Julia Naskrent
Prof. Dr.
Julia Naskrent
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
» Kurzvita
Marcus Stumpf
Prof. Dr.
Marcus Stumpf
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing & Markenmanagement
» Kurzvita
Jörg Westphal
Prof. Dr.
Jörg Westphal
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marktorientierte Unternehmensführung
» Kurzvita
Silvia Boßow-Thies
Prof. Dr.
Silvia Boßow-Thies
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Oliver Gansser
Prof. Dr.
Oliver Gansser
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Hendrik Godbersen
Prof. Dr.
Hendrik Godbersen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Daniel Heinrich
Prof. Dr.
Daniel Heinrich
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing & Digitale Medien
» Kurzvita
Wolf-Dieter Hiemeyer
Prof. Dr.
Wolf-Dieter Hiemeyer
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gudrun Mahlau
Prof. Dr.
Gudrun Mahlau
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Astrid Nelke
Prof. Dr.
Astrid Nelke
Unternehmenskommunikation & Innovationsmanagement
» Kurzvita
Petra Schmidt
Prof. Dr.
Petra Schmidt
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Frank Tubbesing
Prof. Dr.
Frank Tubbesing
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing & Vertrieb

Ann-Kristin Block M.A.

Ann-Kristin Block M.A. absolvierte ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der VWA Arnsberg/FH Südwestfalen. Anschließend absolvierte sie den Master-Studiengang Marketing & Sales an der FOM in Siegen. In ihrer Master-Thesis befasste sie sich mit dem Thema Brand Heritage als Positionierungseigenschaft. Von 2015 bis 2016 und seit 2019 arbeitet Frau Block als freiberufliche Dozentin an der FOM.

Aktuell arbeitet sie hauptberuflich als Leitung Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie und verantwortet die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Marketingstrategie für Deutschland, Österreich, Schweiz, Nord-Italien und Skandinavien.

Frau Block wurde 2019 aufgenommen in das Begabtenförderprogramm der gemeinnützigen BCW Stiftung.

Thomas Barsch B.A.

Thomas Barsch B.A. ist Gründer der pionierfabrik GmbH und seit 2009 Dozent an der FOM Hochschule in Stuttgart. Er unterrichtet in den Schwerpunkten eCommerce, CRM, Marketing und Innovationsmanagement.

Bereits im Jahre 1993 absolvierte er ein Abendstudium zum Fachkaufmann Marketing an der VWA Stuttgart und schloss darüber hinaus im September 2015 sein Studium zum Bachelor of Arts in Stuttgart ab. Anschließend strebt er den Master im Technologie- und Innovationsmanagement an.

Nach einer technischen Ausbildung arbeitete Thomas Barsch bis 1992 im technischen Vertrieb bei der Firma Lütze, Weinstadt. Anschließend wechselte Thomas Barsch zur Bechtle AG und war dort nach seiner Vorstands-Assistenz bis 1997 für das Herstellermarketing bei Bechtle Direkt verantwortlich. Es folgten fünf Jahre als Leiter des Schulungszentrums von Bechtle in Stuttgart, in denen er unter anderem Daimler, Festo, die Südwestbank, Kärcher und die DZ-Bank als Neukunden gewinnen konnte. Bis 2003 gelang es Herrn Barsch einen Neukundenvertrieb bei Bechtle Direkt aufzubauen und Kunden wie Philips und den Holtzbrink Verlag zu gewinnen. In den Jahren 2003 bis 2006 leitete Thomas Barsch die „Bechtle Mittelstandsoffensive“ und entwickelte das Mittelstandskonzept (BMK), ein Managed Service Modell für Firmen von 20 bis 250 PCs. Die Weiterentwicklung dieses Konzeptes mündete schließlich in der Gründung von ITFLAT.de®, wo er von 2007 bis 2012 als Geschäftsführer im Bereich Marketing & Vertrieb tätig war. 2008 gewann er mit seinem Team den Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie IT-Service. Beim Businessplan Wettbewerb Cyperone schaffte es ITFLAT.de® unter die TOP 12. Ende 2012 gründete er die pionierfabrik GmbH, die sich mit Webseiten, Portalen, Shops und CRM-Systemen beschäftigt.

Dr. rer. pol. Georg Leppelmann

Dr. rer. pol. Georg Leppelmann

Dr. rer. pol. Georg Leppelmann studierte Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft. An der Universität Passau promovierte er 1997 über Verhaltenswirkungen des Bank-Controlling und wurde dafür von der Bayerischen Landesbank mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Nach Stationen als Unternehmensberater übernahm er bei verschiedenen IT-Providern Verantwortung als Vertriebs-Direktor. Seit 2011 ist er Berater und Coach in seiner eigenen Unternehmensberatung LEPPELMANN | Co.

Sein Beschäftigungsschwerpunkt liegt u. a. im Retail-Vertrieb von Finanzdienstleistern und komplexen Outsourcing-Verhandlungen. Für die besonders erfolgskritische Kommunikation und Beziehung zwischen Anbietern und Kunden nutzt er die Übertragung psychologischer Erkenntnisse in den Wirtschaftskontext – insbesondere aus systemischen Strukturaufstellungen, hypnosystemischer Kommunikation und lösungsfokussierter Traumatologie.

Seit 2016 ist er als Lehrbeauftragter für die FOM Hochschule tätig. In den akademischen Austausch bringt er seine praktischen Erfahrungen zu systemisch-lösungsfokussierten Methoden für neue Erkenntnisse zum Vertriebsmanagement ein.

KCMS
KCMS Kompetenzcentrum

Ansprechpartner

Julia Naskrent
Prof. Dr.
Julia Naskrent
Wissenschaftliche Leitung
Marcus Stumpf
Prof. Dr.
Marcus Stumpf
Wissenschaftliche Leitung
Jörg Westphal
Prof. Dr.
Jörg Westphal
Wissenschaftliche Leitung