• FOM
  • 2022
  • August
  • Mit Harvard-Erfahrung: Neuer Professor für Gütersloher FOM Team

Berufung von Prof. Dr. Heiko Verlage

Mit Harvard-Erfahrung: Neuer Professor für Gütersloher FOM Team

Er stellte seine Expertise schon an der Harvard University unter Beweis, nun verstärkt er das Gütersloher Team der FOM Hochschule: Dr. Heiko Verlage wurde von Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier im Rahmen einer digitalen Feierstunde zum Professor für Wirtschaftspsychologie ernannt. Der 38-Jährige lehrt bereits seit 2013 an der FOM Hochschule.

22.08.2022 | Gütersloh

Seine akademische Laufbahn begann Prof. Verlage an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dort machte er seinen Abschluss als Diplom-Psychologe und promovierte im Anschluss berufsbegleitend zum Thema Personalführung. Im Rahmen seiner Promotion absolvierte er einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt an der Harvard University in Cambridge (USA). 

Seit 2017 ist Prof. Verlage Geschäftsführer der Soencksen & Teilhaber GmbH. Bei dem Unternehmen, das die Entwicklung von Firmen und Behörden begleitet und gestaltet, arbeitete er bereits während seiner Promotion als Unternehmensberater und Moderator. Zwischenzeitlich war er zudem mehrere Jahre beim Pharmakonzern Sanofi beschäftigt und dort für die Führungskräfteentwicklung der Region Europa zuständig.

Prof. Verlage kann bereits auf reichlich Lehrerfahrung zurückblicken: Seit 2013 ist er als Lehrender an der FOM Hochschule tätig und lehrte an den Hochschulzentren Köln, Frankfurt, Münster und Gütersloh. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Arbeits- und Organisationspsychologie, Führungspsychologie und Personalentwicklung. 

Professor Dr. Heiko Verlage mit seiner Ernennungsurkunde. (Foto: Privat)