• FOM
  • 2018
  • März
  • Neue Bachelor und Master an der FOM in Aachen
22.03.2018 | Aachen

Absolventenverabschiedung

Neue Bachelor und Master an der FOM in Aachen

In der historischen Aachener „Erholungs-Gesellschaft“ wurden 37 Bachelor- und Masterabsolventen feierlich in ihre neuen Lebensabschnitte entlassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Sänger, der genau weiß, wie es sich als FOM Absolvent anfühlt.

Rund 110 Gäste feierten bei der Verabschiedung zusammen mit den glücklichen Absolventinnen und Absolventen. Darunter Familien, Freunde, das Team der Studienberatung und Marianne Conradt, Bezirksbürgermeisterin in Aachen-Mitte.

Die Absolventinnen und Absolventen können stolz auf sich sein (Foto: FOM)

In ihrem Grußwort beglückwünschte Marianne Conradt die Absolventen zu ihren Leistungen im berufsbegleitenden Studium. Die Bezirksbürgermeisterin unterstrich den Stellenwert der FOM für die Wirtschaftsregion Aachen und hob den hohen Praxisbezug des Studiums positiv hervor. Der FOM Dozent Prof. Dr. Stefan Etzel machte den Zuhörenden in seinem Festvortrag Mut für die Zukunft und regte jeden dazu an, seine beruflichen Pläne einmal gedanklich zu visualisieren.

Anschließend übergab die Bezirksbürgermeisterin den Bachelor- und Masterabsolventen die Urkunden und führte auch die Besten-Ehrung durch. Nach dem obligatorischen Hütewerfen wurde gefeiert, für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „Lights Out“. Dessen Sänger Kevin Bernardo schloss sein Studium in Steuerrecht an der FOM selbst vor zwei Jahren erfolgreich ab und wusste daher genau, wie sich die Absolventen fühlten.