Marcel Supernok-Kolbe LL.M.

Marcel Supernok-Kolbe LL.M. ist seit 2016 nebenberuflich Lehrender der FOM in Stuttgart. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit liegen in den Bereichen Finanzierungs- und Investitionslehre, Risikomanagement, Mergers & Acquisitions, Unternehmens- und Kapitalmarktrecht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent und Examination Certificate Qualified Bank Officer, studierte er zunächst Business Administration (B.A.) und anschließend im Master-Studium Unternehmensrecht an der FOM Hochschule und schloss mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Marcel Supernok ist parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent auch als Jurist, stellvertretender Informationssicherheits- und Compliance-Beauftragter bei der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. mit Sitz in Fellbach tätig. Dort ist er als Fachreferent Governance u. a. zuständig für Regulatory Monitoring sowie compliance- und informationssicherheitsspezifische Gremienarbeit. Er ist Projektleiter mit Führungserfahrung sowie (strategischer) Ansprechpartner für Verbände, Aufsichtsbehörden und Vertriebspartner.