#allessein – der FOM Podcast

#allessein – der FOM Podcast | Thema: Zeitmanagement

Oliver Zeidler nimmt in drei Jahren einen Job und ein Bachelor-Studium auf und erkämpft sich den Weltmeistertitel im Rudern.

Oliver Zeidler FOM

Der Journalist Markus Tirok ist deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen, welche Wege zum akademischen Abschluss führen. Über 100.000 sehr persönliche Erfolgsgeschichten haben Studierende bereits mit der FOM geschrieben.

Podcast Zeidler

Hier trifft Markus im Olympiazentrum in München auf den amtierenden Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler und der hat Außergewöhnliches geschafft: 2016 konnte er noch gar nicht rudern – 2019 wird er Ruder-Weltmeister. Parallel dazu hat er in einer Steuerkanzlei gearbeitet und seinen "Bachelor of Laws" erworben. Eine unglaubliche Geschichte – und ein unglaubliches Zeitmanagement, das dahinter stecken musste. Ein sportliches Gespräch.

Zu den weiteren FOM Podcasts:

Pius Hummel

»Ich weiß gefühlt heute doppelt so viel wie ganz am Anfang.«

Pius Hummel (26) nutzt auch die Neben- und Netzwerkeffekte beim Studium neben dem Beruf für sein Weiterkommen.

Janina Schnaub

»Es ist wichtig, sich manchmal auf sich zurückzubesinnen und zu fokussieren.«

Janina Schaub (23) arbeitet in einer Wirtschafts-prüfungsgesellschaft, ist Bachelor-Studierende und Yoga-Trainerin gleichzeitig.

Podcast Powerfrau FOM

»Ein klassisches Studium wäre für mich nichts, weil ich ein "hands on"-Mensch bin.«

Jana-Christina Lücking (32) ist gleichzeitig Brand Managerin in Zürich und Master-Studentin sowie Start-up-Gründerin in Bremen.

Start-up Podcast

»Wir haben uns ganz konkret ein Studium ausgesucht, das uns zeitliche Flexibilität beim Studieren ermöglicht.«

Julius Krebs (21) und Linus Kirschner (20) erzählen, wie sie ihr Start-up neben dem Studium führen.

Pinar Gürsoy Sinanoglu

»Jeder Tag ist eine Herausforderung, aber ich bin mutig.«

Ein Leben zwischen Hochschule, Familie und eigenem Unternehmen – Pinar Sinanoglu (37) verrät, wie nichts zu kurz kommt.

Marco Manza

»Ich wollte mein Ziel erreichen und zeigen, dass ich es kann.«

Vom Hauptschulabschluss zum Bachelor-Absolventen – die Erfolgsgeschichte des Marco Manzo (27).

Knoblich Unternehmen

»Es ist im Prinzip nie zu spät zu studieren.«

Ole Knoblich (46) führt seit Jahren erfolgreich sein eigenes Unternehmen und bald den akademischen Titel Master of Science.