• FOM
  • Newsroom

Am Puls der Hochschule

Willkommen im FOM Newsroom

Im FOM Newsroom dreht sich alles um das Neueste aus 29 Hochschulzentren der FOM Hochschule: Wir geben Veranstaltungstipps und berichten von Veranstaltungen, führen Experteninterviews mit Lehrenden, lassen Studierende und Absolventen zu Wort kommen und geben einen Einblick in das berufsbegleitende Studieren und das Duale Studium an der FOM Hochschule – auch in unseren Social Media-Kanälen.

News
RSS
Aktuelles aus der Forschung
Roadmapping in der Praxis, Teil 3: Fraunhofer IAO und KCT laden wieder zur Konferenz nach Stuttgart

Langfristiger Unternehmenserfolg basiert auf einer hohen Wandlungsfähigkeit. Trends und mögliche Disruptionen sollten rechtzeitig erkannt werden und Anhaltspunkte liefern, um zeitnah und vor der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Roadmaps befähigen Unternehmen dazu, robuste Strategien zu entwickeln und Planungsoptionen auf verschiedenen Planungs-Leveln – für Produkte, Märkte, Forschung und Entwicklung (F&E), Projekte und Kompetenzen – strukturiert zu […]

The post Roadmapping in der Praxis, Teil 3: Fraunhofer IAO und KCT laden wieder zur Konferenz nach Stuttgart appeared first on FOM forscht.

„Arbeit interdisziplinär analysieren – bewerten – gestalten“: GfA-Frühjahrskongress 2019 in Dresden mit vielen WissenschaftlerInnen der FOM

„Wir übergeben den Staffelstab des GfA-Frühjahrskongresses nach Dresden – und freuen uns, mit einer Vielzahl an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der FOM Hochschule das Programm auch dort aktiv mitgestalten zu dürfen“, so Prof. Dr. Thomas Heupel, Prorektor Forschung an der FOM Hochschule. Der Blick geht dabei zurück auf den 64. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA), der 2018 am […]

The post „Arbeit interdisziplinär analysieren – bewerten – gestalten“: GfA-Frühjahrskongress 2019 in Dresden mit vielen WissenschaftlerInnen der FOM appeared first on FOM forscht.

EDU-LINK-Ziel erreicht: KidsgoMINT-Adademie ist online

KidsgoMINT ist ein sehr erfolgreiches und an über 100 Essener Kindertagesstätten etabliertes Konzept für den Elementarbereich. Kinder im letzten Kitajahr bekommen dabei einen ersten praktischen Einblick in naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge. Sie werden altersgerecht angeleitet und begleitet beim Entdecken und Forschen: Basis des Konzeptes sind Experimentierboxen sowie Leitfäden zu deren Nutzung und zum Verständnis der Versuche. Präsenzseminare […]

The post EDU-LINK-Ziel erreicht: KidsgoMINT-Adademie ist online appeared first on FOM forscht.