Prof. Dr. Bernd Neitz

Herr Professor Dr. Bernd Neitz ist seit September 2015 hauptberuflich Lehrender der FOM Hochschule am Hochschulzentrum Leipzig. Seine Berufung zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerlehre erfolgte im Januar 2016. Prof. Dr. Neitz studierte an der Slowakischen Landwirtschaftlichen Hochschule Nitra Mechanisierung der Landwirtschaft und schloss als Diplomingenieur ab. Seine Promotion zum Thema „Verfahrenstechnische Untersuchungen zur Luzernesilierung in folienumwickelten Rundgroßballen unter Einbeziehung der Applikation biologischer Silierzusätze“ legte er an der Martin-Luther-Universität in Halle-Dessau ab. Schon während seiner Promotion arbeitete Prof. Dr. Neitz im Bereich der Weiterbildung bei der IHK Halle-Dessau. Folgend war er freiberuflicher Unternehmensberater, bis er 1999 geschäftsführender Gesellschafter des KCU – Kompetenz Centrum für Unternehmen GmbH sowie der Unternehmensberatungsgesellschaft Bernd Stobinski mbH wurde. Zudem hatte Prof. Dr. Neitz eine Vertretungsprofessur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Rechnungswesen) an der Hochschule Magdeburg-Stendal inne. Zusätzlich zu seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Professor an der FOM ist Prof. Dr. Neitz weiterhin selbstständig.

Prof. Dr. Claudia Rademacher-Gottwald

Professorin Dr. Claudia Rademacher-Gottwald ist seit September 2011 hauptberuflich Lehrende der FOM Hochschule in Berlin, im Juni 2012 wurde sie zur Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre berufen. Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein duales Studium mit dem Abschluss Dipl.-Finanzwirtin und arbeitete in der Finanzverwaltung. Anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Essen. Während ihres Studiums war Frau Rademacher-Gottwald in der Steuerabteilung eines mittelständischen Unternehmens und in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft tätig. Im August 2000 promovierte sie im Internationalen Steuerrecht an der Universität Hamburg. Nach ihrer Promotion war Frau Rademacher-Gottwald freiberuflich in der Weiterbildung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern tätig.