Erst eine gelungene Marketingstrategie macht eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich. Damit trägt sie entscheidend zur Steigerung des Unternehmenswertes bei. Entsprechend hoch ist die Verantwortung für Marketingexpertinnen und -experten. Der Master-Studiengang „Marketing & Communication“ vermittelt Ihnen Fachwissen sowie umfangreiche Methodenkompetenzen, um Marketingstrategien zu planen und Werbemaßnahmen erfolgreich durchzuführen.
Sie analysieren Stakeholder und Märkte und entwickeln strategische Kommunikationskonzepte, vom Content- bis zum Touchpoint-Marketing. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Digitalisierung: Sie lernen konkrete Projekte und Kampagnen des Online-Marketings kennen und beschäftigen sich u. a. mit Suchmaschinen-, E-Mail- und Social-Media-Marketing. Ergänzend eignen Sie sich fundierte Kenntnisse der Werbe- und Medienpsychologie, des (e)CRM (Customer Relationship Management) sowie des Kommunikations-Controllings an.