• ab 11:30 Uhr Registrierung„„
  • 13:00 Uhr Begrüßung: Prof. Dr. Marcus Stumpf, Prof. Dr. Burghard Hermeier (Rektor der FOM Hochschule)„„
  • 13:15 Uhr Keynote: Digital Storytelling @ Deutsche Bank: It´s the relevant story, smarty-pants! Nico Reinhold (Head of Social Media & Films, Deutsche Bank AG)


Track 1a: Grundlagen der Digitalen Transformation und Kommunikation„„

  • 14:00 Uhr Schlüsselfaktoren der Digitalisierung – Entwicklungen auf dem Weg in die digitale Zukunft
    Wolfgang Hünnekens
  • 14:30 Uhr Digitale Transformation – Ein Plädoyer für eine umfassende Ist-Analyse oder Warum Digitalisierung kein Selbstzweck ist
    Julia Küter, Sabine Kirchhoff„„
  • 15:00 Uhr Framing the Digital Age – Unternehmenskommunikation für das Maschinenzeitalter
    Friederike Müller-Friemauth„„
  • 15:30 Uhr Kaffeepause


Track 1b: Grundlagen der Digitalen Transformation und Kommunikation„„

  • 16:00 Uhr Rolle der Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation
    Nicole Rosenberger, Markus Niederhäuser„„
  • 16:30 Uhr Marketing, Relationship Marketing und Digitalisierung – eine kritische Diskussion hierarchischer Modellierungsmöglichkeiten
    Janine Göttling, Florian Siems, Jasmin Graichen, Josephine Dölz„„
  • 17:00 Uhr Multisensorisches Onlinemarketing – neue Wege der Kundenansprache im digitalen Zeitalter
    Mandy Nuszbaum„„
  • 17:30 Uhr Kompetenzentwicklung: Potenziale der Digitalisierung durch Anwendung des europäischen e-Competence Framework nutzen
    Christoph Hohoff, Johanna Gelberg„„
  • 19:00 Uhr Abendprogramm