2018

Schulte, F., Seng, A., Kohnen, L.: Diversity-Kompetenz im berufsbegleitenden Studium – Ansätze, Methoden und empirische Befunde, in: Linde, F., Auferkorte-Michaelis, N. (Hrsg.): Diversity Handbuch für Hochschulen: Diversität lehren und lernen. Opladen: Verlag Barbara Buderich, S: 183 – 205.

Seng, A., & Lippmann, R.: Vielfalt fördern und entwickeln: Die Diversity-Toolbox in der Lehre. Poster session presented at the symposium Diversity in der Hochschulbildung. Studium. Lehre. Personalentwicklung., RWTH Aachen University, Aachen.

Seng, A., Kohnen, L., Risius, P., Blazek, Z., Schopen, A., & Stippler, S. et al.: Mit Stellenanzeigen gezielt weibliche Fachkräfte gewinnen. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.

2017

Seng, A., Kohnen, L., Richenhagen, J.: 15 Jahre FOM Frauen-Foren. Erfolgreiche Unterstützung weiblicher Karrieren, in: Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung, Nr. 40, 2017, S. 61-63.

Seng, A., Kohnen, L.: Online-basierte Lehrtoolbox als ganzheitlicher Ansatz für eine diversity-sensible Lehre, in: Vielfältige Differenzlinien in der Diversitätsforschung. Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, 01/2017. Opladen: Verlag Barbara Buderich.

2016

Seng, A.: Gender-Diversity an der Hochschule und in der Lehre, in: Szebel-Habig, A./Kaps, R. U. (Hrsg): Mit Gender Management zum Unternehmenserfolg, Haufe Gruppe, S. 226-230.

Steinert, A., Seng, A.: „Vielfältige Chancen mit Präsenzlehreplus – diversitätsgerechtes Lehren und Lernen an der FOM Hochschule“, in: Synergie. Fachmagazin zur Digitalisierung in der Lehre, 1. Ausgabe, S. 36-39.

Heinemann, S., Seng, A.: Wertschätze soziale Vielfalt und sprich darüber! Grundüberlegungen und Anwendungselemente einer hochschulischen Diversity-Berichterstattung, in: Spelsberg- Papazoglou K., Kaiser, N. (Hrsg.) Gender 360 ‚Die Perspektiven verbinden’, S. 160-169.

2015

Seng, A., Landherr, G.: Vielfalt leben und Vielfalt gestalten. Diversity Management in der Lehre. Ifes Schriftenreihe, Band 11, Essen.

2014

Lukasczyk, A., Seng, A.: Entwicklung, Positionierung und Führung der Arbeitgebermarke des NWB Verlags, in: Bröckermann, R., Pepels, W. (Hrsg.): Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber. Band 5: Handbuch ERMFallstudien, S. 97 – 108.

2013

Seng, A., Fiesel, L., Rüttgers, C.: Akzeptanz der Frauenquote, KCS Schriftenreihe, Band 6, Essen.

Seng, A., Fiesel, L.: Erste Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Social Media Recruiting,in: Bröckermann, R./ Pepels, W. (Hrsg.): Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber, Bd. 1: Handbuch Personalgewinnung, 2. Aufl., 2013, S. 305-338.

2012

Seng, A., Fiesel, L.: Erfolgreiche Wege der Rekrutierung in Social Networks. KCS Schriftenreihe, Band 4, Essen.