Prof. Dr. Bernd-Friedrich Voigt

Prof. Dr. Bernd-Friedrich Voigt war von September 2019 bis August 2021 hauptberuflich Lehrender der FOM Hochschule in Münster, im März 2020 wurde er zum Professor für Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkten in den empirischen Methodenfächern berufen. Er absolvierte das Studium der Psychologie an der Technischen Universität Berlin und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema „Umgang mit Heterogenität als Organisationseigenschaft". Umfängliche 15-jährige Praxiserfahrung erwarb Prof. Voigt als Gründer, selbstständiger Unternehmer und Business-Coach mit einem international tätigen Beratungsinstitut in den Bereichen Kompetenzportfoliomanagement, Psychologische Diagnostik und Führungskräfteentwicklung. Seit September 2021 ist er Professor für Arbeits- und Ingenieurpsychologie an der Fachhochschule Südwestfalen. Dort verfolgt er die Auswirkungen neuer, technologiegestützter Formen des Arbeitens und Organisierens mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden.