KCI

Organisation

Winand Dittrich
Prof. Dr.
Winand Dittrich
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. International Management
Thomas Bürkle
Prof. Dr.
Thomas Bürkle
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Human Resources & Personalplanung
» Kurzvita
Lutz Hoffmann
Prof. Dr.
Lutz Hoffmann
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Turnaround-Management
Claudius Mandel
Prof. Dr.
Claudius Mandel
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
» Kurzvita

Anna Lemma L.L.B.

Anna Lemma

Anna Lemma absolvierte im Februar 2014 erfolgreich ihr Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht. Um ihre bereichsübergreifenden Fachkenntnisse zu vertiefen, studiert sie seit März 2014 im Master-Studiengang "Finance & Accounting" an der FOM Frankfurt. Sie arbeitet als Werksstudentin für eine HR-Unternehmensberatung und ist dort im Bereich der Vergütungsberatung tätig. Anna Lemma ist seit Juni 2014 als Research Fellow am KCI im Bereich Verhaltensökonomie tätig. Innerhalb ihres Forschungsbereichs fokussiert sie sich auf die Thematik „Die Rolle der Verhaltensökonomie in der Gestaltung von Anreizmodellen und flexiblen Vergütungssystemen als Instrument der Personalentwicklung“.

Eduard Libelt M.Sc.

Eduard Libelt M.Sc. ist in der Management-Diagnostik selbstständig tätig. Zuvor war er im Personalbereich national und international agierender Unternehmen beschäftigt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte waren die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie betreute Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Eduard Libelt schloss den Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FOM in Frankfurt am Main mit einer Abschlussarbeit über die Auswirkungen von Enthemmung auf die Innovationsfähigkeit und den Wissenstransfer in Unternehmen ab.

 Seine Forschungsschwerpunkte sind intrinsische Motivation, Innovationsförderung und Wissenstransfer. Eduard Libelt wird als Research Fellow im KCI fachlich durch Prof. Dr. Winand Dittrich betreut.

Nico Thümler M.Sc.

Nico Thümler M.Sc. ist als Technology Consultant bei bei einem Engineering- und IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Er arbeitet dort schwerpunktmäßig als Scrum Master, Business Coach und Projektleiter. Darüber hinaus ist
der ausgebildete Führungs- und Persönlichkeitscoach FOM Lehrbeauftragter im Bereich Wirtschaftspsychologie sowie Gründer und Leiter eines Coaching- und Beratungsinstituts für angewandte Wirtschaftspsychologie.

Zuvor war er als Sales Consultant im Vertrieb bei Bosch Energy & Building Solutions tätig. Seit 2019 promoviert Nico Thümler an der University of Economics in Prag über Körpersprache im Verkauf.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Körpersprache, Vertrieb und Dienstleistung.
Nico Thümler wird als Research Fellow am KCI fachlich durch Prof. Dr. Winand Dittrich betreut.

  • Tamara Schulz B.Sc.
KompetenzCentrum KCI
KompetenzCentrum KCI

Ansprechpartner

Winand Dittrich
Prof. Dr.
Winand Dittrich
Wissenschaftliche Leitung