Dipl.-Ing. Thomas Simmerer

Thomas Simmerer verantwortet als Vorstand der Carl Zeiss Meditec AG seit 2011 den weltweiten Vertrieb und Service. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Medizintechnik. Im Oktober 2008 übernahm er die strategische Geschäftseinheit Mikrochirurgie in Oberkochen. Bevor er in den medizintechnischen Bereich von ZEISS wechselte, führte der studierte Maschinenbauingenieur von 1996 bis 2008 verschiedene Bereiche bei der Dräger Medical AG & Co. KG in Lübeck. Angefangen als Leiter Produktmarketing „Intensive Care“ übernahm er dort zuletzt die Funktion des Leiters der umsatzstärksten Geschäftseinheit „Perioperative Care“. Seine berufliche Karriere im Vertrieb begann Thomas Simmerer 1989 bei Heraeus Instruments in Hanau, einem weltweit tätigen Edelmetall- und Technologieunternehmen.

Andreas Riedel

Andreas Riedel studierte BWL, VWL und Jura in Hamburg, St. Gallen und Barcelona. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Handel und Restrukturierungsmanagement, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Transformation Management, Strategy of Intellectual Capital and Human Resources, Interim Management. Andreas Riedel ist Inhaber diverser Unternehmen in den Bereichen Sales, Consulting, HR Management, Management Coaching und Knowledge Management. Darüber hinaus hat er verschiedene Aufsichtsratsmandate inne und ist Leiter Kompetenzzentrum Restrukturierung Steinbeis Universität Hamburg sowie Lehrbeauftragter an diversen Universitäten. Andreas Riedel wurde mit Preisen für Design und Marketingaktivitäten ausgezeichnet.