• FOM
  • 2022
  • April
  • Experte der Sozialen Arbeit verstärkt Aachener Professorenschaft

Herzlich willkommen im Team, Prof. Dr. phil. Herbert Winkens

Experte der Sozialen Arbeit verstärkt Aachener Professorenschaft

Seine Expertise und seine langjährige Erfahrung im sozialen Bereich werden der FOM Hochschule wohl zukünftig Impulse geben. Das Spezialgebiet von Prof. Dr. phil. Herbert Winkens: die Soziale Arbeit. Der frisch ernannte Professor verstärkt ab sofort den Hochschulbereich „Gesundheit & Soziales“ der FOM in Aachen, doziert die Module Kinder- & Jugendhilfe, Einführung und Methoden der Sozialen Arbeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Praxiswerkstatt.

14.04.2022 | Aachen

Prof. Winkens studierte Sozialpädagogik und absolvierte den Master of Science in „Supervision und Coaching“. 2020 schloss er seine Promotion zum Dr. phil. an der Universität zu Köln ab. Der 62-Jährige ist Supervisor M.Sc. Dipl. Sozialpädagoge, Gestalttherapeut, Familientherapeut und Fachberater für Psychotraumatologie. Er arbeitete bereits als Erziehungsleiter in der Jugend- und Behindertenhilfe und war dort 19 Jahre lang als Pädagogischer Leiter tätig. Darüber hinaus leitet er heute eine eigene Praxis für Supervision, Training und Coaching für die Jugendhilfe.

Lehrerfahrung sammelte Dr. Winkens bereits an der FOM Hochschule sowie an der Hochschule Fresenius. Carola Schröder, Geschäftsleiterin der FOM in Aachen, freut sich über den Neuzugang in der Professorenschaft: „Mit seiner umfassenden fachlichen Expertise und seiner langjährigen beruflichen Erfahrung wird Prof. Dr. Winkens die Forschung und Lehre an unserem Hochschulzentrum in einem hohen Maße bereichern.“

Die Aachener Professorenschaft bekommt mit Prof. Dr. Winkens Verstärkung im Bereich "Gesundheit & Soziales" (Foto: Privat)