• FOM
  • 2022
  • August
  • Lisa Stasiak ist neue Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Siegen

Erst Werkstudentin, jetzt Führungskraft

Lisa Stasiak ist neue Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Siegen

Es gibt vermutlich niemanden, der die FOM Hochschule in Siegen besser kennt als sie: Seit fast sieben Jahren ist Lisa Stasiak am Hochschulzentrum in der Birlenbacher Straße im Einsatz, jetzt wechselt sie an die Spitze. Ab sofort ist sie die neue Geschäftsleiterin und tritt damit die offizielle Nachfolge von Thomas Scheicher an, der die Geschicke der Siegener FOM seit 2015 leitete. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, sagt Stasiak. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird, die ich gerne fortsetzen will.“

30.08.2022 | Siegen

Stasiak ist eng mit dem FOM Hochschulzentrum Siegen verbunden. Dort arbeitete sie bereits während ihres Bachelor-Studiums „Literatur, Kultur, Medien“ an der Universität Siegen als Werkstudentin im Betreuungsdienst. Und auch nach ihrem Studienabschluss blieb die FOM Hochschule in Siegen ihre berufliche Heimat – zunächst als Studienberaterin und zwischenzeitlich als kommissarische Geschäftsleiterin. Nun folgt als neue Geschäftsleiterin der nächste Schritt auf der Karriereleiter. 

Bildungsangebot in der Region stärken

An der Siegener FOM schätzt Stasiak besonders die familiäre Atmosphäre. „Der direkte Kontakt mit den Studierenden ist uns sehr wichtig“, sagt die 29-Jährige und nennt als Beispiele gemeinsame Aktionen wie Exkursionen zu Unternehmen und die Organisation eines Bowlingturniers. Zudem will Stasiak als neue Geschäftsleiterin das Bildungsangebot in der Region weiter stärken und das Netzwerk der Hochschule weiter ausbauen. 

Studieren an der FOM in Siegen

Anmeldungen zum Wintersemester 2022 sind immer noch möglich. Im Wintersemester 2022 stehen die Bachelor-Studiengänge „Business Administration“, „Wirtschaftsinformatik“ und „Soziale Arbeit“ zur Auswahl. Wer bereits einen ersten Hochschulabschluss vorweist, kann sich mit einem Master-Studium in „Wirtschaftsingenieurwesen“, „Human Resource Management“ oder „Business Consulting & Digital Management“ weiterbilden. Fragen zum Studium beantwortet die Studienberatung telefonisch unter 0271 7700326-0 oder per E-Mail: studienberatung.siegen@fom.de

Neue Geschäftsleiterin: Lisa Stasiak steht ab sofort an der Spitze des FOM Hochschulzentrums Siegen. (Foto: FOM)