News-Archiv

18.02.2021
Interview zum FOM Forschungsbericht 2020 – „Weitere Drittmittelprojekte erfolgreich beantragt und gewonnen“
Im Interview über ein „besonderes“ Jahr und dessen Auswirkungen auf die Forschung an der FOM geben der Prorektor für Forschung und der Vize-Kanzler für Forschungsorganisation Einblicke. Anlass ist die Veröffentlichung des aktuellen...
mehr »

13.02.2020
In Print- und Online-Version verfügbar: Der aktuelle Forschungsbericht der FOM Hochschule
Der Forschungsbericht der FOM bilanziert die Gesamtforschungsleistung der Hochschule. Der aktuelle Forschungsbericht für den Zeitraum Juli 2018 bis Juni 2019 bezieht sich auf die Aktivitäten und erzielten Ergebnisse der bis dahin 23...
mehr »

09.01.2020
Integration von Marketing und Vertrieb
Die einen arbeiten strategisch und orientieren sich eher an langfristigen Zielen, die anderen schauen auf Quartals- bzw. Umsatzzahlen und damit auf deutlich kurzfristigere Ergebnisse. Dennoch müssen die Bereiche Marketing und Vertrieb im...
mehr »

01.08.2019
Call for Papers: Sales Enablement – Fundament des Vertriebserfolgs
Am 25. und 26. Juni 2020 findet am FOM Hochschulzentrum Bonn die “Sales Conference 2020” der FOM und des Global Sales Science Institute (GSSI) statt. Schwerpunktthema wird sein: „Sales Enablement – Fundament des Vertriebserfolgs. Aktuelle...
mehr »

28.06.2019
Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation – ein Interview
Vor wenigen Wochen ist der Tagungsband zur „EUKO 2017“ erschienen, herausgegeben von Prof. Dr. Marcus Stumpf. Er ist wissenschaftlicher Leiter des KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management und hat im Jahr 2017 die 17....
mehr »

06.05.2019
Wie wird ein Unternehmen zur Arbeitgebermarke? Employer Branding als Maßnahme gegen personalbedingte Wettbewerbsdefizite – auch im Mittelstand
Prof. Dr. Marcus Stumpf forscht unter anderem zu den Themen Arbeitgeberattraktivität und Employer Branding. Gemeinsam mit Prof. Dr. Julia Naskrent und Prof. Dr. Jörg Westphal leitet er das KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management...
mehr »

05.03.2019
Gründung des KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management – 3 Fragen an die wissenschaftliche Leitung
Am 28. Januar 2019 wurde das KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management (kurz: KCMS) der FOM Hochschule gegründet. Hervorgegangen ist es aus dem ehemaligen KompetenzCentrum für Marketing & Medienwirtschaft (KCM) und dem für...
mehr »

24.10.2017
Digitalisierung & Kommunikation zwischen Euphorie und Unbehagen
Rückblick auf die Jahrestagung des Forschungsnetzwerks EUKO an der FOM Frankfurt
mehr »

12.09.2017
EUKO 2017 in Frankfurt: Tagung nimmt Auswirkungen der Digitalisierung auf die Kommunikation ins Visier
Die FOM ist erstmals Gastgeberin der Tagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO).
mehr »
Weitere laden