Dr. Serkan Akbay berufen

Neuer Professor für Betriebswirtschaftslehre an der FOM in Essen

Dr. Serkan Akbay ist neuer Professor am FOM Hochschulzentrum in Essen (Foto: FOM).
Dr. Serkan Akbay ist neuer Professor am FOM Hochschulzentrum in Essen (Foto: FOM).

Bachelor, Master, Professor an der FOM. Das beschreibt den Werdegang von Dr. Serkan Akbay. Seit dem Sommersemester ist der gelernte Bankkaufmann als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Turnaround Management & Finance am Hochschulzentrum Essen tätig.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) war Dr. Serkan Akbay langjährig im Bankenbereich in verschiedenen Funktionen tätig. Nach seinem Bachelor-Studium in „Business Administration“ an der FOM Hochschule folgte unmittelbar ein Master-Studium in „Finance & Accounting“. In 2021 schloss er zudem seine berufsbegleitende Promotion erfolgreich an der spanischen Universidad Católica San Antonio (UCAM) in Murcia ab und hat sich in seiner Dissertation mit den Auswirkungen der regulatorischen Anforderungen im Bankenbereich auseinandergesetzt. Zuletzt war Dr. Serkan Akbay als Senior-Relationship Manager und Sustainable Finance Expert bei der UniCredit Bank AG beschäftigt.

Seit 2016 ist er in der Lehre aktiv und seit 2021 Dekanatsbeauftragter im Dekanat BWL I an der FOM Hochschule tätig – nun zudem Professor für Turnaround Management und Finance.

07.09.2022 | Essen