• FOM
  • 2022
  • August
  • FOM verabschiedet zweiten ALDI Nord Abschlussjahrgang

Erfolgreich das Studium gemeistert

FOM verabschiedet zweiten ALDI Nord Abschlussjahrgang

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen des zweiten Abschlussjahrgangs von ALDI Nord. Nach dem Start des Kooperationsstudienganges im Jahr 2018, konnte nun bereits der zweite Jahrgang am FOM Hochschulzentrum in Essen verabschiedet werden. Mehr als 20 Frauen und Männer haben das Duale Bachelor-Studium in „Business Administration“ erfolgreich beendet.

06.09.2022 | Essen

Seit 2018 bietet ALDI Nord ausgewählten Mitarbeitenden den praxisintegrierten Studiengang „Business Administration – dual kompakt“, in Kooperation mit der FOM Hochschule, an. Die Studierenden werden in sechs Semestern zum Business Allrounder ausbildet und für anspruchsvolle Führungspositionen im Einzelhandel qualifiziert. „Wir haben gemeinsam mit der FOM einen ALDI-internen Studiengang konzipiert, der Hochschulwissen und praktische Berufserfahrung bei ALDI Nord ideal miteinander verknüpft. Unsere Nachwuchskräfte haben so die Gelegenheit, ihr theoretisches Handelswissen kompakt zu vertiefen und danach in einer unserer Regionalgesellschaften direkt in der Praxis einzusetzen.“, so Sophie Krause, Referentin Talent Management – Nachwuchskräfte national bei ALDI NORD.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit fortführen und zum Wintersemester bereits der fünfte Jahrgang an der FOM in Essen startet“, so Frank Quirbach, Gesamt-Geschäftsleiter am Hochschulzentrum Essen.

2019 startete der zweite Jahrgang des Kooperationsstudiengangs in das Studium an der FOM. Nun tragen die Frauen und Männer den akademischen Titel „Bachelor of Arts“. (Foto: FOM)
2019 startete der zweite Jahrgang des Kooperationsstudiengangs in das Studium an der FOM. Nun tragen die Frauen und Männer den akademischen Titel „Bachelor of Arts“. (Foto: FOM)

FOM Hochschule

Die FOM Hochschule in Essen bietet Berufstätigen und Auszubildenden die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Master-Studiengänge zu absolvieren. In Essen stehen  Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Gesundheit & Soziales, IT Management, Ingenieurwesen und Wirtschaft & Recht zur Verfügung. Das Wintersemester der FOM startet im September – Anmeldungen sind hier noch möglich: FOM Hochschulzentrum Essen.