#allessein – der FOM Podcast

#allessein – der FOM Podcast | Thema: Work-Life-Balance

Janina Schaub arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ist Bachelor-Studierende und Yoga-Trainerin gleichzeitig.

Janina Schnaub Podcast FOM

Der Journalist Markus Tirok ist deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen, welche Wege zum akademischen Abschluss führen. Über 100.000 sehr persönliche Erfolgsgeschichten haben Studierende bereits mit der FOM geschrieben.

Podcast Janina Schnaub

Markus besucht in dieser Folge Janina Schaub an der FOM in Düsseldorf. Er trifft auf eine äußerst zielstrebige und gleichzeitig entspannte junge Frau, die schon früh wusste, was sie wollte. Bereits im Alter von 14 Jahren informierte sie sich mit ihren Eltern über Studienmöglichkeiten an der FOM. Heute arbeitet sie in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, macht ein Bachelor-Studium und ist Yoga-Lehrerin. Wie schafft man es, bei so einem Pensum locker zu bleiben? Und wie behält man seine Ziele im Blick? Und was spielt Yoga dabei für eine Rolle? Diese Fragen zu beantworten, ist für Janina eine leichte Übung.

Zu den weiteren FOM Podcasts:

Pius Hummel

»Ich weiß gefühlt heute doppelt so viel wie ganz am Anfang.«

Pius Hummel (26) nutzt auch die Neben- und Netzwerkeffekte beim Studium neben dem Beruf für sein Weiterkommen.

Oliver Zeidler

»Um erfolgreich zu sein, muss man über seine Grenzen hinausgehen.«

Oliver Zeidler (23) nimmt in drei Jahren einen Job und ein Bachelor-Studium auf und erkämpft sich den Weltmeistertitel im Rudern.

Pinar Gürsoy Sinanoglu

»Jeder Tag ist eine Herausforderung, aber ich bin mutig.«

Ein Leben zwischen Hochschule, Familie und eigenem Unternehmen – Pinar Sinanoglu (37) verrät, wie nichts zu kurz kommt.

Marco Manza

»Ich wollte mein Ziel erreichen und zeigen, dass ich es kann.«

Vom Hauptschulabschluss zum Bachelor-Absolventen – die Erfolgsgeschichte des Marco Manzo (27).

Podcast Powerfrau FOM

»Ein klassisches Studium wäre für mich nichts, weil ich ein "hands on"-Mensch bin.«

Jana-Christina Lücking (32) ist gleichzeitig Brand Managerin in Zürich und Master-Studentin sowie Start-up-Gründerin in Bremen.

Start-up Podcast

»Wir haben uns ganz konkret ein Studium ausgesucht, das uns zeitliche Flexibilität beim Studieren ermöglicht.«

Julius Krebs (21) und Linus Kirschner (20) erzählen, wie sie ihr Start-up neben dem Studium führen.

Knoblich Unternehmen

»Es ist im Prinzip nie zu spät zu studieren.«

Ole Knoblich (46) führt seit Jahren erfolgreich sein eigenes Unternehmen und bald den akademischen Titel Master of Science.

Sayana Ranjan Studium

»Modeln ist meine Passion, aber ich möchte auch etwas Handfestes für meine Zukunft!«

Sayana Ranjan (22) ist schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Bei allem, was sie in der Zukunft schaffen will, hilft ihr ein Bachelor-Studium an der FOM.