• FOM
  • 2022
  • November
  • Mitarbeitende mit einem Studium gezielt fördern

Unternehmensberatung Team Müller und FOM in Kassel kooperieren

Mitarbeitende mit einem Studium gezielt fördern

Neue Fachkräfte gewinnen und Mitarbeitenden eine zusätzliche Perspektive bieten: Das ist das Ziel der Unternehmensberatung Team Müller, die dafür nun eine Kooperation mit der FOM Hochschule in Kassel geschlossen hat. Neben verschiedenen Bachelor-Studiengängen können Beschäftige einen berufsbegleitenden Master in „Business Consulting & Digital Management“ absolvieren. „Wir freuen uns über das breite Studienangebot und die gute Betreuung von uns als Kooperationspartner durch die FOM in Kassel“, sagt Thilo Müller. Als Organisationsleiter, der selbst am Kasseler Hochschulzentrum studiert hat, ist er zentraler Ansprechpartner beim Team Müller für das berufsbegleitende Studium.  

28.11.2022 | Kassel

„Durch die Kooperation mit der FOM wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, einen soliden Einstieg in das Berufsfeld der Unternehmensberatung zu erhalten und sich darin insbesondere durch den Master-StudiengangBusiness Consulting & Digital Management‘ auch weiterentwickeln zu können“, sagt Geschäftsführer Frank Müller. Neben dem Master können sich Nachwuchskräfte berufsbegleitend mit einem Bachelor-Studium in „Business Administration“, „Management & Digitalisierung“ oder „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“ weiterbilden und sich damit optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten. 

Studium hilft Mitarbeitenden im Alltag

Auch Thilo Müller selbst kennt die Vorteile eines Studiums neben dem Beruf: Er hat erfolgreich seinen Bachelor in „Business Administration“ an der Hessischen Berufsakademie absolviert, die lange Jahre im Bildungsverbund mit der FOM Hochschule verschiedene Studiengänge durchführte. Daher sei er aus eigener Erfahrung von der Qualität eines berufsbegleitenden Studiums überzeugt, sagt Müller. Es helfe Mitarbeitenden, bei der Bewältigung von vielfältigen Aufgaben in der Praxis. Somit profitieren allen Seiten von der Kooperation.  

FOM legt großen Wert auf Theorie-Praxis-Transfer

Davon ist auch Maria Weidemann, Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Kassel, überzeugt: „An der FOM Hochschule legen wir großen Wert auf einen Theroie-Praxis-Transfer, sodass Studierende ihr Wissen aus dem Studium direkt im Berufsalltag anwenden können. Zudem freuen wir uns, dass das Team Müller seinen Mitarbeitenden neben einem Bachelor-Studium künftig auch die Möglichkeit eines Master-Studiums in ‚Business Consulting & Digital Management‘ anbietet, das in Kassel in diesem Wintersemester erstmals gestartet ist.“

Sie freuen sich über die neue Kooperation: von links Frank Müller, Geschäftsführer Team Müller, Maria Weidemann, Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Kassel, und Thilo Müller, Organisationsleiter und Consultant beim Team Müller. (Foto: FOM)

Über den Kooperationspartner

Team Müller ist nach eigenen Angaben eine betriebswirtschaftlich-strategisch ausgerichtete Unternehmensberatung mit Sitz in Vellmar bei Kassel. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und berät überwiegend kleine und mittelständische Betriebe. Den eigenen Mitarbeitenden bietet das Team Müller ein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule an und übernimmt dabei die Kosten. Weitere Information dazu unter www.team-mueller.net