Fahrradstadt, Studentenstadt, „lebenswerteste Stadt der Welt“: Münster kann sich mit einigen Titeln schmücken, bleibt dabei aber – typisch westfälisch eben – ganz bescheiden und bodenständig. In der Hauptstadt Westfalens finden Studierende eine gemütliche Kneipen- und Feierszene und ein breit gefächertes Freizeit- und Kulturangebot.

Das FOM Hochschulzentrum Münster liegt etwas außerhalb direkt am Friedenspark und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Alle 10 Minuten fährt in unmittelbarer Nähe ein Bus ins Stadtzentrum. Selbstverständlich gibt es aber auch in der Umgebung des Hochschulzentrums alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Supermärkte, Bäcker, Imbisse und Restaurants. Auch eine Kletterhalle ist zu Fuß zu erreichen.

In der teilweise autofreien Münsteraner City lädt der charakteristische Prinzipalmarkt zum Shoppen, Flanieren und Genießen ein. Rund um den Dom befinden sich das Westfälische Landesmuseum, das Stadttheater, das Picasso-Museum und historisch interessante Orte wie das Rathaus des Westfälischen Friedens oder die Lambertikirche mit ihren drei Käfigen. Das studentische Flair Münsters lernen Sie aber am besten im Sommer im Aaseepark und am Hafen oder das ganze Jahr über in den urigen Altstadtkneipen und Clubs kennen.