Für Bachelor-Studierende

Summer School San Diego

Summer School San Diego
Auslandsprogramm Bachelor San Diego

Studieren im Golden State

Los Angeles, San Francisco oder San Diego – zahlreiche internationale Studierende strömen in den Sommermonaten an US-amerikanische Hochschulen, um dort an den verschiedenen Fortbildungsangeboten teilzunehmen. Zur Erweiterung der Managementkenntnisse, der Sprachkompetenz und des eigenen Horizonts bietet Ihnen die FOM Hochschule eine Summer School am Ahlers Center for International Business an der renommierten University of San Diego an.

Die University of San Diego genießt in den USA höchstes Ansehen und findet sich in weltweiten Hochschulrankings auf den Top-Plätzen wieder. Dieses Renommee spiegelt sich auch in den international erfahrenen Dozenten wieder.

Mit der Summer School am Ahlers Center for International Business an der University of San Diego bietet die FOM Hochschule Bachelor- Studierenden die Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren. Zwei Module stehen dabei inhaltlich im Fokus: »Innovation & International Project Management« und »International Marketing Strategies«. Die Gründe für die Teilnahme an der Summer School sind also vielfältig.

Über die Partner-Universität

Logo University of San Diego

Die 1949 gegründete private University of San Diego ist die Heimat des John M. Ahlers Center for International Business. Die School of Business hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte zu qualifizieren, die in global ausgerichteten Märkten mit einer Leidenschaft für Innovationen agieren und dabei ihrer sozialen Verantwortung nachkommen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bietet das Center of Excellence zahlreiche Business- Programme für Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland sowie Lehrveranstaltungen auf vier Kontinenten an. Seit 1956 ist die University of San Diego durch die Western Association of Schools and Colleges akkreditiert.

Studieren in San Diego

Über die Stadt

San Diego ist mit 1,4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kaliforniens und die achtgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Aus der ehemals kleinen Hafenstadt an der mexikanischen Grenze hat sich San Diego zu einem der bedeutendsten Zentren der Telekommunikations- und Biotechindustrie entwickelt. Im Fokus der Wirtschaft stehen darüber hinaus neben dem Tourismus und dem Schiffbau auch die Informations- und Elektrotechnikindustrie sowie Erneuerbare Energien. Neben der prosperierenden Wirtschaft verfügt die wegen ihres angenehmen Klimas »America's finest city« bezeichnete Metropole über zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten: Über 70 Meilen atemberaubende Strände, die historische Old Town oder der Balboa Park machen aus San Diego einen idealen Ort um zu leben, zu arbeiten und zu lernen.

Stimme zum Auslandsprogramm

Liebscher, Tom

"Der Auslandsaufenthalt war ein großer Schritt für meine persönliche Weiterentwicklung mit der Chance, das bisherige Erfahrungsportfolio zu erweitern. Gleichzeitig ermöglichte mir die Studienerfahrung im Ausland meine fachlichen Kenntnisse auszubauen."

Thomas Liebscher
Business Consultant, Digital Innovation AG

Infos zum Programm

flyer
Ort: San Diego, Kalifornien, USA
Dauer: 2 Wochen
Beginn: 08.08.2022
Unterrichtszeiten: montags bis freitags
Seminar-/ Lehrgangsgebühr 2.600 Euro, zzgl. Kosten für An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung
Voraussetzungen:
  • Englischkenntnisse erforderlich da die Vorlesungen in englischer Sprache erfolgen

Teilnehmerzahl: Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldeschluss: Aktuell keine freien Plätze für 2022 vorhanden
Auszug aus den Inhalten: (Änderungen vorbehalten)

Modul 1: Innovation and International Project Management
 
This module provides insight into the global application of project management and explains the special aspects of intercultural project groups. It also teaches leadership qualities and the techniques needed to successfully manage a team. The course also looks at growth and turnaround aspects and compares international strategic and operational management practice within a contemporary business context.

Modul 2: International Marketing Strategies

Few other corporate activities are as dynamic as marketing, and successful campaigns demand the right mix of techniques – whether viral, guerilla or classic. This module looks at international marketing strategies, campaigns and communications management, and aims to teach students how the loyalty of customers all over the world can be won and retained with particular reference to service industries.

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Schönherr-Gündogdu
Michaela Schönherr-Gündogdu
 M.A.
Auslandsprogramme
0201 81004-446