• FOM
  • 2022
  • August
  • Neue Heimat für das FOM Hochschulzentrum Kassel

Umzug in eigene Räume und neues Master-Angebot

Neue Heimat für das FOM Hochschulzentrum Kassel

Das Wintersemester an der FOM Hochschule in Kassel beginnt gleich mit mehreren positiven Nachrichten: Ab Anfang September finden die Lehrveranstaltungen nicht mehr in angemieteten Räumen, sondern zentral gelegen in der Garde-du-Corps-Straße 7 statt. Bereits jetzt haben sich viele neue Interessenten für ein Studium am FOM Hochschulzentrum Kassel entschieden – Anmeldungen sind weiter möglich. Zudem wurde das Master-Angebot erweitert. 

29.08.2022 | Kassel

„Wir freuen uns, dass wir an unserem neuen Standort unseren Studierenden und Lehrenden eine noch bessere Lern- und Lehratmosphäre bieten können“, sagt Maria Weidemann, Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums Kassel. „Durch die neuen Räumlichkeiten kommen wir unserem Ziel, den nordhessischen Berufstätigen und Unternehmen vielfältige und passende Möglichkeiten der Weiterentwicklung zu bieten, wieder einen Schritt näher.“

Passend dazu hat das FOM Hochschulzentrum Kassel sein Master-Angebot zum Wintersemester auf fünf Studiengänge ausgebaut. „Damit bieten wir Bachelor-Absolventen die Möglichkeit, ihr Wissen gezielt zu vertiefen“, sagt Weidemann. Kurzentschlossene können sich noch für vier verschiedene Bachelor-Studiengänge und den Master „Business Consulting & Digital Management“ anmelden.

Semestereröffnung am 1. September

Das Wintersemester startet traditionell mit der Semestereröffnung am 1. September, die im Kasseler Kulturbahnhof stattfindet. Danach richtet sich der Fokus auf die neue Heimat in der Garde-du-Corps-Straße, die nicht nur mehr Platz für Studierende, Lehrende und die Verwaltung bietet: Durch die zentrale Lage ist das FOM Hochschulzentrum Kassel auch optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. 

Studieren an der FOM in Kassel

Anmeldungen für ein berufsbegleitendes Bachelor- oder Master-Studium an der FOM Hochschule in Kassel sind hier möglich. Wer noch kurzfristig an einem Studienstart interessiert ist, kann sich auch direkt an das FOM Hochschulzentrum Kassel wenden: per E-Mail an studienberatung.kassel@fom.de oder telefonisch unter 0561 739732-11.

In einem der neuen Vorlesungsräume: Maria Weidemann, Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums Kassel, die sich auf den Beginn des Wintersemesters freut. (Foto: Privat)