#allessein – der FOM Podcast

#allessein – der FOM Podcast | Thema: Selbstständigkeit & Studium

Ein Leben zwischen Hochschule, Familie und eigenem Unternehmen – Pinar Gürsoy Sinanoglu verrät, wie nichts zu kurz kommt.

Podcast Pinar Gürsoy Sinanoglu

Der Journalist Markus Tirok ist deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen, welche Wege zum akademischen Abschluss führen. Über 100.000 sehr persönliche Erfolgsgeschichten haben Studierende bereits mit der FOM geschrieben.

FOM Pinar Gürsoy Sinanoglu

Diesmal kommt der O-Ton aus dem beschaulichen Ort Siegen, wo die Flower-Power Frau Pinar Gürsoy Sinanoglu, ein Start-Up im Bereich Floristik gründete, ein neues Produkt entwickelte und es in ganz Deutschland vertreibt. Zudem ist sie Mutter eines kleinen Sohnes und studiert Business Administration. Wie schafft man es, Mutter, Studierende und Jungunternehmerin zu sein? Wie kann man sich einen Tag im Leben von Pinar vorstellen? Wie praktisch kann Theorie sein? Diese und andere Fragen beantwortet Pinar ganz unverblümt.

Zu den weiteren FOM Podcasts:

Pius Hummel

»Ich weiß gefühlt heute doppelt so viel wie ganz am Anfang.«

Pius Hummel (26) nutzt auch die Neben- und Netzwerkeffekte beim Studium neben dem Beruf für sein Weiterkommen.

Oliver Zeidler

»Um erfolgreich zu sein, muss man über seine Grenzen hinausgehen.«

Oliver Zeidler (23) nimmt in drei Jahren einen Job und ein Bachelor-Studium auf und erkämpft sich den Weltmeistertitel im Rudern.

Janina Schnaub

»Es ist wichtig, sich manchmal auf sich zurückzubesinnen und zu fokussieren.«

Janina Schaub (23) arbeitet in einer Wirtschafts-prüfungsgesellschaft, ist Bachelor-Studierende und Yoga-Trainerin gleichzeitig.

Marco Manza

»Ich wollte mein Ziel erreichen und zeigen, dass ich es kann.«

Vom Hauptschulabschluss zum Bachelor-Absolventen – die Erfolgsgeschichte des Marco Manzo (27).