Erfolgreicher Start ins Wintersemester

FOM Hochschule heißt Erstsemester willkommen

Studieren neben dem Beruf: Viele Berufstätige und Auszubildende haben sich genau dafür entschieden und beginnen zum Wintersemester 2022/23 ihr Studium an der FOM Hochschule. Nun sind sie zum Semesterstart herzlich begrüßt worden – in den Hochschulzentren, virtuell oder sogar im Fußballstadion.   

Tausende neue Studierende haben ein berufsbegleitendes Bachelor- oder Master-Studium an der FOM Hochschule aufgenommen. Die Auftaktveranstaltungen fanden bundesweit statt, entweder in Präsenz oder digital. In Essen wurden die neuen Studierenden im Stadion von Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen willkommen geheißen. Studierende im Digitalen Live-Studium wurden zudem virtuell begrüßt – und zwar aus den hochmodernen und multifunktionalen FOM Studios in Essen. 

Die neuen Erstsemester absolvieren ein Studium aus den sechs verschiedenen Hochschulbereichen der FOM: „Wirtschaft & Management“, „Wirtschaft & Psychologie“, „Wirtschaft & Recht“, „IT Management“, „Ingenieurwesen“ und „Gesundheit & Soziales“. Studiert werden kann an einem der insgesamt 36 Hochschulzentren oder online im Digitalen Live-Studium. Anmeldungen für das Wintersemester 2022/23 sind weiter möglich. 

Ein paar Impressionen von den Semestereröffnungen:

05.09.2022 | Aachen, Arnsberg, Augsburg, Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Gütersloh, Hagen, Hamburg, Hannover, Herne, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, Marl, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wesel, Wien und Wuppertal
Ein besonderer Ort: Die Erstsemester in Essen wurden im Stadion von Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen begrüßt. (Foto: FOM)
Herzlich willkommen an der FOM in Wesel, liebe Erstsemester. (Foto: Tom Schulte/FOM)
Für diese Erstsemester beginnt das Studium an der FOM in Gütersloh (Foto: FOM)
Virtuell wurden die Studierenden im Digitalen Live-Studium begrüßt. (Foto: FOM)
Auch in Wuppertal wurden die neuen Studierenden herzlich willkommen geheißen. (Foto: FOM)
Freuen sich auf das Studium: Die Erstsemester in Karlsruhe (Foto: FOM)
Auch für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Die Erstsemester an der FOM in Kassel. (Foto: FOM)
Studieren an der FOM in Siegen: Das gehört für diese Erstsemester nun zum Alltag. (Foto: FOM)
Los geht's für diese Erstsemester an der FOM in Duisburg. (Foto: FOM)
Herzlich begrüßt wurden die Erstsemester auch an der FOM in Aachen. (Foto: FOM)