Prof. Dr. Hans-Dieter Schat

Prof. Dr. Hans-Dieter Schat
Prof. Dr. Hans-Dieter Schat

Prof. Dr. Hans-Dieter Schat, Dipl.-Handelslehrer, Soziologe M.A., Master of Science in Social Research Methods, ist seit 2012 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Human Resource Management an der FOM Hochschule. 
Nach ersten Lehraufträgen seit dem Jahr 2010 folgte Hans-Dieter Schat 2012 dem Ruf auf eine Professur an der FOM Hochschule.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1987 in verschiedenen Tätigkeiten im Bereich von Personal und Organisation. Im Anschluss, von 2002 bis 2008, arbeitete Schat als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa), bevor er 2008 ans Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung (ISI) wechselte. Dort übernahm er 2011 die Funktion des Projektleiters.