Mehr als 1.000 Gäste
Spektakulärer Rahmen für Essener Absolventenfeier in der Philharmonie
Der Rahmen passte zum Anlass: Mehr als 1.000 Gäste kamen jetzt in die Essener Philharmonie, um an der offiziellen Verabschiedung des diesjährigen Absolventenjahrgangs der FOM Hochschule teilzunehmen. Für 657 Absolventinnen und Absolventen aus Essen und der Region ist das ausbildungs- und berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudium beendet. Die erfolgreichen Studierenden feierten ihren Abschluss zusammen mit zahlreichen Hochschul- und Unternehmensvertretern sowie Familienangehörigen, Verwandten und Freunden.
Viel Lob und Anerkennung für die Leistung der Absolventinnen und Absolventen gab es in den Eröffnungs- und Begrüßungsreden des wissenschaftlichen Gesamt-Studienleiters der FOM Hochschule Essen, Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke und von Prorektor Prof. Dr. Stefan Heinemann: „Sie haben sich während der vergangenen Semester in Ihrem berufsbegleitenden Studium nicht nur fachlich weiterentwickelt, auch Ihre Persönlichkeit ist gereift. Sie können stolz sein, mit so viel Engagement und Motivation dieses anspruchsvolle Studium erfolgreich beendet zu haben."
Im Anschluss an den Festvortrag von Harald Christ, Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb AG, zum Thema „Fit, digital, erfolgreich? Herausforderungen einer Branche in Zeiten des Wandels“ wurden die besten Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs mit dem IHK-FOM-Preis ausgezeichnet. Der Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK, Franz Roggemann, überreichte die Preise den Bachelor-Absolventen Maximilian Dait und Tobias Brendgen, den Master-Absolventinnen Laura-Jane Michler und Wiebke Stein sowie MBA-Absolvent René Halw.
Mit Frank Sinatras „My Way”, interpretiert von Pianist und Komponist Benedikt ter Braak, endete der offizielle Teil der Feierstunde. Danach ließen die Absolventinnen und Absolventen ihren „Feiertag“ mit Familie und Freunden gemütlich und mit guten Gesprächen ausklingen.