• FOM
  • 2020
  • April
  • #Qhoch3 - Mentale Fitness in der Corona-Krise

#Qhoch3

Prof. Dr. Julia Schorlemmer: Mentale Fitness in der Corona-Krise

Was ist in Corona-Zeiten die größte Herausforderung für die Psyche? Wie kann ich selbst mental fit und psychisch gesund bleiben?  Und was kann ich tun, wenn ich mich einsam fühle? Wie wir alle bestmöglich mit dieser momentanen Situation umgehen können und weshalb Routinen, Strukturen und mentale Fitness jetzt noch wichtiger sind, erklärt FOM Dozentin und Gesundheitspsychologin Prof. Dr. Julia Schorlemmer im neuen #QHOCH3-Video: QUICK QUARANTINE QUESTIONS.

16.04.2020

Zur Person

Prof. Dr. Julia Schorlemmers Werdegang ist geprägt durch Stationen im Bereich Gesundheit und Psychologie. Berufliche Erfahrungen sammelte sie unter anderem am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und als systemische Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Seit 2017 lehrt sie an der FOM und wird schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitspsychologie und BGM eingesetzt.

(Grafik: AdobeStock/Akshar)
Infos zum Studiengang Gesundheits- & Sozialmanagement

(Grafik: Julien Eichinger)