Marcel Supernok-Kolbe LL.M.

Marcel Supernok-Kolbe LL.M. ist seit 2016 nebenberuflich Lehrender der FOM Hochschule in Stuttgart. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit liegen in der Bereichen Finanzierungs- und Investitionslehre, Risikomanagement, Mergers & Acquisitions, Unternehmens- und Kapitalmarktrecht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent und Examination Certificate Qualified Bank Officer, studierte er zunächst Business Administration (B.A.) und anschließend im Masterstudium Unternehmensrecht (LL.M.) an der FOM Hochschule und schloss mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Herr Supernok-Kolbe ist parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent auch als Jurist, Compliance- und Informationssicherheitsbeauftragter in der Abteilung Recht und Stäbe der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. in Fellbach tätig. Dort ist er zuständig für Regulatory Monitoring, VAG, VAIT, MaGo, VersVermV und compliance-relevante Tätigkeiten. Er ist Projektleiter mit Führungserfahrung sowie (strategischer) Ansprechpartner für Verbände, Ministerien und Vertriebspartner.

Seit 2018 berät Herr Supernok-Kolbe im Rahmen seiner Unternehmensberatung den Mittelstand und Selbständige zur Umsetzung (aufsichts-)rechtlicher Anforderungen.