FOM Studium geht weiter

In Zeiten von Covid19 sind die sonst üblichen Präsenzvorlesungen im Hörsaal und der Pausen-Kaffee mit Kommilitonen leider gerade nur sehr eingeschränkt möglich. An der FOM planen wir daher für das kommende Wintersemester 2020/21 aufgrund der behördlichen, pandemiebedingten Einschränkungen mit einem Hybrid-Semester. Dies bedeutet, dass wir so viele Präsenzveranstaltungen in den FOM Hochschulzentren wie möglich und so viele digitale Lehrformate wie nötig anbieten werden.

Zu den digitalen Lehrformaten gehören virtuelle Workshops, virtuelle Vorlesungen, Aufzeichnungen von Lehrvideos und eine Lern- und Medienplattform auf der den Studierenden umfassende Lernhinweise, Literaturverweise und ergänzenden Lehrmedien zur Verfügung gestellt werden. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Studierenden auch unter den besonderen Rahmenbedingungen sicher und ohne Verzögerungen ihr Studium an der FOM erfolgreich durchführen können. Erfahren Sie hier, was sich konkret verändert hat und wie Studierende und Lehrende die Situation meistern.

Wie laufen die virtuellen Vorlesungen ab? Wie kommunizieren Lehrende und Studierende miteinander? Und wie sieht der neue Arbeitsalltag an der FOM aus? Studierende, Lehrende und Partner verraten, wie erfolgreiches Lehren und Lernen in dieser außergewöhnlichen Zeit gelingt.

Weitere laden