Ein wichtiger Meilenstein

Semesterstart an der FOM in Wuppertal

Eröffnung des Sommersemesters in Wuppertal (Foto: FOM)

Eröffnung des Sommersemesters in Wuppertal: Rund 30 Erstsemester haben an der FOM ihr berufsbegleitendes Studium begonnen und werden nun die nächsten Jahre auf ihren Bachelor-Abschluss in Business Administration hinarbeiten. Die jungen Damen und Herren wurden im Hochschulzentrum an der Kleinen Klotzbahn von Geschäftsleiterin Wibke Lang und dem Wissenschaftlichen Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke begrüßt. Beide beglückwünschten sie zu der Entscheidung eines berufsbegleitenden Studiums und versicherten, dass dieser Schritt zwar zeit- und arbeitsaufwändig sei, aber auch ein wichtiger Meilenstein in der persönlichen Karriere eines jeden Einzelnen.

Lang und Flocke ermutigten die Erstsemester, sich aktiv in Seminaren und Vorlesungen zu beteiligen und sich ausgiebig mit Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Letzteres taten die Damen und Herren dann auch bereits nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung bei einem „Get together“ mit kleinem Imbiss und diversen Getränken.