Personen mittels Internet, Sozialen Medien und Telefon
- Sie lernen wie man potentielle Kandidaten kontaktiert und gewinnt
- Unsere Kollegen begleiten Sie beim Führen von Interviews und bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden

Was bieten wir Ihnen?
- Sie bekommen von Anfang an eine klare und langfristige Karriereperspektive
- Die Studiengebühren werden von SThree getragen & zusätzlich erhalten Sie jeden Monat eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Wir stellen ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie einen eigenen Ausbildungspaten, der Sie begleitet
- Sie haben die Chance auf einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt an einem unserer Partnerstandorte in Europa
- Nach Ihrem erfolgreichem Abschluss haben Sie die Möglichkeit auf einen Einstieg als Personalberater

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu Händen von Sandra Raickovic. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie Frau Raickovic unter der Nummer 069 1338 45593. 

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

Weiterqualifikation

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Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Portrait von Kirsten Maier (Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG)Kirsten Maier
Customer Service Representative bei der Tetra Pak GmbH & Co. KG

»In meinem Beruf als Kundenbetreuerin spielen Vertrauen und Kommunikationskompetenz eine wesentliche Rolle. Deshalb habe ich mich für das Bachelor-Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie entschieden. Es vermittelt die richtige Mischung aus BWL und psychologischer Handlungskompetenz.«