Für Bachelor-Studierende

Spring School San Diego

Sie möchten Ihre interkulturellen Kompetenzen verbessern und Ihre Fachkenntnisse im Marketing um internationale Perspektiven erweitern? Der effektivste Weg dazu ist, dies direkt im Ausland zu tun.

Eine ausgezeichnete Gelegenheit dazu ist die Spring School am Ahlers Center for International Business an der University of San Diego.

Während der 10-tägigen Studiendauer stehen die beiden Module »International Project Management« und »International Marketing Strategies« im Fokus. Gelesen werden sie von international erfahrenen Dozenten der renommierten University of San Diego. Das Besondere: Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen, können diese auf Ihr Bachelor-Studium angerechnet werden.

Infos zum Programm

flyer
Ort: San Diego, Kalifornien, USA
Dauer: 10 Tage
Unterrichtszeiten: Vom 12.03. bis 23.03.2018 von montags bis freitags
Seminar-/ Lehrgangsgebühr: 2.600 Euro, zzgl. Kosten für An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung
Voraussetzungen:
  • Englischkenntnisse allerdings erforderlich, da Vorlesungen in englischer Sprache erfolgen.
  • Teilnehmerzahl: min. 20, begrenzte Anzahl an Plätzen
Anmeldeschluss: 30.11.2017, falls danach noch freie Plätze zur Verfügung stehen ist die Anmeldung natürlich noch möglich.
Auszug aus den Inhalten: (Änderungen vorbehalten)

Modul 1: International Project Management

  • International project management basics
  • Leadership Qualities in intercultural teams
  • Introduction to business informatics
  • Information Technology basics
  • Application systems
  • Organization of projects
  • Methods of project management
  • Software tools for project management
  • Ethics in project management


Modul 2: International Marketing Strategies

  • Competencies/skills required to produce an effective strategic vision and exercise robust cross cultural leadership in a global economy
  • Challenges for leaders in a VUCA environment (Volatility, Uncertainty, Complexity and Ambiguity)
  • Skills and competencies of the Global Leader, including among other things, multi-cultural communication and ethics
  • The notion of strategic bets to develop a personal style for effective leadership

 

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Schönherr-Gündogdu
Michaela Schönherr-Gündogdu
 M.A.
Auslandsprogramme
0201 81004-446
Liebscher, Tom
"Der Auslandsaufenthalt war ein großer Schritt für meine persönliche Weiterentwicklung mit der Chance, das bisherige Erfahrungsportfolio zu erweitern. Gleichzeitig ermöglichte mir die Studienerfahrung im Ausland meine fachlichen Kenntnisse auszubauen."
Thomas Liebscher
Business Consultant, Digital Innovation AG

University of San Diego, Kalifornien, USA

Die 1949 gegründete private University of San Diego ist die Heimat des John M. Ahlers Center for International Business. Die School of Business Administration hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte zu qualifizieren, die in global ausgerichteten Märkten mit ihrem Know-how souverän agieren und dabei ihrer sozialen Verantwortung nachkommen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bietet die School of Business Administration Business-Programme für Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland sowie Lehrveranstaltungen auf vier Kontinenten an. Seit 1956 ist die University of San Diego durch die Western Association of Schools and Colleges akkreditiert.

Welcome to America´s finest city

Mit 1,3 Million Einwohnern ist San Diego die zweitgrößte Stadt in Kalifornien. Endlose Sonnenstunden und kilometerlange Sandstrände verleihen der Stadt ebenso ein besonderes Flair wie seine junge und internationale Bevölkerung. Sechs Universitäten und rund 50 Forschungseinrichtungen bieten dieser jungen Generation viele Optionen zur beruflichen Entwicklung und machen San Diego zu einer der führenden Forschungs- und Bildungsmetropolen im Westen der USA.