04.09.2018 | Duisburg

FOM begrüßt Erstsemester

150 Duisburger beginnen berufsbegleitendes Studium

Gut vorbereitet und mit viel Optimismus gehen rund 150 Duisburger in ihr berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule. Bei der feierlichen Eröffnung des Wintersemesters im Hochschulzentrum in Neudorf lernten die Erstsemester nicht nur ihre Dozenten kennen, sie bekamen auch direkte Einblicke ins Studium. Den Eröffnungsvortrag hielt die frischgebackene FOM Absolventin Aileen Grabowski. Sie beschrieb, wie sie mit Engagement und Disziplin ihr Ziel, den Studienabschluss, erreichen konnte.

Auf 6 Bachelor- und den Masterstudiengang Logistik verteilen sich die Studierenden. „Gerade unser Hochschulbereich Gesundheit & Soziales hat dabei noch einmal zugelegt“, so Sandra Seidler, Gesamtgeschäftsleiterin der FOM in Duisburg. „Mit Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik, Gesundheits- & Sozialmanagement sowie Soziale Arbeit kommen gleich drei Studiengänge aus diesem Bereich.“ Stark nachgefragt ist außerdem der Studiengang Wirtschaftsinformatik. 

Duisburger Berufstätige und Azubis starten in das Wintersemester an der FOM (Foto: Peter Wieler/FOM)