• FOM
  • 2022
  • Januar
  • Dr. Nadine Pratt ist neue Professorin an der FOM

Expertin für Internationales Management und Nachhaltigkeit

Dr. Nadine Pratt ist neue Professorin an der FOM

Herzlich Willkommen an der FOM! Dr. Nadine Pratt ist neue Professorin in Essen (Foto: FOM).
Herzlich Willkommen an der FOM! Dr. Nadine Pratt ist neue Professorin in Essen (Foto: FOM).

Die FOM Hochschule in Essen begrüßt Dr. Nadine Pratt als neue Professorin im Hochschulbereich „Wirtschaft & Management“. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin hat zum Wintersemester eine Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre aufgenommen. Im Rahmen einer virtuellen Ernennungsfeier wurde sie nun offiziell an der FOM begrüßt.

Ihre Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Nachhaltigkeitsmanagement, nachhaltige Business Modelle, Strategisches Management, Intercultural Competencies und Human Resources/Leadership. Lehrerfahrung sammelte sie seit 2006 u.a. an den Universitäten Duisburg-Essen und Witten-Herdecke. Bereits seit 2018 ist Dr. Pratt für die FOM als Lehrbeauftragte im Dienst. Zuvor lebte sie fünf Jahre mit ihrer Familie in Großbritannien, wo sie sich den Themen Diversity Management, Agile Methoden und Intercultural Communication widmete.

„Die gestrige Urkundenverleihung war ein ganz besonderer Moment für mich und ich freue mich riesig, dass ich ihn mit Familie, Freunden und Kollegen (virtuell) begehen durfte. Ich freue mich auf viele inspirierende und spannende Jahre an der FOM Hochschule“, so Pratt.

20.01.2022 | Essen