Während des gesamten Tages haben Sie die Möglichkeit, so viele Probevorlesungen zu besuchen, wie Sie mögen. Im virtuellen FOM Hochschulzentrum finden Sie im Programm-Bereich die Zugänge zu den unterschiedlichen Zoom-Räumen.

Hochschulbereich Wirtschaft & Management

Mit Job Crafting zum Traumjob!

Adrian Bombelka M.Sc., FOM Dozent für Wirtschaftsinformatik, Business Consulting & Digital Management

#Management #BusinessAdministration #JobCrafting #Purpose #ZufriedenheitimJob #Traumjob #Jobcrafting

Hochschulbereich Wirtschaft und Psychologie

Was mein Gesicht über meine Arbeit aussagt - kann man mir ansehen, wie gestresst ich bin?

Prof. Dr. Yvonne Ferreira, FOM Dozentin für Wirtschaftspsychologie

#Wirtschaftspsychologie #PersönlicheWirkung #NonverbaleKommunikation #FaceReading #Analyse #Persönlichkeit

Hochschulbereich Wirtschaft und Recht

Europäisches Datenschutzrecht vor deutschen Gerichten – alles im Lot?

Prof. Dr. Marcus Helfrich, Wissenschaftliche Studienleitung Kooperationen FOM Hochschulzentrum München, FOM Dozent für Wirtschaftsrecht

#Wirtschaftsrecht #Datenschutz #Digitalwirtschaft 

Hochschulbereich IT Management

Dos and Don'ts in Social Media und Co. - was ist ein Datenschutzvorfall?

Dipl.-Kfm. (FH) Zoltán Kovács | FOM Dozent für IT Management

#Auswege #Alltagsbeispiele #SocialMedia #Datenschutzvorfall #Datenschutz

Hochschulbereich Ingenieurwesen

Mit zukunftsfähiger Energietechnik zur nachhaltigen Energiewirtschaft

Prof. Dr. Josef Mendler, FOM Dozent für Ingenieurwesen

#Nachhaltigkeit #Energiewirtschaftderzukunft #Zukunftstechnologie #Oekologie #Matrix #Ingenieurwesen #Wirtschaftsingenieur

Hochschulbereich Gesundheit und Soziales

Die Psychologie des Gesundheitsverhaltens

Prof. Dr. Marcel Konrad, Wissenschaftliche Gesamtstudienleitung FOM Hochschulzentrum München, FOM Dozent für Gesundheits- & Sozialmanagement

#Gesundheit #Gesundheitspsychologie #Prävention #Resilienz #Worklifebalance #Gesundleben #Gesundarbeiten #Nudging #AtomicHabits

Infoveranstaltung International Office: Mit der FOM ins Ausland

Das Team des International Office informiert Sie über die Auslandsprogramme der FOM Hochschule für Bachelor- und Master-Studierende. Auch Fragen zu ERASMUS+ oder dem Promotionsprogramm in Kooperation mit der spanischen UCAM werden hier beantwortet.