• FOM
  • 2018
  • September
  • Lust auf Lehre? FOM Hochschule als persönliche Perspektive
19.09.2018 | Köln

Lust auf Lehre?

FOM Hochschule als persönliche Perspektive

Das Kölner Hochschulzentrum im Rheinauhafen (Foto: FOM)

Die FOM Hochschule sucht Professorinnen, Professoren und Lehrbeauftragte – sowohl für die Masterstudiengänge Big Data & Data Analytics, Business Consulting & Digital Management und IT-Management als auch für die Bachelorstudiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und Management & Digitalisierung. Wie aber funktioniert der Einstieg in die Lehre? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Diese Fragen werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 7. November ab 18 Uhr am Hochschulzentrum in Köln, Agrippinawerft 4, beantwortet.

Wer Interesse an der Lehre hat, sein Fachwissen gerne mit Studierenden teilt und über Praxiserfahrung außerhalb des Hochschulbereichs verfügt, ist für eine Lehrtätigkeit wie geschaffen. Welche weiteren Anforderungen aber gibt es und wie gestaltet sich der persönliche Karriereweg an der FOM Hochschule? Professoren und Professorinnen der FOM stellen sich vor und berichten von ihren Erfahrungen und ihrem Berufsalltag. Im Anschluss haben Teilnehmende die Gelegenheit, bei einem Imbiss Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.