DISQ-Studie: Private Hochschulen 2018

Ausgezeichneter Service, attraktives Studienangebot

11 private Hochschulen wurden im Auftrag des Nachrichtensenders
n-tv im Zeitraum von Februar bis April 2018 hinsichtlich Service und Angebot untersucht. Im Rahmen der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurden unter anderem sogenannte Mystery-Tests sowie Analysen des Internetauftrittes durchgeführt. 

Dabei konnte die FOM in allen Bereichen überzeugen: Mit 78,5 von 100 möglichen Punkten wurde das Qualitätsurteil "gut" erzielt und somit Platz 2 im Gesamtranking der privaten Hochschulen Deutschlands.

Vor allem die Studienberatung vor Ort wird in der Studie positiv hervorgehoben: An der FOM nehmen sich 150 Studienberater viel Zeit für die Interessierten und beantworten alle Fragen fachkundig und ausführlich. 

Die FOM – kompetent und kundenorientiert

Weitere Ergebnisse der "Studie Private Hochschulen":


  • Im Vergleich zu den anderen zehn getesteten privaten Hochschulen bietet die FOM den besten Internetauftritt.

 


  • Die telefonische Beratung für Studieninteressierte punktet mit kurzen Wartezeiten und freundlichen Ansprechpartnern

 


  • Bei den Vertragsbedingungen ist die FOM führend, bietet die Hochschule doch etwa kostenlose Zusatzsemester für die Abschlussarbeit sowie kurze Kündigungsfristen.