Studierende, Absolventen und Partner

Erfahrungen und Stimmen

Wer vor der Entscheidung für ein Studium neben dem Beruf steht, hat vor allem eines: viele Fragen. Ist ein berufsbegleitendes Hochschulstudium nicht eine zu große Herausforderung? Wie können Arbeit, Studium und Freizeit in Einklang gebracht werden? Ist die FOM Hochschule der beste Partner für mich? Studierende und Absolventen berichten von ihren Erfahrungen an der FOM und ihren eigenen Beweggründen für ein berufsbegleitendes Studium.

Bachelor "Wirtschaftsinformatik"
IT Management
Bachelor "Wirtschaftsinformatik"
Hätte man André Collet vor zehn Jahren gesagt, dass er im Jahr 2020 seine Bachelor-Arbeit schreiben würde, hätte er wahrscheinlich laut gelacht. 2010 arbeitete er nach seinem Realsabschluss und seiner Ausbildung noch im IT-Außendienst.
Hätte man André Collet vor zehn Jahren gesagt, dass er im Jahr 2020 seine Bachelor-Arbeit schreiben würde, hätte er wahrscheinlich laut gelacht. 2010 arbeitet André nach seiner Ausbildung zum Systeminformatiker bereits einige Jahre im weniger gut bezahlten IT-Außendienst.
„Menschen gezielt zu motivieren, ihre Umgebung von Müll zu befreien – mit Hilfe einer App könnte das gelingen“, dachten sich drei Studierende des Master-Studiengangs „Business Consulting & Digital Management“ der FOM Hochschule. Im Rahmen der Erstellung eines Businessplans, entwickelten sie ein App-Konzept für mehr Sauberkeit in Innenstädten. Diesen Entwurf präsentierten sie jetzt Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und den Abfallwirtschaftsbetrieben der Stadt Münster. Lewes Reaktion: „Das ist eine geniale Idee!“
Weitere laden