2019

Seng, A., Pietzonka, M., Nelke, A., & Lippmann, R. (in press): Diversity Monitor – Untersuchung von Diversity-Kompetenz und Einstellungen zum Umgang mit Vielfalt im beruflichen Kontext, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (Hrsg.), Tagungsband Frühjahrskongress 2019: Arbeit interdisziplinär analysieren, bewerten, gestalten. Dortmund: GfA-Press.   

Seng, A., & Lippmann, R. (in press): Stimmt die Chemie in der Chemie, in: Berger, R. (Hrsg.): Frauen in der chemischen Industrie. Essen: Klartext Verlag.

2018

Seng, A., & Lippmann, R.: Vielfalt fördern und entwickeln: Die Diversity-Toolbox in der Lehre. Poster session presented at the symposium Diversity in der Hochschulbildung. Studium. Lehre. Personalentwicklung., RWTH Aachen University, Aachen.

Schulte, F., Seng, A., Kohnen, L.: Diversity-Kompetenz im berufsbegleitenden Studium – Ansätze, Methoden und empirische Befunde, in: Linde, F., Auferkorte-Michaelis, N. (Hrsg.): Diversity Handbuch für Hochschulen: Diversität lehren und lernen. Opladen: Verlag Barbara Buderich, S: 183 – 205.

Seng, A., Kohnen, L., Risius, P., Blazek, Z., Schopen, A., & Stippler, S. et al.: Mit Stellenanzeigen gezielt weibliche Fachkräfte gewinnen. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.

2017

Seng, A., Kohnen, L., Richenhagen, J.: 15 Jahre FOM Frauen-Foren. Erfolgreiche Unterstützung weiblicher Karrieren, in: Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung, Nr. 40, 2017, S. 61-63.

Seng, A., Kohnen, L.: Online-basierte Lehrtoolbox als ganzheitlicher Ansatz für eine diversity-sensible Lehre, in: Vielfältige Differenzlinien in der Diversitätsforschung. Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, 01/2017. Opladen: Verlag Barbara Buderich.

2016

Seng, A.: Gender-Diversity an der Hochschule und in der Lehre, in: Szebel-Habig, A./Kaps, R. U. (Hrsg): Mit Gender Management zum Unternehmenserfolg, Haufe Gruppe, S. 226-230.

Steinert, A., Seng, A.: „Vielfältige Chancen mit Präsenzlehreplus – diversitätsgerechtes Lehren und Lernen an der FOM Hochschule“, in: Synergie. Fachmagazin zur Digitalisierung in der Lehre, 1. Ausgabe, S. 36-39.

Heinemann, S., Seng, A.: Wertschätze soziale Vielfalt und sprich darüber! Grundüberlegungen und Anwendungselemente einer hochschulischen Diversity-Berichterstattung, in: Spelsberg- Papazoglou K., Kaiser, N. (Hrsg.) Gender 360 ‚Die Perspektiven verbinden’, S. 160-169.

2015

Seng, A., Landherr, G.: Vielfalt leben und Vielfalt gestalten. Diversity Management in der Lehre. Ifes Schriftenreihe, Band 11, Essen.

2014

Lukasczyk, A., Seng, A.: Entwicklung, Positionierung und Führung der Arbeitgebermarke des NWB Verlags, in: Bröckermann, R., Pepels, W. (Hrsg.): Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber. Band 5: Handbuch ERMFallstudien, S. 97 – 108.

2013

Seng, A., Fiesel, L., Rüttgers, C.: Akzeptanz der Frauenquote, KCS Schriftenreihe, Band 6, Essen.

Seng, A., Fiesel, L.: Erste Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Social Media Recruiting,in: Bröckermann, R./ Pepels, W. (Hrsg.): Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber, Bd. 1: Handbuch Personalgewinnung, 2. Aufl., 2013, S. 305-338.

2012

Seng, A., Fiesel, L.: Erfolgreiche Wege der Rekrutierung in Social Networks. KCS Schriftenreihe, Band 4, Essen.