• FOM
  • 2018
  • November
  • Entrepreneurship und Turnaround Management - Köln verstärkt Professorenteam
23.11.2018 | Köln

Köln verstärkt das Professorenteam

Dr. Dirk Stein zum Professor in Allgemeiner Betriebswirtschaftslehre berufen

Prof. Dr. Dirk Stein FOM Professor neu Köln 2018 BWL
Dr. Dorit Meyer vom Hochschulzentrum in Köln (links) und FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier (rechts) gratulieren Prof. Dr. Dirk Stein (mittig), Foto: FOM

Prof. Dr. Dirk Stein bereichert das Kölner Team der Professoren an der FOM. Der gebürtige Aachener wurde als Professor in Allgemeiner Betriebswirtschaftslehre berufen. In der Lehre liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Entrepreneurship und Turnaround Management. FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier überreichte jetzt die Ernennungsurkunde bei einer kleinen Feierstunde in Essen, Dr. Dorit Meyer vom Hochschulzentrum Köln war unter den ersten Gratulanten.  

Dirk Stein studierte zunächst an der Fachhochschule Aachen Wirtschaftswissenschaften und schloss ein MBA Studium an der FOM und der Pfeiffer University in Charlotte, USA, ab. Seine Promotion mit dem Thema „Impacts of Information Technology Due Diligence in Mergers & Acquisitions“ machte Stein an der Universidad Catolica in Murcia/Spanien, sein berufsbegleitendes Promotionsprogramm absolvierte er erfolgreich an der FOM.

Bereits seit 2012 ist Prof. Stein als Lehrbeauftragter an der FOM und unterrichtete bislang in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bonn und Essen. Seit 2001 ist er zudem Unternehmens- und Personalberater bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen hier in der Finance Restrukturierung, Informationstechnologien, Change Management und Mergers und Akquisitionen.