• FOM
  • 2019
  • Juni
  • Herzlichen Glückwunsch - 50 neue Master in Hamburg

Herzlichen Glückwunsch

50 neue Master in Hamburg

Es war ein Abend zu ihren Ehren: 50 neue FOM Absolventinnen und Absolventen feierten auf Einladung des Hamburger Hochschulzentrums im Haus der Patriotischen Gesellschaft ihren Masterabschluss.

14.06.2019 | Hamburg

Nach mehreren Semestern und einer anstrengenden Prüfungsphase noch einmal innehalten und sich über das Erreichte freuen: Dazu hatte das Team der FOM in Hamburg seine neuen Ehemaligen eingeladen. 125 Familienangehörige, Freunde und Partner waren mit ihnen zur Feierstunde gekommen, der ein Cello-Duo einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen verlieh.

Im Namen der Hochschule gratulierten die Hamburger FOM Geschäftsleiterin Nora Chirico und der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Ralf Keim. Prof. Keim skizzierte in seiner Ansprache die beruflichen Chancen, die ein Master eröffnet, und appellierte an die Absolventinnen und Absolventen, insbesondere ihre im Studium erworbenen Analysefähigkeiten für den weiteren Karriereweg einzusetzen. Dies sei die beste Voraussetzung, um für kommende Herausforderungen gerüstet zu sein.

Für die frisch Graduierten sprach Friederike Leest, die jetzt den Titel Master of Science in Wirtschaftspsychologie trägt. Stellvertretend für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen blickte sie auf ihre Studienzeit zurück und bedankte sich beim Team der FOM in Hamburg: „Besonders bereichernd waren der praktische Bezug der Kursinhalte und die spannenden Diskurse in den Lehrveranstaltungen, die durch unsere Erfahrungen aus der Berufstätigkeit ein hohes Niveau hatten.“

Ausgelassene Freude bei den Master-Absolventen der FOM in Hamburg (Foto: FOM)
Ausgelassene Freude bei den Master-Absolventen der FOM in Hamburg (Foto: FOM)