Studierende, Absolventen und Partner

Erfahrungen und Stimmen

Wer vor der Entscheidung für ein Studium neben dem Beruf steht, hat vor allem eines: viele Fragen. Ist ein berufsbegleitendes Hochschulstudium nicht eine zu große Herausforderung? Wie können Arbeit, Studium und Freizeit in Einklang gebracht werden? Ist die FOM Hochschule der beste Partner für mich? Studierende und Absolventen berichten von ihren Erfahrungen an der FOM und ihren eigenen Beweggründen für ein berufsbegleitendes Studium.

Bachelor "Wirtschaftsinformatik"
IT Management
Bachelor "Wirtschaftsinformatik"
"Der Arbeitsmarkt verändert sich und ich will gewappnet sein"
Sich weiterzubilden, um nicht auf der Stelle stehenzubleiben, war ihm immer wichtig. Gavin Bird, 25 Jahre jung und in Nürnberg groß geworden, hat mit dieser Einstellung schon viel erreicht. Aktuell bereitet er sich an der FOM Hochschule auf seine Bachelor-Arbeit im Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ vor – das meiste davon möchte er geschafft haben, wenn er im Januar die Branche wechselt und seine neue Stelle antritt.
Weitere laden