Für Master-Studierende

Summer Conference San Diego / USA

Sie möchten Ihre Kenntnisse im internationalen Marketing vertiefen? Und internationale Vertriebswege und -formen analysieren können? Dann bietet Ihnen das International Office der FOM Hochschule, im August 2018 die passende Gelegenheit: Die Summer Conference in San Diego.

Inhaltlich stehen die beiden Module

  • International Marketing and New Business Development
  • International Sales and Key Account Management
während der zwei Wochen im Fokus.

Optional ist auch eine Verlängerung auf 3 Wochen möglich: In diesem Fall wird zusätzlich das Modul

  • International Leadership & Business Ethics
von international erfahrenen Dozenten gelesen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung der Module, können diese auf Ihr Studium angerechnet werden, so dass Sie wertvolle Zeit sparen.

Infos zum Programm

flyer
Ort: San Diego, Kalifornien, USA
Dauer: Studiendauer: 2 Wochen bzw. optional 3 Wochen
Unterrichtszeiten: Studiendauer: 06.08.2018 - 17.08.2018 von Montag bis Freitag; optional: 3 wöchig; Studiendauer bis zum 24.08.2018
Seminar-/ Lehrgangsgebühr: 2.600 Euro, bzw. bei 3 Wochen 3.200 Euro (zzgl. Flug- und Hotelkosten)
Voraussetzungen: Teilnehmerzahl: min. 20, begrenzte Anzahl an Plätzen
Anmeldeschluss: 31. März 2018. Spätere Anmeldungen können je nach Platzverfügbarkeit berücksichtigt werden.

Akademisches Programm

Modul 1: International Marketing and New Business Development Management
The sessions will focus on global demographic trends and their effect on marketing opportunities. Specifically, the students will analyze business challenges of the aging global population. We will give special attention to Japan whose successful aging strategy has global implications, because other nations will soon follow its path. The United Nations projects that by 2050, 32 countries will have a greater share of senior citizens than Japan does now. The learning objective of these sessions is to approach demographic trends as exciting new business opportunities.

Modul 2:International Sales and Key Account Management
The session will introduce students to the many cultural and organizational issues undertaken by salespeople in international settings, with a focus on key accounts.  We will analyze multiple interactions in two multinational companies to identify the critical success factors involved in cross border, cross division selling and account management.  Understanding and solving both the business and cultural issues in International Sales are paramount to personal and company success in these situations.

Modul 3: International Leadership & Business Ethics (optional)
This workshop covers the analysis, explanation and evaluation of power and politics in organizations. It offers frameworks for assessing the sources of power in organizations, the conditions that lead to its attainment and its effective use from both a practical and an ethical perspective. Our discussions will cover how people in organizations try to get what they want by influencing others, how their ability to do so is affected by power distributions and how people try to change power distributions in their favor. We will evaluate these behaviors and discuss how (if at all) we should participate in these behaviors.


 

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Schönherr
Michaela Schönherr
 LL.B.
Auslandsprogramme
0201 81004-446

Kostenloses Info-Webinar

09. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
» Jetzt anmelden

14. November 2017 um 17:00 Uhr
» Jetzt anmelden

Schneider, Eva
„Auf der Summer Conference in San Diego wurden uns Studenten gut strukturierte Themenfelder auf hohem wissenschaftlichen Niveau von international erfahrenen Dozenten praxisnah vermittelt. Für mich war das Programm zudem eine tolle Gelegenheit neue Kontakte über die Landesgrenze hinweg zu knüpfen und so das internationale Netzwerk weiter auszubauen.”
EVA SCHNEIDER | JUNIOR MARKETING MANAGER | EVONIK RESSOURCE EFFICIENCY GMBH

University of San Diego, Kalifornien, USA

Die 1949 gegründete private University of San Diego ist die Heimat des John M. Ahlers Center for International Business. Die School of Business Administration hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte zu qualifizieren, die in global ausgerichteten Märkten mit ihrem Know-how souverän agieren und dabei ihrer sozialen Verantwortung nachkommen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bietet die School of Business Administration Business-Programme für Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland sowie Lehrveranstaltungen auf vier Kontinenten an. Seit 1956 ist die University of San Diego durch die Western Association of Schools and Colleges akkreditiert.

Welcome to America´s finest city

Mit 1,3 Million Einwohnern ist San Diego die zweitgrößte Stadt in Kalifornien. Endlose Sonnenstunden und kilometerlange Sandstrände verleihen der Stadt ebenso ein besonderes Flair wie seine junge und internationale Bevölkerung. Sechs Universitäten und rund 50 Forschungseinrichtungen bieten dieser jungen Generation viele Optionen zur beruflichen Entwicklung und machen San Diego zu einer der führenden Forschungs- und Bildungsmetropolen im Westen der USA.