• FOM
  • 2022
  • Juli
  • Neuer Professor verstärkt die FOM in Köln

Ernennung von Wirtschaftswissenschaftler Dr. Arthur Dill

Neuer Professor verstärkt die FOM in Köln

Die Kölner FOM Hochschule bekommt einen neuen Professor: Dr. Arthur Dill wurde jetzt im Rahmen einer kleinen digitalen Feierstunde von Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ernannt. Mit dem Spezialgebiet Digitalisierung und Finance lehrt er bereits seit 2012 an der FOM.

14.07.2022 | Köln

Prof. Dill absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen und arbeitete von 2006 bis 2017 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken. 2016 promovierte er zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit dem Prädikat „summa cum laude“.

Seit 2012 als Lehrender an der FOM

Während seiner Tätigkeit an der Universität Duisburg-Essen war Prof. Dill darüber hinaus Wissenschaftlicher Mitarbeiter am European Center for Financial Services e.V. Seit sechs Jahren arbeitet Prof. Dill bei der WEPEX Unternehmensberatung in Frankfurt am Main, wo er derzeit eine Position als Manager ausübt.

Seit 2012 ist der Wirtschaftswissenschaftler als Lehrender an der FOM an verschiedenen Hochschulzentren tätig.

Dr. Arthur Dill wurde nun im Rahmen einer digitalen Feierstunde zum Professor ernannt. (Foto: privat)